Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TvTransformer und Windows 7 (MFX-Format)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

Transformer

Transformer

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
Nach langer Pause, vor allem aus zeitlichen Gründen und auch wegen der mangelnden Untestützung für DVB-S(2)
seitens Media Center, melde ich hier mal wieder.
Wie hier ja schon öfters diskutiert wurde, verwendet Microsoft das MFX-Format für EPG-Daten bei Windows 7 und,
wenn ich mich nicht irre, auch bei Vista mit TV-Pack.

Ich habe mich in die Materie mal ein bisschen eingelesen und bin gerade dabei TvMTransformer zu erweitern.
Zum einem versuche ich die Ausgabe als MFX-Format und eine Ausgabe als XMLTV-Datei zu integrieren.
Das kann aber ein Weilchen dauern.

Die EPG im MFX-Format biedet ja ein paar neue Möglichkeiten, wie z.B. Logos für die Sender.
Für konstruktive Tips und Anregungen bin ich dankbar!

sthome

sthome

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo Transformer,

das ist eine super Nachricht!

Ich würde so gerne das TV-Pack einsetzen, da dadurch endlich Mehrkanalton, Untertitel und Videotext für DVB-T möglich sind. Allerdings hält mich der dann wieder schlechte EPG (MS oder DVB-Stream) davon ab. Für meine Frau sind die TvM-Inhalte wichtiger als oben genannte Vorteile.

Gerne stelle ich mich als Beta-Tester bereit. Außerdem wäre ich - und vermutlich noch viele andere TvTransformer-Nutzer - bereit, dir für deine Arbeit Geld zu geben. Ggf. ist hier ein Donate-Programm für dich sinnvoll.

Viele Grüße und in Hoffung einer baldigen Lösung,

Stefan

CTM

CTM

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
Hallo Transformer,
prima, dass es weitergeht.
In erster Näherung würde es schon reichen, wenn man im TV-Pack und Win7 die Clickfinder Programm-Infos einbinden könnte, wobei für jeden Kanal die Möglichkeit gegeben sein sollte zwischen den Clickfinder-Daten und den Daten aus dem (Sat-)Stream zu wählen...
Wenn die Logos gehen oder andere Gimmiks: umso besser, aber 'first things first'

Grüße
Asrock P5B Pro; Dual Core Intel, 2,4 GHz; 2GB RAM;Sapphire Raedon HD4350 (512Mb); MediaPointer S22 mit CI;Thecus 4100Pro (4x 1,5T);

bierhurra

bierhurra

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Das klingt wirklich super. Ich verwende dein Programm auf meinem Server und es läuft lange Zeit fantastisch.
Hier nochmal einen herzlichen Dank für dieses tolle Programm.
Ich hatte früher DVB-T heute DVB-S. Das EPG von MS konnte ich immer vergessen. Serienaufnahmen funktionierte nie zuverlässig. Nur mit dem EPG von TV-Movie gab es noch nie Fehler bei der Aufhnahme und auch keine lästigen Doppelaufnahmen.

Ich habe auch schonmal das TV-Pack getestet. Hier muste ich auch wieder auf das interne EPG zurückgreifen. Es waren natürlich wieder die gleichen Fehler. Entweder keine Serienaufnahme und viel zu viele.
Ohne TV Transform würde ich nicht auf Windows 7 umsteigen.

Wenn man dir irgendwie helfen kann, dann meld dich.

Mit Windows Rechner kenne ich mich sehr gut aus. Programmieren kann ich leider nur unter VBA. Auf deinem Niveau wohl eher nicht.
Mediacenter
Mainboard: Asus M4A89GTD - Pro CPU: Athlon II X2 240e
Graka: ASUS EAH6450 Silent
Tuner: Digital Device Cine S2 V6.0 + Common Interface
Speicher: 4 GB
Festplate: 1 TB
Gehäuse: Silverstone
BS Windows 7 pro

Datensicherung über MS Homeserver 2011

neospock

neospock

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
Hallo Transformer,

das sind mal gute Nachrichten :wacko:

Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich, auch Programieren in C# kein problem....

Vielen Dank für Deine Arbeit, benutze Dein Tool seit januar 2008 ohne Probleme :D

Ciao
Neospock
Eingefügtes Bild

Geo70

Geo70

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Transformer,
Habe dieses projekt http://code.google.com/p/xmltv2mxf/ gefunden, vielleicht hilf bei der codierung...

oli-r

oli-r

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Heimatort:Erzgebirge
Hi Transformer,

Super TVMT für MC7! Gibt es denn schon was testbares - Beta für MC7?

MFG Oliver Richter

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Leider noch nicht. Mich würde allerdings auch interessieren, wie intensiv an diesem Projekt noch gearbeitet wird.

Allerdings gibt es im Moment eine Möglichkeit, das TvM EPG ins Media Center zu bekommen. BigScreenEPG nennt sich das ganze und benötigt nur noch ein Tool, um die Clickfinder Datenbank in xml zu verwandeln. Hier ist jetzt der Punkt!

Es gibt ja tvm2xml in der aktuellen (!) Fassung. Diese ist aber nun auch schon ein paar Tage alt. Allerdings liegt der Quellcode offen und jeder, der den versteht, könnte somit Anpassungen treffen (mir würden da schon ein paar einfallen).

ALSO: Hier jetzt der Aufruf - Wer sich berufen fühlt, dieses kleine Tool (tvm2xml) weiterzuentwickeln, der melde sich bitte per PN bei mir.

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

oli-r

oli-r

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
Hi,

Schade, wenn es von TVMT nicht akutelles gibt. Das Tool war super und lief absolut unkompliziert. Ist meine erste Wahl.
Bin da auch gern bereit ein paar Euro für die Entwicklung mit zu zahlen. Denn wenn ich überlege, wie viel Stunden und Aufwand ich für all die anderen EPG->MCE (zuvor) verbracht habe, dann ist die Lösung wirklich Ihr Geld wert.

MFG Oliver Richter

CTM

CTM

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Leider noch nicht. Mich würde allerdings auch interessieren, wie intensiv an diesem Projekt noch gearbeitet wird.

Allerdings gibt es im Moment eine Möglichkeit, das TvM EPG ins Media Center zu bekommen. BigScreenEPG nennt sich das ganze und benötigt nur noch ein Tool, um die Clickfinder Datenbank in xml zu verwandeln. Hier ist jetzt der Punkt!

Es gibt ja tvm2xml in der aktuellen (!) Fassung. Diese ist aber nun auch schon ein paar Tage alt. Allerdings liegt der Quellcode offen und jeder, der den versteht, könnte somit Anpassungen treffen (mir würden da schon ein paar einfallen).

ALSO: Hier jetzt der Aufruf - Wer sich berufen fühlt, dieses kleine Tool (tvm2xml) weiterzuentwickeln, der melde sich bitte per PN bei mir.

Gruß

leider ist es mit meinen C-Kenntnissen nicht (mehr) gut bestellt; hab schon seit Ewigkeiten kein Programmlisting mehr gelesen;
trotzdem: seit kurzen nutze ich BSE; daher wäre es interessant tvm2xml weiterentwickelt zu sehen;
vielleicht meldet sich Transformer doch nochmal und hat ein Tool in peto zum 'Einschießen' der Daten aus dem Clickfinder (z.B. mit Fotos,...);
Asrock P5B Pro; Dual Core Intel, 2,4 GHz; 2GB RAM;Sapphire Raedon HD4350 (512Mb); MediaPointer S22 mit CI;Thecus 4100Pro (4x 1,5T);

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

vielleicht meldet sich Transformer doch nochmal und hat ein Tool in peto zum 'Einschießen' der Daten aus dem Clickfinder (z.B. mit Fotos,...)

Das kann doch WuselEPG schon heute. Ich nutze beide Tools perfekt nebeneinander (BSE und WuselEPG).

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

CTM

CTM

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
nebeneinander?
d.h. BSE liest Clickfinder EPG-Daten (über tvm2xml) ein und WuselEPG die Bilder (WuselEPG Standardlizenz?)?
es gibt keine Konflikte, d.h. der eine Überschreibt nicht den anderen?
im Prinzip hat Clickfinder ja jede Menge Bilder (zumindest für die wichtigen Sendungen); wäre praktisch, wenn die eingebunden werden könnten statt das Netz zu durchsuchen; oder sind die Resultate mit WuselEPG soviel besser?

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Berechtigte Frage!
System 1:Origen AE S16V\Seasonic S12II-330GB\MSI H55-GD65 Bios 1.32\i5-661\Scythe Shuriken Rev. B\4GB Kingston 1333 KIT 2x 2GB\MSI N220GT-MD1G OC/D3 passiv\2x Cine S2\1x X25-M Postville 80GB (OS)\2x ST Momentus 500GB 2,5"\1x 2TB WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Pioneer BDR-203BK\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitSystem 2: Origen AE S10V\BeQuiet 350\MSI H57M-ED65 Bios 1.43beta\i3-530\4GB Kingston 1333 Kit 2x 2GB\ATI 5450 GDDR3 512 passiv\2x Cine S2 an WISI DY 64 18010 UniCable-Switch 5/1x8\1x Intel X25-M Postville 80GB (OS), WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitTV: Samsung LE46A959D 46" LED-Local-Dimming-Backlight, Netzwerkanschluss, WiselinkAMP: Yamaha YSP-4000DVB-S mit WISI DY64 1810 Unicable-Switch vor Multiswitch, daher bis zu 4x Cine S2 an Unicable und 4x konventioneller SAT-EmpfangSTORAGE: SAN Supermicro 846E-R1200, X8SIA-F, 32GB, 2x Intel ET2 Quad, 1x Adaptec 6445, 2x 6xWD2002FYPS Raid5, 6xWD6000Raptor Raid10, 2xWD3000Raptor Raid1, dedizierte HotSwap-HDD's BACKUP: Supermicro 846E-R900, X8SIA-F, 24GB, Adaptec 6405, 2x WD3000Raptor OS, 12x WD2002FYPS R5, dedizierte HotSwap HDD'sSYSTEME: per iSCSI an SAN, Hyper-V, Cluster Shared Volumes (CSV)

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

nebeneinander?
d.h. BSE liest Clickfinder EPG-Daten (über tvm2xml) ein und WuselEPG die Bilder (WuselEPG Standardlizenz?)?
es gibt keine Konflikte, d.h. der eine Überschreibt nicht den anderen?
im Prinzip hat Clickfinder ja jede Menge Bilder (zumindest für die wichtigen Sendungen); wäre praktisch, wenn die eingebunden werden könnten statt das Netz zu durchsuchen; oder sind die Resultate mit WuselEPG soviel besser?

Da Microsoft den Aufbau der EPG Datenbank grundlegend geändert hat, ist das ohne Probleme möglich. WuselEPG implementiert seine Daten ja schliesslich in die EPG Einträge vom BSE (ohne zu wissen, dass die vom BSE kommen).

Die Bilder vom Clickfinder könnten schon mit WuselEPG in die Einträge geladen werden. Ich glaube nicht, dass das für mce-wusel ein Problem darstellt, allerdings hast DU den Traffic dann trotzdem. Es ist ja ein Unterschied, ob Du beim Datenbankupdate 6 oder 36 MB (je nach Senderanzahl) runterladen musst. Und dass der TV Movie Server nicht der schnellste ist, das wissen wir ja alle.

Die Resultate sind dann nicht besser oder schlechter, weil die Bilder (so glaube ich) identisch mit der Webseite sind.

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo,

habe zu dem Thema die folgenden Punkte gefunden.
Nach der ersten Durchsicht, stellt sich das ganze nicht ganz so schwer dar.
Da auch MS ein Tool zum Import bereitstellt.

Anbei mal die Links.
http://code.google.c.../downloads/list
http://thegreenbutto...ost/364818.aspx
http://blog.epgstrea...epg-sub-system/

Vielleicht schau ich mich es mal genauer an.

EDIT:
Cool, gerade das hier gefunden. Somit sollte es locker zu machen sein.
Mal schauen wie meine nächsten Wochenenden ausschauen :-)

http://msdn.microsof...y/dd776338.aspx

Angehängte Dateien

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

oli-r

oli-r

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
Cool Heiko123!!!

mir wäre wirklich an einer brauchbaren Anbindung TVM an W7MC gelegen. Was mit der Hand zusammen zu stellen und rum zu basteln habe ich keine so rechte Lust. Gern bin ich auch bereit hierfür ein paar Euros zu löhnen, wenn halt Aufwand Nutzen im Verhältnis stehen. Mit TVM hätte man ja eigentlich alles gut parat - Serieninfos - Moviebilder usw. Erst wenn die TVM Anbindung (brauchbar) steht, würde ich dann den Schritt Richtung W7MC starten. Ohne TVM krieg ich Ärger mit meiner Frau :wub:

Bei Transformer ist es ja derzeit ganz still. Vielleicht schafft er an kalten Wintertagen wieder ;-)

MFG Oliver Richter

neospock

neospock

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Cool Heiko123!!!

mir wäre wirklich an einer brauchbaren Anbindung TVM an W7MC gelegen. Was mit der Hand zusammen zu stellen und rum zu basteln habe ich keine so rechte Lust. Gern bin ich auch bereit hierfür ein paar Euros zu löhnen, wenn halt Aufwand Nutzen im Verhältnis stehen. Mit TVM hätte man ja eigentlich alles gut parat - Serieninfos - Moviebilder usw. Erst wenn die TVM Anbindung (brauchbar) steht, würde ich dann den Schritt Richtung W7MC starten. Ohne TVM krieg ich Ärger mit meiner Frau :D

Bei Transformer ist es ja derzeit ganz still. Vielleicht schafft er an kalten Wintertagen wieder ;-)

Hi,

siehe mal da : http://www.mce-commu...showtopic=37692

Ciao
Neospock
Eingefügtes Bild

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge
  • Heimatort:München

Hi,

siehe mal da : http://www.mce-commu...showtopic=37692

Ciao
Neospock

Cooler Link.
Hatte schon die Befürchtung, dass ich Stress mit den Mädles bis Weihnachten bekomme.
Werde somit keine Bemühungen mehr machen und ebenfalls auf den obrigen Zug aufsteigen.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0