Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Umstieg auf Windows 7 ?!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umstieg auf Windows 7 ?! (488 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Mein Win7 Umstieg ist geplant ...

1. Ich bin bereits umgestiegen (Win7 RC)! (177 Stimmen [36.27%])

Prozentsatz der Stimmen: 36.27%

2. Ich bin bereits umgestiegen (WIN7 RTM)! (161 Stimmen [32.99%])

Prozentsatz der Stimmen: 32.99%

3. Ich steige um! ... als MP&Co. Nutzer (12 Stimmen [2.46%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.46%

4. Ich werde sofort umsteigen (Oktober 2009) (78 Stimmen [15.98%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.98%

5. Ich werde erst mit Win7 SP1 umsteigen. (6 Stimmen [1.23%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

6. Ich bin noch unentschlossen. (20 Stimmen [4.10%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.10%

7. Ich steige nicht um! ... WinXP Nutzer (1 Stimmen [0.20%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.20%

8. Ich steige nicht um! ... Vista Nutzer (4 Stimmen [0.82%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.82%

9. Ich steige nicht um! ... MP&Co. Nutzer (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

10. Umsteigen wofür ? (2 Stimmen [0.41%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.41%

11. Ich warte ab ... (mindestens bis Dezember 2009) (21 Stimmen [4.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.30%

12. Ich halte mich raus. (6 Stimmen [1.23%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.214 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Natürlich hat genau diese Umfrage hier gefehlt !!! ;)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Dude1976

Dude1976

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Hallo USA !
Bin bereits umgestiegen und sehr zufrieden !!
Bis auf den Arbeitsspeicher (6 GB) wo mir momentan 3 gigs verloren gehen !
Später mit der vollversionkann er doch 4 GB oder ?
und auf 64bit will ich nicht wieder ! oder wird das besser als bei vista ?
Mainboard : GIGABYTE GA-870A-UD3 / Gigabit Ethernet / USB 3.0 Support CPU : AMD Athlon II X4 640 / Quad Core Processor 4 x 3.0 Ghz AM3Arbeitsspeicher : Kingston 4 GB DDR3 RAM 1333 Mhz - PC3-10600Betriebssystem : Microsoft Winows 7 Home Premium 64 bit ServicePack 1Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GTHDD´s : Crucial Real SSD C300 2.5" ( 64 GB ) [BOOT] 333 MB/s readSAMSUNG HD161HJ SATA ( 160 GB )SAMSUNG HD103UJ SATA ( 1000 GB )SAMSUNG HD103UJ SATA ( 1000 GB )SAMSUNG HD753LJ SATA ( 750 GB )SAMSUNG SP2004C SATA ( 200 GB )SAMSUNG SP1614N IDE ( 160 GB )DVD-Brenner : LG GH22LP20 22x P-ATA LightScribeDVB-S : Digital Devices DuoFlex S2 PCIe - Duale DVB-S2 HDTV-KarteMonitore : SyncMaster 223 BW 22" HannsG HW 191 D 19"SyncMaster T 240 HD 24" (Linksys DMA 2100 Extender angeschlossen)Gehäuse : Coolermaster Stacker 830 Nvidia EditionNetzteil : Xilence XP 550 - 550WbeQuiet BQT E6 Straight Power QuadRail 700W (in Garantie-Reparatur)

sugo

sugo

HalfSoWild

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.048 Beiträge
  • Heimatort:Oberösterreich
  • Interessen:MTB
Ich warte mal ab, bin von RC wieder auf Vista zurück da es keinen W7 Sound Treiber für mein MB gibt
und Standby/Resume nicht so gut wie bei Vista funktioniert.

vg sugo

Case: SilverStone Sugo SG01 Evolution Power: Seasonic S12-330 330W ATX 2.2 Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz + Silverstone NT06-Lite Grafik: HD4200 Sapphire Ultimate Radeon HD 6570, 1GB DDR3 Memory: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U Bootdisk: Corsair P128 SSD 128GB, 2.5", SATA II Datadisk: Hitachi Travelstar 5K500 500GB 2.5", SATA II Blu-ray: LG Electronics GGC-H20L Tuner: 2xFloppyDTV C/CI CryptoworksConax TechniCrypt CAM Remote: iMon VFD OS: Windows 7 Home Premium x86, PowerDVD911 Ultra, Shark007 3.4.5 TV: Sharp Aquos LC-46 X20E AV: Yamaha RX-V2600 Entwicklungssystem: CHILI M770SUA, WinTV Nova-T Stick DVB-T, Win7 x86

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Hallo USA !
Bin bereits umgestiegen und sehr zufrieden !!
Bis auf den Arbeitsspeicher (6 GB) wo mir momentan 3 gigs verloren gehen !
Später mit der vollversionkann er doch 4 GB oder ?
und auf 64bit will ich nicht wieder ! oder wird das besser als bei vista ?

