moin moin
hoffe mal das ich das hier richtig gepostet habe... aber hab irgendwie nichts richtiges gefunden.
nungut.
mein problem. habe vista mce 64bit und spiele dann natürlich meine musik darüber ab. nach einiger zeit kommt keine reaktion mehr und eine meldung erscheint
" Windows Media Center hat die Remoteverbindung mit Media Player verloren und muss neu gestartet werden."
Diese meldung erscheint mal früher oder später.. mal so mal so.
hab dann mce neu gestartet sowie auch mal den pc und alles ohne erfolg. habe dann nen virenscan und scandisc beim hochfahren des pc durchgeführt was jedoch auch ohne erfolg blieb.
habe im inet mal rumgestöbert bin aber leider nicht auf mein problem gestoßen....
hoffe hier kann mir evtl jmd nen tip geben oder kennt eine lösung.
lg da gabbertje
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
MCE Remoteverbindung mit Media Player unterbrochen
Erstellt von
gabbertje
, Dez 25 2008 10:17
Geschrieben 25 Dezember 2008 - 10:17
mijn HTPC:Hardware:Mainboard: Gigabyte GA-H67N-USB3-B3CPU: Intel i3-2120TGrafik: Intel Grafik 2000Ram: 4GB Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7HDD Intern: Excelstore Jupiter 250GBOptisch Laufwerk: Sony BD5730-S BD/DVD/CD KombolaufwerkTV: Hauppauge HVR 3300Gehäuse: Silverstone ML02B-MXRTV GerätPhilips 32PFL5605H/12"Software:Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bitWindows Media Center 7Cyberlink PowerDVD11 UltraCodec PackShark007 3.0.0 32bit CodecPack
Geschrieben 29 April 2010 - 10:12
Hi, ich habe genau das selbe Problem mit Windows 7 64. Das scheint ja ein sehr altes Problem zu sein. Hast Du bisher schon eine Lösung dafür gefunden?
Henry
Henry
" Windows Media Center hat die Remoteverbindung mit Media Player verloren und muss neu gestartet werden."
Geschrieben 29 April 2010 - 12:49
Hi, ich habe genau das selbe Problem mit Windows 7 64. Das scheint ja ein sehr altes Problem zu sein. Hast Du bisher schon eine Lösung dafür gefunden?
Henry" Windows Media Center hat die Remoteverbindung mit Media Player verloren und muss neu gestartet werden."
Hi,
habe mich wegen dem gleichen Problem hier mal registriert. Würde mich auch über eine Lösung freuen
Geschrieben 29 April 2010 - 14:55
Ich würde jetzt mal promt auf defekte Musikdateien tippen, die dann den Media Player (wmplayer.exe) im Hintergrund zum abstürzen bringen!
Die von euch genannte Fehlermeldung kann man auch provozieren, indem man während der Wiedergabe im Media Center die wmplayer.exe mit dem Taskmanager abschiesst.
Die von euch genannte Fehlermeldung kann man auch provozieren, indem man während der Wiedergabe im Media Center die wmplayer.exe mit dem Taskmanager abschiesst.