Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Medion DVB-T ExpressCard 54

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

bertrada

bertrada

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe eine Medion DVB-T ExpressCard 54 in mein Notebook gesteckt, es wird im Gerätemanager erkannt und als installiert geführt. Weiter tut sich dann aber garnichts. Da muss aber doch noch etwas geben, um damit auch fernsehen zu können. Was muss ich installieren, um das möglich zu machen ?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.161 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Und sorry - Du musst schon mehr von Deinem System preisgeben und auch Deine Frage etwas präziser stellen.
Was heißt "sonst tut sich gar nichts"?
Wenn ich meinen PC nicht anschalte, tut sich auch nichts :xpmce:.

Also welches Betriebssystem nutzt Du? Was kann diese TV-Karte empfangen? Welche Software für TV hast Du installiert bzw. liefert Medion mit?
usw.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

bertrada

bertrada

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Und sorry - Du musst schon mehr von Deinem System preisgeben und auch Deine Frage etwas präziser stellen.
Wenn ich meinen PC nicht anschalte, tut sich auch nichts ;).

Also welches Betriebssystem nutzt Du? Was kann diese TV-Karte empfangen? Welche Software für TV hast Du installiert bzw. liefert Medion mit?
usw.

Gruß AEOne

Hallo vielen Dank für die erste Antwort.
Ich habe ein Siemens Amilo Notebook mit Windows XP. Meine Tochter kaufte sich letztes Jahr bei ALDI auch eins mit Vista. Beigefügt war eine Medion DVB-T Tuner ExpressCard 54 und die Applikations-DVD mit dem Treiber für TV-Tuner. Weil sie mit Fernsehempfang nichts anfängt, habe ich versucht, das System auf meinem XP-Notebook zu installieren. Mit der Express-Card-Hardware-Installation hat das auch funktioniert. Es ist mir aber nicht gelungen, den Treibner für den TV-Empfang zu installieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von so was habe, und auf die einfachsten Handgriffe hingewiesen werden muss.
Z. B. suchte ich vergeblich den Installationsbefehl .exe bei den Treibern.
Die Dateien der TV-Treiber heißen: Sprünge716xCoInstaller.dll, NXPMV64.dll, PhilCap64.sys, PhilCap.inf, NXPMV32.dll, philcap64.cat, philcap.cat, PhilCap.sys.
Vielleicht können Sie mir damit weiterhelfen.

Gruß Bertrada

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.992 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Wenn ich meinen PC nicht anschalte, tut sich auch nichts ;).

usw.

Gruß AEOne

Ich habe ein Siemens Amilo Notebook mit Windows XP. Meine Tochter kaufte sich letztes Jahr bei ALDI auch eins mit Vista. Beigefügt war eine Medion DVB-T Tuner ExpressCard 54 und die Applikations-DVD mit dem Treiber für TV-Tuner. Weil sie mit Fernsehempfang nichts anfängt, habe ich versucht, das System auf meinem XP-Notebook zu installieren. Mit der Express-Card-Hardware-Installation hat das auch funktioniert. Es ist mir aber nicht gelungen, den Treibner für den TV-Empfang zu installieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von so was habe, und auf die einfachsten Handgriffe hingewiesen werden muss.
Die Dateien der TV-Treiber heißen: Sprünge716xCoInstaller.dll, NXPMV64.dll, PhilCap64.sys, PhilCap.inf, NXPMV32.dll, philcap64.cat, philcap.cat, PhilCap.sys.

Gruß Bertrada

Ich nehme mal an das es sich um eine Creatixkarte handelt wenn die bei einem Medion Notebook dabei wahr.
Was steht denn auf der TV-Karte drauf Creatix CTX***? Die Nummer nach CTX ist wichtig dann kann man denn Aktuellen Treiber für XP von hier http://www.creatix.d...ruppe.php?gid=6 downloaden. Eine EXE ist in der Regel nicht dabei . Denn Treiber dan über Systemsteuerung/Gerätemanager instalieren.
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

bertrada

bertrada

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Wenn ich meinen PC nicht anschalte, tut sich auch nichts :-(((.

usw.

Gruß AEOne

Gruß Bertrada

Ich nehme mal an das es sich um eine Creatixkarte handelt wenn die bei einem Medion Notebook dabei wahr.
Was steht denn auf der TV-Karte drauf Creatix CTX***? Die Nummer nach CTX ist wichtig dann kann man denn Aktuellen Treiber für XP von hier http://www.creatix.d...ruppe.php?gid=6 downloaden. Eine EXE ist in der Regel nicht dabei . Denn Treiber dan über Systemsteuerung/Gerätemanager instalieren.
Gruß Grisu_1968

Ich habe den Treiber installiert. Da tut sich aber immer noch nichts. Wie kann ich jetzt die TV-Karte aufrufen oder muss die sich nach dem Einstecken in den Express-Schacht von selbst melden ?

Gruß Bertrada

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.992 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Wenn ich meinen PC nicht anschalte, tut sich auch nichts :wacko:.

usw.

Gruß AEOne

Gruß Bertrada

Gruß Grisu_1968

Ich habe den Treiber installiert. Da tut sich aber immer noch nichts. Wie kann ich jetzt die TV-Karte aufrufen oder muss die sich nach dem Einstecken in den Express-Schacht von selbst melden ?

Gruß Bertrada

Wird der Treiber Korekt im Gerätemanager angezeigt (ohne Fehlermeldung oder ? Zeichen) dann ist der Treiber richtig installiert und die TV Karte sollte funktionieren wenn sie eingesteckt ist. Mit welcher Software bzw. Programm möchtest du den TV sehen bzw. welches ist bei dir da instaliert. Hast du da schon die einstellungen geprüft oder Sendersuche gemacht?
Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.439 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Zum Verständnis:
Beim Aldi-PC Deiner Tochter ist Vista installiert, das hat ja das MediaCenter (= auch Software zum TV-Empfang) dabei.
Zusätzlich ist wahrscheinlich auch noch TV-Software vorinstalliert.
Auf Deinem XP-PC ist normalerweise keine TV-Software installiert!

Du musst also erstmal die TV-Karte installieren, mit Treibern (das hast Du ja mittlerweile geschafft).
Dann musst Du die TV-Software installieren, die ist wahrscheinlich auf der CD/DVD dabei. Ob die aber auch unter XP läuft können
wir erst sagen, wenn wir wissen um welches Programm es sich handelt.
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern