Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

FireDTV-S2 und H.264

* * * * * 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

bonder

bonder

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Heimatort:Tirol
Hallo TEN,
bei mir funken die HD Sender trotz gepatchter Datei nicht... Möglicherweise habe ich die falsche.
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun:

- Könntest du mir die Datei bitte schicken.
- Könntest du bitte kurz zusammenschreiben, wie deine Vorgangsweise war bis alles funktioniert hatte.

Vielen Dank
bonder

Hallo TheMec !!

Leider hatte ich erst heute in der Früh Gelegenheit den neuen Treiber zu probieren.

Und siehe Da .... Die H.264/HDTV-Sender laufen bestens !!!!

Ihr seid SENSATIONELL !!!!

TEN :okay: :clap: :banana: :D

Systemausstattung Media PC:100% Passiv gekühlter PC (hFX C030) mit Microsoft Vista Media Center CPU: AMD Athlon64 X2 3800+Memory: 2x 512MB ValueSelect SpeicherGPU: Sapphire 2600HDproMotherboard: ASUS A8N-SLI Sound: Creative Soundblaster Audigy 2Tuner: 2x DVB-S2 DigitalEverywhere FloppyDTV Keyboard: Microsoft MCE KeyboardBlu-Ray LaufwerkMouse: Logitech Wireless LasermausFirewire: 1xOHCI-Controller auf Soundblaster 1xVIA-Controller auf PCI Karte 1xTI Controller auf MotherboardTV: Panasonic PT-AE2000E FullHD BeamerMedia Center: Vista Media Center TV Pack with H264 Support, Channels: DiscoveryHD, PremiereHD

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo bonder,

nachdem es bei mir ziemlich problemlos funktioniert hat, fasse ich die notwendigen Schritte kurz zusammen:

1.) Voraussetzung ist ein installiertes x86 Windows Vista SP1 (Home Premium oder Ultimate)
Idealerweise handelt es sich um eine Neuinstallation OHNE zunächst einmal ein Windows-Update
oder das Mediacenter-Programm gestartet zu haben.

2.) Nun wird das TV Pack 2008 installiert --> MediaCenterTVPack2008-KB953272.msu

3.) Danach muss die PlayReady PC Runtime und
die beiden Patches hier und hier installiert werden.

4.) Nun instalierst Du die neuesten DVB-S Fiji Treiber von Digital-Everywhere.

5.) Jetzt ladest Du dir die hier zu findende gehackte DLL herunter.

6.) Anschliessend startest Du mit Administratorrechten die Eingabeaufforderung und übernimmst mit "takeown /F c:\windows\system32\msdtvvdec.dll /r /d y "
den Besitz an der Datei. Danach erteilst Du Dir mittels "icacls c:\windows\system32\msdtvvdec.dll /grant DEIN_BENUTZERNAME:F /t" volle Zugriffsrechte auf die
Datei.

7.) So fast geschafft: Nun de-registrierst du mit dem Befehl "regsvr32 /u C:\Windows\System32\msdtvvdec.dll" die Original DLL und ersetzt sie durch die gehackte Datei.

8.) Nun wird nur noch die veränderte DLL im System mittels "regsvr32 C:\Windows\System32\MSDTVVDEC.DLL" registriert und folgende REG-Datei eingespielt Angehängte Datei  DVB_S2_Fiji.zip   339bytes   762 Mal heruntergeladen.

Danach startest Du Dein Mediacenter, startest eine Sendersuchlauf und ... hast nun hoffentlich viel Spaß !!!

Hope it helps :yes:

TEN

Hallo TEN,
bei mir funken die HD Sender trotz gepatchter Datei nicht... Möglicherweise habe ich die falsche.
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun:

- Könntest du mir die Datei bitte schicken.
- Könntest du bitte kurz zusammenschreiben, wie deine Vorgangsweise war bis alles funktioniert hatte.

Vielen Dank
bonder

Hallo TheMec !!

Leider hatte ich erst heute in der Früh Gelegenheit den neuen Treiber zu probieren.

Und siehe Da .... Die H.264/HDTV-Sender laufen bestens !!!!

Ihr seid SENSATIONELL !!!!

TEN ;) :clap: :( ;)

eintausend

eintausend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Heimatort:NRW
Super,

klappt alles auf Anhieb.
Allerdings habe ich an der Eingabeaufforderung die Befehle von GreenButton beutzen müssen, da mein Windows die anderen nicht verstehen wollte...
HTPC:Sharkoon Home Digital HD2 HTPC GehäuseGigabyte MA78GM-UD2HAthlon64 X2 EE 4200+2x512 MB DDR2-667 Kingston2x1024 MB DDR2-667 KingstonSaphire Radeon HD4350be quiet! DARK POWER PRO550WSamsung Spinpoint SATA2 400GBSharkoon Home Digital KeyboardSamsung SH-S182M 18x DVD-Brenner2x FloppyDTV (Firewire) DVB-S2Windows 7 ULTIMATE 64bitLogitech Harmony OneBelinea WHS

bonder

bonder

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Heimatort:Tirol
Hallo TEN,

vielen Dank für die Infos.
Habe das REG-File vorher nicht angewandt gehabt, deshalb hatts auch wahrscheinlich nicht funktioniert.

Jetzt funktionierts!!!

HD in Media Center....... das Warten hat ein ENDE!

Vielen Dank!!!!!!!!!! :P :D
Systemausstattung Media PC:100% Passiv gekühlter PC (hFX C030) mit Microsoft Vista Media Center CPU: AMD Athlon64 X2 3800+Memory: 2x 512MB ValueSelect SpeicherGPU: Sapphire 2600HDproMotherboard: ASUS A8N-SLI Sound: Creative Soundblaster Audigy 2Tuner: 2x DVB-S2 DigitalEverywhere FloppyDTV Keyboard: Microsoft MCE KeyboardBlu-Ray LaufwerkMouse: Logitech Wireless LasermausFirewire: 1xOHCI-Controller auf Soundblaster 1xVIA-Controller auf PCI Karte 1xTI Controller auf MotherboardTV: Panasonic PT-AE2000E FullHD BeamerMedia Center: Vista Media Center TV Pack with H264 Support, Channels: DiscoveryHD, PremiereHD

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Hallo bonder !

Schön das alles noch geklappt hat :D

Viel Spaß noch damit und Grüße ins Heilige Land Tirol von Wien aus.

TEN

zerox

zerox

Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge
Geht das auch mit DVB-C HD Sendern ? mit FireDTV C/CI ? Die gaukelt ja nachwievor DVB-T vor und das ist auch in dem reg file drin hab ich gesehen ...

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Hallo zerox !!

Leider habe ich keine FireDTV DVB-C, aber soweit ich es verstanden habe ist die Funktion im Moment nur im DVB-S Treiber integriert.

Sorry .... :(

TEN

Geht das auch mit DVB-C HD Sendern ? mit FireDTV C/CI ? Die gaukelt ja nachwievor DVB-T vor und das ist auch in dem reg file drin hab ich gesehen ...

zerox

zerox

Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Hallo zerox !!

Leider habe ich keine FireDTV DVB-C, aber soweit ich es verstanden habe ist die Funktion im Moment nur im DVB-S Treiber integriert.

Sorry .... :D

TEN

wäre voll fies :? weil über DVB-C kommen ja auch HD Sender :( guck ich halt weiterhin im firedtv viewer ...:(

scardmor

scardmor

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge

Hallo bonder,

nachdem es bei mir ziemlich problemlos funktioniert hat, fasse ich die notwendigen Schritte kurz zusammen:

1.) Voraussetzung ist ein installiertes x86 Windows Vista SP1 (Home Premium oder Ultimate)
Idealerweise handelt es sich um eine Neuinstallation OHNE zunächst einmal ein Windows-Update

2.) Nun wird das TV Pack 2008 installiert --> MediaCenterTVPack2008-KB953272.msu

6.) Anschliessend startest Du mit Administratorrechten die Eingabeaufforderung und übernimmst mit "takeown /F c:\windows\system32\msdtvvdec.dll /r /d y "
den Besitz an der Datei. Danach erteilst Du Dir mittels "icacls c:\windows\system32\msdtvvdec.dll /grant DEIN_BENUTZERNAME:F /t" volle Zugriffsrechte auf die
Datei.

7.) So fast geschafft: Nun de-registrierst du mit dem Befehl "regsvr32 /u C:\Windows\System32\msdtvvdec.dll" die Original DLL und ersetzt sie durch die gehackte Datei.

8.) Nun wird nur noch die veränderte DLL im System mittels "regsvr32 C:\Windows\System32\MSDTVVDEC.DLL" registriert und folgende REG-Datei eingespielt Angehängte Datei  DVB_S2_Fiji.zip   339bytes   762 Mal heruntergeladen.

Danach startest Du Dein Mediacenter, startest eine Sendersuchlauf und ... hast nun hoffentlich viel Spaß !!!

Hope it helps :wacko:

TEN

Gibt es da schon eine DLL für x64 oder nur für x86? (oder kann diese auch für x64 benutzt werden?)

Gruss
Win7 Prof 64Bit, GigaByte G33M-S2H, 3GB Ram, Intel CORE2Quad Q6600 2.4Ghz, 1x 3000GB, 1x 1500GB, 2x Digital Device Cine S2. XBox360 als Extender. DVBLink für Ipad3 und Küchen-WMC

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Hallo scardmor !

Mein letzter Wissensstand ist der, das es im Moment keine gepatchte x64-DLL gibt.

Dafür wurden einige Gründe genannt, nämlich weniger gute Debugger für x64-Code sowie darüber hinaus
noch Probleme mit x64-Treibern für Grafikkarten und TV-Karten.

Wenn man dazu noch betrachtet das speziell die x64-Version als Beta deutlich mehr Probleme gemacht haben
soll als die x86-Version will sich wohl niemand diese Arbeit antun.

Sorry also !! :D

ZEN

Gibt es da schon eine DLL für x64 oder nur für x86? (oder kann diese auch für x64 benutzt werden?)

Gruss

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Hallo bonder,

Datei.

Hope it helps :blink:

Muss nochmal kurz nachfragen!

1.) kann ich auch schon andere Updates installiert haben oder muss ich für die patch dll ein blankes tv pack 2008 drauf haben?? Bin ja über punkt 3 schon wochen hinweg.

ich würde jetzt ungern alles nochmal machen, nur für hd im vmc

2.) Im FireDTV Viewer lässt sich jetzt bei h.264 in den codec einstellungen der MS decoder auswählen. Wenn ich das tue, bleibt allerdings das Bild im Viewer schwarz. Ist das normal???

offtopic: wie siehts denn bei der dll mit h.264 videos aus?? sollten die auch laufen oder brauch ich für die dann beispielsweise einen anderen codec??

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
Hallo nexusle !

Deine Fragen sind nicht ganz so einfach zu beantworten.

1.) Ich persönlich habe das TVPack auf einer meiner Maschinen auf einem Ur-Vista installiert.

Das heißt, auf dieser Maschine habe ich gleich nach dem Verkaufsstart Visa-Ultimate und über die Monate hin
alle verfügbaren Updates (inkl. SP1) installiert. Und auch hier funktioniert alles einwandfrei.

Aber ehrlich - hier bleibt Dir nix anderes übrig als es selbst auszuprobiere. TOI, TOI, TOI

2.) Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, aber ich nehme an das das OK ist.

Ich persönlich würde den MS Decoder eigentlich nur fürs Fernsehen im MediaCenter verwenden.

Für alle anderen H.264 Quellen würde ich Dir einen separaten Decoder empfehlen.

3.) Andere H.264 Videos hab ich nicht im Einsatz, aber auch hier sollte aus meiner
Sicht ein separater Decoder die Arbeit übernehmen.

Viel Erfolg !!!

TEN

Muss nochmal kurz nachfragen!

1.) kann ich auch schon andere Updates installiert haben oder muss ich für die patch dll ein blankes tv pack 2008 drauf haben?? Bin ja über punkt 3 schon wochen hinweg.

ich würde jetzt ungern alles nochmal machen, nur für hd im vmc

2.) Im FireDTV Viewer lässt sich jetzt bei h.264 in den codec einstellungen der MS decoder auswählen. Wenn ich das tue, bleibt allerdings das Bild im Viewer schwarz. Ist das normal???

offtopic: wie siehts denn bei der dll mit h.264 videos aus?? sollten die auch laufen oder brauch ich für die dann beispielsweise einen anderen codec??

Grinsekatze

Grinsekatze

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
Moin,
die Beta .DLL hat ja eine Timebomb. Muss die mit den DE Treibern und der hier verfügbaren Anleitung von TEN auch noch umgangen werden oder ist das System uneingeschränkt nutzbar?

Hm, nun fehlt nurnoch ne ordentliche Blu-Ray Implementierung im VMC (hoffen wir mal auf's Windows Feature Pack for Storage). :wub:

Grinse

OT: Ich kann es garnicht oft genug sagen: DE ihr seid klasse!

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Hallo,

die Beta .DLL hat ja eine Timebomb. Muss die mit den DE Treibern und der hier verfügbaren Anleitung von TEN auch noch umgangen werden oder ist das System uneingeschränkt nutzbar?

die wurde doch extra deshalb gepatcht, oder ?

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Grinsekatze

Grinsekatze

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
Habs eben dann auch gefunden.
Der Link ist ja "nur" ein genereller Link zum Thread auf TGB. Dort ist am Anfang die Beta .DLL verlinkt. Erst später kommt eine gecrackte Version dieser .DLL. Die hatte ich übersehen. :)

Hm, wäre es nicht auch eventuell möglich HDTV / H.264 ganz legal mit Hilfe des Cyberlink H264 Packs (http://de.cyberlink....der_77_DEU.html) zu empfangen?

HD264 Pack
Wiedergabe von High Definition-Video
Erweitern Sie WMP oder MCE, indem Sie eine Wiedergabeunterstützung für High Definition-Video hinzufügen.
Genießen Sie eine hervorragende Leistung mit den neuesten Medienformaten.
Nutzen Sie die Leistungsstärke Ihrer NVIDIA XX- oder ATI Radeon x1000 Grafikkarte mit einer Unterstützung für Hardwarebeschleunigung.

Was ist eigentlich vom H.264 Codec von Microsoft bekannt? Unterstützt er GPU Beschleunigung oder mehrere CPUs?

Bearbeitet von Grinsekatze, 12 Oktober 2008 - 15:19 .

TheMec

TheMec

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Heimatort:Villach

Neue Setup Verfügbar. HDTV bei DVB-C auf deutsche Netzte sollten jetzt gehen... bitte um Rückmeldung.

ciao
TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg

Neue Setup Verfügbar. HDTV bei DVB-C auf deutsche Netzte sollten jetzt gehen... bitte um Rückmeldung.

ciao
TheMec

Hallo Themec,

ich habe die neuen Treiber mit DVB-S2 und MCE tReiber probiert.
HDTV für MCE Treiber geht, zumindest die üblichen (Anix HD, Astra HD, Discovery HD, Premiere HD, ORF 1 HD)
Arte HD und die auf dem Transponder liegenden Sender Simul SD und Simul HD gehen allerdings nicht. Mediacenter findet diese Sender nicht.
Ich habe die INI Datei (Astra German und Astra Full) überprüft, die Frequenz des Transponders steht drin, auch der richtige laut Lyngsat (http://www.lyngsat.com/astra1f.html)
Kann das ein ander bestätigen oder geht es bei einem anderen?

Erstmal herzlichen Dank das die HD´s jetzt auch im MCE Treiber gehen.
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

ciao
TheMec

DVB-C mit Kabel Deutschland und HDTV funktionieren in Leipzig. Danke für den doch schnellen neuen Treiber. Bei mir ruckelt es zwar noch, was aber eher an meiner langsamen GraKa liegen wird NV 7200 SE ;)

Danke!!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

tdressen

tdressen

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Hallo Themec,

ich habe die neuen Treiber mit DVB-S2 und MCE tReiber probiert.
HDTV für MCE Treiber geht, zumindest die üblichen (Anix HD, Astra HD, Discovery HD, Premiere HD, ORF 1 HD)
Arte HD und die auf dem Transponder liegenden Sender Simul SD und Simul HD gehen allerdings nicht. Mediacenter findet diese Sender nicht.
Ich habe die INI Datei (Astra German und Astra Full) überprüft, die Frequenz des Transponders steht drin, auch der richtige laut Lyngsat (http://www.lyngsat.com/astra1f.html)
Kann das ein ander bestätigen oder geht es bei einem anderen?

Erstmal herzlichen Dank das die HD´s jetzt auch im MCE Treiber gehen.

Hallo zusammen,

zunächst mal ein längst überfälliges :D insbesondere an DE (kudos 2 TheMec) und auch an die Community.

Ich bin momentan auf 3 Wochen Trips nach Indien und als ich bei der letzten Runde gelesen habe, dass HD im VMC geht, wollte ich schon mein Flugticket umbuchen ;-)

Vor 2 Wochen konnte ich es aber endlich umsetzen und ich muss sagen, 1a SUPER DUPER GEIL ! ;-)

Dank der Anleitung für Dummys von TEN hätte das wahrscheinlich sogar meine Mutter hinbekommen. Ich musste zwar leider mein System neu aufsetzen, weil das drüberinstallieren nicht so ganz geklappt hat, aber ehrlich gesagt war ich verwundert wie flüssig und schnell ich ein NEUES System aufsetzten konnte.

11.10. 14:45h: Realisierung, dass ohne Neu-Installation nichts geht.
11.10. 14:46h: 3 minütige Abwägung ob es realistisch ist bis 19h (da kommt die Dame des Hauses vonner Schicht ;-) ) das System neu aufzusetzen
11.10. 14.50h: Vista DVD im Laufwerk
11.10. 18.25h: der erste HD Sender im VMC lacht mich an ;-)

War dann am Ende noch ein wenig knapp, myTV und myMovies hab ich nicht mehr geschafft ;-), aber ich wollte diese angespannten 3 Stunden mal mit der Welt teilen ;-)

Okay.. back to business: ArteHD finde ich in der Tat auch nicht, scheint mit dem Simulcast in der Tat irgendwie zusammenzuhängen? (HW config in der Signatur)

Viele Grüße,

Dr. Dre
Board: MSI H55-E33CPU/GPU: Intel Core i3 530Cooler: Scythe BIG Shuriken SCBSK-1000RAM: 2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB = 4GBPower: Seasonic S12 350W HDD: OCZ Vertex 2 60 GB, Samsung HD501LJ 500GB, 2x Samsung HD103UI 1TB DVD: Optiarc AD-7200S SATA TV: Digital Everywhere FloppyDTV-S2, PCTV DVB-T Stick Solo 72eRemote: Logitech Harmony OneCase: SilverStone Grandia GD01B-MX black w/ case fans controlled via Zalman FanmateOS: Windows Home Premium x86A/V-Receiver: Onkyo TX-SR 605 via HDMIDisplay: Panasonic TH-42 PZ85E

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Okay.. back to business: ArteHD finde ich in der Tat auch nicht, scheint mit dem Simulcast in der Tat irgendwie zusammenzuhängen? (HW config in der Signatur)

Viele Grüße,

Dr. Dre

Hallo Dr.Dre.

ich muss schon sagen der neue Treiber ist schon klasse geworden.

Kurze Frage, nutzt Du den MCE Treiber im Fiji (TV Pack) oder den BDA Treiber?

Biem BDA Treiber fehlen mir auch diese Kanäle und auch ORF HD. Offensichtlich liegt es aber hier an Fiji, das wohl der Transponder nicht gescannt wird.

P.S. Wenn ich den MCE Treiber nehme habe ich im FireDTV Viewer alle fehlenden HD Sender also auch Arte HD und Simul HD
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

tdressen

tdressen

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Hallo Dr.Dre.

Biem BDA Treiber fehlen mir auch diese Kanäle und auch ORF HD. Offensichtlich liegt es aber hier an Fiji, das wohl der Transponder nichtb gescannt wird.

P.S. Wenn ich den MCE Treiber nehme habe ich im FireDTV Viewer alle fehlenden HD Sender also auch Arte HD und Simul HD

Moin,

also ORF HD finde ich, allerdings hab ich ArteHD noch nicht entdeckt. Ich verwende den Fiji (TV Pack) Treiber.

Viele Grüße,

Dr. Dre
Board: MSI H55-E33CPU/GPU: Intel Core i3 530Cooler: Scythe BIG Shuriken SCBSK-1000RAM: 2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB = 4GBPower: Seasonic S12 350W HDD: OCZ Vertex 2 60 GB, Samsung HD501LJ 500GB, 2x Samsung HD103UI 1TB DVD: Optiarc AD-7200S SATA TV: Digital Everywhere FloppyDTV-S2, PCTV DVB-T Stick Solo 72eRemote: Logitech Harmony OneCase: SilverStone Grandia GD01B-MX black w/ case fans controlled via Zalman FanmateOS: Windows Home Premium x86A/V-Receiver: Onkyo TX-SR 605 via HDMIDisplay: Panasonic TH-42 PZ85E

TheMec

TheMec

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Heimatort:Villach

Hallo Dr.Dre.

Biem BDA Treiber fehlen mir auch diese Kanäle und auch ORF HD. Offensichtlich liegt es aber hier an Fiji, das wohl der Transponder nichtb gescannt wird.

Moin,

also ORF HD finde ich, allerdings hab ich ArteHD noch nicht entdeckt. Ich verwende den Fiji (TV Pack) Treiber.

Viele Grüße,

Dr. Dre

Hallo,
nur zur kleine Ergänzung... Norberty hat einfach Recht.

Bei Fiji Treiber entscheidet Windows Media Center welche Frequenzen auf Satelit zu suchen sind... leider ist die ArteHD Frequenz nicht in den Microsoft Astra Frequenz Liste und wir haben nicht gefunden wie man die Frequenzliste ändern kann... in diesem Fall soll man auf eine Update von Microsfot warten...

Bei MCE treiber die Frequenzliste bestimmt man in der Registry so kann man je frequenz auf je satellite suchen... leider hat aber die ArteHD Datenstrom einige Schwierigkeiten verursacht und wir haben nicht geschafft in diese Beta die Kanäle zu inkludieren... es könnte aber bald eine Lösung kommen... noch ein Bischen Geduld...

TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Hallo Dr.Dre.

Moin,

Viele Grüße,

Dr. Dre

Hallo,
nur zur kleine Ergänzung... Norberty hat einfach Recht.

Bei Fiji Treiber entscheidet Windows Media Center welche Frequenzen auf Satelit zu suchen sind... leider ist die ArteHD Frequenz nicht in den Microsoft Astra Frequenz Liste und wir haben nicht gefunden wie man die Frequenzliste ändern kann... in diesem Fall soll man auf eine Update von Microsfot warten...

Bei MCE treiber die Frequenzliste bestimmt man in der Registry so kann man je frequenz auf je satellite suchen... leider hat aber die ArteHD Datenstrom einige Schwierigkeiten verursacht und wir haben nicht geschafft in diese Beta die Kanäle zu inkludieren... es könnte aber bald eine Lösung kommen... noch ein Bischen Geduld...

TheMec

genau so ist es beim einrichten wird eine dvbstuning.cab file gelade von ms
und darin ist eine dvbstuning.xml file das betrifft glaube ich aber nur den komplett scann
denn es gibt ja noch die single transponder scan methode dann muss man aber die daten des transponders wissen
obs klappt sieht man am locked signal
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

und darin ist eine dvbstuning.xml file das betrifft glaube ich aber nur den komplett scann
denn es gibt ja noch die single transponder scan methode dann muss man aber die daten des transponders wissen

Ja und da waren Sie wieder unsere 3 Probleme. Den Transponder bekomme ich schon bei Arte HD bzw. Simul HD und Simul SD aber der Transpondersuchlauf geht erst garnicht bei Fiji.
Auch wenn Du einen bereits erkannten nimmst.

Mit der dvbstuning.xml ist ein guter Tip, ich schau mal wo sie sich versteckt und ob man sie etwas verbiegen kann.

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Ja und da waren Sie wieder unsere 3 Probleme. Den Transponder bekomme ich schon bei Arte HD bzw. Simul HD und Simul SD aber der Transpondersuchlauf geht erst garnicht bei Fiji.
Auch wenn Du einen bereits erkannten nimmst.

Mit der dvbstuning.xml ist ein guter Tip, ich schau mal wo sie sich versteckt und ob man sie etwas verbiegen kann.

Ich habe die dvbtuning.cab gefunden und sofar noch eine dvbtuning-2.cab sie liegt im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages\DVBSTuning

Dort ist aber keine dvbstuning.xml Datei drin sondern eine DefaultSatellites.mxf. Man kann dort sehr schön sehen wie die Datei aufgebaut ist.

</DvbsTransponder>
		  <DvbsTransponder uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]" _carrierFrequency="11954" _symbolRate="27500" _originalNetworkIdValid="true" _transportStreamIdValid="true" _originalNetworkId="1" _transportStreamId="1079">
			<_services>
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28006]" _name="ZDF" _serviceId="28006" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28011]" _name="ZDFinfokanal" _serviceId="28011" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28016]" _name="ZDFtheaterkanal" _serviceId="28016" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28014]" _name="ZDFdokukanal" _serviceId="28014" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28007]" _name="3sat" _serviceId="28007" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28008]" _name="KiKa" _serviceId="28008" _serviceTypeValid="true" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28012]" _name="DKULTUR" _serviceId="28012" _serviceTypeValid="true" _serviceType="1" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28013]" _name="DLF" _serviceId="28013" _serviceTypeValid="true" _serviceType="1" _isEncryptedValid="true" />
			  <DvbsService uid="!DvbsDataSet!DvbsSatellite[192]!DvbsTransponder[11954,LinearHorizontal,27500]!DvbsService[28017]" _name="Dok&amp;Deb" _serviceId="28017" _serviceTypeValid="true" _serviceType="1" _isEncryptedValid="true" />
			</_services>

Ich werde diese mal versuchen anzupassen, und wieder neu in die CAB verpacken, mal schauen wenn ich einen kompletten Transpondersuchlauf starte ob Fiji die Datei nimmt. Der Aufbau ist recht logisch und in der Datei sind alle Satelliten drin die es gibt. Zumindest entnehme ich der DvbsSatellite[192] das es wohl der Astra 19,2° ist und da sehe ich noch DvbsSatellite[50], DvbsSatellite[70], DvbsSatellite[130], DvbsSatellite[235], DvbsSatellite[282], DvbsSatellite[305], DvbsSatellite[420], DvbsSatellite[3592], DvbsSatellite[2370], DvbsSatellite[2630], DvbsSatellite[2590], DvbsSatellite[3550], DvbsSatellite[3550], DvbsSatellite[1830], DvbsSatellite[100], DvbsSatellite[160] und und und.....

<Assembly name="mcepg" version="6.0.6000.0" cultureInfo="" publicKey="">
	<NameSpace name="Microsoft.MediaCenter.Satellites">
	  <Type name="DvbsDataSet" />
	  <Type name="DvbsSatellite" />
	  <Type name="DvbsRegion" />
	  <Type name="DvbsHeadend" />
	  <Type name="DvbsTransponder" />
	  <Type name="DvbsFootprint" />
	  <Type name="DvbsChannel" />
	  <Type name="DvbsService" />
	</NameSpace>
  </Assembly>