Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fragen und Support zum Plugin MceQuickSort

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Interessen:Mce :-)
Es wird leider noch ein paar Wochen dauern bis ich mit der Fehler behebungstarten kann.
Da ich erst ein paar Tv-Karten von einen Hersteller gesponsort bekomme werde
und ich mir das langwierige Remote debugging nicht antun will.
Ausserdem will ich nicht die nerven anderer strapazieren :oh:

Also bitte finger weg von meinen Tool mit einem Mce mit mehr als einen Tuner. :zitter:

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt a.M.
Das Tool ist wirklich super und eine riesen Bereicherung für das Mediacenter. Danke für Deine tolle Arbeit.

Leider habe ich das Tool aber unter Verdacht, dass es folgenden Fehler auslöst:

Ich habe mein Mediacenter komplett neu installiert mit TV Service Pack.

Nach den Sendersuchlauf funktioniert alles super. RTL wird angezeigt.

Dann habe ich MceQuickSort installiert und die Kanäle sortiert und RTL auf Platz 1 gemacht. Dann habe ich auf RTL geschaltet und es kam kein Bild mehr, nur ab und an ein paar Pixel. Alle anderen Kanäle funktionieren. Danach habe ich über einen Wiederherstellungspunkt( vor Installation des MceQuickSort) das System wieder hergestellt und siehe dar, RTL funktioniert wieder. Die über die MceQuickSort erstellte Kanalreihenfolge war auch noch der Wiederherstellung vorhanden.

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Das Tool ist wirklich super und eine riesen Bereicherung für das Mediacenter. Danke für Deine tolle Arbeit.

Leider habe ich das Tool aber unter Verdacht, dass es folgenden Fehler auslöst:

Ich habe mein Mediacenter komplett neu installiert mit TV Service Pack.

Nach den Sendersuchlauf funktioniert alles super. RTL wird angezeigt.

Dann habe ich MceQuickSort installiert und die Kanäle sortiert und RTL auf Platz 1 gemacht. Dann habe ich auf RTL geschaltet und es kam kein Bild mehr, nur ab und an ein paar Pixel. Alle anderen Kanäle funktionieren. Danach habe ich über einen Wiederherstellungspunkt( vor Installation des MceQuickSort) das System wieder hergestellt und siehe dar, RTL funktioniert wieder. Die über die MceQuickSort erstellte Kanalreihenfolge war auch noch der Wiederherstellung vorhanden.

Mal ne blöde Frage : Hast du auch mal das Mediacenter geschlossen und neu geöffnet(nicht Pc neu starten)?

Was hast du eigentlich für TV Karten!

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt a.M.
Ich glaube, dass ich mich entschuldigen muss. Das Problem mit RTL liegt an dem Beta Treiber 5.N von Digital Everyhwere zu liegen.

MceQuickSort ist ein super Tool :rolleyes:

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Das ist super ,denn auf anhieb hätte ich nicht gewusst wo und wie ich einen fehler gemacht hätte.

Zitat: "MceQuickSort ist ein super Tool"

Das hätte ich auch stark gehofft; sonst werden hier andere Seiten aufgezogen. :rolleyes: :linux:

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge
System: Vista Ultimate + TV-Pack 32 Bit
TV-Karte mit 2 Tuner: Pinnacle 7010ix PC-TV Karte DVB-T/DVB-S & analog

Hi Gerry10,

vielen Dank für das tolle Tool. DANKE

Ich habe noch drei kleine Frage:
1. Wie kann man die Liste Exportieren?- wenn ich unten rechts auf exporitieren klicke, passiert leider nichts.
- wenn ich zuvor auf "Save" klicke, dann wird gespeichert und das Toll verlassen.
Bildschirmauflösung: 1024*768 32 Bit

Nachtrag: Mit einer Bildschirmauflösung von 1152*864 konnte ich die Optione Exportieren und der Space-Taste anwählen

Frage 2 Wie kann man die Kanäle auf der rechten Seite alphabetisch sortieren,
damit man auch schneller Kanäle findet. Z.B. finde ich nur Anixe HD.
Den Anixe ohne HD finde ich leider gar nicht.
Auch habe ich einige Kanäle Doppelt, die ich gerne rauslöschen würde.

Frage 3 Was bedeuten folgende Symbole?

Vielen herzlichen Dank
Frank

Angehängte Dateien

Bearbeitet von gutschein, 20 November 2008 - 22:25 .

Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge

System: Vista Ultimate + TV-Pack 32 Bit
TV-Karte mit 2 Tuner: Pinnacle 7010ix PC-TV Karte DVB-T/DVB-S & analog

Hi Gerry10,

vielen Dank für das tolle Tool. DANKE

Ich habe noch drei kleine Frage:
1. Wie kann man die Liste Exportieren?- wenn ich unten rechts auf exporitieren klicke, passiert leider nichts.
- wenn ich zuvor auf "Save" klicke, dann wird gespeichert und das Toll verlassen.
Bildschirmauflösung: 1024*768 32 Bit

Nachtrag: Mit einer Bildschirmauflösung von 1152*864 konnte ich die Optione Exportieren und der Space-Taste anwählen
Gibt es vielleicht einen Tasten-Kombination um die Exportfunktion aufzurufen? Damit könnte man das Auflösungsproblem lösen

Frage 2 Wie kann man die Kanäle auf der rechten Seite alphabetisch sortieren,
damit man auch schneller Kanäle findet. Z.B. finde ich nur Anixe HD.
Den Anixe ohne HD finde ich leider gar nicht.
Auch habe ich einige Kanäle Doppelt, die ich gerne rauslöschen würde.

Frage 3 Was bedeuten folgende Symbole?

Vielen herzlichen Dank
Frank

Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Antwort 1
Exportieren wird jetzt leider noch nicht bei dir unterstützt, weil du im moment 2 Tuner besitzt,
und mein Tool mit 2 Tuner noch nicht funktioniert weil ich im moment nur einen Tuner zum testen habe,
aber es ist gleich eine Lösung in sicht.

Antwort 2
Die rechte liste soll nicht alphabetisch sortierbar sein.
Das system funktioniert so das rechts die sender sind, die man schaut.
Sie sínd mit denn Pfeilen beliebig sortierbar.
Links sind die Sender die man nicht braucht also im mce nicht sichtbar, sie sind dafür alphabetisch sortierbar.
Über Buchstaben auf der Fernbedienung kann die linke Liste auch nach Sender abgesucht werden.
Die doppelte Kanäle kannst du also wenn du willst sozusagen löschen wenn du sie in die linke liste verschiebst.
Wobei es mit doppelten Kanälen noch nicht funktioniert wenn du die Kanäle dadurch doppelt hast,
weil du sie so konfiguriert hast das Arte 1 tuner 1 ist und arte 2 tuner 2 ist.

Antwort 3
Die symbole bedeuten das der Kanal entweder ein TV programm ist oder ein Radio Programm oder auch gibt es an ob er verschlüsselt ist.
An denn symbolen kennt man vieleicht das ich kein Designer bin, werde es gegebenenfals später noch ändern, im moment ist das Tool
ja noch beta.

Danke

Hammer

Hammer

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge

Exportieren wird jetzt leider noch nicht bei dir unterstützt, weil du im moment 2 Tuner besitzt,
und mein Tool mit 2 Tuner noch nicht funktioniert weil ich im moment nur einen Tuner zum testen habe,

Ist das momentan die einzige Einschränkung oder Problem mit zwei Tuner? Kann man die Sortierfunktionen trotzdem nutzen?

Gruss Daniel

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Ist das momentan die einzige Einschränkung oder Problem mit zwei Tuner? Kann man die Sortierfunktionen trotzdem nutzen?

Gruss Daniel

Was ich aus denn Rückmeldungen herausgefunden ist,
das es nicht nur an der exportierfunktion Fehler dadurch gibt.
Aber du kannst es auch mal testen, da ich bis jetzt noch keine
grosseren Fehler dadurch erzeugt wurden, das Mce nicht mehr funktioniert.

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge
Hallo Gery,

ich finde das Programm super, und bei mir konnte ich keinen Fehler festellen.
Wenn ich einen Wunsch noch anfügen dürfte, dann wäre es dieser, dass man auch die rechten Sender (die auf der rechten Seite) auch Alphabetisch sortieren kann. Würde mir das Sortieren erheblich erleichtern.

vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

FVM

FVM

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Servus und danke für die arbeit die sich einige hier machen - ich kann nur leider von dem tool nicht profitieren, da 64 bis vista ultimate - ist hier mit einem update zu rechnen?

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
servus

Also Ich werde eine 64bit version rausbringen wenn ich das Tool auch mit mehreren Tunern programmiere und testen kann.
Aber im moment warte ich noch auf mehrere Tuner also kann ich noch kein fixen Termin nennen.

Danke dir für deinen Beitrag

Charliekay74

Charliekay74

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
bei mir ist die sortierung/reihenfolge der sender nun im epg anders als bei live tv...woran kann das liegen?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

1.) Media Center PC Wohnzimmer Akoya P7340 D: Windows 8 Pro 32 Bit Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz) 1000GB Festplatte Hitachi HDT721010SLA 4GB Samsung, DDR2 (800 MHz, CL 6, 2) NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5 8 Kanal Audio Realtek ALC 888, WLAN Realtek RTL8191SV (USB auf Hauptplatine) 1XPCTV DVB-T Dual PCI 2000i 2 Tuner 1XTerraTec Cinergy 2400DTi Dual DVB-T 2 Tuner Fernbedienung Gyration Media Center Remote + Microsoft MCE Keyboard Anschluss an Telefunken LCD 37" an VGA-IN mittels Adapter an DVI-OUT am PC LG GH22NS40 DVD Brenner, Netzteil Fortron Source FSP400-60MDN 2.) Media Center PC Schlafzimmer Medion MD8822 Windows 7 32 bit, Core-2-Duo-Prozessor E6400 TV Karte 3-fach CTX 1924 (PCIe x1) Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400, 2,13 GHz Arbeitsspeicher: 1.024 MByte DDR2-533 (1 Slot frei zum aufrüsten) Festplatte: Seagate 320 GByte, S-ATA, 7.200 U/Min., 8 MByte Cache Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte DDR2 DVD-Brenner: LG 18fach DL-DVD-Brenner, DVD-ROM: 16fach DVD-ROM Soundkarte: 7.1 Onboard, Kommunikation: WLAN 802.11b/g, 100 MBit LAN

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

bei mir ist die sortierung/reihenfolge der sender nun im epg anders als bei live tv...woran kann das liegen?

Hallo

Hast du das Media Center schon mal neu gestartet?

Welche Tuner hast du?

athuer

athuer

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Heimatort:Wiener Neustadt
Wo sollte das Programm im VMC auftauchen?

ich habe es installiert, reboot, aber ich sehe keine änderung im VMC??

lg
andy
Board: ASUS M3N78 PRO - CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ mit COOLERMASTER Hyper TX 2 - GraKa: onboard HDMI - RAM: 4x1024MB CORSAIR DDR2-RAM 6400 - HDD: 1x 64GB SSD für Boot und Live-TV Buffer, 2x320GB Samsung SATA im Raid für Aufnahmen, 2x160GB für alles Andere... - DVD: LG-Brenner - extern TV: FloppyDTV-S, Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI - Remote: LOGITECH Harmony ONE via Philips SRM5100, LOGITECH Dinovo Mini Cordless Desktop - Case: THERMALTAKE Soprano/Window, schwarze Klavierlackoptik - OS: Windows Vista Ultimate inkl Windows Media Center TV Pack 2008 - LCD:8" Touch TFT, Luxor 42" - AV: Denon AVR-1909 - Schlafzimmer: Linksys DMA-2100, normaler TV - Sonstiges: Gigabit Lan

"Kaffee muss so süß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so heiß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt."

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

lg
andy

Es sollte unter Programme auftauchen.
Es ist das Programm mit den grünen Pfeilen.

athuer

athuer

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Heimatort:Wiener Neustadt
Habs gefunden! :blink:
Danke

Hast du ein updage gemacht wegen mehreren Tuner?

Hab hier eine DualSat Pro laufen und dort funkts

lg
andy

Es sollte unter Programme auftauchen.
Es ist das Programm mit den grünen Pfeilen.

Board: ASUS M3N78 PRO - CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ mit COOLERMASTER Hyper TX 2 - GraKa: onboard HDMI - RAM: 4x1024MB CORSAIR DDR2-RAM 6400 - HDD: 1x 64GB SSD für Boot und Live-TV Buffer, 2x320GB Samsung SATA im Raid für Aufnahmen, 2x160GB für alles Andere... - DVD: LG-Brenner - extern TV: FloppyDTV-S, Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI - Remote: LOGITECH Harmony ONE via Philips SRM5100, LOGITECH Dinovo Mini Cordless Desktop - Case: THERMALTAKE Soprano/Window, schwarze Klavierlackoptik - OS: Windows Vista Ultimate inkl Windows Media Center TV Pack 2008 - LCD:8" Touch TFT, Luxor 42" - AV: Denon AVR-1909 - Schlafzimmer: Linksys DMA-2100, normaler TV - Sonstiges: Gigabit Lan

"Kaffee muss so süß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so heiß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt."

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Also Ich habe jetzt Hardware zu testen.
Aber ich werde warscheinlich erstmal gleichzeitig
eine version mit Win7 und Vista Tv-Pack mit mehreren Tuner support gleichzeitig herausbringen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, da ich auch in den Feiertagen arbeiten musste und ich auch noch in Urlaub war.

Aber ich denke in 1-2 Monaten sollte es soweit sein, wenn es nicht wieder Probleme durch Microsoft gibt durch Passwordschutz usw.

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Also Ich habe jetzt Hardware zu testen.
Aber ich werde warscheinlich erstmal gleichzeitig
eine version mit Win7 und Vista Tv-Pack mit mehreren Tuner support gleichzeitig herausbringen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, da ich auch in den Feiertagen arbeiten musste und ich auch noch in Urlaub war.

Aber ich denke in 1-2 Monaten sollte es soweit sein, wenn es nicht wieder Probleme durch Microsoft gibt durch Passwordschutz usw.

Das freut mich zu hören! :blink:
Viel Erfolg!
Betriebssystem
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit 32bit Deutsch
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Es zieht sich doch noch ein wenig in die länge, da bei windows 7 ja auch der Bug ist das nur eine Firedtv erkannt wird!!

Also warten und Kaffee trinken.

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Es zieht sich doch noch ein wenig in die länge, da bei windows 7 ja auch der Bug ist das nur eine Firedtv erkannt wird!!

Also warten und Kaffee trinken.

Mit dieser Anleitung als Workaround bekommt man alle Tuner erkannt. :D
Betriebssystem
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit 32bit Deutsch
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
Gibt es schon was neúes zu berichten? Ich bin gerade mit Win 7 RC am testen und schon habe ich wieder das Problem mit der Sendersortierung ;)
Gruß
Christian
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

guga

guga

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hi gerry10,

gehts hier noch weiter? Super Tool, hat bei mir prima funktioniert mit Vista 32bit, TV Pack. Würde mir jetzt aber gerne ne zweite Karte noch einbauen. Da gibts ja aber leider noch Probleme, oder?

"Export" gibt übrigens eine Fehlermeldung, dass man nach C:\ nicht schreiben darf...

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Hallo

Ich muss leider sagen das ich im Moment leider sehr viel arbeiten muss (keine Wirtschaftskrise?!?) und habe daher keine zeit für
die Weiterentwicklung.

Also muss ich euch leider vertrösten auf einen auch mir unbekannten Zeitpunkt.

Danke euch