Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Wo WHS Komplettsystem kaufen?"
Geschrieben 31 August 2009 - 06:53
Ich hab ja auch eingangs schon gesagt, dass ich noch Platten woanders übrig habe, 3 GB RAM sind dabei, noch ne GraKa, etc.
Es soll zu der 1,5 TB Platte (vorerst) noch 2x 500 GB und ne 80er fürs BS verbaut werden.
Das muss reichen für den Anfang. Später wirds dann mehr werden.
WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.2.1 Final
Hier klicken!Client1 im Wohnzimmer
Hier klicken!...everything else is just a MediaCenter!
Geschrieben 31 August 2009 - 07:31
...ist keinem aufgefallen dass der RAM fehlt?
Ich hab ja auch eingangs schon gesagt, dass ich noch Platten woanders übrig habe, 3 GB RAM sind dabei, noch ne GraKa, etc.
Es soll zu der 1,5 TB Platte (vorerst) noch 2x 500 GB und ne 80er fürs BS verbaut werden.
Das muss reichen für den Anfang. Später wirds dann mehr werden.
Ob mehr - im Sinne GB/TB - muss jeder selbst entscheiden. Aber für mich macht ein WHS nur >= 2 HDDs Sinn. Deine "alten" HDDs hatte ich nicht gelesen ... sorry
Geschrieben 31 August 2009 - 16:14
ich denke, nu hab ich/haben wir alles zusammen.

wie gesagt, dazu kommen noch eine 80 GB SATA Systemplatte und 2x 500 GB für Daten.
3 GB DDR2 RAM werden auch noch verbaut aus dem PC der Signatur, der bis jetzt als "Server" gedient hat. Auch beim neuen wieder geplant, 2 GB RAM fürs OS zu nutzen, 1 GB als RamDrive für den TimeShift-Buffer von MediaPortal.
Letzte Einwände, oder ein schnelles STOP werden JETZT erwartet, sonst wird bestellt!
Pony
P.S.: WHS Lizenz für 10 CAL gabs im Netz für 75 Euro zzgl 3,95 Versand. Auch n Schnäppchen, find ich.
Geschrieben 11 September 2009 - 17:55
Allerdings war das Foxconn-Board nicht lieferbar, daher bin ich umgesprungen auf das hier, auch wegen dem Tip von @Boogie:

Ab nächstem Freitag wird alles hier umgefummelt, der Server zusammengebaut, installiert, konfiguriert und so weiter.
Vorher nochmal schnell n paar Tage Urlaub und Nerven tanken, die ich sicher dann brauchen werde.
Geschrieben 11 September 2009 - 18:14
So, mittlerweile ist alles bestellt und geliefert.
Allerdings war das Foxconn-Board nicht lieferbar, daher bin ich umgesprungen auf das hier, auch wegen dem Tip von @Boogie:
Ab nächstem Freitag wird alles hier umgefummelt, der Server zusammengebaut, installiert, konfiguriert und so weiter.
Vorher nochmal schnell n paar Tage Urlaub und Nerven tanken, die ich sicher dann brauchen werde.
ich hoffe du hast geschaut das für das board server 2003 treiber dasind
wenigstens für die wichtigen sachen
lan usw
xp treiber gehen zwar auch aber die sind nicht unbedingt optimiert für server 2003
Projects :
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.1.0.0
SimpleRadio Current Version 1.0.0.5
Geschrieben 11 September 2009 - 19:35
sorry sehe den thread erst jetzt, trotzdem nen kommentar erwünscht? ich versuchs einfach mal:
- bei der CPU hätte ich noch ne nummer kleiner gewählt, aber ist schon OK!
- beim MB hätte ich auch eins mit 6xSATA gewählt, spart Nerven beim Erweitern des WHS
- Intel Chipsatztreiber für XP laufen auch TOP auf 2003, im Gegensatz zu AMD und nvidia-Treibern! Ab dem Vista/2008 bzw. W7/2008R2 ist das aber Geschichte, da laufen die AMD's genausogut!
- Der Scythe-Kühler wäre mir schlicht zu teuer, den boxed höre ich hier (E1200, smartfan) nie! 45°C bei 900upm
- Das (sehr gute!) Sharkoon Rebel hätte ich durch ein Coolermaster Eliote 33x ersetzt, da ist für 30€ noch nen 120er Lüfter und eine schraubenlose HDD-Montage dabei.
- Netzteil hab ich selbst 3x im Einsatz, TOP!
Ich denke, Du hast nix falsch gemacht und wirst viel Spass mit dem WHS haben!
Harald
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64
Geschrieben 11 September 2009 - 20:58
Achja und so oder so, wenn man keine Hochleistungs Grafikkarten Treiber braucht, geht nichts über den Intel Treiber, sowohl LAN,Chipsatz,Southbridge, besser gehts für Consumer nicht.