Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV Pack 2008 "Dienst nicht verfügbar" nach Neustart

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Memo87

Memo87

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo an Alle,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich den PC starte und VMC starte laufen alle Sender mit Dolby und allem drum und dran, wenn ich allerdings VMC beende und direkt wieder starte (oder auch später) steht da die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar Momentan wird kein TV Signal für diesen Kanla erkannt..." (gilt für alle Sender). VMC zeigt für jeden Kanal an was zur Zeit läuft krieg halt kein Bild und Ton. Ich muss also immer den kompletten PC neustarten was ziemlich nervig ist. Hab als TV karte die Twinhan 1034 (DVB S PCI) mit der Treiber Version 1.1.1.700 vom 03.02.2009. Wäre total Happy, wenn mir diese kompetente Community helfen könnte. Wenn ihr noch ein paar Daten braucht immer nachfragen.

new_silverstone

new_silverstone

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
  • Heimatort:Braunschweig
  • Interessen:Meine Frau<br />Meine Tochter<br />Meine Tiere<br />Meine PC`s
Das hört sich nach einem Treiberproblem seitens des Herstellers an. Hier im Topic gibt es sowas auch zur Terratec DVB-S S2 HD. Du kannst versuchen wenn das Mediacenter beendet ist den Dienst "ehRecvr" manuell zu beenden und manuell neu zu starten. Dann sollte Live-TV wieder gehen(zumindest bei der Terratec ist es so).

Keine schöne Lösung aber besser als den PC jedesmal neuzustarten. Du aknnst dir hierfür auch eine Batch-Datei anlegen.
HTPC WohnzimmerGehäuse: Antec Fusion Remote Netzteil: 450Watt be quiet dark Mainboard: Gigabyte MA78GM-UD2H CPU: AMD64 AthlonII X2 245 Kühler: Scythe Shuriken rev.B Grafikkarte: HD 6570 passiv an LG 42LD450 per HDMI Sound: Teufel Concept E Magnum PE / an Denon AVR-1611 via HDMI TV-Karte: Hauppauge NOVA S2 HD RAM: 2GB Aenon HDD: SSD OCZ Agility 3 mit 60 GB Laufwerk: LiteON BD-ROM Fernbedienung: Logitech Harmony 525 Tastatur: Logitech K400 Betriebssystem: Windows 7 HP 32BitBesonderheiten: 120mm Gehäuselüfter ersetzt durch 1xScythe S-Flex gedrosselt auf 7 VoltDatengrab, Windows Home Server mit knapp 6 TB

Memo87

Memo87

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi das klappt super tausend dank. Jetzt sind die Twinhan 1034 user wieder nen Stück weiter.

@nywhere

@nywhere

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo,
ein sehr ähnliches problem habe ich mit einer TV@nywhere SAT 2 karte vom MSI. bei mir tritt das problem sporatisch auf. wenn live-tv mal läuft kann man die kanäle schalten und alles funktioniert. brich man die sendung z.b. mir stop ab, steigt live-tv aus und kommt die fehlermeldung. wie oben beschrieben lässt sich es wieder richten. für eine etwas professionelle lösung würde ich mich sehr freuen.
mfg ...

Bearbeitet von @nywhere, 20 Mai 2012 - 22:50 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich empfehle Windows 7 und dann brauchst du für deine "preisgünstige" DVB-S Karte evtl.
auch noch DVBLink, damit sie im MC7 Live-TV ordentlich läuft (muss aber nicht sein)!
Es gibt hier nur noch sehr wenige Vista-User, so dass es sicher schwierig sein wird, jemanden
mit deiner TV-Karte, Vista und dem selben Problem zu finden und falls du es evtl. nicht bemerkt
hast, du hast auf einen über drei Jahre alten Beitrag geantwortet!? :?

@nywhere

@nywhere

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
doch ich habe es gemerkt. ich wollte aber einen beitrag aussuchen, der mein fehlerbild beschreibt. auf windows 7 umzustellen finde ich ein bisschen wie die antwort vom MSI ( installieren sie den OS neu. :ups: . übrigens trittt bei windows 7 auch das gleiche problem mit diesem karte auf. nun die karte läuft ja, wenn die läuft. so ist es ein software-problem und das kann man beheben. bräuchte nur ein tipp. das mit dvblink habe probiert, allerdings findet mein MCE die virtuele TV-karte von dvblink nicht.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
An DVBLink habe ich mir mit einer Hauppauge Nexus CA (baugleich mit TT Premium 2300)
auch die "Zähne ausgebissen", aber das lag an der "Intelligenz" der Karte (eigener Prozessor,
keine BDA-Treiber...), eine "normale" DVB S/S2-Karte sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

@nywhere

@nywhere

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
thja, dvblink ist bestens dokumentiert und er könnte mir die lösung sein. denn statt an die karte greift in diesem fall MCE direkt auf den virtuellen adapter von dvblink zu. leider kommt bei MCE-setup bei mir was anderes als in die beschreibung. bei der auswahl des signals steht so:

- antenne
- satelite

bei mir:

- windows media center erneut suchen lassen
- digitaler satellit (dvb-s) ohne signalerkennung konfigurieren

und dann sollte :

- dvblink tuner

erscheinen.

bei mir wenn ich den zweiten option wähle:

- empfangen sie TV von mehreren sateliten ?

danach kommt der auswahl der satellite, das ist identisch wie bei mir....

liegt es an dem tv -pack ?

apropo tv-pack :ups: nach der installation sin die spiele vom MCE verschwunden. kann man sie wieder herholen ?

Bearbeitet von @nywhere, 21 Mai 2012 - 16:51 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Für DVBLink, gibt es ein eigenes Unterforum mit gutem Support von einigen Usern:
http://www.mce-commu...vblink-support/

@nywhere

@nywhere

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
danke, das mit dem dvblink hat sich dann erledigt...

bleibt aber das alte problem, mit dienst nicht verfügbar.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Na dann mußt du halt den Dienst neu starten. Siehe:

Das hört sich nach einem Treiberproblem seitens des Herstellers an. Hier im Topic gibt es sowas auch zur Terratec DVB-S S2 HD. Du kannst versuchen wenn das Mediacenter beendet ist den Dienst "ehRecvr" manuell zu beenden und manuell neu zu starten. Dann sollte Live-TV wieder gehen(zumindest bei der Terratec ist es so).

Keine schöne Lösung aber besser als den PC jedesmal neuzustarten. Du aknnst dir hierfür auch eine Batch-Datei anlegen.

Sonnst sehe ich keine Lösung wenn du bei deiner TV-Karte und Vista mit TV-Pack bleibenj willst.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

@nywhere

@nywhere

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
komm es muß doch einen grund geben wieso es so ist... leider gibt es bei den ereignissen keine fehlermeldung.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Grund könnte der Treiber der TV-Karte sein oder nicht richtige installation des TV-Packs. Da es nicht viele User giebt die das TV-Pack verwenden und die meisten inzwischen Win7 verwenden wird dir das denke ich keiner dir zu 100% mehr beantworten können.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
TV-Pack 2008 hat nie "richtig" funktioniert und mit HD-TV schon gar nicht und ob es mit dem aktuellen
Vista Service Pack 2 bzw. allen Updates der letzten vier Jahre überhaupt noch läuft, kann sicher auch
kaum ein User beantworten?! :?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0