Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kann man "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" dauerhaft für einen Treiber aktivieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hallo,

ich habe eine DE Floppy DTV S2 mit Treiber 5.3 im Windows 7 Beta eingebaut und Windows 7 hat die Karte ausgeblendet weil der Treiber wohl nicht Signiert ist.

Mit F8 während des Startens kann ich zwar "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und der Treiber/Karte ist dann da und geht auch ohne Probleme, nur ist es etwas Nervig wenn man das bei jedem Rechnerstart ausführen muss.

Gibt es da keine andere Lösung damit man W7 dazu bewegen kann das dieser Treiber so vom User akzeptiert wird und das System diese Treibersignatur nicht mehr überwacht?
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

LUSIBA

LUSIBA

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Treibersignatur Dauerhaft abschalten, permanent deaktivieren

1. Klicken Sie auf den Befehl Start

2. Im Suchfeld schreiben Sie "GPEdit.msc" dann "ENTER" drücken. Jetzt wird Lokaler
Gruppenrichtlinien geöffnet.

3. Jetzt gehen Sie auf "Benützerkontenkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->
"System" -> "Treiberinstallation"

4. rechts mit rechten Maustaste "Codesignatur für Gerätetreiber" anclicken und
"Eigenschaften" öffnen.

5. bei "Einstellung" steht ein Hacken bei "Nicht konfiguriert", den Hacken auf
"Aktiviert" wechseln.

6. unten bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur:"
auf "Ignorieren" umstellen.

7. "Übernehmen" und "OK" und neustarten, jetzt sollte für immer deaktiviert sein.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

7. "Übernehmen" und "OK" und neustarten, jetzt sollte für immer deaktiviert sein.

In der Eingabeaufforderung "gpupdate" einzugeben reicht meistens schon
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg

Treibersignatur Dauerhaft abschalten, permanent deaktivieren

Klasse, herzlichen Dank Lusiba. Erster Beitrag und dann gleich so eine perfekte Hilfe - Respekt - ;)

Bei Vista hatte ich die Gruppenrichtlinien schon durchwühlt, da muss ich mir die bei Windows 7 mal genauer anschauen.

Bearbeitet von Noberty, 29 Januar 2009 - 23:12 .

GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

robert_s

robert_s

Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Klasse, herzlichen Dank Lusiba. Erster Beitrag und dann gleich so eine perfekte Hilfe - Respekt - ;)

Hast Du es denn probiert? Ich fürchte der Tipp ist leider nutzlos, denn dabei geht es nur darum, die Warnung bei der Installation eines unsignierten Treibers abzuschalten.

Nicht abschaltbar ist dagegen meines Wissens die Unart von 64-Bit Windows Vista/7, das Laden von nichtsignierten Treibern grundsätzlich zu unterbinden, sofern man nicht bei jedem Boot manuell F8 drückt und das für diesen Bootvorgang abstellt.

Als freiberuflicher Treiberprogrammierer halte ich natürlich nichts davon, irgendwelchen Signaturfirmen hunderte von Dollars in den Rachen schmeissen zu müssen, um gnädigerweise Treiber für Windows programmieren zu dürfen... Einfach nur eine Schweinerei, was Microsoft sich da leistet.

robiv8

robiv8

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Es muss doch auch möglich sein das dauerhaft auszuschalten wenn es denn schon mit F8 geht!
Wenn man nur wüsste was F8 für ein Befehl ausgibt?

robiv8

robiv8

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
doppelpost

Bearbeitet von robiv8, 12 November 2009 - 23:39 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0