Generall kannst du mit x86-Betriebssystem höchstens 4GB verwenden, für mehr braucht man ein x64-Betriebssystem.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.451 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freiwillige Feuerwehr, SF Romane, Windows Media Center, Car-PC, Windows Phone.
Mit meinem Media Center steige ich im Oktober auf W7 Home Premium um das 2te W7 Home Premium kommt endweder auf mein Netbook oder Car-PC das weis ich jetzt noch nicht genau. Bei meinem Arbeits PC werde ich wahrscheinlich die Proffesonal version benötigen wegen der Faxfunktion da ich annehme das dies nicht in der Home Premium endhalten sein wird.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968
 post-10033-1207308015.jpgpost-10033-1330761833.jpg post-10033-0-01495500-1377148823.pngsmileyemoticonseazyfeuhr9w.gif
Link: Media Center PC (HFX) GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.0) mit Win7 Home Premium SP1 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42"). Marantz AV-Receiver NR1402
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8.1.1 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 & 830 mit Windows Phone 8.1.1: http://www.wintouch.de.

Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.weinmfau.gif

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.257 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Generall kannst du mit x86-Betriebssystem höchstens 4GB verwenden, für mehr braucht man ein x64-Betriebssystem.

Kleine Berichtigung: 32bit-Desktopbetriebssysteme "können" max. 4GB.

Beispiele:

Windows Server 2003 32-Bit Enterprise Edition: unterstützt ... bis zu 32 GB RAM (Win2008Server sogar das doppelte)
Windows Server 2003 32-Bit Datacenter Edition: unterstützt ... bis zu 64 GB RAM

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD, 3 TB SATA-III HDD, 1,5 TB SATA-II HDD

Client in der Küche:

Machine: Zotac MAG ND01 | System: OpenELEC 5 | CPU: Intel Atom | RAM: 2.0 GB | SSD: 128 GB | LiveTV: DVBLink PVR Addon

Test-Client im Wohnzimmer:

Machine: iMac i5 | System: Mac OS X 10.9.x | CPU: Intel Core i5 | RAM: 8.0 GB | SSD: 240 GB für's System an USB3 | HDD: 1 TB | LiveTV: DVBLink PVR Addon in XBMC

SanMarco

SanMarco

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:nähe Düsseldorf
ein punkt fehlt mir in der umfrage :wacko:

bereits umgestiegen RTM-Version.
Media Center PC: Ahanix MC 302Gigabyte H55M-USB3 - Intel Core i3-530 - Intel HD Grafik onboard - Scythe Big Shuriken -4gb G-Skill DDR3-1333 - LG GGC-H20L BluRay-Player - WD 500gb Scorpio Black 500gb 2,5 Zoll - HFX EF 280 Watt Netzteil - passiv externReceiver: Marantz SR 5003 LS-System: Mordaunt Short 900er Serie mit DipolenFernseher: Samsung LE 40 B 650Kabel: HDMI-, Antennen-, SPDIF- und Lautsprecherkabel von OehlbachProjekt: aufm Weg zur Passivkühlung

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.214 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

ein punkt fehlt mir in der umfrage :D

Bitteschöööön
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

SanMarco

SanMarco

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

ein punkt fehlt mir in der umfrage :?

Bitteschöööön

donke ;)
Media Center PC: Ahanix MC 302Gigabyte H55M-USB3 - Intel Core i3-530 - Intel HD Grafik onboard - Scythe Big Shuriken -4gb G-Skill DDR3-1333 - LG GGC-H20L BluRay-Player - WD 500gb Scorpio Black 500gb 2,5 Zoll - HFX EF 280 Watt Netzteil - passiv externReceiver: Marantz SR 5003 LS-System: Mordaunt Short 900er Serie mit DipolenFernseher: Samsung LE 40 B 650Kabel: HDMI-, Antennen-, SPDIF- und Lautsprecherkabel von OehlbachProjekt: aufm Weg zur Passivkühlung

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.035 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
wow was soll ich sagen das sogar unsere kleine truppe berücksichtigt wird

thanx

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

JackTramiel

JackTramiel

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Heimatort:Oer-Erkenschwick

Kleine Berichtigung: 32bit-Desktopbetriebssysteme "können" max. 4GB.

Beispiele:

Windows Server 2003 32-Bit Enterprise Edition: unterstützt ... bis zu 32 GB RAM (Win2008Server sogar das doppelte)
Windows Server 2003 32-Bit Datacenter Edition: unterstützt ... bis zu 64 GB RAM

Gruß

Da steht ja auch Desktopbetriebssysteme, nichts von Servern.

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Verwendet ihr alle die Ultimate Version oder hat einer die Home Premium Version?

Weil ich habe ja Home Premium vorbestellt und jetzt die Ultimate zu installieren wäre da nicht so praktisch^^.

slimshady

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.257 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Den check ich jetzt nicht!?

Wo steht denn da Desktopbetriebssysteme? Den Begriff hab ich doch das erste mal verwendet. Das war ja auch nicht als persönlicher Angriff zu werten, sondern sollte nur mit einem verbreitetem Vorurteil aufräumen.

Dass man Windows Server 2003 locker zum XP (DesktopBS) verwandeln kann, ist ja hinlänglich bekannt.

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD, 3 TB SATA-III HDD, 1,5 TB SATA-II HDD

Client in der Küche:

Machine: Zotac MAG ND01 | System: OpenELEC 5 | CPU: Intel Atom | RAM: 2.0 GB | SSD: 128 GB | LiveTV: DVBLink PVR Addon

Machine: iMac i5 | System: Mac OS X 10.9.x | CPU: Intel Core i5 | RAM: 8.0 GB | SSD: 240 GB für's System an USB3 | HDD: 1 TB | LiveTV: DVBLink PVR Addon in XBMC

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.257 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Verwendet ihr alle die Ultimate Version oder hat einer die Home Premium Version?

Weil ich habe ja Home Premium vorbestellt und jetzt die Ultimate zu installieren wäre da nicht so praktisch^^.

slimshady

Naja, wenn's Dir "nur" ums Media Center geht, dann ist die einzige Einschränkung, dass man max. 2 TV Tuner verwenden kann. Bei Ultimate meines Wissens 4.

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Client in der Küche:

slimshady

slimshady

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

slimshady

Naja, wenn's Dir "nur" ums Media Center geht, dann ist die einzige Einschränkung, dass man max. 2 TV Tuner verwenden kann. Bei Ultimate meines Wissens 4.

Gruß

laut Paul Thurrot gibt es da keinen Unterschied: http://www.winsupers...kus_compare.asp unter Digital Media and Devices

Naja mir geht es aber darum, dass ich Windows 7 RTM zur Zeit nur auf einem Testsystem installiert habe. Ich möchte es gerne noch auf weiteren Produktivsystemen installieren und habe dafür auch 4 mal die Home Premium Version vorbestellt. Jetzt wäre es aber doof, die Ultimate Version (und dazu noch auf englisch) darauf zu installieren weil ich mir Ultimate nicht 4 mal kaufen will und das auch nicht so gerne nochmal neuinstalliere.

Da muss ich wohl einfach bis zum 22. Oktober warten.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.737 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
@nexusle: Sag mal, muß deine Signature so groß sein? Man man, da wird ja jeder thread endlos! Könntest du das nicht sinnvoller verkleinern?
Wir hatten hier ja mal an Bannergröße gedacht, nur noch nicht als "Pflicht" eingeführt!

Offtoppic wieder aus!

Gruß boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

An: Pioneer TV: TX47-ASW654

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.257 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

@nexusle: Sag mal, muß deine Signature so groß sein? Man man, da wird ja jeder thread endlos! Könntest du das nicht sinnvoller verkleinern?
Wir hatten hier ja mal an Bannergröße gedacht, nur noch nicht als "Pflicht" eingeführt!

Offtoppic wieder aus!

Gruß boogie

Durch Deinen "hilfreichen" Beitrag wurde der Thread aber auch nicht kürzer.

Per PN ging wohl nicht?!

Gruß

Bearbeitet von nexusle, 31 Juli 2009 - 09:16 .

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Client in der Küche:

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.737 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
So ernst gemeint war das nicht von mir. Aber hat ja was geholfen ;) Ein paar Zentimter haben wir ja gespaart :D

Viel Spaß noch ;)

Boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

An: Pioneer TV: TX47-ASW654

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.720 Beiträge
  • Heimatort:München
Naja, will im Oktober auch mit einer meiner 49 Eur Lizenzen auf MC7 umsteigen.
Dazu wird aus auch eine neue Low-Power-HD-Hardware geben.
Mal schauen was es bis dann auf dem HW-Markt so neues gibt. :rolleyes:

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 8GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen, Auslagerungsdatei); 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.6.0); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; KissCon; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20-Blechkiste; AMD Athlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon

Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)

Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 Raspberry mit XBMC und MCE-Anbindung an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

SanMarco

SanMarco

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
ich bin gerade dabei umzusteigen, datensicherung läuft noch und dann wird die Win7 RTM wohl mal aufgespielt. Den RC hab ich mir noch verkniffen, nur wird ne neue Schrankwand geholt, und da soll dann schon der PC seinen Dienst verrichten, weswegen ich nicht länger warten kann, denn der Platz für die Musikanlage wird dann sehr eingeschränkt sein.

HeimkinoFan

HeimkinoFan

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Heimatort:Haag/Amper
  • Interessen:MCE, Tauchen, Digitalphoto, Bogenschiessen
Neuer Media Center auch in Heimkinofan's Heim :-)

klein, stark, schwarz: ASRock ION 330 in meinem Fall auf dem finalen Windows 7 :D
Rennt dank Nvidia ION trotz Atompilz selbst mit WMV-HD content ohne zu ruckeln. Das einem im Taskmanager auf der Zigarettenschachtel 4 Prozessoren anlächeln daran muss man sich anfangs gewöhnen :D

Wenn ich jetzt noch eine MiniPCIe DVB-S2-Karte finden würde, währe ich restlos zufrieden.
- HeimkinoFan

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.192 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Wenn ich jetzt noch eine MiniPCIe DVB-S2-Karte finden würde, währe ich restlos zufrieden.

Da kann ich leider auch nicht helfen.

Hier gibt es aber einen User der zwei Tevii S650 USB Boxen im Einsatz hat. Vielleicht ist das ja eine Alternative!

http://www.mce-commu...h...st&p=234801

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 8; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

Stamfie

Stamfie

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
  • Heimatort:Bremen

Neuer Media Center auch in Heimkinofan's Heim :-)

klein, stark, schwarz: ASRock ION 330 in meinem Fall auf dem finalen Windows 7 ;)
Rennt dank Nvidia ION trotz Atompilz selbst mit WMV-HD content ohne zu ruckeln. Das einem im Taskmanager auf der Zigarettenschachtel 4 Prozessoren anlächeln daran muss man sich anfangs gewöhnen :D

Moin,

der Atom Prozessor reicht aus um Full-HD Material wieder zu geben? (Oder was meinst du mit WMV-HD?) Weil das Teil sieht echt schick aus.
Wenn der das hinbekommt kann ich nur sagen: Auf zum Atem!! (das E ist Absicht und jeder Simpson Fan weiß Bescheid) ;)

Lieben Gruß

Stamfie

JackTramiel

JackTramiel

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Heimatort:Oer-Erkenschwick

Den check ich jetzt nicht!?

Wo steht denn da Desktopbetriebssysteme? Den Begriff hab ich doch das erste mal verwendet. Das war ja auch nicht als persönlicher Angriff zu werten, sondern sollte nur mit einem verbreitetem Vorurteil aufräumen.

Dass man Windows Server 2003 locker zum XP (DesktopBS) verwandeln kann, ist ja hinlänglich bekannt.

Gruß

Hast recht. War aber auch nicht blöd gemeint oder so. :D Aber das Groß der User wird wohl eher mit Desktopsystemen arbeiten.
Das mit dem WS2003 wäre aber nen teurer Spaß um mehr 4GB Ram bei 32Bit zu nutzen.

SanMarco

SanMarco

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
wo liegt eigentlich jetzt der Unterschied zwischen der RTM Version und denen, die jetzt im Technet / MSDN zum Download stehen und der endgültigen Version, die jetzt am 22.10 erscheint?