Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[Umfrage] FritzShow Funktionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Moin moin an alle :xpmce:

Wie der ein oder andere ja vielleicht schon gesehen haben wird, hab ich in der neuen Version des Anrufmonitors ein kleines Tool beigelegt das so ein bischen zur Verwaltung des Plugins dienen soll. Die ist ja nun relativ klein, weswegen ich nun an einer großen Version dazu arbeite. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen, welche Funktionen ihr darin gerne sehen würdet bzw. welche euch wichtig wären.

Eins vorweg.Iich spiele mit dem Gedanken, diese Windows App später noch ins MC zu integrieren, weswegen ja schon die GUI etwas anders sein wird. Deswegen denke ich wäre es am besten zu unterscheiden zwischen Windows und MediaCenter Anwendung.

Also, wer Ideen hat, kann diese gerne hier posten. Ich werde sie nach möglichkeit umsetzten.

Um einen Einblick der momentanen und der in Planung befindlichen Funktionen zu bekommen

[Bitte hier klicken]

Mfg und Thx
Chronos

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !





#2
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Och Leute, nach einem Tag noch kein einziger beitrag, dett kann doch nicht sein :flowers:

Um das ganze hier mal nen bischen anzuregen, hier mal eine kleine Preview
Was zu sagen ist, ist das es noch etwas dauert bis es fertig ist, aber ich arbeite dran .

Funktionen die bis jetzt verfügbar sind:
- Abruf der Anruferliste
- Wählhilfefunktion
- Exclusionlist (Application & MC Plugin)
- Klingelton für eingehende Gespräche
- Multilingngual Support

Also, keine falsche Scheu, schreibt mir eure Ideen.

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !


#3
mikado30

mikado30

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.198 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Hallo Chronos,
werde dir noch eine Liste hier schreiben. Keine Angst.

Habe nur gerade nicht soviel Zeit. Kömmt aber.

Generell kann man sagen, dass ich gerne alle Funktionen im VMC Plugin drin hätte, die heute in dem Plugin von @Spyndoctor drin sind, zuzüglich der Medienwiedergabesteuerung, mit der du ja schon angefangen hast.

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5 Treiber: 2.5.3.92) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Samsung UE-55JU7090 und Denon AVR-X2200W, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 10; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7490 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 1750E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch


#4
sirhenry

sirhenry

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hi,

also ich hätte noch eine Anregung:

FritzShow sollte die Einträge aus dem Adressbuch der FritzBox anzeigen können und nicht nur die Rufnummer.

Also Name + Nummer (wenn im FB Adressbuch hinterlegt).


Soweit ich weiß gibt es diese Funktion aktuell nicht :yes:

gruß
henry
Antec Fusion Micro- AMD 4850EE - 4 GB DDR2 - 500 GB HDD - ATI HD5450 - TBS 6981 DVB-S2 & Hauppauge Nova-TD
Xtrend ET9200 Settop Box an Samsung LE40B550 40" FullHD LCD & Logitech Z-5500 Soundystem

#5
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Hi ihr beiden :flowers:

@mikado30:
Immer her mit den Ideen. :xpmce:
Nicht das mir diese fehlen würden, im Gegenteil. Doch soll diese Anwendung doch schon Userorientiert sein.
Was das mit den Funktionen im anderen Plugin angeht, will ich hier nix nachmachen bzw kopieren, aber die Anruflistenverwaltung und die Basics wie die Wählhilfe und das Telefonbuch werden auf jedenfall im Plugin integriert sein. Doch zuerst setze ich alles erstmal alle Funktionen in einer normalen C# Anwendung zusammen, damit ich diese später in das VMC Plugin übernehmen kann. Aus dem einfachen Grund, das ich noch nicht all zu lange mit C# arbeite und mit MCML noch kaum erfahrungen sammeln konnte. Drum kann ich mich zuerst um die Funktionen an sich kümmern und später mit MCML die GUI umsetzten.

Telefonbuch... ach so... das bringt mich jetzt zu @sirhenry.

Ja, das Telefonbuch ist soweit schon auslesbar, das ist soweit kein Problem. Jedoch ist meine Methode nicht die beste, es gibt da noch ne andere Möglichkeit, die ich erst analysieren und umsetzen muss.

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !


#6
docabc

docabc

    Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Hi ihr beiden :ph34r:

@mikado30:
Immer her mit den Ideen. ;)
Nicht das mir diese fehlen würden, im Gegenteil. Doch soll diese Anwendung doch schon Userorientiert sein.
Was das mit den Funktionen im anderen Plugin angeht, will ich hier nix nachmachen bzw kopieren, aber die Anruflistenverwaltung und die Basics wie die Wählhilfe und das Telefonbuch werden auf jedenfall im Plugin integriert sein. Doch zuerst setze ich alles erstmal alle Funktionen in einer normalen C# Anwendung zusammen, damit ich diese später in das VMC Plugin übernehmen kann. Aus dem einfachen Grund, das ich noch nicht all zu lange mit C# arbeite und mit MCML noch kaum erfahrungen sammeln konnte. Drum kann ich mich zuerst um die Funktionen an sich kümmern und später mit MCML die GUI umsetzten.

Telefonbuch... ach so... das bringt mich jetzt zu @sirhenry.

Ja, das Telefonbuch ist soweit schon auslesbar, das ist soweit kein Problem. Jedoch ist meine Methode nicht die beste, es gibt da noch ne andere Möglichkeit, die ich erst analysieren und umsetzen muss.


Hi Chronos!

Erstmal danke für das tolle Tool! Ich finde es echt super!
Was mir persönlich auch wichtig wäre, ist das Anzeigen vom Anrufername, -nummer und -bild aus meinen Outlook-Kontakten. Das wäre für mich das Nonplus-Ultra!
Auch schön wäre das Wählen von Nummern aus VMC heraus z.B. aus meiner Kontaktliste heraus.

#7
maltic

maltic

    Inventar

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.645 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt jetzt hier nicht alles gelesen, aber funktioniert das Tool von Chronos auch mit DMA 2200 Extendern?

Danke!

M.
Apple TV 3 | XBOX 360 | MacBook Pro | iPad Air 2 | iPhone 6 | HP Stream 7 | Noname Windows Krams

#8
mikado30

mikado30

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.198 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Anzeigen vom Anrufername, -nummer und -bild aus meinen Outlook-Kontakten


Das hätte ich auch gerne...

Grundsätzlich verfolgt @chronos aber anscheinend einen anderen Ansatz. Er will die Daten ausschließlich aus dem Fritz!Box Telefonbuch auslesen und dann mit der Anrufernummer abgleichen. Zumindest Name und Nummer kann man aber mittels Fritz!Box Monitor oder auch der Fritz!Mini Konfigurationssoftware "Gini" aus Outlook auslesen und ins Fritz!Box Telefonbuch importieren.

Somit blieben nur die in Outlook hinterlegten Bilder. Die müsste man dann noch separat in @Chronos Plugin einlesen.

Basierend auf dieser Problematik hatte ich auch schon einmal HIER darauf hingewiesen, dass es schon einen anderen Anrufmonitor gibt, der genau diese Funktionalitäten und noch viel mehr zur Verfügung stellt. Der "janrufmonitor" hat aber leider kein VMC Plugin, dafür aber ein API und arbeitet sehr gut mit der Fritz!Box zusammen.

Die grundsätzliche Idee war ja, dein Anrufmonitor und Telefon Plugin auf den Diensten von janrufmonitor aufzusetzen und als zusätzliches Modul für die Applikation bereit stellen zu können. Ob das technisch machbar wäre und welchen Aufwand dies bedeuten würde, kann ich selbstverständlich nicht abschätzen. Outlook Adressen wären dann eher ein "Abfallprodukt.

Eventuell könnte DIES hier helfen.

Rückwärtssuche, Telefonliste, Telefonbuch (eigenes, Fritzbox oder eben Outlook Kontakte sind hier nur einige Alternativen) wären dann über janrufmonitor zur Verfügung gestellt und müssten von deinem Plugin nur im VMC dargestellt werden. Darüber hinaus ließe sich dein Plugin eventuell noch an andere User verbreiten, die keine Fritzbox einsetzen, da janrufmonitor auch "normale" ISDN oder analoge Telefonanlagen die an den PC angeschlossen werden können über TAPI/CAPI unterstützt.


Vielleicht macht es ja doch Sinn auf diesem Tool aufzusetzen. Dann brauchst nur noch das UI für das Media Center. ;)

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5 Treiber: 2.5.3.92) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Samsung UE-55JU7090 und Denon AVR-X2200W, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 10; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7490 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 1750E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch


#9
MicF

MicF

    Inventar

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.255 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Für mich wäre die Krönung, den anrufbeantworter der Box aus dem VMC heraus anhören zu können.

so wie Fritz!vox
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

#10
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
@docabc,
Zum Thema Daten aus Outlook auslesen:
Generell kein Problem, hab mich gestern mal dran gesetzt. Name und so kein Ding, doch befürchte ich das es mit dem Bild etwas schwierig werden könnte, das venünftig darzustellen, da es in Outlook sehr klein dargestellt wird und deswegen diese Größe auch im Plugin übernommen wird. Siehe Bild. Ich könnte zwar versuchen das zu resizen, doch wird sich das auf die Bildqualität niederschlagen.

@Maltic,
Was die Extenderfunktionalität angeht kann ich derzeit nichts sagen, da ich keinen Extender nutze.

@mikado30,
siehe auch Text für @docabc :D
Was aber das aufsetzen auf janrufmonitor angeht. Sicher ist es einfacher dafür was zu schreiben, klar. Aber wenn ichs selber schreibe bin ich a in den Funktionen flexibler, und b muss sich der User nicht zwei Programme auf den Rechner knallen. Außerdem ist es so ein ganz gutes Übungsfeld :D


@MicF,
Ja Anrufbeantworter abhöhren. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so einfach geht. Ich werds mir mal mit auf die Liste schreiben. Aber obs was wird, kann ich gegenwärtig noch nicht sagen.

Angehängte Dateien


Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !


#11
mikado30

mikado30

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.198 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

@Maltic,
Was die Extenderfunktionalität angeht kann ich derzeit nichts sagen, da ich keinen Extender nutze.


Extender Kompatibilität wäre für mich ein absolutes KO Kriterium. Müsste schon sicher gestellt werden.

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5 Treiber: 2.5.3.92) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Samsung UE-55JU7090 und Denon AVR-X2200W, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 10; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7490 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 1750E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch


#12
sirhenry

sirhenry

    aufstrebendes Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich

@docabc,
Zum Thema Daten aus Outlook auslesen:
Generell kein Problem, hab mich gestern mal dran gesetzt. Name und so kein Ding, doch befürchte ich das es mit dem Bild etwas schwierig werden könnte, das venünftig darzustellen, da es in Outlook sehr klein dargestellt wird und deswegen diese Größe auch im Plugin übernommen wird. Siehe Bild. Ich könnte zwar versuchen das zu resizen, doch wird sich das auf die Bildqualität niederschlagen.



Wenn Outlook dann aber auch bitte Thunderbird!

Was meiner Meinung nach sowieso viel besser ist ... (off-topic ich weiß) :?
Antec Fusion Micro- AMD 4850EE - 4 GB DDR2 - 500 GB HDD - ATI HD5450 - TBS 6981 DVB-S2 & Hauppauge Nova-TD
Xtrend ET9200 Settop Box an Samsung LE40B550 40" FullHD LCD & Logitech Z-5500 Soundystem

#13
docabc

docabc

    Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

@docabc,
Zum Thema Daten aus Outlook auslesen:
Generell kein Problem, hab mich gestern mal dran gesetzt. Name und so kein Ding, doch befürchte ich das es mit dem Bild etwas schwierig werden könnte, das venünftig darzustellen, da es in Outlook sehr klein dargestellt wird und deswegen diese Größe auch im Plugin übernommen wird. Siehe Bild. Ich könnte zwar versuchen das zu resizen, doch wird sich das auf die Bildqualität niederschlagen.

Das hört dich doch generell nicht schlecht an, obwohl das Bild schon sehr klein ist.
Vielleicht wird die Qualität beim Resizen doch noch annehmbar. Ich meine bei TapiRex von Scendix wird das Bild auch aus Outlook ausgelesen und ist ein wenig größer...

#14
mikado30

mikado30

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.198 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Wenn bei laufendem TV / Radio / CD /DVD ... plötzlich das Telefon klingelt..und man es nicht gerade bei der Hand hat - ist ein Signalisierung über den Mediacenter PC eine runde Sache. Vorrausgesetzt man ist Betreiber einer AVM-Fritzbox ist nun auch eine Kopplung der Fritz!Box über das MediaDisplay möglich. Im Gegensatz zu bereits existierenden Mediacenter Plugins, welche ausschließlich eine visuelle Benachrichtigung bieten , wurde eine akustische Benachrichtigung gewählt. Hierbei wird eine Text2Speech Engine genutzt - wie Sie auch in aktuellen Navigationssystemen anzutreffen ist. Der Mediacenter PC liest den Namen des aktuellen Anrufers - soweit bekannt - oder die anrufende Rufnummer vor.

QUELLE

So etwas wäre natürlich absoluter Hammer! ;)

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5 Treiber: 2.5.3.92) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Samsung UE-55JU7090 und Denon AVR-X2200W, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 10; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7490 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 1750E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch


#15
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Wäre natürlich eine Idee. Kann mir das aber nur dann vorstellen, wenn gerade keine Multimedia Datei abgespielt wird. Ansonsten bekommt man von der Ansage nix bzw nur nen Teil mit. Muss mal schauen ob und wenn ja wie sich das ganze umsätzen ließe. Habs auf jedenfall mal zur ToDo Liste hinzugefügt.

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !


#16
mikado30

mikado30

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.198 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Während einer Ansage pausiert die Wiedergabe natürlich (es soll ja keiner was verpassen :P ) - die Lautstärke wird übrigens zwecks Verständlichkeit auch noch ein wenig angehoben...und dann wieder abgesenkt.

QUELLE

Das müsste man dann auch entsprechend umsetzen.

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, Sapphire Radeon HD6570, AMD X4 965, 4GB RAM, Samsung SSD 840EVO 250GB + Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2-V5 Treiber: 2.5.3.92) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Samsung UE-55JU7090 und Denon AVR-X2200W, Samsung BD-F7500, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) / nuBox AW-443 (Subwoofer) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: Canton PRO XL.3 - in der Küche
• Acer Iconia W510 64Gb, Win 8.1; Apple iPad Air 32Gb, iOS 10; NOKIA Lumia 925, WP8

• Fritz!Box 7490 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 1750E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch


#17
yythoss

yythoss

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Erstmal möchte ich mich auch für das Tool bedanken.
Ich habe folgende Probleme.
1.) Wenn ich eine MSN eintrage, die überwacht werden soll, wird diese in der Liste nicht angezeigt.
2.) Ich habe meiner Fritz!box ein Passwort verpasst, seither wird im FritzShow nichts mehr angezeigt.
Ich mußte bei allen Fritz!Box Monitor auch das Passwort angeben, da diese sonst auch nichts angezeigt haben.
Ich finde bei FritzShow jedoch keine Eingabefeld.

Danke yythoss

#18
Chronos

Chronos

    Fingerwundschreiber

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)

Erstmal möchte ich mich auch für das Tool bedanken.
Ich habe folgende Probleme.
1.) Wenn ich eine MSN eintrage, die überwacht werden soll, wird diese in der Liste nicht angezeigt.
2.) Ich habe meiner Fritz!box ein Passwort verpasst, seither wird im FritzShow nichts mehr angezeigt.
Ich mußte bei allen Fritz!Box Monitor auch das Passwort angeben, da diese sonst auch nichts angezeigt haben.
Ich finde bei FritzShow jedoch keine Eingabefeld.

Danke yythoss


Hi yythoss

Bezüglich der MSN Geschichte ist es so, das du dort nur die jenigen MSN eintragen brauchst, die nicht gemeldet werden sollen. Für diese dann in der Liste aufgeführten MSN / Nummern bleibt der Monitor dann stumm.

Nutzt du vielleicht Windows 7 ? FritzShow ist in der vorliegenden Version noch nicht 7 ready.

Ansonsten schau doch mal in den Programmordner wo du es installiert hast. Im normalfall müsste wenn du eine Nummer in die Listen eingetragen hast eine XML Datei angelegt worden sein. Für die MSN Exclusion ist es die Datei FSExclusionsMSN.xml.

Was die Passwortgeschichte angeht so brauchst du für die reinen Monitorfunktionen kein Passwort. Dieses wird nur für einen Login im Adminpanel benötigt. Dieser erfolgt mit FritzShow noch nicht. Wenn du nichts Anzeigen meinst, meinste dann damit die Benachrichtigungen ? Evtl. Ist der Anrufmonitor der Fritzbox deaktiviert. Diesen kannst du wieder aktivieren, indem du an einem der FritzBox angeschlossenen Telefon den Code #96*5* und anschließend den (in der Regel) grünen Hörer drückst.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Mfg
Chronos

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !


#19
yythoss

yythoss

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Nein, es ist kein Windows 7.
Ich werde das heute gleich mal testen und mich wieder melden.

Danke.

#20
SIKK-Showlaser

SIKK-Showlaser

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Gütersloh
Hallo, ich bin erst seit ein paar Tage in dem Forum angemeldet, und schon habe ich Wünsche.

Ich nutze W7 Ultimate, habe soeben das Tool "Fritz Show Control" installiert.
Meine Fritz Box ist die 7270.

Das tool finde ich klasse, natürlich freue ich mich auf eine neuere Version, wo man den Namen sehen kann. Ein Bild ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn wir doch gerade am "spielen" sind, warum nicht.

Als Media Center Plug in schon super, ggf. aber auch als Windows Version nicht uninteressant.

Jetzt kommt es zu meinem Wunsch !!!

Ich habe an der Fritzbox am Anschluß Analog 01 eine Türsprechanlage angeschlossen.
Beim klingeln werden alle Telefon angerufen (**9) kann aber auch auf ein bestimmtes Telefon geleitet werden.
Man ahnt schon, wo die Reise hingeht ???!!!???

JA, nun möchte ich natürlich auch gerne das das Media Center beim "Haustür klingeln" bzw. alle oder ein bestimmtes Telefon klingelt, stopt und eine Meldung anzeigt.

So, jetzt könnt ihr mich hassen, oder glücklich machen.

Gruß Sascha

#21
Aika L.

Aika L.

    lustiger Jungspund

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
++ Muss es denn gleich eine Outlookanbindung sein? Reicht nicht auch erst einmal eine einfache Funktion über eine Textdatei?! ++

Hallo Chronos!
eine Anbindugn an Outlook hört sich ja ganz schön an, aber haben denn wriklich alle Outlook? Ich nutze Outlook nur noch dienstlich, da in den Homeversionen Outlook nicht mehr enthalten ist, nutze ich jetzt live-Mail (finde ich mittlerweile klasse!)

Worauf ich hinaus will: Nicht jeder hat Outlook (schon gar nicht auf dem Mediacenter!!!!!), aber jeder hat eine Fritzbox! D.h. wenn eine Anbindung, dann an das Telefonbuch der Fritzbox!
Wobei ich eigentlich am liebsten ein unabhängiges Format oder Tool hätte: Einfach eine Textdatei mit Telefonnummer und Name und vielleicht noch einem Pfad zum Foto, würde mich viel glücklicher machen. Das ist doch bestimmt auch viel schneller realisierbar, als die ganzen großen Integrationen und eine gute Basis für eine anschließende Integration mit Fritzbox und/oder Outlook.

Bin gespannt auf Deine Antwort, Chronos! :-)

Aika

Bearbeitet von Aika L., 11 Juli 2010 - 11:20 .


#22
TheMaDBrain

TheMaDBrain

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hi.

Ich habe das Tool zwar erst grad drauf, aber ich wuerde mir auch eine andere Loesung als Outlook wuenschen. Auf mein Media Center installiere ich nicht auch noch das teure Outlook. Ausserdem muesste ich dann ja das Telefonbuch auf der Fritzbox und Outlook pflegen.... Wer hat denn soviel Zeit? Oder gibt es eine Option, dass man das Telefonbuch in der Fritzbox mit Outlook synchronisieren kann?

Aus der Fritzbox kann man doch manuell das Telefonbuch expoertieren. Es wuerde doch schon reichen, dass man dieses File dem Programm zu Fressen gibt und fertich. So oft aendert man sein Telefonbuch auch nicht und dann ist man eh grad meistens auf der Box angemeldet und kann auch schnell das File runterladen. Bilder anzeigen finde ich da nicht so wichtig.

Da waere es viel interessanter, dass die Anzeige groesser ueber den Bildschirm (vielleicht auch selbst denfiniertbar) und dann mit einer Transparenz versehen. Aber vermutlich geht das nicht, weil dort eine Standardroutine von MCE zur Benachrichtigung genutzt wird, oder?

Super waere auch ein unaufdringlicher Klingelton, der dann eine Gespraech signalisiert.

Ansonsten gefaellt mir das Tool echt gut.

Greetz MaD

#23
Mike Lowrey

Mike Lowrey

    Inventar

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich

Oder gibt es eine Option, dass man das Telefonbuch in der Fritzbox mit Outlook synchronisieren kann?

Nein, aber man könnte ja auch einen Zugriff auf eine Sharepoint Variante ermöglichen, im Gegensatz zum Fritzbox Telefonbuch ist das wenigstens standardisiert.

. Es wuerde doch schon reichen, dass man dieses File dem Programm zu Fressen gibt und fertich.

Das ist zwar technisch möglich, aber das Format ist der reine Murks und sollte nicht noch unterstützt werden.

Und zwecks dem angesprochenen Thunderbird kann man nur sagen, dass die Mozilla Devs offenbar keinen Plan von gescheiter Datei-Struktur haben.
Eine so erbärmliche Ablage von Daten ist einfach nur unverschämt.
Das gilt es aus Prinzip schon nicht zu unterstützen (aktuelle c't liefert ein gutes Bild über die Art der Datenablage).
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

#24
TheMaDBrain

TheMaDBrain

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Naja, aber ich finde, dass eine doppelte Pflege der Telefoneintraege (ob nun Outlook oder Thunderbird) inakzeptable ist. Das waere fuer mich ein Grund die Software garantiert nicht einzusetzen. Falls ich der einzige mit dieser Meinung bin, dann ist das auch kein Problem.

Man muss halt das nutzen, was man ohne grosse Aufwand zur Verfuegung hat. AVM wird wohl kaum in naechster Zeit das Fileformat aendern.

Greetz
MaD

#25
Mike Lowrey

Mike Lowrey

    Inventar

  • SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Die doppelte Pflege ist durchaus störend, aber wie gesagt dafür könnte man etwas wie die kostenlosen Sharepoint Services nutzen.

AVM wird wohl kaum in naechster Zeit das Fileformat aendern.

Hast du eine Ahnung, nicht nur das Format auch die "Schnittstelle" wenn man es denn so nennen kann, wird auch häufiger geändert.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



XXX