Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Silverlight Webseite in Media Center anzeigen?
Geschrieben 26 Juni 2009 - 12:19
Konkret geht es um diese Seite:
http://www.familie-g...usRealtime.html
Leider hab ich was MCL-Programmierung angeht ziemlich wenig bis gar nichts drauf. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben oder helfen?
Vielen Dank
Geschrieben 26 Juni 2009 - 13:45
Guckst du hier: Silverlight Blog
Wenn da jemand infos hat, immer her damit
Ich würde gerne im Media Center eine Silverlight-Webpage aufrufbar machen. Am liebsten direkt aus dem Hauptmenü aber auch über die Extras Bibliothek wäre es ok.
Konkret geht es um diese Seite:
http://www.familie-g...usRealtime.html
Leider hab ich was MCL-Programmierung angeht ziemlich wenig bis gar nichts drauf. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben oder helfen?
Vielen Dank
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Geschrieben 26 Juni 2009 - 14:25
Ich dachte es wäre relativ einfach HTML-Seiten im MediaCenter anzuzeigen und für Flash, Silverlight oder was auch immer würden dann automatisch die Funktionen des Internet Explorers genutzt.
Denn die Seite die ich aufrufen will ist an sich ja eine HTML-Seite.
Wäre es mit einer reinen HTML-Seite einfacher realisierbar?
Geschrieben 26 Juni 2009 - 15:15
Okay vielen Dank schonmal!
Ich dachte es wäre relativ einfach HTML-Seiten im MediaCenter anzuzeigen und für Flash, Silverlight oder was auch immer würden dann automatisch die Funktionen des Internet Explorers genutzt.
Denn die Seite die ich aufrufen will ist an sich ja eine HTML-Seite.
Wäre es mit einer reinen HTML-Seite einfacher realisierbar?
Hi,
das würde ich auch annehmen. Das ist sicher kein Hexenwerk. Testweise lege Dir einfach eine html Seite mit eingebetteten Silverlight an. Anschliessend mache eine *.mcl Datei, welche Dein HTML aufruft.
Wird bestimmt laufen
Ob Du dann aber auch komplett auf das API zugreifen kannst, weiss ich nicht.
Gruß Thorsten
Geschrieben 26 Juni 2009 - 15:59
Ich hab jetzt gerade mal im Forum rumgesucht wie ich so ne MCL-Datei zu erstellen habe. Das einzige was ich in der Richtung gefunden habe war ein Tutorial von pleibling aber da war das Beispielfile nicht mehr online.
Könntest du mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen wo ich ansetzen muss?
Ob die API komplett funktionsfähig ist ist mir egal. Hauptsache es wird korrekt angezeigt.
Danke!
Hi,
das würde ich auch annehmen. Das ist sicher kein Hexenwerk. Testweise lege Dir einfach eine html Seite mit eingebetteten Silverlight an. Anschliessend mache eine *.mcl Datei, welche Dein HTML aufruft.
Wird bestimmt laufen![]()
Ob Du dann aber auch komplett auf das API zugreifen kannst, weiss ich nicht.
Gruß Thorsten
Geschrieben 26 Juni 2009 - 16:03
Geschrieben 26 Juni 2009 - 16:16
also bei mir läufts.
xml Datei erzeugen.
<application title="Silverlight"
id="{25e1993f-a9d8-4251-871c-0bf84c6d6e29}">
<entrypoint id="{58267566-672b-4b1d-812a-fc46d728d073}"
title="Silverlight"
description="Weather"
url="http://www.familie-g...sRealtime.html"
bgcolor="RGB(1,33,186)"
startimage=".\Silverlight.jpg"
thumbnailImage=".\Silverlight.jpg"
sharedviewport="false">
<category category="Services\TV"/>
</entrypoint>
</application>
CMD als Admin starten und
mit %windir%\ehome\registermceapp.exe c:\temp\weather.xml registrieren und freuen ;-)
mit /u kann man es wieder deregistireren.
Gruß,
DanB
#
Geschrieben 26 Juni 2009 - 18:00
Wenn die xml-Datei als "weather.xml" benannt, und im Verzeichnis C:\temp gespeichert wird! (ich schreib's ja nur, damit es nicht übersehen wird...xml Datei erzeugen.
mit %windir%\ehome\registermceapp.exe c:\temp\weather.xml registrieren und freuen ;-)
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 05 Dezember 2010 - 11:00
das klappt ja prima soweit.
Die Seite die ich auf mache hat verschiedene Links die in einem kleineren Fenster eigentlich angezeigt werden.
Doch irgendwas verhindert nun das diese Fenster aufgehen.
Gibt es da was so wie Popups zulassen?
THX
Stoned