Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Explorer

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Explorer

Ein Explorer für das Media Center.

Neue Version 23.08.09

Mit Netzwerk, Umbenennen, Kopieren, Verschieben,Löschen
Angehängte Datei  0.jpg   15,85K   687 Mal heruntergeladen
In der Ansicht Desktop sieht man:

-Computer
-Netzwerk
-Linkfavoriten

Über Computer geht es dann zu den Laufwerken, dann Ordner/ Dateien
Über Netzwerk kommt man zu den Netzwerkrechnern, wählt man einen aus sieht man die Freigaben dieses Rechners
Linkfavoriten kann man im Kontextmenü bei einem Ordner hinzufügen
Angehängte Datei  1.jpg   22,55K   448 Mal heruntergeladen

Oben ist der aktuelle Pfad als Buttons.
Mit 'Nach Links' kommt man aus der Liste nach oben.

Links davon erscheint manchmal ein 'aktualisieren Symbol'. Das Programm überwacht ob es Änderungen im aktuellen Ordner gibt. Wenn ein anderes Programm oder Windows etwas in den Ordner schreibt, erscheint das Symbol. Die Anzeige wird nicht automatisch aktualisiert.
In der oberen 'Pfadleiste' den letzten Button drückt, wird der aktuelle Ordner aktualisiert.

Kontextmenü
Mit 'Nach Rechts' oder 'Taste 1' öffnet sich ein Kontextmenü mit den jeweiligen Optionen zum ausgewählten Element

Angehängte Datei  2.jpg   25,44K   425 Mal heruntergeladen

Dateien
Dateiformate mit denen das Media Center was anfangen kann, haben ein eigenes Icon, alle anderen ein weises.

Audio
In der Liste OK klicken startet die Datei. Im Kontextmenü gibt es :

Audiodatei wiedergeben (falls schon was läuft,wird Wiedergabe gestoppt und diese Datei gespielt)
Audiodatei an die Wiedergabeliste anhängen (falls schon was läuft die Datei als nächstes gespielt)
Alle Audiodateien wiedergeben
Alle Audiodateien an die Wiedergabeliste anhängen

Bitmap
In der Liste OK klicken zeigt das Bild auf einer extra Seite im Plugin.
Im Kontextmenü gibt es :
Bild anzeigen, zeigt das Bild im Media Center an. Da kann man auch alle Bilder im Ordner anzeigen.
Angehängte Datei  3.jpg   64,55K   247 Mal heruntergeladen

Video
In der Liste OK klicken startet die Datei. Im Kontextmenü gibt es :
Video wiedergeben
Alle Videos wiedergeben. Diese Funktion erstellt eine WPL Playliste und spielt sie als Video ab.

Playlisten
In der Liste OK klicken startet die Datei. Aber die Playliste wird als Audio abgespielt (Auch bei der WPL von oben (Video) hat man kein Bild)

Programme
In der Liste OK klicken startet die Datei. Das Media Center wird minimiert , nach dem beenden wieder maximiert. Das gestartete Programm muss man selbst steuern können.

Alle Dateien
Es gibt:
Ausschneiden
Kopieren
Löschen (Löscht in den Papierkorb)
Umbenennen

Da man nicht mehrere Dateien markieren kann gibt es bei den Ordnern im Kontextmenü:
Alle Dateien ausschneiden (ohne Ordner)
Alle Dateien kopieren (ohne Ordner)

Kopieren , Verschieben

Das ist im Windows-Explorer natürlich einfacher. Hier kann man nicht mehrere Dateien markieren, und es gibt auch nur ein Fenster. Das funktioniert eher wie auf einem PocketPC.

Der Vorgang zum Kopieren , Verschieben ist gleich. Zum Verschieben wählt man Ausschneiden. Die Datei wird nach dem Kopieren gelöscht.

1. Datei auswählen , im Konzextmenü 'Kopieren' wählen, es kommt eine Meldung : zum Ziel wechseln und Einfügen drücken.
2. den Zielordner markieren, man muss dem Ordner selbst in der Liste sehen, nicht die Dateien im Ordner.
3. Im Kontextmenü gibt es jetzt 'Einfügen'.Einfügen drücken ,es kommt wieder eine Meldung, wenn man OK drückt startet der Vorgang

Um alle Dateien aus einem Ordner 'd:\Meine Dateien\Filme' nach 'e:\Meine Filme' zu verschieben, muss man:
den Ordner 'Filme' markieren -> Alle Dateien ausschneiden wählen -> den Ordner 'Meine Filme' markieren -> einfügen wählen.

Der Ordner 'Filme' sollte jetzt keine Dateien mehr enthalten, Ordner werden nicht verschoben.

Robocopy
Ein Plugin kann man jederzeit mit der Backtaste beenden. Das wäre bei Kopier- und Verschiebeaktionen natürlich schlecht. Deshalb benutzt das Plugin zum Kopieren und Verschieben Robocopy. Das Programm Robocopy ist Bestandteil von Vista und Windows 7. Es wird im Hintergrund ohne Fenster gestartet und beendet seinen Auftrag auch wenn man das Plugin beendet.
Stoppen kann man Robocopy nur über den Taskmanager.
Eingestellt sind 5 Wiederholungen und 5 Sekunden Wartezeit wenn eine Datei sich nicht kopieren lässt. Das kann schon mal etwas dauern. Verschieben dauert mit Robocopy genau so lang wie Kopieren. Bei grösseren Dateien sieht man unten den Vorschritt in %. Am Ende wird eine Meldung angezeigt, mit 'Ja' kann man sich noch die Textausgabe von Robocopy ansehen.
Angehängte Datei  4.jpg   36,83K   386 Mal heruntergeladen

DVD kopieren
Wenn eine DVD im Laufwerk einen Ordner Video_TS enthält , erscheint im Menü 'DVD kopieren'. Im Zielordner wird ein Ordner mit dem DVD-Namen erstellt und der Ordner Video_TS dort rein kopiert. Das geht natürlich nur bei nicht geschützten DVDs.

Umbenennen
Es öffnet sich die Texteingabe. Mit OK kommt nochmals eine Dialogbox zum bestätigen

Grundsätzlich passiert bei allen Aktionen bei denen unter Windows eine Rückfrage (UAC) oder Kennwort nötig ist , in diesem Plugin nichts. (Löschen,Kopieren,Verschieben,Umbenennen, Netzwerk, Systemdateien) .

Netwerkzugriff funktioniert nur wenn das Netzerk kein Benutzername/Kennwort verlangt. Zwischen 2 Vista-Rechnern sollte es kein Problem geben. Bei zwischen Vista und Windows7 kann es durchaus sein, dass man in Windows Netzwerkrechner sieht, im Plugin nicht.

Netzwerk,Umbenennen,Kopieren,Verschieben dürften auf einem Extender eigentlich nicht funktionieren (Kann ich nicht testen).

Einstellungen
Im Ordner: 'C:\ProgramData\Mediacenterplugins\Explorer' wird ein Explorer.xml mit den anzuzeigenden Dateitypen (Audio,Video,Bitmap,...)geschrieben.
Hier kann man weitere Dateitypen angeben.
ZB mit dem XML-Notepad ein Eintrag für Video dublizieren. Die Dateiendung im neuen Eintrag überschreiben.

Neue Version 12.12.2010

Die Liste hat jetzt 4 Spalten.

Angezeigt wird:
Dateiname, Erstelldatum, Dateityp, Dateigrösse

Mit 'Pfeil Rechts' erscheint das Menü. Bei Mausbedienung gibt es am linken Rand ein Menü-Button.
Mit 'Pfeil Links' kommt man nach oben zu den Pfad-Buttons.

Die MediaCenter-Anzeige der aktuellen Wiedergabe links unten erreicht man nur von den 'Pfad-Buttons' mit 'Pfeil nach oben'

Im Menü gibt es neu :

Sortieren
Es wird ein Untermenü mit 14 Button angezeigt. Die Liste wird der Beschriftung entsprechent sortiert. Diese Einstellung wird gespeichert.

Filtern
Man kann nach Dateiname oder Dateierweiterung filtern.

Gibt man bei Dateiname zB. '01' ein, werden nur noch Dateien angezeigt die irgendwo '01' im Dateinamen haben.

Gibt man bei Erweiterung zB. 'mp3' ein, werden nur noch MP3's angezeigt.

Wählt man 'Nur Media Dateien' werden nur noch Audio-,Video-, Bild- und ausführbare Dateien angezeigt. Das sind die Dateien die im Plugin ein Icon mit Bild haben und im MediaCenter verwendet werden können.

Dateityp ändern
Wenn eine Datei markiert ist gibt es den Menüeintrag 'Dateityp ändern'. Im Plugin kann man Audio-,Video- und Bilddateien anzeigen bzw starten. Dazu muss die Erweiterung der Datei erst einem Typ zugeordnet werden.
ZB: Man hat eine flac-Datei. Diese Erweiterung ist im Plugin standartmässig nicht eingetragen und wird nur als 'Datei' angezeigt. Man wählt 'Dateityp ändern' -> 'Audiodatei'. Jetzt haben alle flac Dateien das Audio Icon und können gestartet werden.

Zahlentasten
Mit Taste 1 kommt man zum Anfang der Liste, mit Taste 2 zu 10%, mit Taste 3 zu 20 %, usw.

Hintergrundbild
Wenn man in C:\ProgramData\Mediacenterplugins\Explorer ein Hintergrund.jpg legt, wird dieses Bild verwendet

Wegen dem Filtern und Sortieren wird das Net-Framework 3.5 benötigt. Bei Windows7 ist das schon dabei.

Das Plugin habe ich nicht auf Vista getestet, mit Net-Framework 3.5 müsste es aber funktionieren.

Neue Version 17.06.2011

Man kann Programme die sich über eine Kommandozeile steuern lassen in das Plugin einbinden. zB VLC oder TMT5 als Player für Videos, Virtual CloneDrive für ISO's

Erklärung und Beispiele in dieser Textdatei
Kommandozeile.txt

Neue Version 05.08.2012
Eine Kommandozeile kann man jetzt auch auf einen Ordner anwenden
https://www.box.com/...12fced3d6d3eac1

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Wahnsinn,

ich finde das einfach gigantisch.

Ich traue mich fast nicht noch ein paar Vorschläge einzubringen.
Sie diese bitte nur als Idee oder Anregung an.

Idee 1:
Einen Button neben der Musikbiliothek zu erstellen, so dass man das leichter findet, wie z.b. bei
setup Musikordner 241108.msi

Idee 2:
Toll wäre es, wenn man nur die Ordner mit allen Unterordner sehen würde, die man in den
Favoriten definiert hat.
Oder anderst gesagt, die Option ARBEITSPLATZ deaktivieren könnte, so dass diese nicht mehr anwählbar bzw. unsichtabr wäre.
Da meine Frau und meine Kinder auch den Media Center im TV-Zimmer bedienen, habe ich Angst,
dass sie mir was löschen.
Wenn dann aber nur die Ordner
- Musik
- Hörspiele
- Kinderlieder
erscheinen und diese vielleicht auch noch irgendwie vor dem Löschen geschützt sind, wäre das der HIt überhaupt.

Idee 3
Einen Filter setzen kann, welche Dateien nur angezeigt und ausgewählt werden können.
Siehe bitte Anhang, da werden noch irgend welche andere Dateien angezeigt

Vielen herzlichen Dank
Frank

Angehängte Dateien

Bearbeitet von gutschein, 24 November 2008 - 23:11 .

Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
System:
Producttyp: SCALEO Pi 2662
Prozessor: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 © 2.40GHz 2,40 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Motherboard: G31T-M2 (Zusätzlich habe ich noch eine zweite SATA-Festplatte eingebaut)
In den 2 PCI Slots befindet sich eine FriztISDN-Karte
PCI Express x1-Steckplatz: TV-Karte Twin-Tuner: Pinnacle PCTV 7010iX
Router:Router Fritzbox Wlan 3270
Switch: D-Link Desktop Switch 24x 10/100MBits ohne Lüfter DES-1024D
Extender: Linksys DMA2200-Eu Feste Verdrahtung kein WLAN
Software: VMC+TV-Pack

Hi,

ich habe das ganze mal oben in der Wohng getestet.
Der Extender Extender: Linksys DMA2200-Eu erkannte auch das Plug in.

ABER

Auf dem Vista PC im Keller steht oben (siehe Anhang)
Arbeitsplatz Musik Hörspiele
(Musik und Hörspiele habe ich mit dem Programm Einstellungen - Explorer erstellt)

Folgendes habe ich seit meinem letzten Beitrag geändert:

Auf dem Fernseher der über den Extender Extender: Linksys DMA2200-Eu (kein WLAN sonder feste Verdrahtung) versorgt wird, feheln die Favoriten (also die Einträge Musik und Hörspiele). Es steht lediglich Arbeitsplatz da, und da wo die Favoriten stehen sollten steht in einer dunkleren Schrift C:
Viele Grüße
Frank

Angehängte Dateien

Bearbeitet von gutschein, 25 November 2008 - 08:38 .

Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Gutschein

zu Idee 1
Ist zwar machbar, aber wenn alle Plugins sich im Startmenü eintragen dann wird das ganze Startmenü unübersichtlich.

Zu Idee 2 und 3:
Eigentlich macht 'Musikordner' genau das.
Es müsste möglich sein Musik, Hörspiele, Kinderlieder so anzulegen, dass man 3 Buttons hat und nur Ordner ab diesen Pfad sieht.
Alle Ordner(mit Musik) ab diesem Pfad sind auf einer Ebene, so dass man auch nicht in Unterordner navigieren muss (noch einfacher).
Es werden nur Audiodateien angezeigt.
Die einzelnen Audiodateien in diesem Ordner kann man einzeln, zusammen oder aus mehreren Ordnern starten.
Löschen kann man mit diesem Plugin nicht.

Ansonsten sind die Plugins fast gleich.

Ein Explorer der nicht alle Ordner zeigt , ist eigentlich kein Explorer mehr.
Das löschen habe ich extra als 'in den Papierkorb verschieben' gemacht, das war mehr Aufwand ist aber sicherer.

Zu Extender:
Ich habe keinen Extender und kann da auch nicht weiterhelfen. Bei Vistaplugins sind mehrere Beiträge wegen Explorer und Extender.
So wie ich das sehe, benutzt ein Extender sein eigenes Konto mit eigenen Registy-Einträgen. Du musst das Programm 'Einstellungen' mit diesem Konto (mit diesem Konto in Windows anmelden) starten, sonst sind die Registry-Einträge im falschen Konto und nacher keine Buttons vorhanden.

Gruss Maschmo

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hallo Maschmo

zu Idee 1
Ist zwar machbar, aber wenn alle Plugins sich im Startmenü eintragen dann wird das ganze Startmenü unübersichtlich.

Da hast du sicherlich Recht, jedoch wollte ich nicht, dass die Familie in den Ordner Programme geht, da da noch andere Dinge zu finden sind.
Da die Familie aber oft Musik bzw. Hörspiele hört, wäre es schön, dieses schnell zu erreichen.

Zu Idee 2 und 3:
Eigentlich macht 'Musikordner' genau das.
Es müsste möglich sein Musik, Hörspiele, Kinderlieder so anzulegen, dass man 3 Buttons hat und nur Ordner ab diesen Pfad sieht.
Alle Ordner(mit Musik) ab diesem Pfad sind auf einer Ebene, so dass man auch nicht in Unterordner navigieren muss (noch einfacher).

Gerade das Navigieren der Unterordner vermisse ich sehr, da ich da einfach schneller am Ziel bin und mehr Ordnung halten kann. So weiß man gleich wenn man z.B. zu Peter Maffay will klickt man auf
Deutsche Musik
und dann den Unterordner Peter Maffay.

Da ich viele Unterordner bei "Deutscher Musik" oder Songs habe,
würde ich lang suchen, da alle auf einer Ebene angezeigt werden.

Es werden nur Audiodateien angezeigt.
Die einzelnen Audiodateien in diesem Ordner kann man einzeln, zusammen oder aus mehreren Ordnern starten.
Löschen kann man mit diesem Plugin nicht.

Stimmt, das ist hier supper gemacht

Ansonsten sind die Plugins fast gleich.

Ein Explorer der nicht alle Ordner zeigt , ist eigentlich kein Explorer mehr.
Das löschen habe ich extra als 'in den Papierkorb verschieben' gemacht, das war mehr Aufwand ist aber sicherer.

Schön wäre halt, wenn man das Optional mit dem Programm "Start\AlleProgramme\Mediacenterplugin\
die Einstellungen – Explorer" machen könnte. Der ARbeitsblatz, kann man da leider nicht rausnehmen

Zu Extender:
Ich habe keinen Extender und kann da auch nicht weiterhelfen. Bei Vistaplugins sind mehrere Beiträge wegen Explorer und Extender.
So wie ich das sehe, benutzt ein Extender sein eigenes Konto mit eigenen Registy-Einträgen. Du musst das Programm 'Einstellungen' mit diesem Konto (mit diesem Konto in Windows anmelden) starten, sonst sind die Registry-Einträge im falschen Konto und nacher keine Buttons vorhanden.

Da werde ich mich dann wohl durchkämpfen

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hi,

kann man hier vielleicht auch alle Filme die in einem Ordner sind abspielen lassen?
So wie bei den Musikstücken?

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Hi,

kann man hier vielleicht auch alle Filme die in einem Ordner sind abspielen lassen?
So wie bei den Musikstücken?

Vielen Dank
Frank

Überhaupt -was das Thema angeht- bin ich immer noch nicht fündig geworden, was das Abspielen einer VIDEO playlist angeht. Wäre perfekt, wenn man es bequem hier oder im 'Filme'-plugin schaffen könnte. Vielleicht eine Option zur Erstellung und Abspielen einer playlist innerhalb eines der plugins.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo daVinci

Es gibt da ein Plugin PowerPlaylist. Was das kann weis ich auch nicht.

Alle Folgen einer Staffel werde ich in 'Filme' einbauen.

Gruß Maschmo

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Hallo daVinci

Es gibt da ein Plugin PowerPlaylist. Was das kann weis ich auch nicht.

Alle Folgen einer Staffel werde ich in 'Filme' einbauen.

Gruß Maschmo

Leider ist es auch nicht für Videos. So ergebnislos meine Suche ist, würde ich sagen, für Videos gibt es noch nichts Brauchbares :-(.

michael86

michael86

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ist es mit diesen oder einen anderen Tool möglich eine ISO-Datei aus dem VMC zu öffnen?
VMC selber muss diese nicht öffnen, habe VirtualCloneDrive, welches sich automatisch startet wenn eine ISO Datei geöffnet wird.
Wenn das Image dann eine DVD oder BRD ist, so startet PowerDVD automatisch und würde VMC minimieren.
So könnte ich auch Images die auf der Festplatte sind unkompliziert vom VMC öffnen/Abspielen.

leider zeigt der Explorer mir an, das er den Dateityp nicht unterstützt.
kann man das irgendwie ändern?
MFG Michael

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Ist es mit diesen oder einen anderen Tool möglich eine ISO-Datei aus dem VMC zu öffnen?
VMC selber muss diese nicht öffnen, habe VirtualCloneDrive, welches sich automatisch startet wenn eine ISO Datei geöffnet wird.
Wenn das Image dann eine DVD oder BRD ist, so startet PowerDVD automatisch und würde VMC minimieren.
So könnte ich auch Images die auf der Festplatte sind unkompliziert vom VMC öffnen/Abspielen.

leider zeigt der Explorer mir an, das er den Dateityp nicht unterstützt.
kann man das irgendwie ändern?
MFG Michael

Ich benutze dafür myMounter. Das plugin listet die ausgewählten Filme/image Dateien auf und welches du auswählst wird dann (in diesem Fall mit Daemon Tools Lite) gemountet. Dann startet man das PowerDVD plugin und kann den Film gucken. Alles aus dem Media Center heraus. Schliesst man PowerDVD, kommt automatisch wieder das Media Center in den Vordergrund.

michael86

michael86

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Danke für den Tipp, finde dass jedoch alles etwas umständlich.
bekomme da immer eine Fehlermeldung.

Benötige ja eigentlich nur eine Möglichkeit Aus dem VMC ein anderes Programm/Datei zu starten, dann würde der Autostart ja den Rest erledigen ( VMC minimieren etc.)

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo michael86

Wenn Du VirtualCloneDrive benutzt und den Dateityp ISO der VCDMount.exe zuweist, könnte das funktionieren.
Die anderen Mounter brauchen extra Befehle in der Befehlszeile, das geht nicht.

Ansonsten bau ich gerade 'ISO mounten' im Plugin Filme ein.

Gruß Maschmo

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Danke für den Tipp, finde dass jedoch alles etwas umständlich.
bekomme da immer eine Fehlermeldung.

Benötige ja eigentlich nur eine Möglichkeit Aus dem VMC ein anderes Programm/Datei zu starten, dann würde der Autostart ja den Rest erledigen ( VMC minimieren etc.)

Eigentlich ist es genau das, was du willst. Klingt nur komplizierter als es ist. Die grafische Auflistung von myMounter macht es sogar noch bequemer und fügt sich homogener ins Medie Center als andere Lösungen.

michael86

michael86

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Nagut, ihr habt mich überzeugt ;)
Aber ich bekomme es leider nicht hin, gibt es da irgendwo eine Ausfürliche Anleitung auf deutsch?
MfG Michael

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Nagut, ihr habt mich überzeugt :(
Aber ich bekomme es leider nicht hin, gibt es da irgendwo eine Ausfürliche Anleitung auf deutsch?
MfG Michael

Anleitungen sind bei den plugins enthalten bzw. stehen in den entsprechenden threads, wo man dann auch offene Fragen stellen kann. Aber was ich selber erst gestern festgestellt habe ist, dass Maschmos plugin "Filme" gerippte Filme von Festplatte direkt wiedergeben kann (vor allem auch Blu Ray). Vielleicht ist es für dich eine Alternative, Filme mit kompletter Struktur zu rippen anstatt als iso? Sind dann ja genauso einfach brennbar, wie als image Datei.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo daVinci

Filme mit kompletter Struktur zu rippen

Das spielt kein Player mehr richtig ab ( man kann die Tonspur nicht wählen), bringt also nichts mehr.

Gruß Maschmo

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Hallo daVinci

Filme mit kompletter Struktur zu rippen

Das spielt kein Player mehr richtig ab ( man kann die Tonspur nicht wählen), bringt also nichts mehr.

Gruß Maschmo

Also ich habe derzeit zwei Blu Rays mit deinem Plugin getestet und beide werden tadellos abgespielt. Einziges Manko manchmal: Es wird nicht zwingend mit dem Hauptfilm gestartet sondern mit Bonus Material. Drückt man halt auf "weiter" und gut ist. Ich werde noch mit weiteren Filmen testen aber bislang schauts gut aus.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo daVinci

Ist mal wieder seltsam, die DVDs in 'Filme' gehen bei dir nicht, aber Bluray gehen. Aber wenn's geht lass es.
Ansonsten laufen Blueray-ISO mit PowerDVD (7.3)

VirtualCloneDrive, und Dateityp ISO der VCDMount.exe zuweisen habe ich getestet. Damt kann man mit ISOs im 'Explorer' starten.

Gruß Maschmo

daVinci

daVinci

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Ansonsten laufen Blueray-ISO mit PowerDVD (7.3)

PowerDVD erkennt image-drives als normale Laufwerke, somit denkt es z.B. bei Daemon Tools, dass man z.B. eine Blu Ray eingelegt hat, wenn man eine entsprechende iso oder andere images mountet. Ich schreibs einfach mal dazu um Missverständnissen vorzubeugen.

Viel seltsamer ist, was bei mir mit HD Trailer für Quicktime abgeht ^^. Alles dieselben Dateiarten, gleiche Codecs bei Video und Sound etc.. Trotzdem spielt das Media Center bei mir manche ab, manche gar nicht, manche nur mit Ton, manche nur mit Bild... :-D. Zum Mäuse melken. Hat aber nichts mit dem plugin zutun, keine Sorge ;-).

Bearbeitet von daVinci, 14 Februar 2009 - 04:56 .

hornet77e

hornet77e

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Vielen Dank für das geile Programm :flowers:
Jetzt ist der Media Center perfekt :)

Dracolein

Dracolein

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Heimatort:Sauerland
Hallo,

ich habe es gerade installiert und die Einstellungen vorgenommen. Aber wie rufe ich den Explorer innerhalb des VMC auf? Dort ist keinerlei Menüeintrag vorhanden bei mir.
Eingefügtes Bild

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Dracolein

In der Programmbibliothek sollte ein gelbes Icon 'Dateimanager' sein.

Gruß Maschmo

Dracolein

Dracolein

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Heimatort:Sauerland
Leider gibts bei mir keine "Programmbibliothek" :yes:

Hülfe!
Eingefügtes Bild

Maschmo