Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HDTV mit WINTV Nova-HD-S2 unter Windows 7

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

Franziskus

Franziskus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Hi,

ich habe eben Windows 7 Ultimate 64 dt installiert und möchte nun mit der eingebauten WINTV Nova-HD-S2 HDTV nutzen. Leider bekomme ich bei allen HD Sendern kein Bild. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Installation Windows 7
2. Überprüfung Gerätemanager: Alle Geräte erkannt bis auf 4 Multimedia Devices
3. Von www.hauppauge.co.uk => Support => HD-S2 die neuesten Treiber geladen und installiert (nur die Treiber, nicht die CD!)
Product: WinTV HVR-(1100/1100lp/1300/3000/4000)/NOVA-(T-PCI/S-Plus/HD-S2) Version: 2.124.27191 File Size: 1.34MB
Driver Version 2.124.27191 (88x_2_124_27191_SIGNED.zip)
4. Media Center aufgerufen, Hardware erkannt, Astra vorgeschlagen, Programmlisten geladen usw.
5. TV ARD, ZDF, SAT1 alles verfügbar

HDTV Sender keine Anzeige.

Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?

Bearbeitet von Franziskus, 20 August 2009 - 17:10 .

ed1k

ed1k

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
Wie ich sehe hast du den Treiber von der englischen Hauppauge Seite?! Mit Version: 2.124xxx die deutsche Seite bietet nur 2.123xx an.

Ich hab jetzt nur die 2.123 Version und bekomme im 7MC "Kein TV-Signal" oder "Dienst nicht verfügbar". (Bei DVB-S2 Sendern) Habe mal probeweise ProgDVB Pro installiert (Shareware) und gucke grad ZDFHD Leichtathletik WM :blush: Läuft top (benutze als Codec den CoreAVC, jedoch muss ich CUDA deaktivieren, sonst ruckelt Ton/Bild)

Warte nun auf fertige Windows 7 Treiber von Hauppauge.

Gruß
HTPC:Case: OrigenAE S14 CPU:ATHLON X2 5050eOS: Windows 7 Media CenterMainboard:Asus M3N78-VM;Ram: 4GB DDR2-800TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova HD-S2Netzteil: Enermax PRO82+ 385WHDD: 2x 1TB WD Caviar Green

dpoole

dpoole

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
Hi,

habe die gleiche TV-Karte und auch die Treiber von der englischen Seite. Wie sehe ich denn nun, ob die Leichtathletik WM in SD oder in HD im Media Center dargestellt wird?

Viele Grüße,
dpoole

P.S. Habe bei ARTE HD genau das gleiche Verhalten -> Fehlermeldung: "Kein TV-Signal"
MCE Wohnzimmer-Selbstbau----------------------------Case: 3RSystem HT-1100Mainboard: Intel DH67BL CPU: Core i3-2100T (2,5 GHz) + Boxed-LüfterRAM: 4 GBHDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ (1TB)Grafik: Integrated HD Graphics 2000 Tuner: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2DVD/BluRay: LG CH10LS20OS: Windows 7 Prof. 64bit---Display: Samsung 32 Zoll LCD (LE-32R41B)Sound: YAMAHA YSP-3000 Soundprojektor + Sub. YST-FSW100NAS: Synology Diskstation DS210+

ed1k

ed1k

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
SD: normales ZDF Logo
HD: ZDF HD Logo

Außerdem sieht man das doch wohl an der Auflösung, die offensichtlich höher ist :blush:
HTPC:Case: OrigenAE S14 CPU:ATHLON X2 5050eOS: Windows 7 Media CenterMainboard:Asus M3N78-VM;Ram: 4GB DDR2-800TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova HD-S2Netzteil: Enermax PRO82+ 385WHDD: 2x 1TB WD Caviar Green

johnny-b

johnny-b

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
Hallo,

ich habe die Nova HD-S2 unter Windows 7 Build 7600 x86 EN mit der WinTV 7 CD von HP UK in der Version 1.1f installiert:
http://www.hauppauge...ll.html?prod=26

Das Ergebnis: Ich kann SD Sender empfangen (mit WinTV und mit dem 7MC) und ich sehe bei WinTV und 7MC die HD Sender in der Liste.
Wenn ich einen Sender auswähle, dann bekomme ich bei WinTV einen Ton aber kein Bild und beim 7MC nur "no TV signal" ohne audio oder video.

Ich habe auch ds reine Treiberpaket ohne WinTV schon installiert: Driver Version 2.124.27191 (88x_2_124_27191_SIGNED.zip)
Das hat am Ergebnis allerdingsnichts geändert.

Im Device Manager fällt ein "unused" Treiber auf:
- Hauppauge WinTV 88xx (DVB-S2+IR)
- Hauppauge WinTV 88xx (unused function)
- Hauppauge WinTV 88xx DVB-S/S2 Tuner/Demod
- Hauppauge WinTV 88xx IR Decoder
- Hauppauge WinTV 88xx TS Capture (69xxx)

Und der Signal Monitor meldet nur "Did not find supported ATSC/DVB Demodulator" und verweigert die Arbeit.

Habt ihr diese Auffälligkeiten im DeviceManager und mit dem Signal Monitor auch?

Muss für HD denn noch ein H.265 codec installiert werden? Ich dachte der wäre bei Windows 7 schon dabei. In der Codec Liste habe ich aber kein H.265 gesehen. Woran erkenne ich denn den H.264 Codec?

Gruß
MediaCenter: ASRock ION 330 HT BD, 2GB RAM, SSD (System): TS60GSSD25D-M, HDD (Lokale Medienbibliothek): Samsung HD103SI, DVB-S2: TeVii S660, Remote: X10 Medion, Windows 7 x86Server: Medion 8822, Digital Devices Cine S2, 2 GB RAM, 2TB HDD, Windows 7 x86

ed1k

ed1k

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
Hab mal per Mail Hauppauge angefragt bzgl. Win7 Treiber. Antwort: Spätestens zum Release von Win7 (22.OKT) wirds einen retail Treiber geben. :D

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Heimatort:Mainz
Hallo zusammen,

eigentlich gehört es hier nicht so ganz rein, aber wenn ich die Experten gerade beisammen habe... :?

Habe mir gestern ein System mit der WINTV Nova-HD-S2 unter Windows 7 zusammen gebastelt und finde einfach überhaupt keine Sender. Es handelt sich um meine ersten Schritte im Bereich HTPC, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal wie ich vorgegangen bin.

- Win7 32bit installiert
- Chipsatz, Graka, Sound Treiber etc. installiert
- iMon Treiber und Software installiert
- WinTV v7 installiert
- aktuellste Hauppauge Treiber aus dem Web installiert

Versuche mit dem 7MC oder WinTV einen Sender zu finden waren aber leider erfolglos.
Irgendwo habe ich dann noch die Astra.reg gefunden und eingespielt, aber auch das brachte nicht.

Leider habe ich nirgendwo eine Signal Anzeige oder ähnliches gefunden, aber da ich das Sat Kabel aus meinem digitalen Sat-Receiver raus gezogen und in die Karte rein gesteckt habe, müsste logischerweise auch ein Signal anliegen...

Wenn ich nach Hause komme werde ich noch mal einen anderen PCI Slot probieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es das ist, denn im Gerätemanager sehe ich die Karte ja und im WinTV wird sie auch angezeigt.

Also falls jemand noch Ideen/Vorschläge für mich hat, wäre ich sehr dankbar. :(

Bearbeitet von dexermz, 10 September 2009 - 14:19 .

Mein Windows 7 32Bit Media PCGehäuse: Antec Fusion Remote BlackPower: Enermax PRO82+ 385WBoard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2HCPU: AMD Athlon II X2 250Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333HD: WD Caviar Green WD20EADSTV: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2LW: Sony BR-5100S BD-RomFB: iMON PAD

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
Also, inzwischen daheim musste ich festellen, dass die Karte aus Platzgründen nicht in den zweiten PCI Slot passt, muss eine ander Idee her.
In diesem Thread steht, dass die Karte mit Windows Treibern funktionieren soll, kann mir einer erklären wie das geht? Bei mir wurde sie nicht automatisch erkannt...
Mein Windows 7 32Bit Media PCGehäuse: Antec Fusion Remote BlackPower: Enermax PRO82+ 385WBoard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2HCPU: AMD Athlon II X2 250Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333HD: WD Caviar Green WD20EADSTV: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2LW: Sony BR-5100S BD-RomFB: iMON PAD

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
Na dann führe ich meinen Monolog an dieser Stelle einfach mal weiter :okay:

Gestern Abend Win7 noch mal neu aufgesetzt und alles von vorne installiert --> kein Erfolg
Neuere Treiber auf www.hauppauge.co.uk gefunden --> kein Erfolg
Um eine Fehlerquelle auszuschließen, Test an der Sat Anlage des Nachbarn --> kein Erfolg

Werde mich am Sonntag mal mit Vista probieren und wenn das nicht klappt, dann geht die Karte zurück. Sehr ärgerlich. :-/

Bearbeitet von dexermz, 11 September 2009 - 09:38 .

kraecki

kraecki

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
Ich würde mal, um die grundsätzliche Funktion der Karte zu gewährleisten, DVBViewer installieren (Testversion reicht ja erst mal).
Ist denn im Gerätemanager alles paletti mit der Nova ?

Bearbeitet von kraecki, 11 September 2009 - 10:06 .

Case: MS-TECH MC-700 ; PSU: Original (modded with Papst-Lüfter) ; Board: Asus M3N78-EM ; CPU: AMD Sempron 140 ; Kühler: Scythe Big Shuriken ; RAM: 2 x 1 GB A-DATA XPG ; Systemplatte 1: WD Scorpio Blue 250GB ;Systemplatte 2: Samsung SP M7 320GB ; DVD: LG GH22NS50 ; TV-Karte: Mediapointer Cine S2 ; IR-Empfänger: Atric V5 ; FB: Logitech Harmony 555 ; OS Platte 1: Gen2VDR V3 Beta8 Up10; OS Platte 2: yaVDR 0.3.0a

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
Danke für deine Antwort.
Ja im Gerätemanager sieht soweit alles gut aus. Die Geräte werden genauso angezeigt wie im Post von jonny-b.
- Hauppauge WinTV 88xx (DVB-S2+IR)
- Hauppauge WinTV 88xx (unused function)
- Hauppauge WinTV 88xx DVB-S/S2 Tuner/Demod
- Hauppauge WinTV 88xx IR Decoder
- Hauppauge WinTV 88xx TS Capture (69xxx)

Das mit dem DVBViewer probiere ich morgen noch mal. Ansonsten würde mich der genannte Signal Monitor interessieren, scheint ja ein Tool von Hauppauge zu sein, leider konnte ich den aber nirgendwo zum Download finden.

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hatte bis vor kurzem noch 2x Nova-HD-S2 unter W7 RTM laufen

Dein Geräte-Manager sieht gut aus, aber

kein Regpatch durchführen

Deinstalliere mal die Karten (hwclear-Tool von Hauppauge), kontrolliere die Reg auf Mappings (-> DVB-T) und nach Neustart installiere die Kartentreiber über den Gerätemanager, nicht über die Seturoutine.

Neustart und MCE-Konfiguration durchführen.

Meine Installation damals:
- W7 installiert
- Treiber Hauppauge uk
- MCE-Einrichtung und Signal suchen lassen

fertig, Kanäle sortiert
das wars

HD Sender werden angezeigt, aber der Kartenhersteller ist bis dato nicht in der Lage Treiber für HD (im MC Vista oder W7) zu liefern. Daher nur Anzeige bei den Kanälen, zB arte-HD aber bei Auswahl "Kein TV-Signal erkannt.."

Daher noch auf DE FireDTV-S2 (3x) umgestiegen, FW-Update, Treiber drauf und Schwupps, sofort HD - Klasse!

Hauppauge wird vielleicht noch zum spielen in MP benuzt

Werde mir noch 2xDE zulegen, wenn ich welche bekomme

Gruss
System 1:Origen AE S16V\Seasonic S12II-330GB\MSI H55-GD65 Bios 1.32\i5-661\Scythe Shuriken Rev. B\4GB Kingston 1333 KIT 2x 2GB\MSI N220GT-MD1G OC/D3 passiv\2x Cine S2\1x X25-M Postville 80GB (OS)\2x ST Momentus 500GB 2,5"\1x 2TB WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Pioneer BDR-203BK\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitSystem 2: Origen AE S10V\BeQuiet 350\MSI H57M-ED65 Bios 1.43beta\i3-530\4GB Kingston 1333 Kit 2x 2GB\ATI 5450 GDDR3 512 passiv\2x Cine S2 an WISI DY 64 18010 UniCable-Switch 5/1x8\1x Intel X25-M Postville 80GB (OS), WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitTV: Samsung LE46A959D 46" LED-Local-Dimming-Backlight, Netzwerkanschluss, WiselinkAMP: Yamaha YSP-4000DVB-S mit WISI DY64 1810 Unicable-Switch vor Multiswitch, daher bis zu 4x Cine S2 an Unicable und 4x konventioneller SAT-EmpfangSTORAGE: SAN Supermicro 846E-R1200, X8SIA-F, 32GB, 2x Intel ET2 Quad, 1x Adaptec 6445, 2x 6xWD2002FYPS Raid5, 6xWD6000Raptor Raid10, 2xWD3000Raptor Raid1, dedizierte HotSwap-HDD's BACKUP: Supermicro 846E-R900, X8SIA-F, 24GB, Adaptec 6405, 2x WD3000Raptor OS, 12x WD2002FYPS R5, dedizierte HotSwap HDD'sSYSTEME: per iSCSI an SAN, Hyper-V, Cluster Shared Volumes (CSV)

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge
Hallo,

kommt mir doch alles sehr bekannt vor :(

Unter Vista war es damals das gleiche Spiel mit der Nova HD-S2, dass sich LiveTV nur mit
viel Glück starten ließ. Von dem damals noch fehlenden CI-Modul einmal ganz abgesehen.

Dann bin ich auch zu einer Floppy-DTV S2 gewechselt. Seit dem wirklich Null Probleme :)

Jetzt scheint Hauppauge wieder das gleiche Spiel mit Win7 zu machen.
DVB-S2 gibt es im Moment nur mit der TV-App. Im Media Center nur DVB-S.
Mal sehen wie lange es bis zu den richtigen Treibern dauert.

Bei dem letzten Community Treffen hat der dort anwesende Hauppauge Mitarbeiter die
Media Center Anwender als "Randgruppe" bezeichnet. Wenn man sich die Treibersituation
im Moment bzgl. Win7 so ansieht scheint dies aber wohl auch der Wahrheit zu entsprechen :(

Im Moment nutze ich noch Sky bzw. mein Restabo von Premiere. Wegen der Programmpolitik
von Sky (aufgezwungene Basispakete, die eigentlich keiner haben will), werde ich es nicht
verlängern. Daher ist ein CI-Modul demnächst relativ unwichtig für mich.

Bis bald

Jens

baldaum

baldaum

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

ich habe eure Probleme gelesen und kämpfe auch schon seit 2 Wochen mit Hauppauge. Die haben keine Ahnung und sagen mir immer wieder das gleiche bzw. senden Sie mir immer wieder die gleichen, alten Links.

Digital Everywhere bringt auch nichts mehr, die sind pleite :-)
Dear digital everywhere customers,
after several months struggling with difficult market conditions, digital everywhere decided to stop its activities.

Manufacturing of products has been stopped and support has been reduced to the minimum.

digital everywhere wants to thanks all its customers and all the users which with their efforts and feedback greatly help in continuosly improving the FireDTV / FloppyDTV.

Habe es endlich geschafft, dass ich die Nova unter Win7 32bit inkl. CI Modul zum Laufen gebracht habe. Ich habe den Reg Patch DVB-s als DVB-T einegspielt und den Sendersuchlauf nochmals gestartet. Habe nun alle Sender, nur eben keine HD Sender, weil die Senderliste im MC7 automatisch irgendwor downgeloadet wird. Eine manuelle Suche bringt auch nichts. Weiters habe ich den Channel Guide für MC7 installiert. Auch in dieser Liste ist kein HD Sender drinnen. Das ist halt der Nachteil dieses Patch. Aber ich hoffe, dass in 4 Wochen ein Treiber kommt.

lg
Markus

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
So, nach langem warten kam gestern meine neue Karte. Eingebaut, aktuelle Treiber von der Website installiert, Sendersuchlauf -> Signal :wacko:

Von der Bildqualität im nicht HD Bereich bin ich wirklich begeistert, deutlich besser als mein alter Sat-Receiver. Die Umschaltzeiten sind auch in Ordnung. Jetzt kommt hoffentlich bald der HD Treiber, dann bin ich glücklich.

ulliwitsch

ulliwitsch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Heimatort:München

So, nach langem warten kam gestern meine neue Karte. Eingebaut, aktuelle Treiber von der Website installiert, Sendersuchlauf -> Signal :ph34r:

Von der Bildqualität im nicht HD Bereich bin ich wirklich begeistert, deutlich besser als mein alter Sat-Receiver. Die Umschaltzeiten sind auch in Ordnung. Jetzt kommt hoffentlich bald der HD Treiber, dann bin ich glücklich.

Funktioniert HD mittlweile mit dem aktuellen Treibern aus dem Paket wintv7_cd_1.2b.exe ?
  • Case: Antec Fusion V2
  • CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 (2.1 GHz)
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit ATI HD4550
  • Tunerkarte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 (burn in hell!) ersetzt durch Technisat Skystar HD2 mit DVBLink TVSource
  • Fernbedienung: Logitech Harmony 885
  • Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
  • Bild- Tongeber: Samsung LE52B750; Denon AVR-1507; KEF iq7-SE / iq-6c / iq-3

dexermz

dexermz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

So, nach langem warten kam gestern meine neue Karte. Eingebaut, aktuelle Treiber von der Website installiert, Sendersuchlauf -> Signal :)

Funktioniert HD mittlweile mit dem aktuellen Treibern aus dem Paket wintv7_cd_1.2b.exe ?

Das ist leider nur ein neues Release von WinTV, der Kartentreiber ist noch der alte. :(

ghostwriter_de

ghostwriter_de

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

So, nach langem warten kam gestern meine neue Karte. Eingebaut, aktuelle Treiber von der Website installiert, Sendersuchlauf -> Signal :)

Das ist leider nur ein neues Release von WinTV, der Kartentreiber ist noch der alte. :(

Hallo zusammen,
habe mich letzte Woche mal mit der Hauppauge Hotline in Verbindung gesetzt. Die haben mir bestätigt, das Win7 HDTV kann,
aber deren Treiber noch nicht. Auf meine Frage, wann denn mit einem funktionierenden Treiber zu rechnen ist, gab's keine Antwort. :(

Heute habe ich eine Mail an den Support geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Kurioserweise ist in der Liste
der auszuwählenden Betriessysteme Win7 nicht mal erwähnt. Daher hier meiner Aufforderung:

Alle, die eine Nova HD S2 haben und in Win7 MCE nicht HDTV schauen können, sollten mal eine Mail an den Support
schreiben. Vielleicht hilfts ja.

:?

ulliwitsch

ulliwitsch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

...

Alle, die eine Nova HD S2 haben und in Win7 MCE nicht HDTV schauen können, sollten mal eine Mail an den Support

:-(((

Habe ich schon mehrfach getan - ohne bisherige Wirkung.
Im offiziellen Hauppauge-Forum gibt es seit einem halben Jahr auch schon einen seitenlangen Thread:Media Center not working with DVB-S2
Anderes Problem: NOVA HD-S2: TV Signal lost after a couple of minutes seit über einem Jahr nicht gelöst...

Meine Meinung von Hauppauge manifestiert sich: langsamer, unfreundlicher und noch dazu unfähiger Hersteller, dem der Kunde egal ist.

Bearbeitet von ulliwitsch, 10 Dezember 2009 - 17:12 .

• Tunerkarte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 (burn in hell!) ersetzt durch Technisat Skystar HD2 mit DVBLink TVSource

cit

cit

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

...

:-(((

Habe ich schon mehrfach getan - ohne bisherige Wirkung.
Im offiziellen Hauppauge-Forum gibt es seit einem halben Jahr auch schon einen seitenlangen Thread:Media Center not working with DVB-S2
Anderes Problem: NOVA HD-S2: TV Signal lost after a couple of minutes seit über einem Jahr nicht gelöst...

Meine Meinung von Hauppauge manifestiert sich: langsamer, unfreundlicher und noch dazu unfähiger Hersteller, dem der Kunde egal ist.

hy habe gestern und heute mal versucht die freien hd sender zum mce hinzuzufügen
habe die oben erwähnte nova s2 hd
hatte vorher alles unter vista lauffähig (halt ohne hd)
hab dann win7 beta instaliert (läuft ja noch bis märz)
und habe anschliessend nur eine kanalsuche mahcen müssen
600 gefundene sender
nur 2 hd
sender 1mal anixe Hd (lauft) und 1 mal arte Hd(lauft nicht),
ZDF HD und ARD HD vermisse ich,
rtl hd ist nicht dabei
habe da gesucht

ARD HD / Das Erste HD und ZDF HD
ASTRA 1 (19.2 Grad Ost)
Transponder 11
Frequenz: 11362 Horizontal
Symbolrate: 22000

mce findet da aber immer nichts
und auf 11303 /22000
auch nicht (obwohl da ja anix ist )
wodran könnte das liegen muss man die sender auch unter win7 in die registrie hacken ?
mfg

Bearbeitet von cit, 10 Dezember 2009 - 19:55 .

ulliwitsch

ulliwitsch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

...
hy habe gestern und heute mal versucht die freien hd sender zum mce hinzuzufügen
600 gefundene sender
nur 2 hd
rtl hd ist nicht dabei
habe da gesucht

...

Anixe sendet in einer anderen HD-"Norm" und ist der einzige Sender, der mit der HD-S2 im Moment zu empfangen ist.

Binnen weniger Minuten hat ein Admin im Hauppauge Forum einen Beitrag von mir gelöscht, in dem ich wörtlich schrieb:

"Hauppauge has to be ashamed of having done nothing over 4 months."

Das ist wieder mal typisch für diese Firma - Hauppauge hat es nicht begriffen wie man mit Kunden umzugehen hat und ich hoffe nur, dass es diese Firma nicht mehr lange gibt - aber der Markt geht ja manchmal eigenartige Wege...

Bearbeitet von ulliwitsch, 10 Dezember 2009 - 20:01 .

cit

cit

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

...
600 gefundene sender
nur 2 hd
rtl hd ist nicht dabei
habe da gesucht

...

Anixe sendet in einer anderen HD-"Norm" und ist der einzige Sender, der mit der HD-S2 im Moment zu empfangen ist.

Binnen weniger Minuten hat ein Admin im Hauppauge Forum einen Beitrag von mir gelöscht, in dem ich wörtlich schrieb:

"Hauppauge has to be ashamed of having done nothing over 4 months."

Das ist wieder mal typisch für diese Firma - Hauppauge hat es nicht begriffen wie man mit Kunden umzugehen hat und ich hoffe nur, dass es diese Firma nicht mehr lange gibt - aber der Markt geht ja manchmal eigenartige Wege...

bin eigendlich ganz zufrieden bis auf das problem jetzt mit hd .
hatte vorher für 1 woche eine technisat hd die lief überhaubt nicht mit mce.

monsterzocker

monsterzocker

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo zusammen!

Vielleicht sollten wir wirklich irgendwie gesammelt vorgehen, um Hauppauge zu zeigen, dass wir MCE-Nutzer keine Randgruppe sind.

Oder benutzt wirklich überhaupt jemand die mitgelieferte Software?

ghostwriter_de

ghostwriter_de

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen!

Vielleicht sollten wir wirklich irgendwie gesammelt vorgehen, um Hauppauge zu zeigen, dass wir MCE-Nutzer keine Randgruppe sind.

Hallo zusammen,
bin ja echt froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der HD will und es nicht bekommt.
Gerade mit der Ankündigung von ARD/ZDF die olympischen Winterspiele 2010 in HD auszustrahlen, wird es für Hauppauge echt Zeit! :D
Das ganze Thema HD+ lassen wir mal lieber, aber das ist der Grund warum RTL/Pro7/Sat1 usw. nicht zu empfangen sind. Anbei mal eine Liste
mit den HD Sendern und deren Transpondern: http://www.marcush.de/hdtv-sender/

Bearbeitet von ghostwriter_de, 11 Dezember 2009 - 12:44 .

beohna

beohna

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge

Ja ich warte nun auch schon seit Oktober und wäre bei einer gemeinsame Aktion dabei !
Wer hätte einen Vorschlag für eine konkrete Vorgehensweise ?

Nein. Ich finde die schrecklich.
Gruß
beohna
HTPCGehäuse: AplusCase GL-2 mit iMon VFDMotherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H(rev. 2.0) ATXProzessor: AMD Athlon X2 4850e Tray Sockel AM2 CPU-Kühler: Xilence AM2 solution Scythe Shuriken Rev.BSpeicher: 2GB Kingston ValueRAM DIMM PC2-6400 DDR2 800MhzNetzteil: Xilence SPS-XP350 350Watt Seasonic S12II 330WGehäuse-Lüfter: SilenX iXtrema Pro 80mm 9dBGehäuse-Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1 60mm 10dBGrafikkarte: Powercolor HD3450 512MB GDDR2, PCI-ExpressFestplatten: Samsung HD501IJ 500MB SATA IITV-Karte: 2mal Hauppauge Nova-HD S2DVD: LG DVD-Brenner GH22LS30 SATA II Lightscribe OS: Windows 7 RC - 32bit Windows 7 Home - 32bitTV: [url="http://"http://www.consumer.philips.com/c/fernseher-7000-serie/7000er-led-serie-102-cm-fernsehgeraet-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-40pfl7664h_12/prd/de/"]Philips 40PFL7664H/12[/url]

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0