Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

grüne Taste ohne Funktion

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Heimatort:Großherzogtum Zabergäu = 49° 5' N, 9° 4' O49° 5' N, 9° 4' O
  • Interessen:Fußball, Handball, PC und auf Feste/Besen/Feiern gehen.
Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem erst bemerkt, dass die grüne Taste auf der Fernbedienung zum starten von MCE nicht geht :-((( :-((( :-((( :-(((
Batterien wurden schon gewechselt, die ehtray.exe ist aktiv.
Per Tastatur lässt sich MCE starten und alles weiter kann ich dann ganz wie gewohnt mit der Fernbedienung erledigen. :wacko: :wacko:
Aber wie gesagt das „Starten“ funktioniert nicht mit der FB. :( :(
Hat jemand eine Lösung? ;) ;)

Grüßle Thomas
Jeder sieht wenn ich besoffen bin, aber keiner sieht wenn ich Durst habe!

xavier34

xavier34

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
Hallo Thomas,

hab jetzt genau das gleiche Problem. Nachdem ich vmc über die startleiste gestartet habe geht es, vorher nicht. Hast du ne Lösung gefunden?

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Ralf,

leider habe ich noch keine Lösung. Habe gesehen, dass du das gleiche Problem hast. :-((( :-((( :-((( :-(((
Hoffentlich hilft uns einer hier :wacko: :( :? :blink: :blink: :blink: :blink:

Ach ja, an alle ein gutes neues Jahr ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Grüßle Thomas

xavier34

xavier34

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
Nimm mal die ehtray.exe im Autostart-Ordner auf. Hilft bei mir, obwohl imho alles etwas zäher geht beim start.

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Ralf,

ich will aber MCE nicht automatisch beim booten starten, sondern nur, wenn ich die grüne Taste drücke.
Geht immer noch nicht! :) :( :( :( :( :( :(

Grüßle Thomas

xavier34

xavier34

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
Wenn nur die ehtray.exe im Autordner ist, startet vmc nicht automatisch. Meine ich zumindest.

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Ralf,

sorry B) ;) man sollte zuerst probieren, bevor man gleich zu glauben meint es funktioniert nicht :P

Also werde heute Abend die ehtray.exe Datei in den Autostart-Ordner kopieren und wieder berichten :P ;) ;) :( :P

Grüßle Thomas

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Ralf,

funktioniert bei mir nicht :-((( :-((( :-((( :-((( habe es gestern ausprobiert.
ehtray in den Auto-Start-Ordner, grüne Taste gedrück - nichts :angry: :angry:

Einfach nur ärgerlich.

Grüßle Thomas

xavier34

xavier34

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
ist die ehtray denn auch in der registry eingetragen?

Bearbeitet von xavier34, 14 Januar 2009 - 20:27 .

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Ralf,

glaube ja :rolleyes: :wacko:

Kannst du mir den Pfad nennen, dann schaue ich nochmal nach :D :D :D

Grüßle Thomas

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo,

habe nachgeschaut ist in in der registry unter "run" eingetragen

was kann nur der Fehler sein :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Grüßle Thomas

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo,

habe jetzt also in der Registry unter run den ehtray.exe Eintrag. Muß der sonst noch irgenwo sein?
Unter Verwaltung - Dienste ist ehrtray.exe auch aktiviert.
Wieviele Dientste müssen den für WMC dort stehen - habe den Verdacht, dass einer fehlt.
Ach ja habe für Nero 9 Net Framework 3.5 installiert.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüßle Thomas

Quimby

Quimby

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich habe das Problem auch! :-(((
Habt ihr mitlerweile eine Lösung gefunden?

Reden wir hier eigentlich über XP MCE, oder Vista Home Premium?
In meinem Fall handelt es sich um Vista Home Premium.

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Quimby,

leider noch keine Lösug gefunen ;) ;) :( :( :( :( :( :(

Ich habe Windows XP MCE

Grüßle Thomas

Quimby

Quimby

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Schade.
Aber doch gut zu wissen, dass das Problem auch ander haben. Dachte schon ich spinne...
Der Witz ist ja eben, dass das scheinbar aus heiterem Himmel kam.

Ich vermute ja irgendeine dämliche Inkompatibilität, allerdings kann ich mich nicht erinnern, irgendwas großartiges installiert zu haben.
Habe auch mal ein "clean boot" durchgeführt, also ohne alle überflüssigen Dienste und Programme. Hat allerdings auch nichts gebracht.

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Hallo Leute,

mein Problem mit der grünen Taste -die immer noch ohne Funktion ist- :( :( :( :( habe ich noch nicht lösen können :wacko: :wacko:

Aber ein Blick in die Verwaltung -Dienste- hat mir heute gezeigt, dass hier nur 2 MCE Dienste laufen. Sollten das nicht 3 sein :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Also, ich vermute einmal, es fehlt mir der Dienst ehtray -warum auch immer- :-((( :-((( :-(((

Frage, kann das sein, und wenn ja, wie kann ich den Dienst wieder "aufleben" lassen :blink: :blink: :blink:

Bin für jede Hilfe dankbar, da es nervt, immer am PC MCE hochzufahren und dann ins Wohnzimmer zu rennen um weiter mit der Fernbedienung zu arbeiten :( :( :( :( :( :(

Grüßle Thomas

genius-3

genius-3

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge
  • Heimatort:Mecklenburg Vorpommern
Hier ist noch jemand mit dem Problem der grünen Taste - MCE XP 2005 startet nicht wenn die Taste gedrückt wird, alles andere geht. Das System ist ganz frisch aufgesetzt.
Gehäuse::Antec Fusion Remote in schwarz Netzteil::Be Quiet Straightpower 480W 80 Plus Bronze Board::ASRock H67M-GE/HT B3 mit 4GB 1.333Mhz RAM Team Value CL9 CPU::Intel Core i5 2500K mit Scythe Big Shuriken HDD::OCZ SSD 120GB Vertex 2 E Fernbedienung::MCE Remote Control und Tastatur + FB vom ASRock Monitor:: XORO 4242W LCD (besser als HD ready - unterstützt 720p 1080i und 1080p) über HDMI angeschlossen Monitor 2:: faytech 10" Touch Monitor Sound::Teufel Decoderstation 3 mit Concept E-Magnum 5.1 Maus::Logitech MX Air Extra Hardware::HAMA Remote Control Expansion ReciverOS::W7 32

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Moin!

Für alle, die Probleme mit der grünen Taste und der ehtray.exe haben:
Die Datei wird über einen Run-Eintrag in der Registry gestartet. Wenn dieser fehlt, ist sie nach dem Systemstart nicht im Speicher und die grüne Taste funktioniert nicht.
Der Einfachheit halber habe ich mal eine reg-Datei angehangen, die Ihr nur in die Registry importieren/zusammenführen müsst.
Dann einen Neustart machen und schon sollte es klappen.

Gruß AEOne

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  ehTray.zip   292bytes   59 Mal heruntergeladen

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

h.t.conz

h.t.conz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
Erst einmal besten Dank für den Tipp AEOne,

leider hat er bei mir nicht geholfen :( :( :( :( :( :( :(
Irgenwie arbeitet der PC zwar, aber MCE öffnet sich nicht.
Vielleicht ist es ja auch, weil ich MCE 2004 habe :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Naja gebe die Hoffnung nicht auf.

Grüßle Thomas

genius-3

genius-3

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge
@AEOne
das hat ja schon mal sehr gut geklappt,
bei mir geht jetzt auch wieder die grüne Taste um die MCE zu starten.
Herzlichen Dank.
Gehäuse::Antec Fusion Remote in schwarz Netzteil::Be Quiet Straightpower 480W 80 Plus Bronze Board::ASRock H67M-GE/HT B3 mit 4GB 1.333Mhz RAM Team Value CL9 CPU::Intel Core i5 2500K mit Scythe Big Shuriken HDD::OCZ SSD 120GB Vertex 2 E Fernbedienung::MCE Remote Control und Tastatur + FB vom ASRock Monitor:: XORO 4242W LCD (besser als HD ready - unterstützt 720p 1080i und 1080p) über HDMI angeschlossen Monitor 2:: faytech 10" Touch Monitor Sound::Teufel Decoderstation 3 mit Concept E-Magnum 5.1 Maus::Logitech MX Air Extra Hardware::HAMA Remote Control Expansion ReciverOS::W7 32

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
Also ich habe genau das selbe Problem jetzt unter Win7 :( Die Installation ist ziemlich frisch und eigentlich sauber, aber seit ein paar Tagen kann ich das MC nicht mehr per grüner Taste starten. LiveTV-, Bilder- etc. Tasten sind genauso ohne Funktion. Starte ich das MC vom Desktop aus, funzt danach aber alles. Wenn das MC noch zu ist, habe ich nur ne halbe Sekunde den Sanduhr-Kringel und nüscht passiert.

Komisch: die ehtray.exe läuft, liegt auch korrekt im Autostart. Hat jemand ne Idee? Eigentlich ist es doch einzig und allein diese exe die man braucht, oder ?!
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Hast Du vielleicht mal mit MediaPortal rumgespielt?

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
Neeeiiiiin niemals !!!!!!!! :( :P :-((( :D
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

genius-3

genius-3

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge
Hallo,
unter W7 Ultimate hatte ich das plötzlich auch, mit meiner unten angegebenen Konfiguration. Dann habe ich überlegt was ich irgendwie verändert habe, Softwaremäßig war nichts was stören konnte und mit den Diensten habe ich ebenfalls nicht rumhantiert - ich traue dem OS allerdings zu das es unter gewissen undefinierbaren Umständen ein Eigenleben entwickelt, blieb also nur Hardware. Mein Board hat nur diesen einen seriellen Anschluß für eine Tastatur oder Maus, dort !! hatte !! ich eine Tastatur angeschlossen und hab diese dann nicht mehr angeschlossen (brauch ich ja eigentlich auch nicht) - das war Punkt 1. Im weiteren habe ich öftermal hinten alle Stecker und Anschlüsse raus um das Gehäuse neu hinzurücken oder ähnliches. Dabei ist es dann passiert das die USB Geräte immer einen anderen Anschluß haben, mal waren diese an einem USB 2.0 und mal an einem USB 3.0 immer mal verschieden. Und plötzlich trat dann der Fehler auf das bei Druck auf grüne Taste nix mehr kam, das MC sich aber auf dem Desktop starten ließ, aber die MCE Tastatur und Fernbedienung keine Reaktion erzeugten.
Dann habe ich aber ganz flott wieder die Tastatur an den seriellen Anschluß angestöpselt, für den den MCE infrarot Reciver einen USB 2.0 Anschluß ausgesucht und für meine MX Air (welche plötzlich nicht mehr über USB 2.0 funktioniert) einen USB 3.0 Anschluß gesucht. Und siehe da :rolleyes: geht wieder :rolleyes:

Welches die konkrete Ursache war, möchte ich jetzt nicht erforschen, es soll hier nur mal als Hilfestellung dienen, weil wir ja schwer mit dem WAF zu kämpfen haben.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0