mce2dvbs - Kanalsortierung in Windows Media Center leicht gemacht!
Lange hat das Tool auf sich warten lassen. Nachdem es fast drei Jahre alt geworden ist, bekommt es Nachwuchs. Und der kann sich durchaus sehen lassen: der Versionssprung von 0.0.1.94 gleich auf 2.0 ist mit einer Reihe von Neuerungen durchaus gerechtfertigt.
Dass die neue Version erst nach so einer langen Zeit erscheint, liegt keineswegs daran, dass die erste Ausgabe perfekt und fehlerfrei war. Vielmehr liegt es daran, dass ich kaum Zeit für die Weiterentwicklung habe. Ich bin primär bei
softventure GbR als Systemarchitekt und Entwickler beschäftigt und kann das Tool nur in meiner freien Zeit entwickeln.Wenn Sie mich bei der Weiterentwicklung (das TV Pack für das Media Center steht vor der Tür) unterstützen möchten, können Sie es gerne mit einem freien Kostendeckungsbeitrag
hier tun.Oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen mein Tool auch in der Vergangenheit viel Zeit gespart hat und es Ihnen das Wert ist, mich für meine schlaflosen Nächte zu entschädigen, freue ich mich darüber.
Features:
- Sortierung von Fernsehkanälen in einer eigenständigen Applikation.
- Drag'n'Drop Unterstützung bei der Kanalsortierung [NEU]
- Direkte Eingabe der Kanalnummer möglich [NEU]
- Schnelles Organisieren der Kanalliste mit dem "Move-To-Mark"-Konzept [BESSER]
- Vollständige Bedienung mit der Tastatur [NEU]
- Umbenennung von Kanälen [NEU]
- Blockieren/Deblockieren von Kanälen
- Blockieren/Deblockieren von mehreren Kanälen gleichzeitig [NEU]
- Die Möglichkeit, Exclusion List zu bearbeiten
- Drag'n'Drop Unterstützung beim Verschieben von Kanälen in die Exclusion List [NEU]
- Drag'n'Drop Unterstützung beim Verschieben von Kanälen in externe Applikationen [NEU]
- Drag'n'Drop Unterstützung beim Befüllen der Exclusion List aus externen Applikationen [NEU]
- Die Möglichkeit, einzelne Einträge in der Exclusion List zu bearbeiten oder zu löschen [NEU]
- Fortgeschrittene Anzeige der Kanaleigenschaften [NEU]
- Export von allen durchgeführten Veränderungen [NEU]
- Selektive Import von durchgeführten Veränderungen [NEU]
- Mehrsprachigkeit [NEU]
- Logging [NEU]
- Expertenansicht [NEU] (beta)
Nutzungsbedingungen:
mce2dvbs ist ein Freeware-Programm und darf kostenlos und ohne jede Einschränkung für private nicht kommerzielle Zwecke benutzt werden. Wenn Sie das Programm für gewerbliche Zwecke einsetzen möchten, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Einsatz für gewerbliche Zwecke ohne explizite Erlaubnis vom Autor ist nicht erlaubt.
Gewährleistungsbeschränkung:
Die Software und ihre Dokumentation wird wie sie ist zur Verfügung gestellt. Da Fehlfunktionen auch bei ausführlich getesteter Software durch die Vielzahl an verschiedenen Rechnerkonfigurationen niemals ausgeschlossen werden können, übernimmt der Autor keinerlei Haftung für jedwede Folgeschäden, die sich durch direkten oder indirekten Einsatz der Software oder der Dokumentation ergeben. Uneingeschränkt ausgeschlossen ist vor allem die Haftung für Schäden aus entgangenem Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Informationen und Daten und Schäden an anderer Software, auch wenn diese dem Autor bekannt sein sollten. Ausschließlich der Benutzer haftet für Folgen der Benutzung dieser Software.
Weitergabe:
Das Programm darf zusammen mit allen zugehörigen Dateien und in unverändertem Zustand weitergeben werden. Sollten Sie das Programm öffentlich anderen zur Verfügung stellen wollen (z.B. im Internet), informieren Sie mich bitte darüber.
Alle verwendeten Produktnamen und eingetragenen Warenzeichen werden hiermit als Eigentum ihrer Inhaber anerkannt, unabhängig davon, ob sie als solche gekennzeichnet sind oder nicht.
NEU - Französiche Version ist ab sofort erhältlich!Vielen Dank an jumperger!!! Dank ihm hat mce2dvbs eine "französische Hülle" bekommen. Soll heißen - das Tool gibt es ab sofort auf Französisch. Bei dieser Gelegenheit hat das Tool auch endlich eine eigene
Homepage spendiert bekommen.