Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
welche TV Karten funktionieren unter Windows 7
Geschrieben 13 Mai 2009 - 14:43
Hallo
da ich mit meiner Skystar HD2 und Cablestar HD2 im MCE keinen Glück habe möchte ich gern wissen welche Karten ohne Probleme laufen.
Würde mich über viele Antworten freuen
Gruss marc06
unter windows 7 prinzipell alle
wenn du aber mediacenter meinst trennt sich die Sproi vom weizen
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 13 Mai 2009 - 17:12
Hallo
da ich mit meiner Skystar HD2 und Cablestar HD2 im MCE keinen Glück habe möchte ich gern wissen welche Karten ohne Probleme laufen.
Würde mich über viele Antworten freuen
Gruss marc06
unter windows 7 prinzipell alle
wenn du aber mediacenter meinst trennt sich die Sproi vom weizen
Ich hab 2x KNC-One TV-Station DVB-S2.
Die laufen ohne Probleme im W7MC mit dem aktuelsten BDA-Treiber.
Aufnahme geht
HD-TV geht
Kanalwechsel geht schnell
Mit nur einem tuner kann man allerdings nicht gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen. Auch nicht die kanäle in der gleichen Ausrichtung (Horizontal / Vertikal)
Das könnte aber auch am MC liegen.
Geschrieben 13 Mai 2009 - 17:45
Geschrieben 13 Mai 2009 - 18:40
Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:16
Selten habe ich die Info Tuner nicht gefunden.
Ich hab noch das Problem, dass die EPG Daten nicht mit dem Sender übereinstimmen. Also bei Vox wird mir as EPG von ZDF angezeigt.
Keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
mfg
Bearbeitet von wegwb, 13 Mai 2009 - 19:17 .
Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:21
Ich hab noch das Problem, dass die EPG Daten nicht mit dem Sender übereinstimmen. Also bei Vox wird mir as EPG von ZDF angezeigt.
Keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
mfg
Probier doch mal eine andere PLZ bei der Abfrage z.B. 00000. Hatte das früher auch mal. Nach der Änderung ist das bei mir kein Thema mehr
Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:43

Bei mir laufen die FireDTV gewohnt zuverlässig. Ein, zwei kleinere Probleme liegen am 7mc selbst.
@Kaz
Ich habe mit der DE Floppy DTV S2 so meine Probleme. Öffters nach dem Resume kommt bei Live TV "schaches TV Signal" oder "kein TV Signal". Drücke ich dann die Stop Taste und das EPG kommt, wähle dann einen anderern Kanal und drück dann OK kommt meistens das LiveTV Bild. Manchmal auch erst nach dem zweiten mal. Problem ist nur das damit meine Timer Aufzeichnungen offt nicht gehen, da steht dann auch im Verlauf das es nicht aufegezeichnet werden konnte weil kein TV Signal da war.
Also ich habe Firmware 1.50 drin weil ich mit der 1.52 noch mehr Probleme habe und den aktuellen 1.0 W7 Treiber als BDA Treiber.
Welche Konfiguration hast Du das es bei Dir ohne Probleme läuft? Welche kleinere Probleme meinst Du unter W7 die an W7 RC liegen?
Bearbeitet von Noberty, 13 Mai 2009 - 19:44 .
Geschrieben 13 Mai 2009 - 20:05
ich habe (wahrscheinlich) prinzipiell andere Voraussetzungen, da ich DVB-C-User bin...
Die Probleme gehen (etwas) in Deine Richtung, nämlich dass es nach dem Standby/Ruhezustand zu Problemen kommt (z.B. Meldungen in Bezug auf Decoderfehler etc.)
Allerdings tauchte es zwar zwischenzeitlich auch einmal bei der TV-Funktion auf, aber nicht nur, sondern auch im Zusammenhang mit Videos.
Ich habe das allerdings noch nicht abgeglichen, ob und in welcher genauen Konstellation das auftritt; werde mir das am Wochenende nochmal genauer anschauen (dann auch auf anderen Systemen mit anderen TV-Karten)
Auf dem selben System habe ich übrigens mit Vista keinerlei Probleme gehabt.
Auf mich macht es den Eindruck, als würde das 7mc zwar schön schnell starten, aber dann noch auf einige "Bestandteile" warten müssen, bevor man wirklich Videos, TV etc. anschauen kann. Kann ich aber noch nicht genauer beschreiben, ist im Moment nur ein Eindruck
Gruss
Kaz
@Kaz
Ich habe mit der DE Floppy DTV S2 so meine Probleme. Öffters nach dem Resume kommt bei Live TV "schaches TV Signal" oder "kein TV Signal". Drücke ich dann die Stop Taste und das EPG kommt, wähle dann einen anderern Kanal und drück dann OK kommt meistens das LiveTV Bild. Manchmal auch erst nach dem zweiten mal. Problem ist nur das damit meine Timer Aufzeichnungen offt nicht gehen, da steht dann auch im Verlauf das es nicht aufegezeichnet werden konnte weil kein TV Signal da war.
Also ich habe Firmware 1.50 drin weil ich mit der 1.52 noch mehr Probleme habe und den aktuellen 1.0 W7 Treiber als BDA Treiber.
Welche Konfiguration hast Du das es bei Dir ohne Probleme läuft? Welche kleinere Probleme meinst Du unter W7 die an W7 RC liegen?
Geschrieben 13 Mai 2009 - 20:58
Bei mir läuft die Floppy S2 mit Firmware 1.52 und 1.0 Windows 7 Beta-Treiber
und die Hauppauge WIn TV Nova SE2 mit den Windows Treibern 1.1b.
Beides in BDA.HD läuft inzwischen Problemlos.Umschaltzeiten ok.
System s. Signatur
MfG
Bearbeitet von Coolbe, 22 Mai 2009 - 20:46 .
Geschrieben 15 Mai 2009 - 12:56
Hier laufen 2x Pinnacle PCTV 4000i Dual Sat Pro ohne Probleme.
Außerdem hatte ich auch schon 2x Hauppauge NOVA SE2 erfolgreich in Betrieb...
Geschrieben 17 Mai 2009 - 10:44
Bei mir läuft auch die WinTV Nova-S-Plus ohne Probleme.
Selbst Radioempfang geht einbahnfrei. War sonst unter MCE2005 immer ein Problem.
Hin und wieder kann es mal zum harken kommen, was aber ehr an meiner alten Duron 1,8Ghz CPU liegt.
Habe mir bei ebay schon ´ne schnellere besorgt, mal schauen, ob es hilft.
Gruß Daniel
Geschrieben 17 Mai 2009 - 15:37
bei mir laufen die Hauppauge NOVA-T USB lite und NOVA-TD USB Sticks mit den aktuellen 64Bit Linux Treiber problemlos.
Die NOVA-T 500 PCI (Dual Tuner) nur bis zum ersten Reboot (vermute aber die Karte hat irgend einen Defekt, da sie immer irgendwelche Probleme gemacht hat)
Die TerraTec Cinergy 2400i DT ist zwar unter Build 7000 problemlos gelaufen unter 7100 wird der aktuelle Vista Treiber als nicht zertifiziert gemeldet.
Im Gerätemanager sieht man keine Fehler, aber beim Sendersuchlauf findet die Karte weder beim Terratec Tool noch im MCE Sender
Gruß
anderschw
Geschrieben 20 Mai 2009 - 19:51
Ich habe einen HTPC der wunderbar läuft nun würde ich ihn gerne entgültig und vollständig in mein heimkino integrieren .
Und auch den Bereich TV und TV-Aufnahme über ihn laufen lassen.
aber nun bin ich völlig ratlos
vorausetzungen die erfüllt werden müssen
DVB-C
PayTV (smartkart) (Digitaler empfang über Kabel Deutschland)
Schnell und beständiges funktionieren unter MCE
ich hoffe ihr habt rat für mich
LG
Lord
Geschrieben 20 Mai 2009 - 20:16
Es gibt prinzipiell zwei Karten, die im Media Center laufen.so ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt....
Ich habe einen HTPC der wunderbar läuft nun würde ich ihn gerne entgültig und vollständig in mein heimkino integrieren .
Und auch den Bereich TV und TV-Aufnahme über ihn laufen lassen.
aber nun bin ich völlig ratlos
vorausetzungen die erfüllt werden müssen
DVB-C
PayTV (smartkart) (Digitaler empfang über Kabel Deutschland)
Schnell und beständiges funktionieren unter MCE
ich hoffe ihr habt rat für mich
LG
Lord
Du solltest Dich allerdings vorher auf jeden Fall informieren, wie Du an die richtigen Smartcards kommst.
Sie dazu hier: http://www.mce-commu...showtopic=29443
Gruss
Kaz
Geschrieben 21 Mai 2009 - 19:45
slimshady
Geschrieben 21 Mai 2009 - 20:03
Laufen gemeinsam in einem System; nun kommen zwei FireDTV hinzu, um mal den Multituner-Betrieb abzuchecken
Geschrieben 21 Mai 2009 - 20:32
Geschrieben 21 Mai 2009 - 22:03
• Hauppauge WinTV PVR-150 und PVR-250 (die zweite war anfangs etwas hakelig, ging dann aber plötzlich)
• Club3D z@pTV 1001
• Hauppauge WinTV Nova-T 500
würde ich bei Kabel Deutschland auch keinen Pfifferling mehr auf Digitalempfang mit dem Mediacenter setzen geschweige denn auch nur einen Euro dafür ausgeben wollen. Wenn die bald wie angekündigt auf NDS umstellen bleibt's erst mal dunkel, das dürfte fest stehen (ÖRs ausgenommen natürlich).
Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!
Geschrieben 21 Mai 2009 - 22:06
Noch haben die auch einen (relativ frisch verlängerten) Vertrag mit Nagra und ich glaube kaum, dass sie alle nicht NDS-fähigen Receiver austauschen oder den Kunden kündigen werden...insofern dürfte da gar nichts feststehen.Wenn die bald wie angekündigt auf NDS umstellen bleibt's erst mal dunkel, das dürfte fest stehen (ÖRs ausgenommen natürlich).
Geschrieben 21 Mai 2009 - 23:18
LG Myriam
Geschrieben 22 Mai 2009 - 17:11