Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[DOWNLOAD] FritzShow: Vista MediaCenter Anrufmonitor

• Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

Aika L.

Aika L.

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Schön, dass das Thema wieder lebt! Ein großes Hurra an Chronos!

Schön finde ich auch, das es wohl erst einmal um die Anbindung des Fritzbox Telefonbuchs geht und nicht um eine Outlookverbindung (Wer hat heute schließlich noch Outlook?! - Und vor allem wer hat das auf seinem MediaCenter!!!!).

Allerdings würde ich mich schon über eine viel einfachere Lösung freuen: Einfach eine Textdatei in der die gewünschten Anzeigenamen mit Telefonnummer manuell hinterlegt werden und als Sahnehäubchen die Möglichkeit eines Links auf ein Bild, dass dann gleich mit angezeigt wird. Vielleicht läßt sich soetwas ja viel schneller realisieren, als gleich die FritzBox-Anbindung (zumindest der Teil ohne Bild).

Sollte doch die Fritzboxtelefonbuch-Anbindung gleich realisiert werden, so bliebe der Wunsch eines Anzeigebildes bestehen. Vielleicht ein Feature für die übernächste Version oder schaffst Du das auch noch in der kommenden Version zu integrieren? ;-)

Aika

PS: Ähh, Betatest hätte ich natürlich auch seeehr großes Interesse! :-)

Bearbeitet von Aika L., 12 August 2010 - 13:00 .

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Ok, zuerst zum Thema Betatest:

Dazu werde ich die Tage nochmal nen extra Thread starten, schon alleine deswegen weil ja die Nachfrage schon recht groß ist.

Vor allem muss ich mir Gedanken über die Verwaltung (die Gruppe war bisher ehr übersichtlich) machen.
Ich bitte deshalb auch derzeitige Betatester darum zu einem späteren Zeitpunkt sich nochmal zum Test anzumelden. Werde aber zum gegebenen Zeitpunkt eine Nachricht rausschicken.

Was die von @Aika angesprochene Kontaktliste angeht so ist zu beachten das die Outlookinterop zumindest für die Anrufersignalisierung schon steht. Und das diese Funktion selbst auf einem MC schon Sinn macht wenn man bedenkt das der neue Monitor lediglich ein Netzwerkclient ist ;)

Der Server (FritzBase ControlCenter) kann somit ausgelagert werden und als externe Datenquelle dienen.

Was das Auslesen der Box angeht (Telefonbuch) so ist momentan noch keine genau erkennbare Schnittstelle zu erkennen. Ich hatte zuerst versucht die Seite des Buchs zu Parsen, jedoch wird diese Möglichkeit dadurch ausgehebelt das AVM nun mehere Bücher zulässt.

Aber ich bleib dran versprochen :yes:
Eingefügtes Bild

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

heiny24

heiny24

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Heimatort:Haren
hallo chronos

wollte mich mal bedanken für deine arbeit,
tolles tool!
freue mich schon auf die neue version!

bei mir läuft es im augenblick unter w7 64bit super! (testsystem laptop)

gruss

Bearbeitet von heiny24, 29 August 2010 - 11:25 .

Wohnzimmer:Antec Remote Black * Core I3 2105 * Intel DH67DG * Team 120GB SSD (SystemPlatte) * Samsung Eco Green F2 1TB * 8GB Ram * Win 7 Prof. 64Bit * DVB Link Client Laptop:Acer Aspire 7750G * Core I5 * HD6850M * Intel 80GB SSD (SystemPlatte) * Samsung 500GB * 8GB Ram * Win 7 Home Prem. * DVB Link ClientServer:Core I3 2100 * Intel DH67DG * Seagate 500GB 7200 (SystemPlatte) * 2xSamsung Eco Green F2 2TB Daten * 8GB Ram * WHS 2011 * 2xCine S2 * DVB Link ServerTV:Samsung 46D6500Extender + Gaming:Ipad2 (DVB Link Client) * XBOX 360

fischegucker

fischegucker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Erst mal ein dickes Lob! Echt super klasse dein Tool funktioniert sofort unter W7 32bit.

Ist für die Zukunft eine Anrufrückverfolgung geplant?

Bearbeitet von fischegucker, 08 September 2010 - 20:45 .

1. P5V-VM SE DH, 2 GHZ Core2Duo, 2GB Ram, 1x KNC DVB-s, GF 8500GT HDMI, 3xSamsung 500GB, Hyundai 32" LCDWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

vike

vike

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hallo Zusammen,
habe mich extra wegen diesem tool hier registriert :) hatte schon lange ncoh so einem Anrufmonitor gesucht.
muss sagen finde das echt klasse :)

installation easy und tut auf Anhieb am PC.
ABER leider musste ich fesstellen, das es auf dem extender nicht funktioniert. soweit ich sehen konnte ist das addin in der extender session auch nicht registriert. (unter der extras bibliothek ist als addin nicht gelistet. an der Konsole ist da zu sehen.)
habe ich was übersehen? wie kann cih das addin für die extender session registrieren?

danke
gruß
vike
Update: konnte das addin zwar mit %windir%\ehome\RegisterMCEApp.exe /allusers RegVMCMonitor.xml auch für den extender registrieren, allerdings funktioniert es trotzdem nicht. es kommt auch ein meldung das das addin nciht mehr funktioniert :(
Immerhin schreibt er was ins eventlog: "Exception System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Bearbeitet von vike, 20 September 2010 - 11:53 .

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.372 Beiträge
  • Heimatort:München
Hab ich was verpasst??
Gibt es schon eine neue Version die grösser als 0.3 ist?

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

TheMaDBrain

TheMaDBrain

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Hab ich was verpasst??
Gibt es schon eine neue Version die grösser als 0.3 ist?

Hi.

Super Sache! Habe die ganze Zeit nach genau sowas gesucht.
Ich lese hier im Forum aber immer, dass man Kontaktlisten nutzen kann. Wie geht das denn? Bei mir steht dann nur die Nummer, die Anruft. Wie bekomme ich da denn jetzt einen Namen rein?

MaD

chrizzzj

chrizzzj

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hi zusammen, von mir auch erstmal ein gro0sses Lob an das geniale Tool. So macht das Mediacenter gleich noch mehr Spaß. Eine Frage habe ich allerdings: seit ich meine Fritzbox 7390 habe bekomme ich es nicht mehr zum Laufen, hat sich da was geändert?

Seattle

Seattle

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Ich mag dieses Tool :rolleyes:
Danke!

Aika L.

Aika L.

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich mag das Tool auch!
Leider scheint Chrons mittlerweile so im Beruf zu stecken, dass es hier wohl die nächsten Jahre nicht mehr weitergeht. Kennt jemand eine Alternative? Mich stört derzeit eigentlich nur extrem, dass das Tool nach Standby nicht mehr funktioniert. Alles Andere ist eher nice to have (Namen anzeigen, Bild anzeigen, etc.).
Wenn man wenigstens die Beta runterladen könnte, aber vermutlich exisitert die nur in Screenshots und ansonsten in Ansätzen (also eher eine Alpha?!). Ich glaube leider, leider nicht mehr daran, dass hier noch etwas passieren wird. Schade!

Ein trauriger Aika :)

smutle

smutle

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hi Aika!
Wenn es dich nicht stört kannst du MST Tool einsetzen (löst ja bei vielen diverse Standby Probleme). Wenn du im Tool einfach sagst nach dem Standby das MCE neu zu starten funktioniert der Fritzshow Monitor auch nach dem Standby ;-)
Greez smutle
Mediacenter: mCubed HFX Mini - Netzteil: mcubed EF28 - Board: Intel DH67BLB3 - Speicher: 2x2 GB - CPU: Intel Core i3 2120T, passiv gekühlt - HDD: SSD Chronos 120GB, WD Caviar Green 640 GB - Optical: Sony Optiarc BD-5600s Slimline - TV Cards: Digital Devices V6 - Fernbed.: Logitech Harmony One - OS: Windows 7 Professional 64Bit - Bluray SW: PowerDVD 11 Ultra - TV: Samsung UE40B6000 - Hifi: Denon Cara S5-BD - Speaker: JBL Northridge 5.1WHS2011: mCubed HFX Mini - Netzteil: mcubed EF28 - Board: Intel DH67GDB3 - Speicher: 2x4 GB - CPU: Intel Xeon e3 2160T, passiv gekühlt - HDD: 3 x Hitachi 1000GB 3,5", 1 x Samsung M8 1000GB 2,5", 1 x Samsung 1500GB 3,5" - TV Cards: 2xFireDTV DVB-S2 - VMWare Workstation 8 mit virtuellem Mediacenter und 2 Extendern Linksys DMA2100 / 2200

Aika L.

Aika L.

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke, das werde ich ausprobieren!
Aika

Bearbeitet von Aika L., 04 Dezember 2010 - 18:40 .

odin568

odin568

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
vielleicht ist TapiRex eine Alternative? Würde nur ungern wechseln...
Gehäuse: Antec Micro Fusion Remote 350 ECNetzteil: be quiet TFX-300WMainboard: Gigabyte GA-73PVM-S2HProzessor: Intel Core 2 Duo E5200CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. BGrafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 4550Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2-800 A-DATA VitestaTV-Karte: DigitalDevices CineS2 v5.5 + CI-ModulFestplatte: 1 TB Western Digital Green WD10EADSBlue-Ray Combo: LiteOn iHES208Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional x86

kht

kht

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
Hi,

hab ich das jetzt richtig verstanden: Das am Anfang eingestellte tool funktioniert auch mit win7 64 bit ??

...oder ist damit die Testversion gemeint?

Würde mich gerne dann auch als Tester anmelden, da meine Fritzbox 7270 nach dem letzten updaten mit TapiRex nicht mehr funktioniert!

LG

kht

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Markranstädt
Tja, hier ist leider schon länger Schweigen im Wald, ähm, Thread. Wäre zumindest schön, wenn @Chronos mal hier eine kurze Info posten könnte... Hab nämlich jetzt meine 7390 und das MCE muss da auch wieder dran...

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
lenovo Thinkpad x220 (4290)
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Tja, hier ist leider schon länger Schweigen im Wald, ähm, Thread. Wäre zumindest schön, wenn @Chronos mal hier eine kurze Info posten könnte... Hab nämlich jetzt meine 7390 und das MCE muss da auch wieder dran...

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
@Chronos: da hier ja bereits knappe zwei Jahre ins Land gegangen sind, darf ich sicher davon ausgehen, dass keine Weiterentwicklung mehr durch Dich stattfinden wird. Wäre es möglich, dass Du den Quellcode zugänglich machst, damit ggf. jemand anderes mit .Net-Know-How fortsetzen kann?

cIao M'o

MediaSetup:

Workstation:

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
sorry, aber denke das chronos in naher zukunft nichts code wird ( gesundheidliche gründe ) aber ich werde ihm bescheid geben sich hier mal zu melden
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Das wäre echt super, ehemaliges Mitglied... Danke!

cIao M'o

MediaSetup:

Workstation:

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
sorry hatte total vergessen hier zuschreiben
also chronos hat auf die mail geantwortet aber sein gesundheitlicher Zustand lässt es im Moment nicht zu, aber sobalt er genessen ist will er sich hier melden !
Mehr kann /will ich dazu nun auch nicht schreiben
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Ok, danke für die Info. Dann bestell doch bitte mal Genesungswünsche - ich denke nicht nur von mir und eine Rückmeldung wäre echt super...

cIao M'o

MediaSetup:

Workstation:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0