Sorry, für ne deutsche Version hab ich nicht die Zeit, das ganze kostet mich so schon viel zu viel Zeit. Eigentlich sollte ich just im Moment an einem Paper im Rahmen meiner Diss schreiben.
"got no duration value from WMP ("")" beutet dass die Datenbank des Windows Media Player mir eine leere Zeichenkette als Tracklänge liefert. Damit kann vmcMote natürlich auch keine bekommen. Das dass bei mp3 passiert ist allerdings seltsam, normalerweise tritt dass nur bei FLAC Dateien auf soweit ich weiß. Oder sind die .mp3 dateien eigentlich als FLAC codiert? Das ist auf jeden Fall ein Bug im WMP, nicht im vmcMote Server.
Was auffält an deinem Log ist, dass das Auslesen der WMP-Datenbank extrem langsam ist. Zwischen den Error Meldungen liegt fast ne halbe Sekunde, und die Dateien liegen im gleichen Verzeichnis, daher sind da wohl keine Files zwischen in der Reihenfolge in der die WMP sie liefert. In Konsequenz liegt zwischen den "Server Preparation Info Message"-Paketen über den Fortschritt des Auslesens über 10 Sekunden, woraus der Client schließt dass der Server ein Problem hatte und den Sync abgebrochen hat, und dann selbst abbricht. Bei normal funktionierendem Auslesen aus dem WMP werden diese Status-Udates nämlich zigmal die Sekunde geschickt.
Die Moral aus der Geschichte: Entweder deine Verbindung zum Server auf dem die Files liegen ist verdammt langsam, oder WMP hat irgendwelche anderen Probleme deine Datenbank auszulesen. Übrigens werden auch Files mit dem Lenght-Error werden auf meinem Rechner zb. im Takt von 2 bis 6 Millisekunden ausgelesen. Daher solltest du dein WMP Datenbank Setup checken, irgendwas ist da faul. Das Problem liegt auf jeden Fall nicht am Server von vmcMote so wie es aussieht.
Ich hoffe die Infos helfen Dir trotzdem weiter.
Das der Volume Slider nicht angezeigt wird ist natürlich blöd. Scheint ein Problem mit dem iPhone SDK und der OS Version zu sein. Welche iPhone OS version hast du laufen?
Viele Grüße, Thomas
Bearbeitet von thm82, 10 Januar 2010 - 14:08 .