Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

film.de – Neues AddIn informiert rund um das Kino!

* * * * - 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Euer Feedback zu film.de interessiert uns: (20 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Optischer Eindruck

1. sehr gut (6 Stimmen [30.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

2. gut (10 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

3. könnte besser sein (4 Stimmen [20.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

4. schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Bedienung

1. sehr gut (3 Stimmen [15.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

2. gut (13 Stimmen [65.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 65.00%

3. könnte besser sein (4 Stimmen [20.00%])

Geschwindigkeit

1. sehr gut (4 Stimmen [20.00%])

2. gut (10 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

3. könnte besser sein (6 Stimmen [30.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Film.de Supporter1

Film.de Supporter1

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo MCE Community,

wir stellen Euch das neue Media Center PlugIn von film.de vor.

film.de gehört zu den bekanntesten Entertainmentportalen in Deutschland. Mit aktuellen Filmvorschauen im Trailerpark, Video- und Audio-Podcasts, attraktiven Gewinnspielen, RSS-Feeds, interaktivem Mediacenter sowie zahlreichen Möglichkeiten zu Downloads bleiben Cineasten immer auf dem Laufenden. Darüber hinaus informieren sich über 35.000 Community-Member regelmäßig über Kino-Premieren, lauschen dem Hollywood-Geflüster oder surfen durch Star-Specials.

Wir freuen uns über Euer Feedback und wollen uns auch mit einem Preis bedanken. Unter allen Teilnehmern an der Umfrage verlosen wir „1x 2 Tickets für eine Filmpremiere in Deutschland“. Jeder, die sich das AddIn herunterlädt, nimmt an der Verlosung teil.

Die Anwendung soll in den nächsten Monaten noch weiter ausgebaut werden, hier sind Vorschläge und Wünsche für weitere Inhalte jederzeit herzlich willkommen.

Gleiches gilt auch für Probleme. Bitte hier im Forum posten. Danke.

Schöne Grüße

Film.de Support

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Film.de Supporter1, 20 Juli 2009 - 19:55 .

Pozilei

Pozilei

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Macht unter Windows7 erstmal einen sauberen flüssigen Eindruck, ein paar Inhalte fehlen noch aber das habt ihr ja schon geschrieben

ein bißchen sehr schwarz/grau das Ganze aber das ist ja subjectiv

Bearbeitet von Pozilei, 16 Juli 2009 - 15:50 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Ich kann es kaum glauben. :blink:

Die Ankündigung auf der CEBIT 2008! ist ja schon ein paar Monate her.

http://www.mce-commu...gIn-FilmDE.html

Schön, dass anscheinend doch noch etwas daraus geworden ist. Werde ich mir heute Abend zu Gemüte führen.

Ich kann ja sicherlich davon ausgehen, dass das professionelle Plugin auch Extender kompatibel gestaltet ist!

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Unter Windows 7 x64 taucht es nirgendwo auf.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

thosor

thosor

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge

jepp

same here

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Meine Info lautet "Extender ready" ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Film.de Supporter1

Film.de Supporter1

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

jepp

same here

Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns darum. Fehlerbehebung folgt.

Film.de Supporter2

Film.de Supporter2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe ein AddIn für x64 Systeme hinzugefügt. Bei mir unter Vista x64 funktioniert es. Bitte deinstalliert zuerst die alte Version.

Auf die Tests unter Windows 7 bin ich gespannt!

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Ja läuft jetzt.

Ein paar Anregungen:

- Beim scrollen durch die Trailer sollte es am besten wie beim MediaCenter die Pfeile Links und Rechts geben und vielleicht ein automatisches scrollen.
- Das scrollen in der mitte (also runter/hoch scrollen) geht ein Stück zu schnell
- Die Qualität der Cover sollte deutlich erhöht werden.
- Ich finde Add Ins die sich an der Farbgebung des Media Center orientieren attraktiver (also Blau statt Schwarz)
- Ein Trailer Archiv wäre eine feine Sache
- Keine Ahnung ob die Gewinnspiele mit dem Geschäftsmodell verknüpft werden sollen, falls nicht fände ich es attraktiver wenn man den Button per Konfiguration abschalten kann :)

Ansonsten macht es einen guten Eindruck und scheint genug Potenzial zu haben
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge

Kann ich bestätigen. Funktioniert.

Den Informationsgehalt finde ich aber im Vergleich zur Webpräsenz von film.de sehr "übersichtlich". Verständlich, dass ich mich in einem Media Center Plugin diesbezüglich ein wenig beschränken muss, aber es ist doch sehr dünn.

Auch stellt sich mir z.B. die Frage, warum sind eigentlich Filmkritik und der Trailer selbst nicht zumindest über einen Link jeweils miteinander verknüpft.

Wo ist die Rubrik "Kino/User Charts"? Das ist doch meist der erste Blick. Auch die Rubrik "Vorschau" auf kommende Kinostarts vermisse ich schmerzlich.

Auch fehlen mir entscheidende Filmdaten wie z.B. die Altersfreigabe, Genre, Kinostart und zumindest die Hauptdarsteller.

Eine Suchfunktion würde die ganze Geschichte dann noch abrunden.

Bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt. Das Potential ist auf jeden Fall da.

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Kann ich bestätigen. Funktioniert.

Den Informationsgehalt finde ich aber im Vergleich zur Webpräsenz von film.de sehr "übersichtlich". Verständlich, dass ich mich in einem Media Center Plugin diesbezüglich ein wenig beschränken muss, aber es ist doch sehr dünn.

Auch stellt sich mir z.B. die Frage, warum sind eigentlich Filmkritik und der Trailer selbst nicht zumindest über einen Link jeweils miteinander verknüpft.

Wo ist die Rubrik "Kino/User Charts"? Das ist doch meist der erste Blick. Auch die Rubrik "Vorschau" auf kommende Kinostarts vermisse ich schmerzlich.

Auch fehlen mir entscheidende Filmdaten wie z.B. die Altersfreigabe, Genre, Kinostart und zumindest die Hauptdarsteller.

Eine Suchfunktion würde die ganze Geschichte dann noch abrunden.

Bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt. Das Potential ist auf jeden Fall da.

"Übersichtlich" oder "trocken" sind die richtigen Begriffe. Ich denke das die Entwickler gern unsere Ideen umsetzen werden, um das PlugIn zu einem zukünftig beliebten Media Center Anlaufpunkt zu machen ...

Also immer her mit euren Kritiken und Ideen ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Noch ne "Kleinigkeit":

Nach der Auswahl/Ansicht eines bestimmten Trailers kann man im Anschluss über den "back" Button der Fernbedienung oder auch den "Pfeil" auf dem Bildschirm zurück ins Haupt-/Auswahlmenü.
Das Problem hier ist, das sich der Fokus dann immer auf den ersten Film in der Reihe plaziert. Man muss dann erneut durch die ganze Reihe scrollen, um eventuell den letzten Trailer auswählen zu können.
Sinnvoller wäre es, der Fokus bliebe auf dem zuvor ausgewählten Eintrag stehen.

Beispiel: Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3 -> Wähle Trailer 3 -> zurück -> Fokus auf Trailer 3 (ist aber aktuell auf Trailer 1)

Ich hoffe, dass war verständlich genug.

Und um mich mal selber zu zitieren:

Auch die Rubrik "Vorschau" auf kommende Kinostarts vermisse ich schmerzlich.

Warum zeigt man nicht gleich alle auf film.de vorhandenen Rubriken? Und warum verwendet man nicht auch sinnvoller Weise identische Begrifflichkeiten, damit man sich "vertraut" zurechtfinden kann.

Also: Neustarts, Aktuell im Kino (nicht "Kinotrailer" oder "aktuelle Kinotrailer"), Vorschau, Trailerpark, Kritiken

Hat doch auch irgend wie mit CI zu tun, oder?

Film.de Supporter1

Film.de Supporter1

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Nach der Auswahl/Ansicht eines bestimmten Trailers kann man im Anschluss über den "back" Button der Fernbedienung oder auch den "Pfeil" auf dem Bildschirm zurück ins Haupt-/Auswahlmenü.
Das Problem hier ist, das sich der Fokus dann immer auf den ersten Film in der Reihe plaziert. Man muss dann erneut durch die ganze Reihe scrollen, um eventuell den letzten Trailer auswählen zu können.
Sinnvoller wäre es, der Fokus bliebe auf dem zuvor ausgewählten Eintrag stehen.

Beispiel: Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3 -> Wähle Trailer 3 -> zurück -> Fokus auf Trailer 3 (ist aber aktuell auf Trailer 1)

Ich hoffe, dass war verständlich genug.

Ja, die Funktion haben wir verstanden.

Warum zeigt man nicht gleich alle auf film.de vorhandenen Rubriken? Und warum verwendet man nicht auch sinnvoller Weise identische Begrifflichkeiten, damit man sich "vertraut" zurechtfinden kann.

Also: Neustarts, Aktuell im Kino (nicht "Kinotrailer" oder "aktuelle Kinotrailer"), Vorschau, Trailerpark, Kritiken

Werden wir für die Planung der nächsten Version mit aufnehmen. Uns ist das Feedback wichtig, welche Funktionen gefragt sind.

Danke dafür und schöne Grüße

nuebi

nuebi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Heimatort:BaWü
Könnt Ihr die Trailer anschauen ?? Bei mir seh ich nur den Revolver am rotieren :(

ääähm kann es sein, daß wenn ich das Plugin per mce/back-knopf verlasse, unter "Aktuelle Wiedergabe" ein leeres Fenster mit der Nummer 15478 erscheint ? Oder ist das nur bei mir so ? Ist evtl. schöner wenn hier das Icon des Plugins zu sehen wäre mit dem passenden Titel.

edit: wenn ich dann das leere Fenster über "Aktuelle Wiedergabe" anwähle um wieder ins Plugin zurückzu wechseln hab ich nen blauen Bildschirm ohne Inhalt (ausser den Standardknöpfen wenn ich die Maus bewege).

Also Trailer wollen bei mir nicht hab grad nochmal die Firewall settings geprüft. Muss ich morgen nochmals testen. Ansonsten tolle Sache das Pluggi.

Danke für die Mühe

Bearbeitet von nuebi, 19 Juli 2009 - 21:09 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge

Könnt Ihr die Trailer anschauen ?? Bei mir seh ich nur den Revolver am rotieren :wacko:

Da brauchst du manchmal ein bisschen Geduld. Kommt bei mir z.B. vor, dass ich im Hintergrund schon den Ton des Trailers höre, aber noch den "Revolver?" sehe. Vor allem bei der XBox im Extender Modus ist hier schon mal ein großer Zeitversatz zu verzeichnen.

ääähm kann es sein, daß wenn ich das Plugin per mce/back-knopf verlasse, unter "Aktuelle Wiedergabe" ein leeres Fenster mit der Nummer 15478 erscheint ? Oder ist das nur bei mir so ? Ist evtl. schöner wenn hier das Icon des Plugins zu sehen wäre mit dem passenden Titel.

Muss ich mal nachsehen. Aber die "Aktuelle Wiedergabe" ist nach meinem Verständnis Microsoft Media Center Grundfunktionalität. Ich glaube nicht, dass man die großartig programmiertechnisch beeinflussen kann.

edit: wenn ich dann das leere Fenster über "Aktuelle Wiedergabe" anwähle um wieder ins Plugin zurückzu wechseln hab ich nen blauen Bildschirm ohne Inhalt (ausser den Standardknöpfen wenn ich die Maus bewege)..

Über die "Aktuelle Wiedergabe" kannst du nicht in das Plugin zurück wechseln nur in die "Aktuelle Wiedergabe" sprich den Video Screen eines laufenden Trailers (wenn er dann läuft). Hier solltest du eigentlich dann auch das laufende Video sehen und kein leeres Fenster.

thosor

thosor

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
Hallo zusammen,

jetzt endlich hatte ich auch Zeit mir das Plugin anzusehen. Und ich muss sagen ich bin froh, dass film.de soetwas auf die Beine gestellt hat.
Das Design ist ansprechend, Die Navigation gefällt mir sehr gut.
Ich denke jedoch man könnte noch ein deutlich größeren Funktionsumfang hinzufügen.
Mehr Trailer (von z.B. zukünftigen Filmen), News und eventuell irgendwann auch ein Film-Ausleih-Service (gerne auch kostenpflichtig!)

Ich wäre sehr interessiert.
Edit: Mein System: Win7_RC_64bit - Acer L5100 Mediacenter

Grüße
Thosor

Bearbeitet von thosor, 21 Juli 2009 - 08:13 .

Martin_H

Martin_H

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Heimatort:Hamm
Unter Win7 - 64 RC habe ich keine Probleme bei der Benutzung.

Der Funktions- und Informationsumfang ist zur Zeit sehr übersichtlich :D
Rubriken wie z.B. die Vorschau mit den aktuellen Trailern und Neustarts sollten unbedingt mit aufgenommen werden.

Gruß,
Martin

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Bei mir meckert das Programm häufiger, ich müsse mit dem Internet verbunden sein (was der Fall ist).
Sieht ansonsten recht interessant aus, ein paar Screenshots für Neugierige habe ich im mceGuide eingestellt.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Film.de Supporter2

Film.de Supporter2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

also die Anregungen finde ich bisher sehr gut. Genre, Altersfreigabe und Kinostart sind natürlich ein guter Hinweis. Kommt direkt auf meine Liste der nächsten Punkte.

Grüße,

Christian

omskie

omskie

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hab´s gerade installiert (Vista Ultimate 64), funktioniert einwandfrei.
Die Visualisierung mit den Animationen etc finde ich sehr ansprechend!
Was mich noch stört, ist die Auflösung der Videocover, die sieht zumindest in 1920x1080 nicht gut aus, da könnte man noch ein paar dpi investieren...
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der aktuellen Top10-Liste sehr interessant, das ist genau das, was die Leute wollen!
Jetzt noch viel Content in Form von Trailern, dann macht das richtig Spaß...

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Funktioniert bei euch das Plugin noch?

Bei mir auf zwei unterschiedlichen Installationen leider kein Erfolg mehr. Sowohl unter Vista wie auch W7 bekomme ich nur den Eierkreisel, bzw. Laserbeam (oder wie auch immer sich das unter W7 nennen mag) und dann irgendwann eine Fehlermeldung, dass das Plugin nicht gestartet werden kann oder so.

Oder habt ihr beim film.de irgedwas abgedreht? :(

Und wo wir gerade dabei sind:

Ich habe mir soeben mal film.de TV und das "nowonscreen" Programm in Ausschnitten angesehen. Sehr gut und informativ die moderierten Berichte mit den verschiedenen Filmausschnitten und Trailern. Wenn man diese Plattform auch noch im Plugin finden würde, wäre das einfach nur spitze. :wub:

Ich denke dieses Format stellt doch ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal zu anderen Trailerportalen dar und sollte dann auch entsprechend im Plugin präsentiert werden.

Film.de Supporter2

Film.de Supporter2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@mikado30 Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Das Plugin funktioniert bei mir einwandfrei. Es wurde auch nichts geändert. Bin etwas verwundert, dass es nicht tut. Werde da aber weiter nach dem Fehler suchen.

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
So wie es aussieht, war wohl gestern der Wurm drin.

Heute funktioniert es wieder. Auf beiden Systemen. Vielen Dank trotzdem.

BTW: Gibt es zum Community Treffen eigentlich eine neue (erweiterte) Version zu bestaunen?

viper_1010at

viper_1010at

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
gibts da schon ne neue Version? bei meinem W7 64bit ist das PlugIn nicht zu finden

Danke

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Das Plugin muss nicht installiert werden. Die jeweils aktuellste (online) Version von film.de startest du über die Online Gallerie.

Da hat sich aber nicht wirklich was verändert bislang. Darüber hinaus habe ich seit Wochen die gleichen Trailer zur Auswahl. :( Lediglich die Filmkritiken werden regelmäßig aktualisiert.

Auch der eigentliche Funktionsumfang hat sich bis heute nicht erweitert.

Schade eigentlich.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0