Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Xbox360 Probleme mit dem Videostreamen übers Dashboard

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
Hi, eigentlich bin ich hier ja nich so ganz richtig da es nich direkt ums Media Center geht sondern um das Dashboard der XBox 360, ich hoffe aber Ihr könnte mir trotzdem helfen. Folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk in dem folgende Komponenten miteinander verbunden sind:

1x PC mit Windows XP per Kabel
1x XBox 360 per Kabel
1x Laptop mit Windows Vista per W-Lan

Jetzt habe ich sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop freigegeben Ordner die auch beide auf der XBox zu sehen sind, die verbindung der XBox zu den Computern und die Freigabe der Ordner funktioniert also schonmal. Auf dem PC und auf dem Laptop liegt jeweils die gleiche AVI Datei, die werden auch beide von der XBox erkannt und sind beide abspielbar. Allerdings liegt auch in beiden Ordner jeweils die gleiche mp4 Datei, die erkennt die XBox aber nur auf dem Laptop. Das heisst also wenn ich übers Dashboard in den freigegebenen Ordner auf dem Laptop schaue liegen da zwei Videos, in dem Ordner aufm PC liegt nur eins. Das mp4 Video aufm Laptop spielt die XBox auch ab, nur halt nich flüssig (das liegt aber wohl daran das das W-Lan zu langsam für HD-Videos ist).

Woran liegt das aber jetzt dass das mp4 Video vom PC nich erkannt wird? Auf dem PC selbst läuft es, also kein Codec Problem. An der Datei selbst kanns ja auch nich liegen, aufm Laptop geht sie, und mit anderen mp4 Videos hab ich genau das selbe Problem. Kann mir nur vorstellen das es irgendwas mit der Freigabe zu tun hat, aber Videos generell gehen ja auch, das avi Video geht von beiden Geräten aus. Beide Dateien sind auch auf dem PC in der Mediathek vom Mediaplayer, der spielt auch beide Videos ab. Nur die XBox ignoriert es einfach.

Ich hoffe das war jetzt verständlich und mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen.

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
Keiner ne Idee?