Ich hatte am Samstag den 2. Tag am Stand der Microsoft Anwenderhilfe in Halle 4 zu bestehen. Wie erwartet sollte der CeBit Samstag wieder der Hauptbesuchstag werden - und zwar richtig. An diesem Samstag habe ich es nicht schaffte eine Pause fürs Mittag zu halten, es waren einfach soviele Besucher am Stand, das sich zeitweise die Besucher in eine Schlange stellen mussten, obwohl wir ja keine neuen Produkte präsentierten. Die Fragen waren auch am Samstag wirklich breit gefächert: So half ich einem Mädchen (12 Jahre?) iTunes am Windows PC zu installieren, einem Pärchen (beide über 70 Jahre !) bei Fragen zum Internet Explorer auf ihrem System (er: XP - sie: Vista) sowie den Weg zum Windows 7 Stand (RESPEKT !) oder hatte lustige Begegnungen mit Ubuntu, Firefox Fans und Internet Explorer und SP3 Hassern. Einigen hätte ich gern ihren Standauftritt mal aus meiner Perspektive gezeigt. Auch dem jungen Mann der meinen Standnachbarn (Gruß an Dominik in Wien) beschimpfte. Seit wann denn Österreicher auf einer deutschen Messe sein dürften, die versteht man nicht und ... bla bla bla bla bla bla. Gegen Ende des Tages stieg der Level der Fragen (und Fragenden) dann wieder und ich durfte gar Fragen zum digitalem Heim beantworten. Ich konnte so auch einigen Besuchern die am Microsoft Stand gezeigten Windows Home Server, noch genauer im jeweiligen privaten Umfeld positionieren. Ein anstrengender Tag ... der unterm Strich Spaß machte weil er einfach sehr abwechlungsreich war.
© MCE Blog: www.MCE-IST.IN

Anmelden
Benutzerkonto erstellen