Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Öfter mal was neues...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Liebe Mitstreiter,

meine Xbox, die 2 Jahre ihren Dienst getan hat, ist den "Roten Tod" gestorben, gestern kam eine Austauschbox (zum Glück noch garantie), die ich auf Teufel komm raus nicht mit dem VMCE verbunden bekomme.

Da ich auch im Vorfeld bei der Erstverbindung immer Schwierigkeiten hatte habe, ich diesmal die alte X-Box im VMCE vor der Neueinrichtung abgemeldet und der neuen xbox eine neue IP verpasst. In der selben Konfiguration lief vor 2 Wochen noch die alte xbox ohne Probleme und Superzuverlässig.

Nun geht aber garnix, ich renne seit gestern Abend mit Stift und Zettel für die Codes durch die Bude aber die beiden wollen nicht. Das Extendersetup bricht irgenwann, nachem VMCE die Box gefunden hat ab. Fehlercode in der Ereignisanzeige:

Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 04.04.2009 16:51:59 Mcx2Dvcs 405 Keine Beim Windows Media Center Extender-Setup ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: -209.

Hier die Erklärung von Tec-Net

Ich habe keinen blassen Schimmer was das bedeutet...

Die XBox findet im Dashboard einwandfrei den WHS aber nicht das VMCE, XBox Live funktioniert, UPNP Portfreigabe ist im Router aktiviert, WHS hat die Standard UPNP Freigaben, alle Geräte befinden sich im selben Netz/Subnetz...

Hoffe jemand hat eine Idee...

;) Myriam

EDIT: Natürlich sind aller Geräte mehrfach neu gestartet, Switch, Router, PCs etc...
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
wie es aussieht funktioniert die Medienfreigabe am VMCE nicht mehr. Zwar meldet sie sich als aktiv in den Netzwerkeinstellungen, wenn ich sie im Mediaplayer anklicke, sagt sie mir: geht nicht weil Windows Komponenten nicht aktiv sind. Zwischendurch geht es auch mal wieder, dann sehe ich die xbox in der Medienfraigabe des Mediaplayers. Nach einem Neustart ist sie wieder weg und im Mediaplayer kann die Medienfreigabe nicht gestartet werden(nur da, in den Netzwerkeinstellungen ist sie grün). Dann gibt es in der Hilfe eine lange Checkliste von Diensten die gestartet sein müssen und Berechtigungen die gesetzt sein müssen (auch in der Registry), aber die sind ALLE richtig eingestellt. :wub:

Der Rest des Netzwerkes funktioniert perfekt wie immer... Die Firewall am VMCE ist jetzt erstmal komplett abgeschaltet um Fehlerquellen auszuschließen.

Die Netzwerkübersicht des VMCE zeigt mir die xbox übrigens jederzeit.

Muss man doch noch besser von Hand Ports in der Fritz Box freimachen?

ohhh - ohhh, in mir kommt so ein Boogie Gefühl hoch :( :D :D - dabei habe ich doch nicht gewechselt :)

(nich' böse sein Georg *wegduck*) aber so essentielle Probleme bin ich nicht mehr gewöhnt ... der Rest ist ja nur Bastelmut!
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

wie es aussieht funktioniert die Medienfreigabe am VMCE nicht mehr. Zwar meldet sie sich als aktiv in den Netzwerkeinstellungen, wenn ich sie im Mediaplayer anklicke, sagt sie mir: geht nicht weil Windows Komponenten nicht aktiv sind. Zwischendurch geht es auch mal wieder, dann sehe ich die xbox in der Medienfraigabe des Mediaplayers. Nach einem Neustart ist sie wieder weg und im Mediaplayer kann die Medienfreigabe nicht gestartet werden(nur da, in den Netzwerkeinstellungen ist sie grün). Dann gibt es in der Hilfe eine lange Checkliste von Diensten die gestartet sein müssen und Berechtigungen die gesetzt sein müssen (auch in der Registry), aber die sind ALLE richtig eingestellt. ;)

Der Rest des Netzwerkes funktioniert perfekt wie immer... Die Firewall am VMCE ist jetzt erstmal komplett abgeschaltet um Fehlerquellen auszuschließen.

Die Netzwerkübersicht des VMCE zeigt mir die xbox übrigens jederzeit.

Muss man doch noch besser von Hand Ports in der Fritz Box freimachen?

ohhh - ohhh, in mir kommt so ein Boogie Gefühl hoch :D :D :D - dabei habe ich doch nicht gewechselt :wub:

(nich' böse sein Georg *wegduck*) aber so essentielle Probleme bin ich nicht mehr gewöhnt ... der Rest ist ja nur Bastelmut!

boogie sucht den fehler aber meistens beim mp es gibt noch mehr faktoren zb vorgestern windows updates was mir auch eine aufnahme versaut hat
wegen dem neustart
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Rantasten würde ich sagen ... häng sie mal per LAN ran. Hier ist der WLAN Router auf jedenfall dann aussen vor ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.918 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein

ohhh - ohhh, in mir kommt so ein Boogie Gefühl hoch biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif - dabei habe ich doch nicht gewechselt wub.gif

-> Na dann bin ich ja mal nicht allein hier :D

boogie sucht den fehler aber meistens beim mp es gibt noch mehr faktoren zb vorgestern windows updates was mir auch eine aufnahme versaut hat
wegen dem neustart

Habe fast den gleichen Verdacht. Warum sonst setzt das Ganze mal für einen Tag komplett aus, und geht dann wieder von allein?? :?

Egal, Myriam viel Erfolg noch! Hoffe du bekommst das wieder hin!!
Hier läuft es ja auch wieder ;)

-> übrigens mein Netzwerkproblem liegt wohl doch nicht an der Onboardkarte, habe auch mit der extra NIC Karte Netzwerkausfälle am Wohnzimmer HTPC. Es ist wohl das blöde Kabel. Es sitzt nicht immer fest, Stecker lockert sich. Muß neues Kabel holen, Stecker nicht mehr ok! :ph34r:
Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge

Rantasten würde ich sagen ... häng sie mal per LAN ran. Hier ist der WLAN Router auf jedenfall dann aussen vor ...

Achtung, es folgt viel Text! Rantasten ...

Bin weiter dabei und ohne Resultat. Die XBox hängt von Anfang an im Dlan. Da ja die neue Box in 100% identischer Netzwerkkonfiguration, nur mit geänderter eigener IP. Heute habe ich auch noch ein Image aus "alten" Tagen gezogen (von vor 14 Tagen - als die alte xBox noch dran hing). Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Medienfreigabe am VMCE.

Die Netzwerkkonfigutation der XBox habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt und neu gesetzt.

Die Konstellation mit dem Router, Hard & Software ist die gleiche wie mit der vorigen defekten xBox. Die XBox hat alle aktuellen Updates. Ich arbeite mit festen IPs, DHCP ist abgeschaltet, ALLE Zahlen jetzt hundertmal überprüft. Subnetzmaske stimmt auch überall.

Es klappt mit der neuen Xbox:

1. X-Box Live
2. Die Verbindung zum WHS (per Dashboard - mehr ist nicht gewollt)
3. Das Gerät, also die Xbox, wird korrekt von der Fritz Box 7270 und dem WHS erkannt
4. Die Geräteerkennung im Netzwerk und Freigabecenter/ Gesamtübersicht von Vista (auf mehreren PC) und die Medienfreigabe im Netzwerk und Freigabecenter und auch im Mediaplayer (nach dem ich wie gesagt das alte Image aufgespielt habe)
5. Nicht immer, aber zu 80% die Erkennung des Extenders durch Vista bei der Einrichtung ->

Es klappt nicht:

-> wie 5. im "Extender Set-Up" bricht die Einrichtung bei Punkt 3 ("Die Extender-Einstellungen werden konfiguriert") ab mit Code 209
6. Im Dashboard werden andere PC (außer WHS) nicht erkannt.
7. Habe auf der anderen Seite zwei Vista MCE PC am gleichen Switch, das alte und das aktuelle (seit 2 Jahren) Mediacenter. Das alte VMCE meldet per POP UP die Erkennung des Extenders, der wahre HTCP nicht. Das ungenutzte, alte VMCE einfach runterfahren und dann einrichten bringt auch nix.
8. Switch umgehen leider auch ohne Erfolg.
9. beteiligte Dlan Adapter austauschen (gegen neue) brigt auch nix, sogar da habe ich probiert - da ansonsten ALLE Netzwerkfunktionalitäten stehen (Netzlaufwerke, Internet, x-Box Live, Videos über Dashboard vom WHS. alle anderen Querverbindungen klappen auch), sollte es auch nicht daran liegen.

Ich habe:

Viele Artikel studiert, diese Checkliste abgearbeitet, und den Artikel Link aus der Community - XBox Forum "durchgekämpft" ;)

Neustarts aller Geräte nach jedem Schritt, Stromlos machen, was auch immer die Geräte so verlangen...

Jetzt sieht es bei den Diensten so aus:

Angehängte Datei  Dienste.JPG   131,4K   41 Mal heruntergeladen

Seht ihr da noch einen Fehler?

Ich würde gerne wissen, ob es nicht auch ein Hardwaredefekt sein kann, der die Box einfach daran hindert dabeizusein???

Andere Frage: Vor dem "roten Ring" habe ich eine neue Fritz Box (7270) installiert. Die lief auch auf anhieb mit der später defekten XBox. Jetzt habe ich irgendwas gelesen, daß man Multicast in der Fritz Box aktivieren muss damit es klappt, da finde ich aber keine Einstellung....

Hat jemand eine Idee? Ideen???? Ein Spaziergang war es ja nie, die Kisten zu verbinden, aber das jetzt ist auch nicht normal!!!

Allerletzte eigene Idee (das geht aber wg. Klassentreffen erst übermorgen): XBox direkt ans VMCE hängen...

Ein Grafikkartenwochenende hatte ich ja irgendwie eingeplant, das hier aber bestimmt nicht ;)

Lieber Gruß & vielen Dank an alle Mitdenker, Myriam

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge

Achtung, es folgt viel Text! Rantasten ...

Bin weiter dabei und ohne Resultat. Die XBox hängt von Anfang an im Dlan. Da ja die neue Box in 100% identischer Netzwerkkonfiguration, nur mit geänderter eigener IP. Heute habe ich auch noch ein Image aus "alten" Tagen gezogen (von vor 14 Tagen - als die alte xBox noch dran hing). Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Medienfreigabe am VMCE.

Die Netzwerkkonfigutation der XBox habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt und neu gesetzt.

Die Konstellation mit dem Router, Hard & Software ist die gleiche wie mit der vorigen defekten xBox. Die XBox hat alle aktuellen Updates. Ich arbeite mit festen IPs, DHCP ist abgeschaltet, ALLE Zahlen jetzt hundertmal überprüft. Subnetzmaske stimmt auch überall.

Es klappt mit der neuen Xbox:

1. X-Box Live
2. Die Verbindung zum WHS (per Dashboard - mehr ist nicht gewollt)
3. Das Gerät, also die Xbox, wird korrekt von der Fritz Box 7270 und dem WHS erkannt
4. Die Geräteerkennung im Netzwerk und Freigabecenter/ Gesamtübersicht von Vista (auf mehreren PC) und die Medienfreigabe im Netzwerk und Freigabecenter und auch im Mediaplayer (nach dem ich wie gesagt das alte Image aufgespielt habe)
5. Nicht immer, aber zu 80% die Erkennung des Extenders durch Vista bei der Einrichtung ->

Es klappt nicht:

-> wie 5. im "Extender Set-Up" bricht die Einrichtung bei Punkt 3 ("Die Extender-Einstellungen werden konfiguriert") ab mit Code 209
6. Im Dashboard werden andere PC (außer WHS) nicht erkannt.
7. Habe auf der anderen Seite zwei Vista MCE PC am gleichen Switch, das alte und das aktuelle (seit 2 Jahren) Mediacenter. Das alte VMCE meldet per POP UP die Erkennung des Extenders, der wahre HTCP nicht. Das ungenutzte, alte VMCE einfach runterfahren und dann einrichten bringt auch nix.
8. Switch umgehen leider auch ohne Erfolg.
9. beteiligte Dlan Adapter austauschen (gegen neue) brigt auch nix, sogar da habe ich probiert - da ansonsten ALLE Netzwerkfunktionalitäten stehen (Netzlaufwerke, Internet, x-Box Live, Videos über Dashboard vom WHS. alle anderen Querverbindungen klappen auch), sollte es auch nicht daran liegen.

Ich habe:

Viele Artikel studiert, diese Checkliste abgearbeitet, und den Artikel Link aus der Community - XBox Forum "durchgekämpft" ;)

Neustarts aller Geräte nach jedem Schritt, Stromlos machen, was auch immer die Geräte so verlangen...

Jetzt sieht es bei den Diensten so aus:

Angehängte Datei  Dienste.JPG   131,4K   41 Mal heruntergeladen

Seht ihr da noch einen Fehler?

Ich würde gerne wissen, ob es nicht auch ein Hardwaredefekt sein kann, der die Box einfach daran hindert dabeizusein???

Andere Frage: Vor dem "roten Ring" habe ich eine neue Fritz Box (7270) installiert. Die lief auch auf anhieb mit der später defekten XBox. Jetzt habe ich irgendwas gelesen, daß man Multicast in der Fritz Box aktivieren muss damit es klappt, da finde ich aber keine Einstellung....

Hat jemand eine Idee? Ideen???? Ein Spaziergang war es ja nie, die Kisten zu verbinden, aber das jetzt ist auch nicht normal!!!

Allerletzte eigene Idee (das geht aber wg. Klassentreffen erst übermorgen): XBox direkt ans VMCE hängen...

Ein Grafikkartenwochenende hatte ich ja irgendwie eingeplant, das hier aber bestimmt nicht ;)

Lieber Gruß & vielen Dank an alle Mitdenker, Myriam

in den tech net article stand doch das es auch was mit den user acounts zutun hat ( MCX ) die die xbox doch erstellt auf dem mce system
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen mangels xbox masse
Projects :

SimpleRadio

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
genau das hatte ich nicht verstanden :wacko:

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge

genau das hatte ich nicht verstanden :wacko:

ok ich beziehe mich nun auf das uralte mcx setup

während der key austausches wo intern das paaring statt findet die hochzeit zwischen xbox und mcepc
da werden auf dem mcepc einige routinen aufgerufen wie u .a auch das für jede xbox ein mcx user acount angelegt wird

und da scheints bei dir zu hängen die hochzeit läuft noch aber es wird kein mcx user auf dem mcepc erstellt was bedeutet das keine ( terminal server )verbindung möglich sein wird
Projects :

SimpleRadio

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Ich bin nun wahrlich kein Netzwerk Spezi, aber ich gebe mal einfach ein paar Ideen. Die waren ja gefragt.

Mit Sicherheit schon probiert:
Alles ausschalten: Virenscanner, Firewall, Defender, etc. Gab es hier ein Update in der Zwischenzeit?

Firewalleinstellungen entsprechend der MS Hilfe zur Einrichtung eines Extender.

http://www.microsoft...rewall.mspx#E2C

Netzwerk/UPNP Änderung der Sicherheitseinstellungen automatisch aktivieren in Fritz!Box.

Eventuell mal mit DHCP versuchen und automatischer IP!?

Klingt nach Stochern im Dunkeln. Ist es auch. Bin da nicht so der Strukturierte. Sorry... :D

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
sehr mysteriös das ganze... wohlgemerkt ich habe eine Xbox schon mehrfach eingerichtet und die Neue (Austauschbox) kommt in eine identische Umgebung an die gleichen Verbindungen. Zusätzlich habe ich jetzt schon am VMCE Virenscanner deinstalliert, Firewalll deaktiviert, die vorgeschriebenen Ports trotz UPNP in der Fritzbox nochmal von Hand freigegeben... etc. pp

ich versuche mich mal kurz zu fassen:

1. XBox zur Einrichtung an dem Switch neben dem VMCE - >dann funktionierte die Einrichtung endlich auf Anhieb.

2. Dann Xbox zurück ins Schlafzimmer an den dlan, Verbindung ging auch sofort (volle Bandbreite für HDTV einfach alles!), bis - zum nächten Neustart der Box. Danach findet sie VMCE und einen zweiten PC auch im Wohnzimmer steht, nicht mehr, auch nicht über das Dashboard. Aber sie findet immer den WHS im Dashboard.

3. Dann bin ich auf folgendes gekommen: ziehe ich an dem Punkt den dlan Adapter aus der Steckdose und stecke ihn wieder rein geht es sofort wieder ohne Probleme - bis zum nächsten Neustart der Box. Dann wieder Adaper raus (Netzwerkkabel ziehen und stecken reicht nicht), Verbindung geht bis zum nächsten XBox Neustart... kann ich beliebig wiederholen.

4. habe hier viele (5!) funktionierende Adapter, viele Netzwerkkabel und viele (4!) Steckdosen im Schlafzimmer, immer das gleiche Ergebnis, die gleiche Schleife in der ich lande...

5. Weil ich irgendwie nicht glauben kann, daß es am dlan liegt (schließlich läuft das seit langer Zeit Problemlos und auch hinter dem Schlafzimmer sind noch 2 funktionierende Anschlüsse) habe ich folgendes gemacht: In dem augenscheinlich "toten" Zustand den Laptop direkt an den dlan Adapter angeschlossen. Der hat sofort Netz, Zugriff auf alle PC und alle Freigaben, Remote klappt auf alle von der Xbox nicht erreichbaren Geräte und kann sie sowieso alle anpingen. Der (die) dlan Adapter sind also definitiv nicht Tod!

6. Dann den etwas frustrierenden Gegentest gemacht, Kabel quer durch die Bude, X-Box an den Router und da geht es, auch nach Neustart der Xbox. Leider ist das keine Option die Sache zu lösen..

Tja, was meint Ihr? Woran könnte das liegen?

Eine kleine Sache hat mir nachträglich zu denken gegeben, ich habe heute nämlich sogar den Xbox Support bemüht. Die haben sich viel Mühe gegeben bis sie gemerkt haben, daß es um eine dlan Verbindung geht, die nicht supported wird. Der wollte allerdings ziemlich schnell wissen ob Windows Media Connect im Netzwerk aktiv ist. Seine Aussage: WMC und Media Player 11 stören sich gegenseitig. Nun habe ich ja wenn ich das richtig verstehe durch den WHS wirklich WMC am werkeln... Leider war dann das Gespräch wegen dem dlan schneller vorbei als ich nachhaken konnte. Kann das jemand bestätigen? Hatte nicht das Gefühl das er das so ins blaue gesagt hat, sondern das es bestandteil einer Checkliste war...

Freue mich über jeden Funken einer Idee!!!

Eine noch immer genervte Myriam, 4. Arbeitstag mit der XBox (was war das gemütlich mit dem Grafikkartenhinundrücktausch)

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Da ich jetzt schon öfter von Problemen mit Extendern (auch Linksys) im Zusammenspiel mit dLan gelesen habe, ich aber weiß, dass du es bereits berücksichtigt hast, nur der Vollständigkeit halber.

DLan Frimware/Treiber auf letztem Stand? Hat bei anderen auch schon Wunder gewirkt.

Die ganze Situation hört sich irgendwie tierisch verzwickt an. ;)

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge

DLan Frimware/Treiber auf letztem Stand? Hat bei anderen auch schon Wunder gewirkt.

ja, leider!

Das allerkomischste ist ja, das der WHS unter allen Umständen gefunden wird. Der hängt auch per dlan verbunden am Router...

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
Ich konnte das Problem noch weiter eingrenzen.

Wenn das dlan Teil an der XBox aus dem Standby kommt, habe ich volles Netz mit allen PCs an der Xbox. Wenn einfach nur die XBox hintereinander ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird (das dlan Teil also nicht in den Standby gewechselt ist), ist es vorbei. Dann sieht die Xbox nur noch den WHS und nicht mehr weiter.

Aber nur die Xbox, der Lappi hat trotzdem vollen Anschluss an alle PC im Netz.

Diesen Fehler kann ich mit 3 anderen dlan Adaptern reproduzieren, die sonst an ihren Plätzen anstandslos funktionieren. Mehr habe ich dann nicht getestet.

Dann habe ich nochmal an der FritzBox diverse Sachen probiert: VPN Verbindung gelöscht, FTP Server abgeschaltet, LAN Stecker durchprobiert, für alle LAN Ports die Energieeinstellungen rausgenommen, Kabel getauscht... es bleibt dabei....

Dabei: Im "Gesunden" Zustand weckt sogar die XBox das VMCE.

Ich finde auf Teufel komm raus nicht den Fehler! Seht Ihr da noch eine potentielle Fehlerquelle? Netzwerklayout habe ich mal angehangen.

Die andere Frage: An wen wende ich mich eigentlich? Ist das eher ein Problem mit den dlans (aber die die klappen an allen anderen Anschlüssen), mit der XBOX (aber ohne dlan - also per Kabel - habe ich das Problem nicht) oder doch der Fritzbox (aber außer die XBOX hat keines der Geräte im Netz irgendein Problem)?

Ich bin mit meinem Latein am Ende :D

Hoffe irgendeiner liest hier noch mit, Myriam

Angehängte Datei  Mein_Netz.pdf   19,21K   51 Mal heruntergeladen