Als zweiter Punkt kommt wohl das Design und die Integration ins Vista-/7MC
Genau hier lag ja lange, lange Zeit der große Vorteil beim Filme Plugin oder dem Media Browser. Beide hatten hier die Zeichen der Zeit erkannt und sich frühzeitig mit den Möglichkeiten des MCML auseinander gesetzt. MM war zu der Zeit "altbacken" hat aber im Hintergrund zumindest die Datenhaltung immer weiter entwickelt.
Das UI hat sich nun erst mit der Version 3 und der anstehenden 3.1 gravierend geändert und ich denke diesbezüglich gibt es keine klaren Vorteile. Wobei ich gestehen muss, dass ich die genannten Kandidaten nur von Screenshots, bzw. dem community Treffen diesen Jahres kenne.
der sich nur noch mit dem meta-/MediaBrowser-Gespann
Und genau das macht und machte in der Vergangenheit schon MM mit seinem eigenen Web Service aus.
Wenn dann im nächsten Jahr auch noch das Thema TV Serien sinnvoll und komfortabel umgesetzt wird, bleiben eigentlich kaum noch Wünsche offen. Ich frage mich nur, ob Brian das Tempo der letzten Wochen/Monate beibehalten kann. Wir werden es erleben...
Letzt endlich - und ich denke ich kann mich hier nur wiederholen - muss jeder für sich persönlich die Entscheidung entsprechend seiner Ansprüche und Vorlieben treffen und damit glücklich sein. Ich glaube, dass Ganze ist auch mehr und mehr schwierig abzuwägen. Ähnlich wie die Frage nach AMD oder Intel vielleicht.
Letztendlich zeigt auch das aktuelle Abstimmungsergebnis diese Einschätzung: Kein klarer Gewinner.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One
Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies