Hallo Experten!
Habe zum ersten mal einen Vista-Rechner im Einsatz und bin von der Media-Center-Anwendung begeistert. Ich habe in meinen neuen Rechner meine alte ASUS TV 7134 eingebaut und alles läuft super.
Lediglich irritiert mich das der Ton bei Live-TV wesentlich leiser ist als alle anderen Töne die der Rechner so von sich gibt. Die Mixereinstellung steht auf voll und bei der Lautstärkeregelung im Live-TV steht in
der Anzeige (blauer Kasten oben rechts) maximal 50. Ist das normal? Der Ton von der TV-Karte kommt über PCI (nicht über ein Kabel zur Soundkarte).
Schon mal Danke!
Gruß Fire
Achso, hier noch die Eckdaten: PC: Mainboard: Gigabyte EX-58 UD5, CPU: Intel I7 920, Sound: Creative X-FI Titanium Pro, HDD: 4x Samsung 1 TB, 1x500 GB, Laufwerke: BD/DVD Combo LG, Monitor: 30 Zoll TFT Dell, Speaker: Bose Companion 3
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Lautstärke zu gering (max. 50)
Erstellt von
firefighter9441
, Mär 12 2009 00:50
Geschrieben 13 März 2009 - 21:45
Die 50 ist einfach die Abstufung bis zu der es geht. Das ist ganz normal. Wirst du auch bei der Musik so haben. Nicht nur beim Live-TV.
(Meine früher ging das mal bis 100 aber auch nicht ganz sicher)
Wie man das Live-TV lauter bekommt weis ich jetzt spontan auch nicht. Haben hier ber viele andere Kompetente die es bestimmt wissen.
(Meine früher ging das mal bis 100 aber auch nicht ganz sicher)
Wie man das Live-TV lauter bekommt weis ich jetzt spontan auch nicht. Haben hier ber viele andere Kompetente die es bestimmt wissen.
Geschrieben 14 März 2009 - 11:00
Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.
Grundsätzlich wird die individuelle Lautstärke am angeschlossenen Gerät geregelt, TV, Anlage etc. Mediacenter sollte immmer auf 50% stehen.
Gruß
efroggy
Grundsätzlich wird die individuelle Lautstärke am angeschlossenen Gerät geregelt, TV, Anlage etc. Mediacenter sollte immmer auf 50% stehen.
Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.