Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Surface in der Firma

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.713 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo Jungs,

ihr werdet es nicht glauben.
Bin ich gestern in die Kantine bei mir in der Firma gegangen und was musste ich da sehen ...

Da steht doch wirklich ein Original-Ms-Surface Tisch herum und jeder durfte nach Herzenslust draufrumtippen.

Es ist eine angeraute Plexiglasplatte (ganz anders als bei einem Touchscreen) mit einer guten Reaktion.

Cool oder ?

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 8GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen, Auslagerungsdatei); 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.6.0); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; KissCon; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20-Blechkiste; AMD Athlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon

Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)

Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 Raspberry mit XBMC und MCE-Anbindung an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.022 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Hallo Jungs,

Bin ich gestern in die Kantine bei mir in der Firma gegangen und was musste ich da sehen ...

Da steht doch wirklich ein Original-Ms-Surface Tisch herum und jeder durfte nach Herzenslust draufrumtippen.

Es ist eine angeraute Plexiglasplatte (ganz anders als bei einem Touchscreen) mit einer guten Reaktion.

Cool oder ?

solltet ihr darüber euer mittags menü wählen :ph34r:

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.713 Beiträge
  • Heimatort:München
Ha, die Idee wäre nicht schlecht.

Aber das Ziel geht fast in die Richtung.
Es ging darum, dass sich die Mitarbeiter Gedanken machen sollten, in welchen Anwendungsgebieten man dieses dem Kunden anbieten könnte.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 8GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen, Auslagerungsdatei); 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.6.0); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; KissCon; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20-Blechkiste; AMD Athlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon

Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)

Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 Raspberry mit XBMC und MCE-Anbindung an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.022 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Es ging darum, dass sich die Mitarbeiter Gedanken machen sollten, in welchen Anwendungsgebieten man dieses dem Kunden anbieten könnte.

dann haste nun eine idee

zum mittags menü auswählen :wub:
und um mittags menü wünsche zu äußern ( bilder vom handy oder Digicam dem Küchenchef so zu überreichen ) :rolleyes:

das kommt da von wenn deine chefs meinen das in der kantine aufzustellen da kann man doch nur an essen denken :P

Projects :

ArgusTv MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.1

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.6

senior

senior

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Liebe Surfacetester!

Tatsächlich könnte dieses Teil speziell der älteren Generation einen mehr als guten Dienst erweisen. Wir entwickeln erforschen und testen derartige neue Teile speziell in Hinblick auf die Bedürfnisse der Generation50plus und Einsatzgebiete für the surface fallen uns genügend ein. Eines unserer ersten Projekte war eine neuartige Fernbedienung (Ohne Tasten) die nur nach Moves schaltet. Wir stellen derartige Produkte übrigens in unserem 50plus CENTER auch aus, um sie am Enduser (sprich senior) zu testen und publizieren die Produkte im 50plusMagazin.

Wir sind die www.50plusgmbh.com und seit gut einem Jahr unterwegs. Vom Prinzip wäre ein stabiles MCE mit solch einer Bedienung der Hit, aber da gilt es wohl noch etwas am MCE zu tüfteln. (Selbst mein privates MCE zickt gelegentlich).
Eine meiner Kolleginnen hab ich auch schon gebeten Kontakt mit MS in Bezug auf the surface aufzunehmen. Werd mal nachfragen, was daraus geworden ist.

Also, wenn Einsatzgebiete für the surface gesucht werden wir wüssten da zum Einen was und zum anderen können unsere Praktiker bzw. unser Advisory Board helfen, es seniorengerecht zu machen.

lg
senior

sushbone

sushbone

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt

Hallo Jungs,

Cool oder ?

Du arbeitest nicht zufällig bei einer Bank? :rolleyes:

Bei uns stand das Teil auch ein paar Wochen rum. Ehrlich: Ich fands nicht dolle. Ja es ist schon nett mit der Hand das Teil zu bedienen, aber es war so unglaublich träge dass man schnell die Lust verliert. Mag natürlich auch am entsprechenden System unterm Tisch gelegen haben. Aber adhoc war ich erstmal enttäuscht.
System: Silverstonetek LC11B - AMD Sempron64 3000+ - Gainward Geforce 6600GT (Ultra/1960) - Gigybyte K8Triton K8V800M - Hauppauge WinTV-HVR1300 - Samsung 250GB SP2514N 7200U/min 8M - 512MBRam - Asus167G USB-WLAN - MCE2005Extender: Xbox 360 Elite 120GB & Xbox 360 Premium 20GB

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX