Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sender Logos im TV-Programm

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
Hallo,
ich bin im Internet auf diese Seite gestossen. Prima Sache!
Gibt es ähnliches auch für unsere deutschen Sender?
Wenn nicht gibt es zumindest eine umfangreiche Logosammlung im Forum bei dvbviewer.de. Fehlt dann noch ein "Tool" welches diese ins Vista EPG integriert.
Gruß
Christian
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

Kasima

Kasima

Prostetnik Vogon Jeltz

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.159 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Wie dort schon steht, läuft das Tool aber nur unter Windows 7 - dafür kann man dort die Logos für deutsche Sender ja manuell hinzufügen...
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
So, hab nun etwas gebastelt und nun habe ich auch die Logos im EPG :D Die Logos sind zwar etwas klein aber vielleicht geht da noch was.
Schade das es für Vista nicht geht :D

Angehängte Datei  Unbenannt.jpg   101,75K   615 Mal heruntergeladen
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Weis jemand warum es mit vista nicht geht? Das TV Pack ist doch dem 7 ziemlich ähnlich...

Setz mich morgen ran und erstelle mal logos in weis. So farbig gefällt mir nich und passt auch nicht immer... :(

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Malibu-Mitch

Malibu-Mitch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
Servus,

ich hab mich auch mal mit dem "My Channel Logos"-Tool beschäftigt und finde es mit Senderlogos anstatt Namen doch um einiges ansprechender.Allerdings kann ich @nexusle nur zustimmen, weiße Logos sehen sehr viel besser aus. Ich hab mir die Mühe gemacht und bisher 85 Senderlogos modifiziert. Hatte noch keine Gelegenheit einen Screenshot zu machen, den reiche ich aber noch nach. :banana:

Gruß
Mitch

So, hier nun die Screenshots des EPG mit Senderlogos!

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Malibu-Mitch, 13 Februar 2009 - 00:47 .

Media-CenterGehäuse: Chieftech HM-03BMainboard: GigaByte GA-MA69GM-S2HCPU: AMD Athlon II 240eKühler: EKL Alpenföhn "Panorama"RAM: GeIL 2x2048MB DDR2-800 CL4Graka: Sapphire HD5450 (Passiv/Low Profile)Netzteil: Silverstone Strider ST35FHDD: Samsung 500GB SATAODD: LG GGC-H20LRBTV-Karte: 1x DE FloppyDTV-S2CA-Modul: AlphaCrypt light V1.18FB: Logitech Harmony 555KB: Speed-Link SL-6495-SSVOS: MS Windows 7 Home Premium (32bit)TV: Sony KDL-40V4240E

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Bin auch schon fertig. Könnten wir ja mal abgleichen. Muss meine allerdings erst testen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Malibu-Mitch

Malibu-Mitch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge

Bin auch schon fertig. Könnten wir ja mal abgleichen. Muss meine allerdings erst testen

Klar, kein Problem. Wie schaut das denn eigentlich rechtlich aus, könnten wir die für andere User zur Verfügung stellen oder würde das wieder irgendein Markenrecht/Copyright berühren!? Würde mich brennend interessieren! Ansonsten gibts ja noch PN.
Media-CenterGehäuse: Chieftech HM-03BMainboard: GigaByte GA-MA69GM-S2HCPU: AMD Athlon II 240eKühler: EKL Alpenföhn "Panorama"RAM: GeIL 2x2048MB DDR2-800 CL4Graka: Sapphire HD5450 (Passiv/Low Profile)Netzteil: Silverstone Strider ST35FHDD: Samsung 500GB SATAODD: LG GGC-H20LRBTV-Karte: 1x DE FloppyDTV-S2CA-Modul: AlphaCrypt light V1.18FB: Logitech Harmony 555KB: Speed-Link SL-6495-SSVOS: MS Windows 7 Home Premium (32bit)TV: Sony KDL-40V4240E

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
gute frage. Kommt es da nicht ein bissl auf die quelle an?? hab meine "originale" vo wikipedia geladen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

andreasypsilon

andreasypsilon

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 282 Beiträge
  • Heimatort:Werl
Könnte sich von Euch mal kurz jemand aufraffen, ein kleines HowTo zu schreiben? Mit XML Dateien steh ich etwas auf Kriegsfuß und den englischen Thread raff ich nicht so ganz ;-)
Wohnzimmer - Windows 7, Antec Fusion 430-EC, GigaByte GA-MA69G-S3H, Athlon X2 3800EE@0,8V, XFX ATI HD5750, 2GB Ram, FloppyDTV DVB-S2, 500GB HDD, LG BD-Rom, Panasonic 42" FullHD 100Hz Plasma, Receiver Yamaha RX-V 765, Harmony 885 & MS Original MCE Tastatur Arbeitszimmer - MCE SP3 - Chieftec Big Tower, Asus A8N-SLI, Opteron 175, 2GB Ram, Nvidia 9600GT Schlafzimmer - Windows 7, Asus Pundit passend zum Schlafzimmer in Weiß ;-), Asus VW222U 22" TFT an der Wand, MS V2 FB Laptop - Windows 7, MSI X320, Atom Z530, 2GB, 250GB HDD Netzwerk Dlink 1Gbit Verkabelung - FritzBox 7170 Mobil - XDA II, XDA Compact, HTC Touch Cruise, iPhone 4 Windows Home Server - WHS v2, Coolermaster Stacker & LianLi HDD Käfige, Asus M3N78-CM, BE2400EE, 8GB Ram, Seasonic SII12 380, Datenpool: 10TB HDDs + 1TB externe Sicherung

SigmaSecurity

SigmaSecurity

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
sorry, falscher Post, bitte löschen

Bearbeitet von SigmaSecurity, 12 Februar 2009 - 13:34 .

Malibu-Mitch

Malibu-Mitch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge

Könnte sich von Euch mal kurz jemand aufraffen, ein kleines HowTo zu schreiben? Mit XML Dateien steh ich etwas auf Kriegsfuß und den englischen Thread raff ich nicht so ganz ;-)

Welche XML-Dateien!? Du benötigst doch nur das "My Channel Logos"-Tool - Klick! - und die meisten der Senderlogos kannst Du, wie @nexusle bereits geschrieben hat, bei Wikipedia bekommen. Die musst Du allerdings nochmal ein bisschen nachbearbeiten, weil sie sonst zu groß sind. Ich habe meine z.B. auf eine Höhe von 45 Pixel skaliert.

Am einfachsten ist es wenn Du die im Programm enthaltenen US-Senderlogos gegen die deutschen Senderlogos austauschst. Die werden dann auch in den Ordner "MyChannelLogos" unter "ProgramData" kopiert und können dann im Tool den Sendern zugewiesen werden.

Ich hoffe das Hilft weiter!!!

@nexusle:
Da hab ich meine auch her. Ich hab aber bei allen Logos diesen Hinweis auf das Marken -und Namenrecht gesehen. Bei den Logos von Premiere, die hab ich direkt von dem Verein, stand sogar dabei das diese nur in unveränderter Form verwendet werden dürfen.

Bearbeitet von Malibu-Mitch, 12 Februar 2009 - 13:53 .

andreasypsilon

andreasypsilon

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 282 Beiträge
  • Heimatort:Werl
Danke für den Hinweis... Dann probiere ich das nachher mal aus! Hatte bei thegreenbutton irgendwas von XML Dateien gelesen?! Muss mich wohl getäuscht haben....

Das mit den Markenrechten an den Logos dürfte für den privaten Gebrauch uninteressant sein. Es sei denn Du baust einen OEM PC und verkaufst diesen mit den entsprechenden Logos...
Wohnzimmer - Windows 7, Antec Fusion 430-EC, GigaByte GA-MA69G-S3H, Athlon X2 3800EE@0,8V, XFX ATI HD5750, 2GB Ram, FloppyDTV DVB-S2, 500GB HDD, LG BD-Rom, Panasonic 42" FullHD 100Hz Plasma, Receiver Yamaha RX-V 765, Harmony 885 & MS Original MCE Tastatur Arbeitszimmer - MCE SP3 - Chieftec Big Tower, Asus A8N-SLI, Opteron 175, 2GB Ram, Nvidia 9600GT Schlafzimmer - Windows 7, Asus Pundit passend zum Schlafzimmer in Weiß ;-), Asus VW222U 22" TFT an der Wand, MS V2 FB Laptop - Windows 7, MSI X320, Atom Z530, 2GB, 250GB HDD Netzwerk Dlink 1Gbit Verkabelung - FritzBox 7170 Mobil - XDA II, XDA Compact, HTC Touch Cruise, iPhone 4 Windows Home Server - WHS v2, Coolermaster Stacker & LianLi HDD Käfige, Asus M3N78-CM, BE2400EE, 8GB Ram, Seasonic SII12 380, Datenpool: 10TB HDDs + 1TB externe Sicherung

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Idealgröße der Bildchen!

Antwort vom Entwickler:

"3. Best size (for 1080p screen) is 96 x 42 px"

meine sind länger (200 x 42 auf rechtsbündig) und noch nicht getestet. Kann mich da auch mächtig verhauen haben.. Mal sehen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen
Eine Menge Logos gibt es auch bei LyngSat.

Man sucht das entsprechen Land aus, nimmt die kleinen Logos oder geht weiter zu den größeren.
Einfach jede der Einzelseiten lokal speichern und aus den Unterordnern die Bilder heraus holen.
Betriebssystem
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit 32bit Deutsch
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One

Malibu-Mitch

Malibu-Mitch

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge

Weis jemand warum es mit vista nicht geht? Das TV Pack ist doch dem 7 ziemlich ähnlich...

Ich hab mich nochmal ein bisschen informiert und zwar wurde in der Australian Media Center Community gepostet das es daran liegt das in Vista eine solche Funktion nicht vorgesehen war und im TV-Pack die Datenbank verschlüsselt ist. Sieht also für VMC sehr schlecht aus! :(

Zum australischen Thread gehts hier lang --> Klick!

