Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Energieeinstellungen vertauscht

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Opus

Opus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Ich hatte schon vor einen halben Jahr mal das TV Pack installiert, aber nur Probleme damit und nach der Neuinstalation drauf verzichtet. Wegen des SP2 dachte ich wieder daran und habe es nochmal versucht, seitdem macht Vista mit den Energieeinstellungen was es will. Vor allem vertauscht das System nun die Zeitvorgaben für Deaktivierung und Ruhezustand, d.h. gebe ich eine Minute für Ruhezustand und 5 Stunden für Deaktivierung ein, macht Vista es genau umgekehrt. Das führt entweder tatsächlich zur Deaktivierung oder zu permanenten hoch runter fahren ohne bezug auf irgendeine Einstellung. Den Hybriden Standbymodus habe ich aus gestellt, denn der funktioniert gar nicht. Immerhin konnte man das dauerhaft deaktivieren, im Gegensatz zum Ruhezustandskonflikt. Seitdem TV Pack wieder installiert ist meldet die Leistungsüberwachung auch Konflikte mit dem LAN Treiber, der angeblich Ruhezustand Probleme macht. - Da die zahlreichen Problemchen und Konflikte ins Unendliche führen wollte ich wissen ob es überhaupt Möglichkeiten gibt den Ruhezustand aus der Reserve zu locken, gibt es erfolgsversprechende Maßnahmen ?

Gruß von Opus

black_bottom

black_bottom

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
das problem habe ich nicht. ich mach ne menge mit den e-einstellungen und hab tvpack im einsatz.
veraendern sich die e-einstellungen denn immer wieder?

versuch mal mce standby tool (mst) - such mal hier danach. dieses ding ist genial und hilft immer weiter.

rainer
PC-neu: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * Auzentech x-fi prelude * 4GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * WD Caviar Green 2TB * Hauppauge NOVA HD S2* W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300WHTPC MkII: Gigabybyte GA-MA78GM-S2H (AMD780G) * 2GB RAM DDR2-800 * AMD 4850e * ATI 6450 (für HDTV) * WD Caviar Green 1TB * Hauppauge NOVA HD S2 * Soundkarte ESI Juli@ * LG GGC-H20L * W7-64 HP * Silentmaxx ST11 * be quiet! Pure Power 300W

Opus

Opus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Die Energieeinstellungen haben sich quasi im Mausclick geändert. Erfreulicher Weise reagiert es z.Zt. nachdem ich das Problem in mehreren Foren zur Diskussion gestellt habe, wieder nach meinen Vorgaben. Das darf so bleiben, aber Danke für den Tip !

MfG
Opus