Rantasten würde ich sagen ... häng sie mal per LAN ran. Hier ist der WLAN Router auf jedenfall dann aussen vor ...
Achtung, es folgt viel Text! Rantasten ...
Bin weiter dabei und ohne Resultat. Die XBox hängt von Anfang an im Dlan. Da ja die neue Box in 100% identischer Netzwerkkonfiguration, nur mit geänderter eigener IP. Heute habe ich auch noch ein Image aus "alten" Tagen gezogen (von vor 14 Tagen - als die alte xBox noch dran hing). Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Medienfreigabe am VMCE.
Die Netzwerkkonfigutation der XBox habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt und neu gesetzt.
Die Konstellation mit dem Router, Hard & Software ist die gleiche wie mit der vorigen defekten xBox. Die XBox hat alle aktuellen Updates. Ich arbeite mit festen IPs, DHCP ist abgeschaltet, ALLE Zahlen jetzt hundertmal überprüft. Subnetzmaske stimmt auch überall.
Es klappt mit der neuen Xbox:
1. X-Box Live
2. Die Verbindung zum WHS (per Dashboard - mehr ist nicht gewollt)
3. Das Gerät, also die Xbox, wird korrekt von der Fritz Box 7270 und dem WHS erkannt
4. Die Geräteerkennung im Netzwerk und Freigabecenter/ Gesamtübersicht von Vista (auf mehreren PC) und die Medienfreigabe im Netzwerk und Freigabecenter und auch im Mediaplayer (nach dem ich wie gesagt das alte Image aufgespielt habe)
5. Nicht immer, aber zu 80% die Erkennung des Extenders durch Vista bei der Einrichtung ->
Es klappt nicht:
-> wie 5. im "Extender Set-Up" bricht die Einrichtung bei Punkt 3 ("Die Extender-Einstellungen werden konfiguriert") ab mit Code 209
6. Im Dashboard werden andere PC (außer WHS)
nicht erkannt.
7. Habe auf der anderen Seite zwei Vista MCE PC am gleichen Switch, das alte und das aktuelle (seit 2 Jahren) Mediacenter. Das alte VMCE meldet per POP UP die Erkennung des Extenders, der wahre HTCP nicht. Das ungenutzte, alte VMCE einfach runterfahren und dann einrichten bringt auch nix.
8. Switch umgehen leider auch ohne Erfolg.
9. beteiligte Dlan Adapter austauschen (gegen neue) brigt auch nix, sogar da habe ich probiert - da ansonsten
ALLE Netzwerkfunktionalitäten stehen (Netzlaufwerke, Internet, x-Box Live, Videos über Dashboard vom WHS. alle anderen Querverbindungen klappen auch), sollte es auch nicht daran liegen.
Ich habe:
Viele Artikel studiert,
diese Checkliste abgearbeitet, und den Artikel
Link aus der Community - XBox Forum "durchgekämpft"
Neustarts aller Geräte nach jedem Schritt, Stromlos machen, was auch immer die Geräte so verlangen...
Jetzt sieht es bei den Diensten so aus:
Dienste.JPG 131,4K
41 Mal heruntergeladenSeht ihr da noch einen Fehler?
Ich würde gerne wissen, ob es nicht auch ein Hardwaredefekt sein kann, der die Box einfach daran hindert dabeizusein???
Andere Frage:
Vor dem "roten Ring" habe ich eine neue Fritz Box (7270) installiert. Die lief auch auf anhieb mit der
später defekten XBox. Jetzt habe ich irgendwas gelesen, daß man Multicast in der Fritz Box aktivieren muss damit es klappt, da finde ich aber keine Einstellung....
Hat jemand eine Idee? Ideen???? Ein Spaziergang war es ja nie, die Kisten zu verbinden, aber das jetzt ist auch nicht normal!!!
Allerletzte eigene Idee (das geht aber wg. Klassentreffen erst übermorgen): XBox direkt ans VMCE hängen...
Ein Grafikkartenwochenende hatte ich ja irgendwie eingeplant, das hier aber bestimmt nicht
Lieber Gruß & vielen Dank an alle Mitdenker, Myriam