Gruß
Mitch

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Malibu-Mitch, 11 März 2010 - 21:46 .

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen
Habt ihr das auch, dass nur bei den in Großbuchstaben geschriebenen Sendern "Auto Populate Logos" eine automatische Zuweisung hinbekommt?
Bei allen gemischt geschriebenen Sendern muss ich die Zuordnung manuell durchführen. :blink:

Edit:
Es scheint wirklich ein Bug zu sein und der Autor will sich das Problem anschauen. (LINK)

Edit2:
Die neue Version 1.04 hat das Problem der Groß-/Kleinschreibung der Sendernamen nicht mehr!

Bearbeitet von tommce, 18 Februar 2009 - 22:49 .

Betriebssystem
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit 32bit Deutsch
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One

Paganosterix

Paganosterix

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Heimatort:München
So, nun steh ich auch vor dem Problem die passenden Logos für die ganzen Sender zu finden, die man so empfangen kann. Und ich bin da eher für die Variante, dass man ein Rad ja nicht zweimal bauen muss, wenn's schon ein funktionierendes gibt. Will heißen, dass ich lieber die fehlenden Logos bastel, als eine 5. Version vom Pro7-Airbug.

Wie wäre es also mit einer Art Plattform, wo wir die Logos tauschen können? Evtl. ist das ja sogar über diese Community-Plattform möglich. Schließlich möchte doch jeder hier gerne ein schönes MC haben, oder?

Rechtlich gibt es dabei keine Probleme die Logos zu verwenden. Es steht kein kommerzieller Nutzen dahinter, eine Verfälschung dieser findet auch nciht statt, als spricht nichts dagegen diese im privaten Rahmen zu tauschen. Ein gutes Beispiel dafür ist auch der Austausch von Logos und vielen anderen Sachen bei der Reihe "Pro Evolution Soccer". Es muss eben im nichtkommerziellen Bereich bleiben.

Onestone2

Onestone2

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
Au ja, bitte postet doch mal Eure Logosammlungen hier, es muss ja nicht jeder das rad neu erfinden wenns das schon gibt ;)

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)

Au ja, bitte postet doch mal Eure Logosammlungen hier, es muss ja nicht jeder das rad neu erfinden wenns das schon gibt :)

:( :( :(

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Möchte den Thread hier nochmal anwärmen - ein bisschen "Logo-Sharing" wäre ganz nett - rein privater Natur natürlich. Ist da jemand, dem ich mal ne PM schicken dürfte ?? Liest @nexusle / @Lord Maul von 100km westlich von mir noch mit ?! :)
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

apfelHD

apfelHD

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Gibt es fertige bzw. angepasste Senderlisten incl. Logos für MC? Würde mich über nen hilfreichen Link sehr freuen, da ich aktuell zu wenig Zeit habe das alles selbst anzupassen.

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
Es sind ja schon relativ viele mit drin. Noch ein paar zusätzliche findet man hier: http://noreia-htpc.blogspot.com/. Für die die dann noch bleiben, heißt es wohl "wirf ma Photoshop an" (wenn man mit farbigen Logos klarkommt, kann man sie auch von Wikipedia nehmen und einfach ein bisschen kleiner machen (Höhe 42 Pixel), das geht auch mit dem Office Picture Manager. Aber in weiß siehts um Welten edler aus, zumindest meine Meinung).
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

sousa11

sousa11

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
Hallo zusammen,

Die deutschen Sender-Logos hab ich mit Hilfe dieses Threads nun herunterladen und im MyChannelLogos einfügen können. Nun möchte ich aber auch für die restlichen Sender (Schweiz) solche Logos machen. Nur habe ich das Problem, dass ich das mit der Transparenz in Inkscape nicht so richtig gebacken krieg. Wie habt ihr das denn gemacht?

Eduard P.

Eduard P.

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Heimatort:Rastatt
Ich bin auch an den Senderlogos interessiert. Über eine PM würde ich mich freuen ;-)

beste Grüße
beste Grüße,Eduard

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen

Hallo zusammen,

Die deutschen Sender-Logos hab ich mit Hilfe dieses Threads nun herunterladen und im MyChannelLogos einfügen können. Nun möchte ich aber auch für die restlichen Sender (Schweiz) solche Logos machen. Nur habe ich das Problem, dass ich das mit der Transparenz in Inkscape nicht so richtig gebacken krieg. Wie habt ihr das denn gemacht?

Hi Sousa11,

in Photoshop kannst Du mir dem Zauberstab den Hintergrund markieren und dann den Delete Knopf drücken. Dann ist der Hintergrund weg. Wenn Du kein Photoshp hast, geht es , glaube ich, mit Gimp auch, bin aber nicht ganz sicher. Du musst dann mal ein paar andere Grafikprogramme ausprobieren, es geht bei einigen, der Vorgang ist immer gleich.

Viele Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless