Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
UPC F.I.T. mit Vista Media Center
Geschrieben 02 Januar 2009 - 22:12
Ich habe ein Vista Media Center angeschlossen via HDMI an einen 40" FULL HD Sony Fernseher.
Blu-Ray, DVD, XVid, DivX, ... alles kein Problem es rennt wie es rennen soll.
Ich ziehe nächsten Monat um und werde mir dort ein UPC Packet nehmen (Super F.I.T. wie es derzeit aussieht. Oder das normale F.I.T. mit dem Digital TV Addon.).
Von dem was ich verstanden habe kann ich mit einer normalen analogen TV Karte alle Sender enpfangen die nicht verschlüsselt sind und das nur in minderer Qualität. Bitte verbessern wenn es nicht stimmt.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich mir eine DVB-C Karte zulegen sollte bekomme ich dann mehr Sender? Oder einfach die selben wie mit der analogen Karte, nur in besserer Qualität? (Angenommen ich kaufe kein CI Modul oder so dazu).
Außerdem habe ich herausgelesen ich könnte aus der MediaBox von UPC rausfahren analog in die TV Karte und dann zwar alle Sender (auch die Verschlüsselten) haben, nur ebenfalls in minderer Qualität.
Was würdet ihr jetzt sagen ich für mich die beste Lösung um beste Qualität mit so vielen Sendern wie möglich mit dem geringsten Aufwand zu bekommen (natürlich über das Media Center).
Würde mir, falls wer helfen kann, mehrere erklärte Möglichkeiten wünschen mit Erklärung, damit ich da vll endlich durchblicke.
Vielen Dank!!
lg,
Darius
Geschrieben 03 Januar 2009 - 15:12
Leider habe ich da ein paar schlechte Nachrichten für Dich
Zwar sendet UPC im DVB-C Standard, allerdings werden ausnahmslos alle Sender verschlüsselt.
Und zwar in einem Nagravisions-Standard für den es:
a.) kein CAM-Modul gibt und
b.) bei dem die Karte fix mit dem Receiver "verheiratet" ist (das heisst die Karte funktioniert nicht einmal
im baugleichen Receiver Deines Nachbarn)
Das bedeutet leider, das Du die Programme nur über die UPC-Box empfangen und ausgeben kannst - und zwar über den
SCART-Ausgang der UPC-Box.
Natürlich kannst Du von dort das Programm in Deinen MediaCenter PC einspeisen - allerdings halt nicht in
digitaler Qualität.
LG aus Wien
TEN
Grüß euch!
Ich habe ein Vista Media Center angeschlossen via HDMI an einen 40" FULL HD Sony Fernseher.
Ich ziehe nächsten Monat um und werde mir dort ein UPC Packet nehmen (Super F.I.T. wie es derzeit aussieht. Oder das normale F.I.T. mit dem Digital TV Addon.).
Von dem was ich verstanden habe kann ich mit einer normalen analogen TV Karte alle Sender enpfangen die nicht verschlüsselt sind und das nur in minderer Qualität. Bitte verbessern wenn es nicht stimmt.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich mir eine DVB-C Karte zulegen sollte bekomme ich dann mehr Sender? Oder einfach die selben wie mit der analogen Karte, nur in besserer Qualität? (Angenommen ich kaufe kein CI Modul oder so dazu).
Außerdem habe ich herausgelesen ich könnte aus der MediaBox von UPC rausfahren analog in die TV Karte und dann zwar alle Sender (auch die Verschlüsselten) haben, nur ebenfalls in minderer Qualität.
Was würdet ihr jetzt sagen ich für mich die beste Lösung um beste Qualität mit so vielen Sendern wie möglich mit dem geringsten Aufwand zu bekommen (natürlich über das Media Center).
Würde mir, falls wer helfen kann, mehrere erklärte Möglichkeiten wünschen mit Erklärung, damit ich da vll endlich durchblicke.
Vielen Dank!!
lg,
Darius
Geschrieben 04 Januar 2009 - 20:16
Also ich werde die Box so nehmen (leider) und einfach ein 2. Kabel direkt in eine Analoge TV Karte stecken. Somit habe ich die möglichkeit die (38 analogen) Senden aufzunehmen. Und wenn ich einfach schauen möchte gehe ich über die Box mit 95 Sendern.
Danke für die Antwort.
lg
Geschrieben 04 Januar 2009 - 20:23
Hallo Darius !!
Leider habe ich da ein paar schlechte Nachrichten für Dich![]()
Zwar sendet UPC im DVB-C Standard, allerdings werden ausnahmslos alle Sender verschlüsselt.
Und zwar in einem Nagravisions-Standard für den es:
a.) kein CAM-Modul gibt und
b.) bei dem die Karte fix mit dem Receiver "verheiratet" ist (das heisst die Karte funktioniert nicht einmal
im baugleichen Receiver Deines Nachbarn)
Das bedeutet leider, das Du die Programme nur über die UPC-Box empfangen und ausgeben kannst - und zwar über den
SCART-Ausgang der UPC-Box.
![]()
![]()
![]()
Natürlich kannst Du von dort das Programm in Deinen MediaCenter PC einspeisen - allerdings halt nicht in
digitaler Qualität.
LG aus Wien
TENGrüß euch!
Vielen Dank!!
lg,
Darius
sorry wenn ich mich ein mische aber für nagra gibts schon inoffiziele cam s alphacrypt
die frage ist nur ob die von deinem provider angenommen werden dürfen
denn manche provider haben gegen mascom geklagt das sie deren smart cards nicht mehr supporten dürfen
das ist aber provider sache und nicht verschlüssellungs standart sache
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.0.1.0
Geschrieben 15 Februar 2009 - 17:07
Am Laufen hab ich eine Technotrend DVB-C Karte in VMC, bis auf das, dass ich Probleme beim Empfang von ORF1 und ORF2 Tirol hab läuft alles prima, von Nagra hab ich noch nie was gehört, ich kenn das Conax, aber hier wird gar nix verschlüsselt! vlt. ist das vom Bundesland abhängig??
lg reandy
Geschrieben 17 Februar 2009 - 13:11
Ja, die Frage ob TV-Programme verschlüsselt oder nicht verschlüsselt werden hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab.
Tatsache ist, das im Moment UPC im Bereich Wien, Graz etc. halt eben eine Version des Verschlüsselungssystem Nagravision nutzt, das - anders
als beim Thema SAT-TV - erstens an einen bestimmten Decoder (UPC-Box) gebunden ist und zweitens für das es kein CAM-Modul gibt.
Wenn Du bei Telesystem Tirol derzeit ein unverschlüsseltes DVB-C Signal bekommst, bist Du im Moment fein heraussen.
Allerdings ist es möglich, das UPC nach dem Kauf von Telesystem Tirol auch hier sein System einsetzen wird ---> und dann wirds
halt irgendwann einmal dunkel
LG aus Wien
TEN
Soviel ich weiß hat UPC Telesystem Tirol übernommen, ich bin bei Telesystem Tirol momentan!
Am Laufen hab ich eine Technotrend DVB-C Karte in VMC, bis auf das, dass ich Probleme beim Empfang von ORF1 und ORF2 Tirol hab läuft alles prima, von Nagra hab ich noch nie was gehört, ich kenn das Conax, aber hier wird gar nix verschlüsselt! vlt. ist das vom Bundesland abhängig??
lg reandy
Geschrieben 15 Januar 2010 - 11:42
Na ja ....
Grunsätzlich gibt es schon eine Möglichkeit dafür, aber diese ist - und ich bin kein Jurist - anscheinend rechtlich zumindest sehr zweifelhaft.
Wie könnte es also theoretisch funktionieren: Es gibt eine polnische Firma die auf Ihrer WebPage damit wirbt, das sie aus dem UPC-Kabelreceiver die
gerätespezifischen Daten (BoxKey und NagraKey) extrahieren kann. Die Web-Adresse lautet: www.boxkey.eu
Mit diesen Daten wäre über sogenannte SoftCAMs die UPC-Karte theoretisch auch außerhalb des Original-UPC-Receivers benutzbar.
ACHTUNG: Da ich nicht abschätzen kann ob diese Vorgangsweise (so sie funktioniert) legal ist, rate ich Dir dringend dazu vorab einen Rechtsanwalt zu befragen.
TEN
PS: Weiter möchte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen!
PPS: Nicht alles was technisch möglich ist, muß auch erlaubt sein!!
Geschrieben 19 Oktober 2010 - 08:59
Denke in Wien wird es gleich wie derzeit bei uns in Graz sein, das es verschlüsselt ist und nichts funktioniert
Würde auch etwas suchen, damit ich UPC Digital über das MCE verwenden kann. Leider gibts scheinbar derzeit nichts.
Ich wäre ja eigentlich auch mit der Digitalbox zufrieden, wenn es wenigstens die möglichkeit gäbe,
das die Box auf meinen Server zugreifen kann und von dort eben DVD´s usw abspielen.
Der Netzwerkanschluss der Digitalbox ist deaktiviert. Also auch nicht zu gebrauchen.
lg Maxx4u
Geschrieben 06 Mai 2011 - 22:04
http://www.hauppauge...a_colossus.html
Geschrieben 17 März 2012 - 22:59
Ich bin auch bei UPC Tirol. Welche Technotrend DVB-C Karte verwendest du. Welches Version von Windows bzw. welche Version vom Windows Media Center verwendest du.
Ich hab einen Windows 7 64 bit und verwende die externe Anysee DVB-C Karte. Da das Mediacenter von W 7 scheinbar keine Kabelkanäle kennt ist bei der Anysee eine eigene Software dabei die dem Mediacenter vorgaukelt es handelt sich nicht um Kabel sonder um Terrestrische Kanäle. Man muss im MC auch eingeben die Suche nach Terrestrischen Kanälen (bei der Suche nach DVB-C Kanälen findet MC nichts) und dadurch werden alle Kanäle angezeigt. Auch die von UPC codierten Sender die dann mittels dem integrieten Ci Slot + Modul + Original Karte vom UPC Tirol decotiert werden.
Ich glaube du verwendest eine MC Version von Windows Vista?
Servus