Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fragen zu Sony Bravia KDL-46V3000 an HTPC

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Mr. MediaCenter

Mr. MediaCenter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hallo!

Evtl. kann mir ja der ein oder andere von Euch bei der Beantwortung folgender Fragen helfen.

Ich habe an meinem Selbst-Bau HTPC (mit Grafikkarte Grafikkarte GF 8600GT PCI-E unter Vista Home Premium) einen neuen Sony Bravia KDL-46V3000 angeschlossen. Soweit es geht habe ich mich durch die Einstellungen gefummelt und es läuft alles ziemlich gut. Habe mir "Natural Journey" und "Unsere Erde" auf BluRay gekauft und bin von den Socken.

Dennoch bleiben einige Fragen

01. Wenn ich den LCD über die Fernbedienung ausschalte, gibt es eine Art Timer, damit das Panel nach einer Weile gänzlich ausgeht? Ich stelle es mom. noch am Knopf oben auf der Brücke aus.

02. Gibt es einen dezidierten Treiber für den Sony LCD unter Windows (Vista 32bit) und wenn ja, wo finde ich den? Er wird immer als PnP-Bildschirm angezeigt und das Windows-Desktop-Bild nur in 1024 x 768 angezeigt, aber auch für normale PCs gibt es ja einstellbare Breitbildformate. Die Grafikkarte gibt doch mehr als 1024 x 768 her, oder irre ich da? Da sollte sich doch irgendwie die Sony-Auflösung von 1920 x 1080 einstellen lassen. Aber wie?

03. Kann ich den Sound aus dem Panel irgendwie in meinen Pioneer Receiver (5.1 VSX-415) bringen, um allen Sound auf dem 5.1-System liegen zu haben?

04. Gibt es von Sony Referenzvideos HDV irgendwo zum Runterladen? Ich suche sowas schickes, was immer in den Ausstellungen der Märkte läuft, wenn nicht gerade ASTRA oder Premiere Digital dran ist.

Danke für Eure Hilfe!
MMC
Mein System: Gehäuse: Shuttel X58J3, 500 W Netzteil, USB 2/3.0, Firewire IEE1394, INTEL i7, passiv Kühler, 2 x 4 GB DDR3-RAM, FSB1333, dual channel, Grafikkarte GF 8600GT, 512MB, passiv gekühlt, 2 TB GB + 500GB Festplatte S-ATA II für die Daten, 256 GB Samsung 830 SSD für das System, Fritz!Stick WLAN N, Sony BlueRay-DVD-Brenner +/-RW, Hauppauge WinTV HVR 350, analog Tuner, Logitech DiNovo BT Touchpad, Logitech Harmony 1000, Microsoft Windows 7 Ultimate (x64), Shark Codec Pack, Nero Essentials, PowerDVD 11, Sony Bravia KDL-46V3000 46", Teufel Consono 300 5.1

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hallo,
wenn du den Full-HD SONY mit 1080i/p im Klon-Modus mit deinem 7" TFT betreiben möchtest, wird das kaum bis gar nicht gelingen, es sei denn er verkraftet die 1920i, auch wenn dann kaum noch etwas zu erkennen ist.
Um das zu testen, könntest du mal den TFT vom VGA-Anschluss abziehen und den Sony separat mit 1080p (1920x1080/50 oder 60 Hz) betreiben. Sollte diese Auflösung bei "Einstellung von Anzeige" ö.ä. nicht zu sehen sein, kannst du nach dem Abziehen des TFT einen Neustart durchführen und dann die NVIDIA-Einstellungen nach HDTV-Einstellungen o.ä. durchforsten (ich habe ATI).
zu 1.) Einstellmenü-->Funktionen-->Timer-->Abschalttimer-->Aus
zu 2.) kein Treiber vom Hersteller erforderlich
zu 3.) ja über SPDIF (optisch/koaxial) von der Soundkarte direkt zum Receiver
Dann hast du aber evtl. keinen Ton (mehr) über HDMI zum TV, es sei denn dein TV hat einen digitalen
Ton-Ausgang zum Receiver, dann Soundkarte -->SPDIF -->Graka -->HDMI -->TV -->SPDIF -->Receiver.
zu 4.) k.A. (keine Ahnung)

Bearbeitet von HD-False, 16 Oktober 2008 - 16:28 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.013 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

02. Gibt es einen dezidierten Treiber für den Sony LCD unter Windows (Vista 32bit) und wenn ja, wo finde ich den? Er wird immer als PnP-Bildschirm angezeigt und das Windows-Desktop-Bild nur in 1024 x 768 angezeigt, aber auch für normale PCs gibt es ja einstellbare Breitbildformate. Die Grafikkarte gibt doch mehr als 1024 x 768 her, oder irre ich da? Da sollte sich doch irgendwie die Sony-Auflösung von 1920 x 1080 einstellen lassen. Aber wie?

Wenn es einen Treiber für dein TV geben sollte findest du denn bei Sony. Nicht für alle TFT´s giebts speziele Treiber ansonsten:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

03. Kann ich den Sound aus dem Panel irgendwie in meinen Pioneer Receiver (5.1 VSX-415) bringen, um allen Sound auf dem 5.1-System liegen zu haben?

Ja siehe hier: http://www.mce-commu...showtopic=25408.

04. Gibt es von Sony Referenzvideos HDV irgendwo zum Runterladen? Ich suche sowas schickes, was immer in den Ausstellungen der Märkte läuft, wenn nicht gerade ASTRA oder Premiere Digital dran ist.

Von Sony kenne ich jetzt kein HD Video, aber wie währe eines von Microsoft? Elephant's Dream 720p 2M.wmv oder High quality 1920x1080 24p .wmv clip.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Mr. MediaCenter

Mr. MediaCenter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hallo HD-False und Grisu!

Danke sehr für Eure Antworten.
In der Tat war die Wiedergabe des großen LCD limitiert durch den geklonten Bildschirm auf den 7"-Touch-Display. Nur, wenn ich beide unabhängig voneinander betreibe, wird der Sony zwar auch nicht erkannt, aber ich konnte ihm dann ein Standard-Display mit 1920 x 1080 Pixeln zuweisen, womit dann letztlich das Windows-Bild richtig dargestellt werden konnte. Im nVidia-Manager wurde der Sony immer erkannt und hier konnte ich dann auch das Bild auf die exakte Größe richtig einschrumpfen. Zwar kann ich den Touch-Display nun nicht nutzen, was ein bischen blöd ist, aber gut.

Sound habe ich auch gefunden, wo ich gerade nochmal hinten war. Da aber der PC schon am Reciever optisch angeschlossen ist, musste ich ganz normal den Ton per Chinch in den Reciever führen. Aber das klappt prima.

MS bietet HD-Videos an? Ist ja der Hammer. Habe ich mir gleich geladen und werde sie mir ansehen.

Somit sind alle Fragen gelöst!
Ich danke Euch für die Mühe.

Mit besten Grüßen,
MMC
Mein System: Gehäuse: Shuttel X58J3, 500 W Netzteil, USB 2/3.0, Firewire IEE1394, INTEL i7, passiv Kühler, 2 x 4 GB DDR3-RAM, FSB1333, dual channel, Grafikkarte GF 8600GT, 512MB, passiv gekühlt, 2 TB GB + 500GB Festplatte S-ATA II für die Daten, 256 GB Samsung 830 SSD für das System, Fritz!Stick WLAN N, Sony BlueRay-DVD-Brenner +/-RW, Hauppauge WinTV HVR 350, analog Tuner, Logitech DiNovo BT Touchpad, Logitech Harmony 1000, Microsoft Windows 7 Ultimate (x64), Shark Codec Pack, Nero Essentials, PowerDVD 11, Sony Bravia KDL-46V3000 46", Teufel Consono 300 5.1

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0