Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

KNC One DVBS2

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

gu-age

gu-age

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hi,
habe eine knc one dvbs2 und den neuesten bda treiber 2.0.506.0 installiert. aber ich bekomme es im win 7 x64 mediacenter einfach nicht zum laufen. ich sehe die karte mit einer guten signalstärke im mc. aber zb bei kanalsuchläufen bekomme ich einfach keine neuen sender, der richtige transponder ist auch eingestellt. beim live tv meint er immer das ich keinen empfang habe. der support von knc one will mir auch nicht weiterhelfen.
habt ihr vielleicht noch irgend einen tip für mich, wie ich das ganz zum laufen bring.
gruß

gu-age

gu-age

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
also habs selber hinbekommen. das problem war glaub ich, das knc die treiber nicht signieren lassen hat.
hiermit kann man das umgehen:

1. Zunächst muss die Kommandozeile mit Administratorrechten geöffnet werden. Dazu einfach in das Suchfeld im Startmenü "cmd" eingeben und mit Strg+Umschalten+Enter bestätigen
2. "bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben
3. Nach einem Reboot besteht keine Notwendigkeit mehr für signierte Treiber

das einzige problem das ich jetzt noch habe, ist das die hd sender noch nicht funktioniernen. hat hier vielleicht noch jemand eine idee?

Andalara

Andalara

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
Hallo,
leider habe ich das selbe Problem und auch noch keine Lösung :-(
KNC1-Treiber (aktuellen und auch älteren) konnte ich auf meiner 32-Bit-Version problemlos installieren. Mit manueller Transpondereingabe werden auch alle HD-Sender gefunden. Auf ASTRA 19,2 gibt es momentan: Astra HD (Demo, DVB-S2, 1080i), Anixe HD (Spielfilme, Werbung, DVB-S2, 1080i),
Arte HD (arte-Programm, DVB-S2, 720p), Das Erste HD (Testbild, Showcases, DVB-S2, 720p), ZDF HD (Testbild, Showcases, DVB-S2, 720p)
und EinsFestival HD (Demo, Showcases, DVB-S - nicht -S2, 720p).
Ohne weiteres Codec-Gebastel wird aber nur EinsFestivalHD angezeigt. Alle anderen HD-Sender habe ich auch schon mal gesehen - HD-False gibt hier sehr umfassende Instruktionen dazu, wie die W7-eigenen Media-Foundation-Codecs durch herkömmliche DirectShow-Codec ersetzt werden können. Allerdings ist das alles bei mir äußerst instabil und eigentlich unbrauchbar.
Ich vermute, dass TV-Tuner- und Graka-Treiber und die Media-Foundation-Video-Codecs (noch?) nicht richtig zusammen arbeiten. Bei einigen wenigen gehts aber dann doch - nur wie?

Stefan1983

Stefan1983

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich bin Besitzer einer KNC ONE DVB-S2 Karte und habe Probleme mit den HD Sendern.
Das normale TV funktioniert Prima.
Als einzigen HD Sender bekomme ich nur Einsfestival HD in Super-Qualität auf den Schirm.
Alle anderen werden auch gefunden, zudem als EPG auch noch mit dem Programm aktualisiert,
aber ein Bild ist nicht zu sehen.

Bekommt das denn irgendwer hier aus dem Forum hin!?
Lediglich Einsfestival HD läuft Top.

Hier ein paar Bilder :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß
Stefan

Bearbeitet von Stefan1983, 21 August 2009 - 19:37 .

Felipe

Felipe

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
@Stefan1983:
EinsFestival HD wird in DVB-S übertragen, nicht DVB-S2.
Hast Du die Sender ausschließlich gesucht oder auch vorbereitete Listen verwendet?
Hattest Du mit einer anderen Karte oder einem HD-Receiver schonmal die "richtigen" DVB-S2-Sender empfangen können?
Ist denn die SAT-Empfangstechnik soweit geeignet? Bei mir hat sich nach langem Hin und Her herausgestellt, dass in meiner neuen Wohnung ein Einkabelsystem verwendet wird, was nicht alle Transponder (insbesondere leider nicht die HD-Sender) überträgt...

Bearbeitet von Felipe, 28 August 2009 - 14:29 .

ASUS M3N78-EM; AMD 4850e; 4GB RAM; 500GB SATA; LG GGC-H20L; KNC One TV-Station DVB-S2

Stefan1983

Stefan1983

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

@Stefan1983:
EinsFestival HD wird in DVB-S übertragen, nicht DVB-S2.
Hast Du die Sender ausschließlich gesucht oder auch vorbereitete Listen verwendet?
Hattest Du mit einer anderen Karte oder einem HD-Receiver schonmal die "richtigen" DVB-S2-Sender empfangen können?
Ist denn die SAT-Empfangstechnik soweit geeignet? Bei mir hat sich nach langem Hin und Her herausgestellt, dass in meiner neuen Wohnung ein Einkabelsystem verwendet wird, was nicht alle Transponder (insbesondere leider nicht die HD-Sender) überträgt...

HI, das EinsFestival HD in DVB-S überträgt wusste ich nicht.
Das Bild sieht aber schon weitausbesser aus, als das normale PAL Bild.

Leider habe ich nur die DVB-S2 Karte von KNC One und keinen Receiver im Haus.
Mit der kann ich jedoch mit DVBDream und dem Globe TV auch die anderen HD Kanäle empfangen.
Leider lassen die sich aber nicht wirklich ansehnlich schauen. Weiß nicht ob es Treiber und/oder Codec-Probleme sind,
aber entweder ist der Ton schneller als das Bild (Zeitlupe) oder es gibt die bekannten Mikroruckler...
Ein einwandfreies Bild bekomme ich hier leider nicht hin.
Habe schon mehrfach den Rechner neu installiert und div. Sachen ausprobiert. Mal Windows 7, mal Vista, mal XP, mal ohne Codec, mal nur Standard, mal PowerDVD....., leider komme ich auf keinen grünen Nenner.
Da ich zu Hause mehrere PC´s habe, wurde die TV Karte auch schon in anderen Rechnern ausprobiert (mahl mehr CPU Power, mal weniger), aber leider immer wieder das selbe Bild... ;)

Bearbeitet von Stefan1983, 28 August 2009 - 14:42 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0