Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Telefonbuchtest
Geschrieben 02 Februar 2009 - 19:24
ich bin gerade dabei den Monitor das Fritzbox Telefonbuch lesen beizubringen.
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Warum ich dies brauche ?
Nicht jede Fritzbox ist wie die Andere. Um jetzt mal zu schauen ob es nicht nur bei mir läuft, brauche ich eure Unterstützung, da ich leider nur meine eigene zur Verfügung stehen habe.
Unten angefügt ist eine kleine Konsolenanwendung. Wenn ihr diese ausführt solltet es euch euer Telefonbuch anzeigen.
Es wäre schön, wenn ihr mir kurz eine Antwort gegen könntet ob alle Kontakte richtig ausgelesen wurde, wieviele Kontakte ausgelesen wurden, und wielange der Vorgang gedauert hat.
Auch wäre noch gut mit welcher Fritzbox getestet wurde.
Im falle das es nicht richtig funktioniert hat wäre die installierte Firmwareversion wichtig.
Thx
Chronos
P.S. Dieses Tool liest die Daten nur aus. Es werden keine Daten gelöscht oder geändert.

[Download]
Geschrieben 02 Februar 2009 - 19:56
Dauer: 0:25:570
Einträge: 156
Die Einträge scheinen soweit in Ordnung und vollständig.
Weiss nicht, ob wichtig: Das "&" wird nicht korrekt dargestellt. Kommt als "&".
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One
Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies
Geschrieben 02 Februar 2009 - 20:01
Fritzbox 7170 / 29.04.67
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3
Geschrieben 02 Februar 2009 - 22:03
bezüglich der Codierung/Encodierung habe ich das testtool nochmal überarbeitet.
Damit sollten auch die Umlaute und sonderzeichen vernünftig dargestellt werden.

[Download]
Geschrieben 02 Februar 2009 - 22:31
Dauer: (m:s:ms) 0:25:64
Einträge: 24
Einträge werden alle korrekt angezeigt. FRITZ!Box 7270 / 54.04.67
Gump
Geschrieben 20 Februar 2009 - 16:53
Natürlich gibts wieder mal mehr Downloads als Statements aber egal...
Ja da der erste Test jetzt schonmal ganz gut geklappt hat, werde ich mal schauen das ich diese Funktion nicht bis zum nächsten Update eingebaut bekomme, vielleicht auch schon mit Outlook Sync. Aber da schaue wa ma

[Download]
Geschrieben 24 März 2010 - 11:01
verfolge immer sehr gespannt deine Meldungen - und da hat sich für mich jetzt eine Frage ergeben: wird es das Telefonbuch im kommenden (1-2 Wochen verspäteten) Release denn schon geben?
Um ehrlich zu sein ist das die Funktion mit dem größten Zusatznutzen (auf jeden Fall sehe ich das so). Das Tool find ich einsame spitze, bereits jetzt. Neue Einstellmöglichkeiten sind zwar nice to have, aber den Namen anstatt der Anrufnummer im MCE zu sehen wäre sehr genial!
Danke für Rückmeldungen
Tobi
Geschrieben 24 März 2010 - 11:08
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 24 März 2010 - 11:56
Seit meinem Umstieg auf W7 habe ich keinen Anrufmonitor mehr installiert, da ich auf dein Produkt warten wollte.
Ist der Outlook Sync. (mit Fotos?) eigentlich noch auf deiner Roadmap?
Erst wenn man mal eine Funktion nicht mehr vorliegen hat, stellt man fest, wie praktisch das Ganze war.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One
Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies
Geschrieben 25 März 2010 - 08:14
Supi! Telefonbuch-Unterstützung wäre wirklich toll. Habe mir auf meiner Fritzbox auch ein klenes Skript geschrieben, das in der phonebook.xml ein Rückwärtssuche macht und Benachtichtigungen per Mail verschickt. Deutlich besser als die Nummer allein.
Was mir auffiel: wenn man mit Outlook synchronisiert, hat man oft mehrere Personen (aus einem Haushalt) mit derselben Telefonnummer im Telefonbuch. Wenn immer der alphabetisch erste Eintrag allein angezeigt wird, ist das of verwirrend. Ich hatte das in meinem Skript so gelöst, dass eine maximal-Anzahl (ggf. konfigurierbar) von Treffern zusammengefasst angezeigt wird.
Also bspw. mit "+":
Thomas Mustemann + Sabine Mustermann
Man sieht so auf den ersten Blick, dass nicht sicher ist, mit wem man es zu tun hat (im gegensatz zu bespielsweise Anrufe von der individuellen Handynummer).
Gruß...
Diddle.
Geschrieben 25 März 2010 - 08:22
Also bspw. mit "+":
Thomas Mustemann + Sabine Mustermann
Man sieht so auf den ersten Blick, dass nicht sicher ist, mit wem man es zu tun hat (im gegensatz zu bespielsweise Anrufe von der individuellen Handynummer).
OT an:
genau so macht es z.B. auch das iPhone bei doppelten Nummern
OT aus
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 25 März 2010 - 10:04
@DaTobi & @mikado30:
Also die Telefonbuchfunktion ist definitiv noch auf der Roadmap. Jedoch wird diese Funktion noch nicht in der nächsten Funktion zur Verfügung stehen.
Irgendwie fehlt mir noch eine brauchbare Methode an das Telefonbuch ran zu kommen, gerade jetzt wo AVM mehere Bücher unterstützt. Dadurch das ich momentan keine Box habe arbeite ich gerade an einer Möglichkeit zumindest Outlook vielleicht in die nächste Version mit einzubinden. Daten Auslesen kein Problem, verarbeitung muss nurnoch implementiert werden.
Dazu passt der Hinweis von @diddle mit den möglichen doppelten Einträgen. Dazu muss ich mir auch noch ne schöne Lösung einfallen lassen.
Gruß
Chronos

[Download]
Geschrieben 25 März 2010 - 10:16
Versteh das jetzt nicht falsch, soll nicht als Forderung gelten, einfach nur ein Wunsch, ich bin so schon zufrieden, Telefonbuch / Outlook macht´s nur noch geiler!
Meine Freunde haben letztens nicht schlecht gestaunt als Sie dein Tool gesehen haben, das kam richtig gut an!
Danke!!!
Bearbeitet von DaTobi, 25 März 2010 - 10:17 .
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen