Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV Karte/Stick für Kabelsignal

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

McMike

McMike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Heimatort:Stockerau
Grias Eich oder international Hallo zusammen :rolleyes: :) :rolleyes:

• ein globales Danke an die gesamte Community (auch wenn ich hier im .at Teil bin :) ) für die Umfangreichen Informationen und vorallem Hilfestellungen. Auch wenn ich nur das meiste gelesen habe im letzten Jahr so konnte ich mir und meiner besseren Hälfte ein nun doch funktionierendes System aufstellen. Im Moment laufen alle Anwendungen ohne TV und ohne FB.
  • nun zu meinem "Problem". Ich möchte meinem MCE (und meiner besseren Hälfe :) ) eine TV Karte gönnen mit der ich digitales Kabel empfangen kann. So weit so gut, ich brauch also DVB-C. Gut, das hab ich verstanden. Ich möchte noch kurz anmerken das ich sicher nicht zu den MCE Experten zähle und froh bin das die Kiste läuft (dank der Community). Ich habe auch schon diesbezüglich das Forum durchsucht, jedoch so Richtig bin ich nicht schlau geworden ... warum auch immer. Irgendwie kommt die Community immer auf diesen Beitrag. . Ich würde jedoch gerne eine Interne bzw. Stick Variante bevorzugen. Da gäbe es von Cinery einen USB Stick welche angeblich DVB-C besitzt. Habe diesbezüglich schon einen Umfassenden Beitrag hier gelesen.

Was verwendet ihr bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon vorab für die Antworten.

viele Grüße

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Grias Eich oder international Hallo zusammen :rolleyes: :) :rolleyes:

• ein globales Danke an die gesamte Community (auch wenn ich hier im .at Teil bin :) ) für die Umfangreichen Informationen und vorallem Hilfestellungen. Auch wenn ich nur das meiste gelesen habe im letzten Jahr so konnte ich mir und meiner besseren Hälfte ein nun doch funktionierendes System aufstellen. Im Moment laufen alle Anwendungen ohne TV und ohne FB.
  • nun zu meinem "Problem". Ich möchte meinem MCE (und meiner besseren Hälfe :) ) eine TV Karte gönnen mit der ich digitales Kabel empfangen kann. So weit so gut, ich brauch also DVB-C. Gut, das hab ich verstanden. Ich möchte noch kurz anmerken das ich sicher nicht zu den MCE Experten zähle und froh bin das die Kiste läuft (dank der Community). Ich habe auch schon diesbezüglich das Forum durchsucht, jedoch so Richtig bin ich nicht schlau geworden ... warum auch immer. Irgendwie kommt die Community immer auf diesen Beitrag. . Ich würde jedoch gerne eine Interne bzw. Stick Variante bevorzugen. Da gäbe es von Cinery einen USB Stick welche angeblich DVB-C besitzt. Habe diesbezüglich schon einen Umfassenden Beitrag hier gelesen.

Was verwendet ihr bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon vorab für die Antworten.

viele Grüße

Die FlopyDTV ist doch eine interne Variante :) Link zum Hersteller: http://www.digital-e...?sid=1223481272. Die FlopyDTV kann man in einen PCI Steckplatz oder in einen Flopyschacht einbauen (bei einbau in einen Flopyschacht wird glaub ich das FloppyDTV Extension Kit benötigt). Für direkten DVB-C empfang gehen eigendlich nur die Karten von digital everywhere(FlopyDTV und FireDTV). Was denn USB Stick angeht meintest du sicher denn von Hauppauge der unterstützt aber nur analog und DVB-T im Media Center. Die DVB-C funktion von diesem Stick wird nicht im Media Center unterstützt hier muß man dan Software von Hauppauge nehmen oder eines anderen Dritanbieters.
Gruß Gtisu_1968

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

McMike

McMike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

Die FlopyDTV ist doch eine interne Variante :blink: Link zum Hersteller: http://www.digital-e...?sid=1223481272. Die FlopyDTV kann man in einen PCI Steckplatz oder in einen Flopyschacht einbauen (bei einbau in einen Flopyschacht wird glaub ich das FloppyDTV Extension Kit benötigt). Für direkten DVB-C empfang gehen eigendlich nur die Karten von digital everywhere(FlopyDTV und FireDTV). Was denn USB Stick angeht meintest du sicher denn von Hauppauge der unterstützt aber nur analog und DVB-T im Media Center. Die DVB-C funktion von diesem Stick wird nicht im Media Center unterstützt hier muß man dan Software von Hauppauge nehmen oder eines anderen Dritanbieters.
Gruß Gtisu_1968

Ich meinte ja nicht das FlopyDVT keine Variante ist, sondern nur das ich dies bereits "erkundet" habe. ;) Wollte mich nicht abfällig hier wirken, im Gegenteil, ich bin für jede Hilfe (Posting) dankar.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Die FlopyDTV ist doch eine interne Variante :blink: Link zum Hersteller: http://www.digital-e...?sid=1223481272. Die FlopyDTV kann man in einen PCI Steckplatz oder in einen Flopyschacht einbauen (bei einbau in einen Flopyschacht wird glaub ich das FloppyDTV Extension Kit benötigt). Für direkten DVB-C empfang gehen eigendlich nur die Karten von digital everywhere(FlopyDTV und FireDTV). Was denn USB Stick angeht meintest du sicher denn von Hauppauge der unterstützt aber nur analog und DVB-T im Media Center. Die DVB-C funktion von diesem Stick wird nicht im Media Center unterstützt hier muß man dan Software von Hauppauge nehmen oder eines anderen Dritanbieters.
Gruß Gtisu_1968

Ich meinte ja nicht das FlopyDVT keine Variante ist, sondern nur das ich dies bereits "erkundet" habe. ;) Wollte mich nicht abfällig hier wirken, im Gegenteil, ich bin für jede Hilfe (Posting) dankar.

Das wurde auch nicht abfällig aufgefast :) .
Für DVB-C giebts leider groß keine alternative. Was auch geht ist eine Analoge TV Karte zu verwenden und das TV Bild über S-Video von einem Kabel/Satelitenreceiver einzuspeisen was aber keine so gute Lösung ist wie bei einer FlopyDTV.

(+) FlopyDTV Digitales Bild und Ton in AC3 DD5.1 wenn es ein Sender ausstrahlt. (-)Nicht geeignet für NDS Verschlüsselte Programme!

(+) analoge TV Karte mit einspeisung des TV Bildes über S-Video NDS Verschlüsselte Sender lassen sich über eine Settop Box am Media Center anschauen. (-) Bildqualität ist nicht so gut und TV Ton nur Stereo möglich.

Auf jeden fall solltest du dich erkundigen ob dein Kabelbetreiber eine Verschlüsselung einsetzt und wenn ja welches Cammodul du eventuell benötigst oder ob du die Sender die du über DVB-C sehen willst auch ohne Smart Card zu empfangen sind. Nicht das du nachher im wahrsten sinne in die Röhre schaust.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Grias Di McMike !

Wie schon Grisu_1968 richtig schreibt ist das Thema DVB-C aus mehreren Gründen nicht ganz einfach zu machen.

1.) Unterstützt Microsoft bis jetzt den Empfang von DVB-C überhaupt nicht.
Das bedeutet das ein einfaches "Plug and Play" nicht funktioniert.
Allerdings haben findige Hardware-Hersteller - allen voran die österreichische Firma DigitalEverywhere -
Produkte entwickelt, die sich dem MediaCenter gegenüber als DVB-T (also als digital terrestrisch) ausgeben
und so perfekt funktionieren.

2.) Ein weiteres Problem ist das verschlüsseln von TV-Programmen.
Je nach Kabelbetreiber werden die DVB-C Kanäle verschlüsselt oder nicht. Als Beispiel nehme ich einmal
UPC in Raum Wien her. Die verschlüsseln sämtliche TV-Programme - und zwar nochdazu in einem Verfahren
welches nur den Empfang in den Boxen von UPC ermöglicht.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich würde Dir auf jeden Fall raten Dich mit der Fa. DigitalEverywhere in Kontakt zu setzen.
Die können Dir sagen wie und ob Kabelsignal verschlüsselt - bzw. mit welchem Produkt Du arbeiten kannst.

Und ehrlich - ich würde Dir auch auf jeden Fall ein DigitalEverywhere Produkt empfehlen.

Dies nicht nur aus reinem Patriotismus sondern weil es schlicht die besten Produkte am Markt sind.

LG aus Wien

TEN - Der mit den 3 DE-Receivern :D

McMike

McMike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Danke einmal für Eure Antworten.

Hat vielleicht jemand Abmessungen von der intern Variante? Ich verwende einen Pundit und da ist halt leider nocht so viel Platz :-((( .

Also ich tendiere doch zur Intern Variante, da ich nicht unbediengt ein solches Drum herumstehen haben will, werde mich mal Erkundigen ob das mit Kabelsignal auch läuft.

Gerüchten nach zu Folge sollte es kein Problem sein.

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Noch eine kurze Zwischenfrage, falls ich hier nicht alles genau gelesen habe:
Hast Du Dich jetzt prinzipiell für Kabel digital (DVB-C) TV-Karte entschieden oder für eine analoges TV-Karte, an der Du einen externen DVB-C Receiver anschließen willst?

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

McMike

McMike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

Noch eine kurze Zwischenfrage, falls ich hier nicht alles genau gelesen habe:
Hast Du Dich jetzt prinzipiell für Kabel digital (DVB-C) TV-Karte entschieden oder für eine analoges TV-Karte, an der Du einen externen DVB-C Receiver anschließen willst?

Gruß AEOne

Entschieden hab ich mich noch nicht :-(((

Ich bin eigentlich am Lesen (studieren) sämtlicher Seiten und Beiträge zum Thema DVB-C und MCE. Reviecer will ich mir aus persönlichen Gründen nicht auch noch ins WZ bzw. in den Kasten stellen.

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Also wenn Du Dir keinen Receiver ins Zimmer stellen möchtest (wa ich gut nachvollziehen kann), gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
  • analoges Kabel mit der entsprechenden TV-Karte oder
  • digitales Kabel mit der entsprechenden TV-Karte, wobei da die Auswahl für eine interne und im Media Center funktionionierende TV-Karte sehr gering ist:
    Da kommen nur 2 Karten in Frage:
    - TechnoTrend TT-budget 1500/1501-C (PCI-Karte mit normaler Bauhöhe) und eventuell passendes CI-Interfce (zusätzlicher PCI-Slot notwendig)
    - Digital Everywhere FloppyDTV-C (normale Bauhöhe für PCI- oder PCI-e-Slot verwendbar, CI-Interface integriert).
    Wie die Vorredner aber schon sagten, musst Du dann noch die Verschlüsselung (ob überhaupt und wenn ja, welche) Deines Kabel-Anbieters herausfinden und abklären, ob es dafür SmartCards gibt, die mit dem CAM-Modul (für die Aufname der SmartCard) dann in dem CI-Interface der jeweiligen TV-Karte funktionieren.
Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

McMike

McMike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
super Danke füre Eure aktive Unterstützung.

mce-community - da werden sie geholfen :rolleyes: