Ich habe keine Klötzchen!
Aber nur auch nur, weil ich keine HD-Sender (außer Sky) im Kabel habe und außerdem nur eine SD-TV-Karte, die nicht im MC läuft!
Bisher hatte ich "nur" eine HD3650 und da kamen nur ein paar "atikmdag"-UVD Meldungen (etwa 1-2 pro Video) und das fand ich OK.
An die ATI "ACEEventLog" Meldungen, teils mit "Error-irgendetwas", habe ich mich schon lange gewöhnt, vor allem weil sie fast nur
beim Systemstart kommen und sonst keinen "Schaden" angerichtet haben.
Mit der HD3650 habe ich im Windows 7 (RC1/ATI 9.8) bei vier angespielten Videos nur 12x die "atikmdag"-Informationen (Vista nur 3x).
Mit der HD4670 (
UVD2!) im Windows 7 HP (FR/ATI 9.10) bei den selben Videos
260x die UVD-Meldungen! Selbst im XP MCE/ATI 9.9
sind im selben System 230 UVD-Informationen. Die ATI-ACEEventLog-Informationen sind bei allen etwa gleich (ca. 30x). Die vielen
gemeldeten und aufgezeichneten Informationen scheinen also bei den HD4000er Grakas durch UVD2 wesentlich häufiger zu sein.
Da aber eure "Klötzchen" sowohl bei den HD3XXX, als auch bei den 4XXX gleichermaßen auftreten, dürfte das eher nicht die Ursache
sein, sonst müssten die HD4XXX-User ja viel lauter gemeckert haben.
Um die 3D-Einstellungen ein wenig zu "entschärfen" sollte ihr sie erst einmal auf "Standardwerte" zurücksetzen und dann weiter daran
"drehen", wobei die Anti-Aliasing-Einstellungen bei anderen Wiedergabefehlern (Zucken des Bildes) auch schon einmal als Fehlerquelle
ausgemacht werden konnte.
Leider habe ich keine Video/TV-Quelle, mit der ich das nachvollziehen könnte.
PS:
Dieses Massenmeldungen habe ich übrigens AMD/ATI schon beim CAT 9.9 mitgeteilt, mit der üblichen Antwort: Wir arbeiten dran!?