Hi Dan, Dein Bekannter sollte bitte mit mehreren Sendern über einen längeren Zeitraum testen, da einige und ich selbst schon erlebt haben, dass die "Klötzchen" manchmal einfach verschwinden. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Es könnte erklären, wo das Problem her kommt.Mein Bekannter hat das Image noch unverändert am Laufen. Er testet es heute Nacht mit Arte HD.
Sollte es gehen werden wir nochmals das Setup ernaut ausführen und testen.
Dann bleibt immer noch die Frage, wie man es weg bekommt. Am plausibelsten erscheint mir die Erklärung von @Morpoq.
- Es deckt sich mit der Beschränkung auf ATI-Karten.
- Es deckt sich mit meiner Beobachtung nur 720p betroffen, 1080i nicht.
- Es deckt sich, mit dem Dvbviewer-Forum, die auch den Microsoft Codec als Verursacher in Verdacht haben(dort wurde der MS-Codec mit Erfolg ausgehebelt) LINK.
Evtl. Finden wir eine Möglichkeit zu verhindern, das der Verursacher überhaupt aufs System gelangt. Dazu muss er allerdings genau identifziert werden. Ich habe etwas Hoffnung, dass @DanB da beim Test mit dem Bekannten vielleicht einen Ansatz findet.
Sollte der Erfolg im Aushebeln des MS-Codec bei Live-TV liegen, würde ich auf die Anleitungen von @HD-False und die neue SHARK-Version 2.0.5 setzen wollen: Das Häkchen das die (Codec-)Welt verändern kann
Ich binb leider erst am WE wieder zu Hause zum weiter testen.

Anmelden
Benutzerkonto erstellen