Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

vmcMote - IPhone als Fernbedienung für die Musik Library

• Bitte melde dich an um zu Antworten
331 Antworten in diesem Thema

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Soo, ich habe gerade das Update auf Version 1.1.0 an Apple submitted. ;)
Was lange währt wird hoffentlich gut, war schwierig genug Zeit zu finden, und hat auch noch mal ganz schön gedauert.
Sind einige neue Sachen drin (unter anderem Radio support, Volume via slider, Playing Video Info unter Windows 7) und ich hab unter Windows 7 es so hingebogen dass wenn das WMP remoting aussetzt zumindest noch der aktuelle Track angezeigt wird (daher die Playlist kann man nicht mehr sehen, aber zb. Sliding im Track etc. funktioniert).

Sorry wegen 64 Bit. Ich benütze halt eine 32 Bit DLL ohne die einiges nicht ginge. Ich hab die neue Version mit einem anderen Flag (x86 forced) compiled. Ich bin nicht sicher wie sich das auswirkt da ich kein Testsystem habe, aber ich hab was gelesen das darauf hinweised das es gehen könnte. Daher evtl noch mal probieren wenn sie draußen ist.

Viele Grüße, Thomas

FantasticN

FantasticN

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge

Soo, ich habe gerade das Update auf Version 1.1.0 an Apple submitted. :okay:
Was lange währt wird hoffentlich gut, war schwierig genug Zeit zu finden, und hat auch noch mal ganz schön gedauert.
Sind einige neue Sachen drin (unter anderem Radio support, Volume via slider, Playing Video Info unter Windows 7) und ich hab unter Windows 7 es so hingebogen dass wenn das WMP remoting aussetzt zumindest noch der aktuelle Track angezeigt wird (daher die Playlist kann man nicht mehr sehen, aber zb. Sliding im Track etc. funktioniert).

Sorry wegen 64 Bit. Ich benütze halt eine 32 Bit DLL ohne die einiges nicht ginge. Ich hab die neue Version mit einem anderen Flag (x86 forced) compiled. Ich bin nicht sicher wie sich das auswirkt da ich kein Testsystem habe, aber ich hab was gelesen das darauf hinweised das es gehen könnte. Daher evtl noch mal probieren wenn sie draußen ist.

Viele Grüße, Thomas

Klingt gut. Sobald ich dazu komme, werde ich es testen und das Ergebnis posten.

Gruß

FantasticN

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Soo, Apple hat die Version 1.1.0 nun freigegeben :D

Zu 64 Bit: Ein netter User aus Neuseeland mit dem ich in Mailkontakt deshalb stand hat die neue Serverversion mal kurz getestet unter 64 Bit Win 7 (noch ohne Client). Es sieht so aus als wenn nur noch das Addin abstürzt, vmcMoteServer.exe (welche die 32Bit dll läd) aber ohne Fehler startet. Ich werde die Tage mal da reinschauen. Kann aber nicht versprechen das es klappt das zum laufen zu bekommen, und auch nicht wann ich dazu komme, da ich im Moment dran sitze nen wissenschaftliches Paper zu schreiben und extrem wenig Zeit habe.

Landsilein

Landsilein

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo!
Habe die neue Version installiert. Läuft prima bis auf den Lautstärke-Slider.
Ich erhalte bei Klick auf das Cover nur ein rechteckiges Feld mit einenm Lautsprechersymbol auf der linken Seite. Damit kann ich die Musik stumm schalten. Die Lautstärke kann ich nicht regel, weil der Slider fehlt. Woran liegt das?
Gruß, Landsilein

schmidde

schmidde

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
das gleiche bei mir. ich bekomme manchmal noch die lautstärke rechts angezeigt.
die stummschaltung funktioniert bei mir nur nach mehrmaligem versuchen.
gruß

Hallo!
Habe die neue Version installiert. Läuft prima bis auf den Lautstärke-Slider.
Ich erhalte bei Klick auf das Cover nur ein rechteckiges Feld mit einenm Lautsprechersymbol auf der linken Seite. Damit kann ich die Musik stumm schalten. Die Lautstärke kann ich nicht regel, weil der Slider fehlt. Woran liegt das?
Gruß, Landsilein

Bearbeitet von schmidde, 09 Januar 2010 - 22:58 .

MediaCenterAhanix MCE601, Gigabyte MA780G-UD3H, Phenom X3 8450, Asus HD4350, SSD SuperTalent UltradriveGX 64GB, HDD 1000GB, 4GB DDR2 800, DigitalDevices Cine S2 (über Unicable), LG GGC-H20L, Windows 7 HP 32-bitAV-ReceiverOnkyo TX-SR 906BoxenFront: Nubert NuWave 85, Center: Nubert NuWave CS-45, Rear: Nubert NuWave RS-5, Subwoofer: Nubert NuWave AW-75TVPanasonic TX-P50V20EKonsolenXBOX 360PS 3ExtenderLinksys DMA2200

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Hi sag mal, bin ich blind, oder wo gibt es eine Anleitung, wie man das installiert????

Am W7MC??

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
@Boogie2005: die README lesen hilft eventuell ;-) Sonst stehts aber auch auf der webseite direkt unterm downloadlink des servers.

@Landsilein, schmidde:
Bekommt ihr den Slider überhaupt angezeigt, oder steht er einfach nur auf 0?
Zumindest bei mir wird der Slider an sich sowohl im Simulator als auch auf meinem iPhone (3.0.1) korrekt angezeigt
Sollte er auf null stehen, einfach auf die Lautstärke ziehen die Ihr wollt, sollte dann korrekt die Lautstärke einstellen. Da hat sich im letzten Moment noch ein kleiner Bug eingeschlichen, so dass nach dem ersten Connect die Lautstärke nicht korrekt an den Client übertragen wird, der Server sollte das Kommando aber korrekt interpretieren. Werde ich bei Gelegenheit fixen.
Allerdings muss ich gestehen dass die Lautstärkeregelung per Slider ein heikles Thema ist. Leider gibt es keine Funktion im SDK die mir erlaubt die Lautstärke direkt auf einen Wert zu setzen. Daher, ich muss die korrekte Anzahl Tastendrücke emulieren um zum gewünschten Wert zu kommen. Das funktioniert auch soweit, nur leider reagiert die Oberfläche recht langsam auf jede Änderung an der Lautstärke, so dass die Oberfläche schon mal ein paar Sekunden nicht mehr reagiert bis zum Beispiel 30 mal + verarbeitet wurde um von 20 auf 50 zu kommen. Ich hätts auch fast deshalb wieder rausgenommen. Versucht zum Beispiel nicht zu schnell hintereinander mit dem Slider die Lautstärke hin und her zu ändern, das bekommt dem Media Center gar nicht gut.

Viele Grüße, Thomas

PS: Ich hoffe ihr habt durchschaut wie man Radio Streams hinzufügt.
Ach ja, bitte keine WDR Streams (1Live, WDR2, etc.) versuchen, die bringen den WMP (der sie ja im Hintergrund abspielt) recht verlässlich auf 100% CPU Last. Ich stand schon in Kontakt mit 1Live, es scheint an nicht standard-konformen Meta Infos im Stream zu liegen, mit denen der WMP nicht zurecht kommt (kann man auch im WMP direkt nachprüfen). Bis jetzt hat sich da aber noch nichts getan (seit nem halben Jahr fast).

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge
Lesen hat geholfen, danke :P

Jetzt abe ich aber ein Problem mit dem Proggi: Das Iphone findet den Server, mein Mediacenter, verbindet sich, kann aber keine Musik laden!

In der Firewal ist alles freigeschaltet. Liegt es daran, dass meine Musik zwar vom HTPC wieder gegeben wird, aber sie liegt auf dem Home Server???

Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Normalerweise nicht, ich hab es hier schon mit ner Library versucht wo alles auf nem anderen Rechner im Netz lag. Hat ohne Probleme die Musik-Library synchronisiert.
Am besten einfach mal das Debug Logging einschalten in der settings.xml (siehe Readme again), nen Sync Starten, und nachher gucken was in der Log Datei im /log verzeichnis steht.

schmidde

schmidde

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

@Landsilein, schmidde:
Bekommt ihr den Slider überhaupt angezeigt, oder steht er einfach nur auf 0?
Zumindest bei mir wird der Slider an sich sowohl im Simulator als auch auf meinem iPhone (3.0.1) korrekt angezeigt
Sollte er auf null stehen, einfach auf die Lautstärke ziehen die Ihr wollt, sollte dann korrekt die Lautstärke einstellen. Da hat sich im letzten Moment noch ein kleiner Bug eingeschlichen, so dass nach dem ersten Connect die Lautstärke nicht korrekt an den Client übertragen wird, der Server sollte das Kommando aber korrekt interpretieren. Werde ich bei Gelegenheit fixen.
Allerdings muss ich gestehen dass die Lautstärkeregelung per Slider ein heikles Thema ist. Leider gibt es keine Funktion im SDK die mir erlaubt die Lautstärke direkt auf einen Wert zu setzen. Daher, ich muss die korrekte Anzahl Tastendrücke emulieren um zum gewünschten Wert zu kommen. Das funktioniert auch soweit, nur leider reagiert die Oberfläche recht langsam auf jede Änderung an der Lautstärke, so dass die Oberfläche schon mal ein paar Sekunden nicht mehr reagiert bis zum Beispiel 30 mal + verarbeitet wurde um von 20 auf 50 zu kommen. Ich hätts auch fast deshalb wieder rausgenommen. Versucht zum Beispiel nicht zu schnell hintereinander mit dem Slider die Lautstärke hin und her zu ändern, das bekommt dem Media Center gar nicht gut.

hi,

ich bekomme eine graue fläche mit lautsprecher auf der linken und lautstärke auf der rechten seite angezeigt.
dazwischen müsste wohl der slider sein, der wird bei mir aber nicht angezeigt. (ipod touch 64 gb)

gruß

Bearbeitet von schmidde, 10 Januar 2010 - 13:30 .

MediaCenterAhanix MCE601, Gigabyte MA780G-UD3H, Phenom X3 8450, Asus HD4350, SSD SuperTalent UltradriveGX 64GB, HDD 1000GB, 4GB DDR2 800, DigitalDevices Cine S2 (über Unicable), LG GGC-H20L, Windows 7 HP 32-bitAV-ReceiverOnkyo TX-SR 906BoxenFront: Nubert NuWave 85, Center: Nubert NuWave CS-45, Rear: Nubert NuWave RS-5, Subwoofer: Nubert NuWave AW-75TVPanasonic TX-P50V20EKonsolenXBOX 360PS 3ExtenderLinksys DMA2200

schmidde

schmidde

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
doppelpost

Bearbeitet von schmidde, 10 Januar 2010 - 13:18 .

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge

Normalerweise nicht, ich hab es hier schon mit ner Library versucht wo alles auf nem anderen Rechner im Netz lag. Hat ohne Probleme die Musik-Library synchronisiert.
Am besten einfach mal das Debug Logging einschalten in der settings.xml (siehe Readme again), nen Sync Starten, und nachher gucken was in der Log Datei im /log verzeichnis steht.

So dann ist hier mal die log-Datei. Es kommt am Iphone die Meldung: .... not succes (schöner waär ja, du würdest auch eine deutsche Version anbieten :) )

Da steht eigentlich nur: error error......
Gruß Boogie

Angehängte Dateien

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge
Zum Betriebssytem: Ich habe meine Signature mal eben angepaßt, damit es jetzt korrekt ist!
Falls das für dich noch wichtig ist!

Gruß Boogie

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Sorry, für ne deutsche Version hab ich nicht die Zeit, das ganze kostet mich so schon viel zu viel Zeit. Eigentlich sollte ich just im Moment an einem Paper im Rahmen meiner Diss schreiben.

"got no duration value from WMP ("")" beutet dass die Datenbank des Windows Media Player mir eine leere Zeichenkette als Tracklänge liefert. Damit kann vmcMote natürlich auch keine bekommen. Das dass bei mp3 passiert ist allerdings seltsam, normalerweise tritt dass nur bei FLAC Dateien auf soweit ich weiß. Oder sind die .mp3 dateien eigentlich als FLAC codiert? Das ist auf jeden Fall ein Bug im WMP, nicht im vmcMote Server.

Was auffält an deinem Log ist, dass das Auslesen der WMP-Datenbank extrem langsam ist. Zwischen den Error Meldungen liegt fast ne halbe Sekunde, und die Dateien liegen im gleichen Verzeichnis, daher sind da wohl keine Files zwischen in der Reihenfolge in der die WMP sie liefert. In Konsequenz liegt zwischen den "Server Preparation Info Message"-Paketen über den Fortschritt des Auslesens über 10 Sekunden, woraus der Client schließt dass der Server ein Problem hatte und den Sync abgebrochen hat, und dann selbst abbricht. Bei normal funktionierendem Auslesen aus dem WMP werden diese Status-Udates nämlich zigmal die Sekunde geschickt.
Die Moral aus der Geschichte: Entweder deine Verbindung zum Server auf dem die Files liegen ist verdammt langsam, oder WMP hat irgendwelche anderen Probleme deine Datenbank auszulesen. Übrigens werden auch Files mit dem Lenght-Error werden auf meinem Rechner zb. im Takt von 2 bis 6 Millisekunden ausgelesen. Daher solltest du dein WMP Datenbank Setup checken, irgendwas ist da faul. Das Problem liegt auf jeden Fall nicht am Server von vmcMote so wie es aussieht.
Ich hoffe die Infos helfen Dir trotzdem weiter.

Das der Volume Slider nicht angezeigt wird ist natürlich blöd. Scheint ein Problem mit dem iPhone SDK und der OS Version zu sein. Welche iPhone OS version hast du laufen?

Viele Grüße, Thomas

Bearbeitet von thm82, 10 Januar 2010 - 14:08 .

schmidde

schmidde

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Das der Volume Slider nicht angezeigt wird ist natürlich blöd. Scheint ein Problem mit dem iPhone SDK und der OS Version zu sein. Welche iPhone OS version hast du laufen?

ipod touch 64gb, version 3.1.2.

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge
Bei mir IPhone 3G neueste Version 3.1.2

Habe die WMP Libary gerade erst neu einlesen lassen. Kann ich ja nochmal machen, und hoffen das es dann geht!
Wäre ja sonst Geldverschwendung gewesen :(
Boogie

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge

"got no duration value from WMP ("")" beutet dass die Datenbank des Windows Media Player mir eine leere Zeichenkette als Tracklänge liefert. Damit kann vmcMote natürlich auch keine bekommen. Das dass bei mp3 passiert ist allerdings seltsam, normalerweise tritt dass nur bei FLAC Dateien auf soweit ich weiß. Oder sind die .mp3 dateien eigentlich als FLAC codiert? Das ist auf jeden Fall ein Bug im WMP, nicht im vmcMote Server.

Und? Gibt es denn da keine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Hat da einer einen Einfall? ich habe in der bib. mp3 und .flac liegen. Muß ich da alle daten nochmals löschen, und neu einlesen? Oder wie wird das klappen? Ich meine, nur einfach: liegt nicht an dem APP, ist mir zu wenig als Antwort :(

Boogie

ludwig.xiv

ludwig.xiv

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Heimatort:Wiesbaden

Und? Gibt es denn da keine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Hat da einer einen Einfall? ich habe in der bib. mp3 und .flac liegen. Muß ich da alle daten nochmals löschen, und neu einlesen? Oder wie wird das klappen? Ich meine, nur einfach: liegt nicht an dem APP, ist mir zu wenig als Antwort :(

Boogie

Hey Boogie. Wir sitzen im selben boot. Bekomme den Fehler auch hundertfach ins Log geschrieben. Auch bei MP3s. Habe keine FLACs.

Kann vmcMote gerade nicht nutzen.

Gruss

ludwig.xiv
--- HTPC I: Zalman 160XT Plus, ASUS P5W DH Del., Gainward Bliss 8600GTS, HIS Sapphire ATI Radeon HD 3450 5450, 2GB Kinston HyperX, Samsumg DVD Brenner, 2 x FloppyDTV DVB-C DD DuoFlex CT, 2xHitachi 320GB, Vista Home Prem. SP1, W7 HP 32BIT, Philips SRM7500LCD TV I: Philips 37PFL9632D/10 37PFL9603D/10 (nach Philips Kulanz-Tausch)--HTPC II: Silverstone ML02, ASRock 390GMH, AMD 4850E, 4GB Kingston HyperX, Kingston 64GB SSD, Sony Optiarc 5500 BD Player, W7 HP 32BIT, KNCOne DVBS2 Plus, Logitech Harmony 885LCD TV II: Philips 32PSL9604

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Das mit der Track Length ist einfach ein Problem des WMP, der es bei manchen Files nicht schafft die Track Length in seine interne Datenbank zu legen. Was nicht drin ist krieg ich einfach nicht aus ner Datenbank raus. Punkt.

Ein bischen googeln und man stößt sofort auf einige Seiten dazu, inklusive Beschreibungen des Problems und von Lösungsmöglichkeiten:
Hier mal 3 Seiten dazu als Beispiel:
zum Thema MP3: http://forums.cnet.c...threadID=255516
das dort erwähnte VBRFix: http://www.hydrogena...showtopic=67076
zum Thema FLAC: http://www.lastfm.de.../34905/_/578791
Problemliste des WMP, einfach mal nach "Length" suchen: http://zachd.com/pss/pss.html
Und man findet noch zig weitere Seiten.

Landsilein

Landsilein

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

@Landsilein, schmidde:
Bekommt ihr den Slider überhaupt angezeigt, oder steht er einfach nur auf 0? ...

PS: Ich hoffe ihr habt durchschaut wie man Radio Streams hinzufügt.
...

Ich bekomme nur ein durscheinendes rechteckiges Feld mit Lautsprechersymbol links und eingestellter Lautstärke rechts angezeigt. Ändere ich die Lautstärke im Remote-Fenster meines IphoneTouch, dann ändert sich auch die Zahl im das Plattencover überlagernden Feld im Now Playing Bildschirm. Aber ein Einstellen der Lautstärke via Slider? Da ist halt keiner.
OS Version 3.12

Wie man Radio Streams einbaut, habe ich leider nicht durschaut. Es wäre sicher eine Überlegung wert, einige Radiostationen beizufügen. Das würde die Sache transparenter machen.
Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort.
Landsilein

Bearbeitet von Landsilein, 10 Januar 2010 - 21:07 .

Besserso

Besserso

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hallo, ich bin auch ziemlich begeistert von deinem Tool. Ein dickes Lob von mir. Ich konnte mir damit das einsetzten eines Sonos-Systems sparen. Leider habe ich auch mit meinem IPod Touch 3G Firmware 3.12 genau das gleiche Slider Problem. Auserdem zeigt mir das Prog unter Now Playing nur noch ein Lied an, obwohl ich ein ganzes album abspiele. Zwar kann ich ohne probleme ein Lied vor oder zurück springen , aber diese kleine Playlist zeigt immer nur ein Titel an. Hat das was mit der neuen Version zu tun ? Bei der alten war noch alles in Ordnung.

Gruss

grojaben

grojaben

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Thomas!

Ich bin immer noch total begeistert von deiner App und nutze diese täglich. Zwar läuft auch bei mir der Slider für die Lautstärkeregelung nicht (Er wird gar nicht dargestellt / Ipod Version 3.1.1), aber ich denke einmal, das wirst du noch hinbekommen. Was ich viel interessanter finde, ist die Funktion mit den Internet-Radios. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich diese hinzufügen kann. Auch im Internet kann ich keine Infos finden. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich eigene Internet-Radio-Sender bzw. RadioSender aus MoreRadio2008 ins VMCMOTE integrieren kann?!

Gruß Jürgen

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.916 Beiträge
So, nach hundert Versuchen hat die Verbindung endlich geklappt!! :wacko:

Man man, das war ein Akt. Kann das auch am Netzwerk gelegen haben? Verbindung evtl. irgendwie abgebrochen??

Gruß Boogie

DattKlobiche

DattKlobiche

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge

So, nach hundert Versuchen hat die Verbindung endlich geklappt!! :)

Man man, das war ein Akt. Kann das auch am Netzwerk gelegen haben? Verbindung evtl. irgendwie abgebrochen??

Gruß Boogie

Bei mir spinnt manchmal das Wlan vom iPhone und dann geht die Verbindung halt nicht. Vielleicht lags bei dir auch da dran, aber das sieht man ja eigentlich am Icon.
Mein Rechner für alles incl. Media Center:20 Jahre alter Big Tower ;)Asus M2N-E SLIAMD X2 4800+2GB OCZ DDR2 RAMNvidia Geforce 7600GT passiv1TB Samsung PlattePinnacle DVB-T StickSamsung Syncmaster P2470HDSound Onboard auf einem Paar B&W DM303und das wichtigste....Der N64 :D

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
@Besserso:
Das nur noch ein Track angezeigt wird ist der Fall-Back Modus wenn das WMP remoting kaputt geht. Mehr kriege ich dann aus dem Media Center SDK nicht raus. Der Mode ist neu in vmcMote 1.1.0 um wenn das remoting bricht wenigstens noch den aktuellen Track angezeigt zu bekommen. Klick aber mal oben auf "One Title Mode", dann kommt ein Popup mit einer genauen Erklärung. Wenn du unter Vista bist, sollte es funktionieren das Remoting zu reparieren (siehe die Erklärung). Unter Windows 7 ist das nicht mehr möglich (zumindest kenn ich momentan keinen Weg), da der WMP dann leider komplett seine remoting Schnittstelle (das COM+ Remote Interface) verliert. Unter anderem deshalb hab ich als Wiedergutmachung sozusagen die Unterstützung für aktuell spielende Videos eingebaut.

@Grojaben, Landsilein:
Ich hab jetzt eine FAQ auf die vmcMote website gestellt, die erklärt wie man Radio Streams hinzufügt: Radio Hilfe

@All:
Das Lautstärke Slider Problem ist bekannt. Tritt auf der neuesten OS Version auf. Ich hab das allerneueste SDK runtergeladen, und da tritt es dann auch im Simulator auf. Wird bald gefixed.

Grüße, Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0