Nach dem Aufbau mußte ich feststellen, daß ein Clone-Display des Mediacenters auf das "kleine Display" wohl für eine Menüsteuerung noch ganz OK ist - ich aber meinen Spielfilm nicht noch einmal auf dem "Kleinen" sehen möchte. Diese Variante schied also aus. In den bekannten Quellen habe ich leider auch keine zufriedenstellende Lösung gefunden..
Daher habe ich mich in den letzten Abenden einmal hingesetzt, um eine für mich praktikable Lösung zu implementieren. (erste Fassung)
Mediadisplay 0.9
Basis: MS Visual Studio 2005, MCE SDK, TV Movie Clickfinder
Ergebnis ist ein Statusdisplay für die verschiedenen Betriebsarten des VMC.
Version 0.9.1
- diverse Bugfixes in der Anzeige
- Anzeige Plugins (z.B. Maxdome Plugin) implementiert
- verbesserung der Formatierung für Zeitangaben (verbleibende, verstrichene Zeit bei Musik-Tracks, Video)
- Fehler nach Rückkehr aus Standby behoben (S3)
TV: Anzeige des aktuellen Senders als LOGO,Programm als TextInfo, Programmstart, Programmende, aktueller Stand als Fortschrittsbalken

DVD-Player: Anzeige des aktuellen Kapitels

Musik: Anzeige von Album, Interpret und Titel - aktuelle Position als Fortschrittsbalken, verstrichene Zeit, verbleibende Zeit in Sek.

Aufzeichnungen: Titel und verbleibende Spielzeit.

aktuelle Implementierung:
Mediadisplay 0.9 startet automatisch auf dem sekundären Display.Nach dem Start "wartet" das Programm auf eine Verbindung mit dem Mediacenter. Sobals das Mediacenter aktiv ist - wird automatisch der entsprechende Medienstatus angezeigt.
Um im TV Betrieb die verbleibende Laufzeit des aktuell ausgestrahlten Programms darstellen zu können - wird die Datenbank von TV-Movie Clickfinder genutzt. (MS Acces Datenbank).
Die dort gespeicherten Informationen werden in Mediadisplay für die Ermittlung und Anzeige der aktuellen Programmlaufzeit herangezogen.
Falls Interesse an Mediadisplay besteht, stelle ich das Programm gern zur kostenfreien Nutzung bereit. Selbiges gilt für die Source, welche gern gemeinsam weiterentwickelt werden kann...
Hier der Download-Link MediaDisplay Version 0.9
Installation:
1.) Installationspaket herunterladen + installieren
2.) Registry-Patch herunterladen
3.) Pfad in der REG.Datei auf korrektes Installationsverzeichnis anpassen ("CodeBase"="file://c://mediacenter//MSASState.DLL")
Freue mich auf Antworten
MCE-WUSEL
Bearbeitet von mce-wusel, 24 Februar 2009 - 14:50 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen