Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

vmcMote - IPhone als Fernbedienung für die Musik Library

• Bitte melde dich an um zu Antworten
331 Antworten in diesem Thema

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
1. Ich habe heute Version 1.0.1. an Apple geschickt. Der Server ist schon online. Aber bitte erst installieren wenn Ihr 1.0.1. drauf habt, da der Client die Version checkt.
Die Version erlaubt debug logging und behebt einige kleinere Fehler. Unter anderem hoffe ich das ein oder andere Problem beim Syncen behoben zu haben.
Außerdem gibts nun ein Fehler Q/A auf meiner Webseite. Ich hoffe das hilft ein paar Leuten Probleme zu beheben.

2. An alle Windows 7 Liebhaber: Positive Neuigkeiten :( Ich hab den Fehler nach nur ein paar Minuten gefunden. War nur etwas mit dem Network Socket Binding. Auf den ersten Blick scheint alles andere zu laufen. Nur die Trackdauer kommt nicht beim Client an. Schätze da hat sich was in der Library geändert. Ich werde die Tage dann einen BETA server für Version 7 bereit stellen. Stay tuned.

Viele Grüße, Thomas

bob.george

bob.george

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge
Wollt mich auch nochmal kurz zu Wort melden: wenn das Teil funktioniert, bin ich gerne bereit das Geld dafür auszugeben. Dummerweise bin ich auf W7 umgestiegen und bleibe da auch, da es in punkto Stabilität und Features jetzt schon 10 mal besser läuft als Vista. Leider läuft halt VMCmote noch nicht. Sobald es sauber läuft werd ich auf jeden Fall zuschlagen.

Prozessor: Intel i3-530
MB: Intel DH57DD
RAM: 4 GB A-Data Value DDR3 1333
SSD: Intel 320series 2,5" SSD 120 GB
HDD: WD Scorpio Blue 500GB in Scythe Quiet Drive
Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 6570 1024MB DDR3
TV-Cards: Cine CT V6 + CI
BS: Windows 8 Pro 64 Bit
BD-Laufwerk: LG GGC-H20L
Fernbedienung: interner IR-Empfänger CIR2-01, Logitech Harmony

Media-Daten und Rechner Sicherungen auf WHS2011:
CPU: Intel G530
MB: MSI H67MA-E45 (B3)
RAM: 2x4GB Kingston Ram
Netzteil: Cougar A300
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
HDD-Case: Lian Li EX-33X2 HDD-Rack: 2 x Samsung HD204UI -> RAID 1
Wechselrahmen: ICYDOCK MB123SK-B: 1 x Samsung HDD203WI

chris0708

chris0708

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
--

Bearbeitet von chris0708, 03 Juni 2009 - 13:15 .

chris0708

chris0708

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
Hallo und seid versichert- Dein Programm ist etwas was viele suchen und gebrauchen können oder in Zukunft gebrauchen werden (meine Meinung).
Ich hab es mir gekauft, runtergeladen und auch installiert. Läuft schick unter Vista.
Leider habe ich meinen Media-PC bereits auf Win7 RC umgestellt und fürchte, wenn es hier keine entsprechende Kompatibilität gibt, hab ich es umsonst gekauft...

Tipp: Marketing ist alles. Vielleicht einfach auch eine deutsche Seite anbieten und es für den Anwender so einfach wie möglich machen (da ist noch Potential offen). Das spricht dann sicher noch einmal einige Leute mehr an. Ausserdem muss das Programm noch weiter bekannt gemacht werden (kurze knackige Werbeaussagen. Klingt plump, funktioniert aber).
Und ich fürchte um eine zeitnahe Kompatibilität mit Win7 kommt man nicht herum (hoffentlich)... Wer will denn jetzt für etwas Geld ausgeben (ok, sind nur ein paar €, trotzdem) das er unter Win7 nicht mehr nutzen kann? Und ich bin mir recht sicher, dass viele auf Win7 umsteigen werden und besnders auf das entsprechende MCE warten...

Gruß,
Chris

PS: Wer liest ist klar im Vorteil- eine Version für Win7 ist also schon in Arbeit- super!!! :-)

Bearbeitet von chris0708, 03 Juni 2009 - 13:18 .

Stamfie

Stamfie

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 518 Beiträge
  • Heimatort:Bremen
Moin,
ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Das Program ist eine fehlende Schnittstelle die jeder MCE Anwender benötigt. Warum habe ich es mir bisher nicht runtergeladen? Ganz einfach es liegt daran, dass mein HTPC (so wie sehr viele andere auch!) aufgrund von Vista nicht in der Lage ist analog und digitalsound parallel auszugeben. Das bedeutet für mich, das ich die Musi auf meinem PC gar nicht wirklich nutzen kann, da ich keinen HDMI Reveiver habe. Also stöpsel ich mein Ipod an das Analogkabel und gut. Es wäre aber toll für mich meine Musi über das IPhone zu steuern. Aber wie gesagt solang das Soundausgabeprolem nicht gelöst ist bringt mir das App nichts. Aber das ist nicht dein Fehler oder der des Apps sondern der von M$. Kann man also nur hoffen, dass W7 die Parallelausgabe wieder erlaubt, so wie XP es tut!

Lieben Gruß

Stamfie

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
So jetzt bin ich auch dazu gekommen es zu testen.

War am Anfang etwas verwirrt wegen der Server Version, warum auf der Website schon 1.0.1 liegt, auf dem AppStore aber nur 1.0.0.

Absolut geniale app.
Denke Besser kann man das kaum machen. :wacko:

Werde mir in den nächste Tagen die App definitiv kaufen.
Hoffe der Upgrade auf 1.0.1 ist dann kostenlos :P

Die 1.0.0 hat wohl noch so ei paar kleinere Bugs, so geht z.B. manchmal der Cancel Button nicht und die Responsiveness der Tasten könnte auch ein wenig besser sein (z.B. Lautstärkeregelung ist dadruch nicht nutzbar > vielleicht mal über größere Schritte +-5 nachdenken) aber alles in Allem TOP! :banana:
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Denke Besser kann man das kaum machen. :respekt:

Sieht ja so aus, als sei hier ein ganz großer Wurf gelungen. Herzlichen Glückwunsch.

Aber besser geht immer! Stichwort: Extender. ;)

Wie sieht die Planung aus? Werden auch die Linksys und XBox 360 Benutzer in Zukunft dein Tool benutzen können?

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
So, ich habe gerade die Server Version 1.0.1.2 auf meine Website gepackt. Ist identisch zu version 1.0.1, sollte aber nun auch mit Windows 7 RC1 laufen.
Bis Ihr es probieren könnt müsst Ihr euch allerdings noch gedulden bis Apple endlich die client version 1.0.1 durchgewunken hat.
Support für Windows 7 ist übrigens offiziell immer noch BETA, da ich es einfach nicht perfekt testen kann, da ich keinen eigenen extra Rechner habe auf dem Win 7 läuft. Außerdem ist Windows 7 ja selbst erst eine BETA :D

@MicF: Die Server Versionen für Client 1.0.1 liegt schon auf der Webseite, damit Apple die Version auch testen kann. Die müssen sich ja auch den Server erst installieren. Ich hab nun einen Hinweis dazu auf der Seite hinzugefügt.
- Das Upgrade ist natürlich kostenlos. Wo kämen wir hin wenn Bugfixes nicht umsonst wären.
- Du meinst die Cancel Buttons wenn man einzelne Lieder doch nicht enquen will, oder? Das ist ein Bug von Apple. Ich benutze da nur das SDK für den Dialog. Der Cancel Button wird abgesetzt zu den anderen Buttons (größerer Abstand), aber die Hit Box liegt zu weit oben, mit normalem Abstand zum Button drüber. Deshalb löst der Cancel Button nicht aus, wenn man ihn in der unteren Hälfte berührt. Wenn man allerdings leicht zu hoch tipped, wird der Button ausgelöst.
- Die Responsiveness der Tasten dürfte eigentlich fast nur am Lag des WLANs liegen. Ich hatte teilweise mal Probleme mit meinem WLAN, so dass ich von meinem normalen Rechner zum Media Center Pings von 100 bis hin zu 3000 ms hatte. Hier sind zu viele WLANs rund rum. Seit ich den Server direkt am Router habe, kommt der Tastendruck eigentlich fast sofort an.

@mikado30: Extender Support ist in weiter Ferne. Die Gründe dafür habe ich schon 1 oder 2 mal zur Genüge beschrieben. So leid mir das auch tut.

@Stamfie: Dein Problem leuchtet mir irgendwie nicht richtig ein, da ich denke dass es eh besser ist den Ton immer über die Anlage zu schicken als über schwachbrüstige Boxen im Fernseher. Und dafür bietet sich HDMI Bild zum Fernsehr und SPDIF Ton zur Anlage super an, da brauch ich ja kein HDMI Ton für. Aber das ist sowieso Off-Topic.

Viele Grüße, Thomas

Bearbeitet von thm82, 06 Juni 2009 - 20:50 .

ludwig.xiv

ludwig.xiv

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Heimatort:Wiesbaden
Hi Thomas,

ich habe mit der 1.0.0 seit kurzem mit dem Ipod Touch das Problem, dass immer "no Musik is playing" unter "Now Playing" angezeigt wird, obwohl ich ein Album mit VMCMote angespielt habe. Alle anderen Funtionen funktionieren.

Ferner ein Problem mir More Radio. More Radio ist eine Web App, die sich irgenwie in den Vordergrund über das VMC legt. Wenn ich Radio um Mare Radio höre kann ich mitteils der VMCMote Remote z.B. keine Laustärke mehr regeln. Ich muss dann immer wieder mittels "GreenButton" von VMCMote das VMC in den Focus holen, damit es läuft.

Kann man das ändern? Ansonsten wäre natürlich ein Grund mehr, ein WebRadio Modul in VMCMote zu integrieren.

Gruss

Ludwig
--- HTPC I: Zalman 160XT Plus, ASUS P5W DH Del., Gainward Bliss 8600GTS, HIS Sapphire ATI Radeon HD 3450 5450, 2GB Kinston HyperX, Samsumg DVD Brenner, 2 x FloppyDTV DVB-C DD DuoFlex CT, 2xHitachi 320GB, Vista Home Prem. SP1, W7 HP 32BIT, Philips SRM7500LCD TV I: Philips 37PFL9632D/10 37PFL9603D/10 (nach Philips Kulanz-Tausch)--HTPC II: Silverstone ML02, ASRock 390GMH, AMD 4850E, 4GB Kingston HyperX, Kingston 64GB SSD, Sony Optiarc 5500 BD Player, W7 HP 32BIT, KNCOne DVBS2 Plus, Logitech Harmony 885LCD TV II: Philips 32PSL9604

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Wenn du dauerhaft "no music is playing" bekommst hat sich die wmpuice.dll verschluckt. Ich hatte das Problem auch ab und an (sehr selten). Und leider muss ich sagen dass ich keinen work-around kenne. Das Problem ist dass sowohl das Media Center seine WMP Instanz fernsteuert, als auch vmcMoteServer über den Umweg der wmpuice.dll darauf zugreift. Es kann nun in ungünstigen Situationen passieren dass beide sich dabei ins Gehege kommen. Zumindest vermute ich dass da das Problem liegt.

Leider lässt sich das ganze nur wie folgt beheben:
1. Media Center schließen
2. Deregistriere die wmpuice.dll ("uninstall wmpuice.bat" im "installscripts" Unterverzeichnis).
3. Neustart
4. Wieder die wmpuice.dll registrieren ("install wmpuice.bat" im "installscripts" Unterverzeichnis).
5. Media Center starten

Ab Version 1.0.1. wird der Fehler vom Server erkannt (da kommt eine bestimmte Exception im Code), und der Client informiert, worauf eine Warnung ausgegeben wird. Mehr kann ich leider nicht tun, wegen dem nötigen Neustart. Ich weiß das ist unbefriedigend, aber der Umweg über die wmpuice.dll ist die einzige Möglichkeit an die Now Playing Liste zu kommen, da das SDK diese Funktionalität nicht bereitstellt.

zu deinem More Radio Problem:
Ich benütze Windows System calls um die Shortcuts der Tasten ans Media Center zu senden. Kann sein dass das nur geht wenn das Media Center im Fokus ist. Falls ich mal ganz viel Zeit hab kann ich mal gucken ob man damit auch an Fenster im Hintergrund senden kann.
Aber ich danke Radio Funktionaliät ist besser, und die ist in der Mache. Ich arbeite immer wenn ich mal Zeit finde an version 1.1. Ich kann schon Radio Streams per xml files definieren und in die Datenbank von vmcMote laden. Daher Sie erscheinen schon auf dem Client und ich kann sie auch schon enqueuen. Allerdings muss ich den Client noch anpassen (eigene Kategorie etc), austesten usw. Wird wohl noch etwas dauern.
Ein Problem hab ich allerdings dabei schon gefunden. Da das Media Center teilweise lange braucht nen Stream zu laden, verschluckt sich die wmpuice.dll hier anscheinend wirklich gerne (siehe Problembeschreibung oben) sobald man zu schnell Kommandos absetzt (Play radio, direkt danach stop, direkt danach play wieder zum Beispiel). Daher wird Radio Support wohl für immer als "experimental" oder so gelten müssen. Mir schwant trotzdem jetzt schon böses was die Support Anfragen dazu angeht :(

Viele Grüße, Thomas

PS: Apple hat version 1.0.1 von vmcMote Lite freigegeben. Damit kann wer Lust schon mal die BETA Unterstützung von Windows 7 ausprobieren. vmcMote an sich ist leider noch immer nicht durch.

Bearbeitet von thm82, 19 Juni 2009 - 20:12 .

OssiF

OssiF

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo Thomas,
ich habe Vista 64 Bit am Laufen und möglicherweise ist dies das Problem. Trotzdem würde ich mich freuen wenn du kurz einen Blick auf den Log wirfst, vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Die Installation habe ich bereits wiederholt, kein Erfolg.
Hier mein Log

20.06.2009 00:16:25:615 : 3 : WmpControl:getSettingsState(): Exception: System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "wmpuiceLib.WMPAppClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "wmpuiceLib.IWMPApp" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{4ACBB5B8-B718-4B15-89C3-7046B6A164F5}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
bei wmpuiceLib.WMPAppClass.get_Running()
bei vmcMoteServer.Code.WMPControl.getSettingsState()
20.06.2009 00:16:25:872 : 3 : WmpControl:getPlaylist(): Global Exception:System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "wmpuiceLib.WMPAppClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "wmpuiceLib.IWMPApp" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{4ACBB5B8-B718-4B15-89C3-7046B6A164F5}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
bei vmcMoteServer.Code.WMPControl.getPlaylist()
20.06.2009 00:16:30:782 : 3 : WMPStateChecker: performCheck() raised Exception: System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "wmpuiceLib.WMPAppClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "wmpuiceLib.IWMPApp" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{4ACBB5B8-B718-4B15-89C3-7046B6A164F5}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
bei vmcMoteServer.Code.WMPStateChecker.performCheck(Boolean first) message: Das COM-Objekt des Typs "wmpuiceLib.WMPAppClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "wmpuiceLib.IWMPApp" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{4ACBB5B8-B718-4B15-89C3-7046B6A164F5}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
20.06.2009 00:16:30:783 : 1 : ERROR: wmpuice.dll is not installed correctly -> try to run install.bat again
20.06.2009 00:16:30:783 : 3 : WMPStateChecker +++++ perform_wmplib_exception_inform +++++

Gruß,
Oliver

Wenn du dauerhaft "no music is playing" bekommst hat sich die wmpuice.dll verschluckt. Ich hatte das Problem auch ab und an (sehr selten). Und leider muss ich sagen dass ich keinen work-around kenne. Das Problem ist dass sowohl das Media Center seine WMP Instanz fernsteuert, als auch vmcMoteServer über den Umweg der wmpuice.dll darauf zugreift. Es kann nun in ungünstigen Situationen passieren dass beide sich dabei ins Gehege kommen. Zumindest vermute ich dass da das Problem liegt.

Leider lässt sich das ganze nur wie folgt beheben:
1. Media Center schließen
2. Deregistriere die wmpuice.dll ("uninstall wmpuice.bat" im "installscripts" Unterverzeichnis).
3. Neustart
4. Wieder die wmpuice.dll registrieren ("install wmpuice.bat" im "installscripts" Unterverzeichnis).
5. Media Center starten

Ab Version 1.0.1. wird der Fehler vom Server erkannt (da kommt eine bestimmte Exception im Code), und der Client informiert, worauf eine Warnung ausgegeben wird. Mehr kann ich leider nicht tun, wegen dem nötigen Neustart. Ich weiß das ist unbefriedigend, aber der Umweg über die wmpuice.dll ist die einzige Möglichkeit an die Now Playing Liste zu kommen, da das SDK diese Funktionalität nicht bereitstellt.

zu deinem More Radio Problem:
Ich benütze Windows System calls um die Shortcuts der Tasten ans Media Center zu senden. Kann sein dass das nur geht wenn das Media Center im Fokus ist. Falls ich mal ganz viel Zeit hab kann ich mal gucken ob man damit auch an Fenster im Hintergrund senden kann.
Aber ich danke Radio Funktionaliät ist besser, und die ist in der Mache. Ich arbeite immer wenn ich mal Zeit finde an version 1.1. Ich kann schon Radio Streams per xml files definieren und in die Datenbank von vmcMote laden. Daher Sie erscheinen schon auf dem Client und ich kann sie auch schon enqueuen. Allerdings muss ich den Client noch anpassen (eigene Kategorie etc), austesten usw. Wird wohl noch etwas dauern.
Ein Problem hab ich allerdings dabei schon gefunden. Da das Media Center teilweise lange braucht nen Stream zu laden, verschluckt sich die wmpuice.dll hier anscheinend wirklich gerne (siehe Problembeschreibung oben) sobald man zu schnell Kommandos absetzt (Play radio, direkt danach stop, direkt danach play wieder zum Beispiel). Daher wird Radio Support wohl für immer als "experimental" oder so gelten müssen. Mir schwant trotzdem jetzt schon böses was die Support Anfragen dazu angeht ;)

Viele Grüße, Thomas

PS: Apple hat version 1.0.1 von vmcMote Lite freigegeben. Damit kann wer Lust schon mal die BETA Unterstützung von Windows 7 ausprobieren. vmcMote an sich ist leider noch immer nicht durch.

Bearbeitet von OssiF, 19 Juni 2009 - 23:34 .

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
@OssiF: Ja, die wmpuice.dll kann nicht geladen werden auf deinem System. Siehe die Level 1 Ausgabe in der 2. letzten Zeile. Entweder sie ist nicht korrekt im System registriert, oder es liegt an 64 Bit. Die dll ist eine 32 Bit dll soweit ich weiß (Die kommt ja nicht von mir). Ich bin mir nicht sicher ob der c# Code des Servers in 64 Bit auf einem 64 Bit Vista ausgeführt wird. Wenn ja, dann kann die dll wohl nicht geladen werden was ich eben nachgelesen habe im Web. Daher falls deine Installation ohne murren durchgelaufen ist, wird es wohl an 64 Bit liegen. Wenn die registrierung der DLL erfolgreich war bei dir, wäre auch bestätigt dass der Server auf 64 Bit nicht läuft. Weil ich sowas schon fast erwartet habe auf 64 Bit, habe ich auch 32 Bit vorrausgesetzt in den Requirements.

Viele Grüße, Thomas

OssiF

OssiF

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Dann werde ich mein Glück noch einmal mit Windows 7 versuchen. Danke für das Feedback.
Gruß,
Oliver

@OssiF: Ja, die wmpuice.dll kann nicht geladen werden auf deinem System. Siehe die Level 1 Ausgabe in der 2. letzten Zeile. Entweder sie ist nicht korrekt im System registriert, oder es liegt an 64 Bit. Die dll ist eine 32 Bit dll soweit ich weiß (Die kommt ja nicht von mir). Ich bin mir nicht sicher ob der c# Code des Servers in 64 Bit auf einem 64 Bit Vista ausgeführt wird. Wenn ja, dann kann die dll wohl nicht geladen werden was ich eben nachgelesen habe im Web. Daher falls deine Installation ohne murren durchgelaufen ist, wird es wohl an 64 Bit liegen. Wenn die registrierung der DLL erfolgreich war bei dir, wäre auch bestätigt dass der Server auf 64 Bit nicht läuft. Weil ich sowas schon fast erwartet habe auf 64 Bit, habe ich auch 32 Bit vorrausgesetzt in den Requirements.

Viele Grüße, Thomas

OssiF

OssiF

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ja, funktioniert unter Windows 7 32bit. Zwar bisher nur mit der Lite Version getestet, morgen versuche ich aber die Vollversion.
Super gemacht Thomas.
Danke.
Oliver

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
@OssiF: Zur Info: das Update auf 1.0.1 der Vollversion von vmcMote ist immer noch nicht durch Apples Review Process durch. Keine Ahnung was die machen, hab nur ne Nachricht bekommen dass es länger dauert. Denke mal der Wechsel auf IPhoneOS 3.0 hat bei denen zu einigen zusätzlichen Submissions geführt.
Damit musst du bei der Vollversion noch Server 1.0.0.x nutzen, welcher nicht windows 7 enabled ist. Sobald Apple das Update endlich freigibt, sollte dann natürlich auch die Vollversion mit Windows 7 funktinieren, so wie es die Lite im Moment schon tut.

Viele Grüße, Thomas

Bearbeitet von thm82, 24 Juni 2009 - 23:11 .

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Kaum schreibt man drüber, gibt Apple die 1.0.1 der normalen Version auch frei.
Heute Nacht kam die Mail. Damit sollte auch die normale Version nun mit Windows 7 zusammenspielen.

Viele Grüße, Thomas

bob.george

bob.george

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge
Ich habs jetzt auch mal unter Windows 7 RC1 64 Bit installiert. Lief soweit problemlos. Die erste Verbindung vom iPhone schlug fehl. Danach hab ich den Rechner/Server neu gestartet und es nochmal probiert. Nun klappt die Verbindung auf Anhieb, nur die Buttons auf dem iPhone für die Connection Settings verschwinden und lassen sch somit nicht auswählen. Woran kann das liegen?

Bearbeitet von bob.george, 25 Juni 2009 - 16:09 .

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Interessant dass es unter Windows 7 64 Bit läuft. Schön zu hören, auch wenn ich es nicht offiziell supporten kann und will.

Nun klappt die Verbindung auf Anhieb, nur die Buttons auf dem iPhone für die Connection Settings verschwinden und lassen sch somit nicht auswählen. Woran kann das liegen?

Den Fehler hab ich auch schon gefunden. Ist ein dummer Programmierfehler, der mit multiplen Servern (zu denen man mal conected war) und dem Aufbau der Liste zu tuen hat. Es sollte behebbar sein indem du unter "Server Management" alle Server bis auf einen löscht (per Swipe / Delete).
Ich hab den Fehler schon behoben im Code. Wird in der nächsten Version bereinigt sein.

Die Arbeit am Radio Support schreitet übrigens voran, etwa 50% done würde ich sagen.

Viele Grüße, Thomas

Freeflyer82

Freeflyer82

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Konnte dein App auch schon ansehen.
Ist genau das was noch fehlt damit man keinen zusätzlichen Bildschirm mehr braucht oder dauernd den TV an und aus machen muss!
Warte auch sehnlichst auf die Radiofunktion.

Bin gespannt... :D

Bearbeitet von Freeflyer82, 25 Juni 2009 - 22:13 .

bob.george

bob.george

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Interessant dass es unter Windows 7 64 Bit läuft. Schön zu hören, auch wenn ich es nicht offiziell supporten kann und will.

Es sollte behebbar sein indem du unter "Server Management" alle Server bis auf einen löscht (per Swipe / Delete).
Ich hab den Fehler schon behoben im Code. Wird in der nächsten Version bereinigt sein.

Das geht leider nicht, da ich das Server Management gar nicht auswählen kann.

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Sorry, da hast du natürlich recht. Vielleicht kannst du es aber auswählen wenn kein Server läuft, daher im Offline mode. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten vmcMote einmal löschen und neu installieren und dann nur zu einem Server verbinden. Wobei das keine schöne Lösung ist.
Ich sehe zu dass ich die nächste Version einigermaßen schnell fertig bekomme.

Gruß, Thomas

bob.george

bob.george

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Sorry, da hast du natürlich recht. Vielleicht kannst du es aber auswählen wenn kein Server läuft, daher im Offline mode. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten vmcMote einmal löschen und neu installieren und dann nur zu einem Server verbinden. Wobei das keine schöne Lösung ist.
Ich sehe zu dass ich die nächste Version einigermaßen schnell fertig bekomme.

Gruß, Thomas

ALso im Offline Mode komm ich rein. Nur löschen kann ich ihn nicht.
Habs jetzt neu installiert und den Server nochmal ausgewählt. Nach der Bestätigung die Database zu laden kam jedoch die Meldung "The REception was not successul...".

OssiF

OssiF

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich habe sie auch gleich gestern Abend geladen und kann nur sagen: Chapeau!
Funktioniert bestens!
Gruß,
Oliver

Kaum schreibt man drüber, gibt Apple die 1.0.1 der normalen Version auch frei.
Heute Nacht kam die Mail. Damit sollte auch die normale Version nun mit Windows 7 zusammenspielen.

Viele Grüße, Thomas

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Ich habe gerade eine Bugfix-Version 1.0.2 an Apple geschickt. Diese behebt das Problem mit den Buttons in der Settings View wenn mehrere Server benutzt werden / wurden.
In der Lite Version habe ich auch noch einen Bug gefixed, der bei sehr wenigen Tracks in der Server Library dazu geführt hat, dass gar keine Tracks im Client gespeichert wurden beim Sync. Dies Problem war in der normalen Version nicht vorhanden.

Ich hoffe dass Apple diesmal schneller ist als mit dem Approval Process für die letzte Version.

Viele Grüße, Thomas

thm82

thm82

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
Gestern hat Apple übrigens die Version 1.0.2 von vmcMote (full) freigegeben.

Die Lite Version steckt leider immer noch im Approval Prozess.

Grüße, Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0