Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Tool: mce2dvbs

* * * * - 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
mce2dvbs - Kanalsortierung in Windows Media Center leicht gemacht!
Lange hat das Tool auf sich warten lassen. Nachdem es fast drei Jahre alt geworden ist, bekommt es Nachwuchs. Und der kann sich durchaus sehen lassen: der Versionssprung von 0.0.1.94 gleich auf 2.0 ist mit einer Reihe von Neuerungen durchaus gerechtfertigt.
Dass die neue Version erst nach so einer langen Zeit erscheint, liegt keineswegs daran, dass die erste Ausgabe perfekt und fehlerfrei war. Vielmehr liegt es daran, dass ich kaum Zeit für die Weiterentwicklung habe. Ich bin primär bei softventure GbR als Systemarchitekt und Entwickler beschäftigt und kann das Tool nur in meiner freien Zeit entwickeln.Wenn Sie mich bei der Weiterentwicklung (das TV Pack für das Media Center steht vor der Tür) unterstützen möchten, können Sie es gerne mit einem freien Kostendeckungsbeitrag hier tun.Oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen mein Tool auch in der Vergangenheit viel Zeit gespart hat und es Ihnen das Wert ist, mich für meine schlaflosen Nächte zu entschädigen, freue ich mich darüber.
Features:
  • Sortierung von Fernsehkanälen in einer eigenständigen Applikation.
  • Drag'n'Drop Unterstützung bei der Kanalsortierung [NEU]
  • Direkte Eingabe der Kanalnummer möglich [NEU]
  • Schnelles Organisieren der Kanalliste mit dem "Move-To-Mark"-Konzept [BESSER]
  • Vollständige Bedienung mit der Tastatur [NEU]
  • Umbenennung von Kanälen [NEU]
  • Blockieren/Deblockieren von Kanälen
  • Blockieren/Deblockieren von mehreren Kanälen gleichzeitig [NEU]
  • Die Möglichkeit, Exclusion List zu bearbeiten
  • Drag'n'Drop Unterstützung beim Verschieben von Kanälen in die Exclusion List [NEU]
  • Drag'n'Drop Unterstützung beim Verschieben von Kanälen in externe Applikationen [NEU]
  • Drag'n'Drop Unterstützung beim Befüllen der Exclusion List aus externen Applikationen [NEU]
  • Die Möglichkeit, einzelne Einträge in der Exclusion List zu bearbeiten oder zu löschen [NEU]
  • Fortgeschrittene Anzeige der Kanaleigenschaften [NEU]
  • Export von allen durchgeführten Veränderungen [NEU]
  • Selektive Import von durchgeführten Veränderungen [NEU]
  • Mehrsprachigkeit [NEU]
  • Logging [NEU]
  • Expertenansicht [NEU] (beta)
Nutzungsbedingungen:
mce2dvbs ist ein Freeware-Programm und darf kostenlos und ohne jede Einschränkung für private nicht kommerzielle Zwecke benutzt werden. Wenn Sie das Programm für gewerbliche Zwecke einsetzen möchten, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Einsatz für gewerbliche Zwecke ohne explizite Erlaubnis vom Autor ist nicht erlaubt.
Gewährleistungsbeschränkung:
Die Software und ihre Dokumentation wird wie sie ist zur Verfügung gestellt. Da Fehlfunktionen auch bei ausführlich getesteter Software durch die Vielzahl an verschiedenen Rechnerkonfigurationen niemals ausgeschlossen werden können, übernimmt der Autor keinerlei Haftung für jedwede Folgeschäden, die sich durch direkten oder indirekten Einsatz der Software oder der Dokumentation ergeben. Uneingeschränkt ausgeschlossen ist vor allem die Haftung für Schäden aus entgangenem Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Informationen und Daten und Schäden an anderer Software, auch wenn diese dem Autor bekannt sein sollten. Ausschließlich der Benutzer haftet für Folgen der Benutzung dieser Software.
Weitergabe:
Das Programm darf zusammen mit allen zugehörigen Dateien und in unverändertem Zustand weitergeben werden. Sollten Sie das Programm öffentlich anderen zur Verfügung stellen wollen (z.B. im Internet), informieren Sie mich bitte darüber.
Alle verwendeten Produktnamen und eingetragenen Warenzeichen werden hiermit als Eigentum ihrer Inhaber anerkannt, unabhängig davon, ob sie als solche gekennzeichnet sind oder nicht.

NEU - Französiche Version ist ab sofort erhältlich!
Vielen Dank an jumperger!!! Dank ihm hat mce2dvbs eine "französische Hülle" bekommen. Soll heißen - das Tool gibt es ab sofort auf Französisch. Bei dieser Gelegenheit hat das Tool auch endlich eine eigene Homepage spendiert bekommen.

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hallo

Großartige Arbeit.
Vielen Dank erstmal

Meine Frage: Ist die neue Version nur unter Vista lauffähig oder auch unter XP verwndbar ??

MfG
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

central

central

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Hallo

Großartige Arbeit.
Vielen Dank erstmal

Meine Frage: Ist die neue Version nur unter Vista lauffähig oder auch unter XP verwndbar ??

MfG

Schau mal unter dem oben angegebenen Link in den Download Bereich.

Die neue Version gibt es nur für Vista.
Grußcentral

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Hallo

Großartige Arbeit.
Vielen Dank erstmal

MfG

Genau, die neue Version gibt es nur für Vista. Bei XP dachte ich - es lohnt sich nicht mehr und bei TV Pack bin ich noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Anton

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Hallo

Großartige Arbeit.
Vielen Dank erstmal

MfG

Genau, die neue Version gibt es nur für Vista. Bei XP dachte ich - es lohnt sich nicht mehr und bei TV Pack bin ich noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Anton

Nach einer kleinen Überlegung - sollte es eigentlich auch unter XP mir geringfügigen Modifikationen klappen. Ich bräuchte jemand, der folgendes System hat: XP MCE mit .NET Framework 2.0
und bereit ist, einen "Offline-Debugger" zu spielen. Im Klartext heißt es - ich schicke demjenigen eine Version zu, und er schickt mir die Fehlermeldung zu, die beim Starten auftritt. Wenn es keine mehr gibt, haben wir es geschafft :yes:
Hat jemand Interesse?

ceconet

ceconet

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Hallo

Großartige Arbeit.
Vielen Dank erstmal

MfG

Gruß
Anton

Nach einer kleinen Überlegung - sollte es eigentlich auch unter XP mir geringfügigen Modifikationen klappen. Ich bräuchte jemand, der folgendes System hat: XP MCE mit .NET Framework 2.0
und bereit ist, einen "Offline-Debugger" zu spielen. Im Klartext heißt es - ich schicke demjenigen eine Version zu, und er schickt mir die Fehlermeldung zu, die beim Starten auftritt. Wenn es keine mehr gibt, haben wir es geschafft :yes:
Hat jemand Interesse?

Hallo Antland

Ich habe schon oft von dir profitiert indem ich mir bei der Kanalsortierung stunden erspahrt habe also ist es das kleinste dir zu helfen! ich habe mehrere Systeme mit denen wir das machen können entweder du sendest mir das file oder ich richte dir eine Remote zugriff ein (z.b. VNC)

vielen Dank für deinen Einsatz

Gruss

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

und bereit ist, einen "Offline-Debugger" zu spielen. Im Klartext heißt es - ich schicke demjenigen eine Version zu, und er schickt mir die Fehlermeldung zu, die beim Starten auftritt. Wenn es keine mehr gibt, haben wir es geschafft :rolleyes:
Hat jemand Interesse?

Hallo Antland

Ich habe schon oft von dir profitiert indem ich mir bei der Kanalsortierung stunden erspahrt habe also ist es das kleinste dir zu helfen! ich habe mehrere Systeme mit denen wir das machen können entweder du sendest mir das file oder ich richte dir eine Remote zugriff ein (z.b. VNC)

vielen Dank für deinen Einsatz

Gruss

So soll's sein...
Wir gehen jetzt in den PM-Modus und melden uns, wenn wir ein Ergebnis haben.

ganxta78

ganxta78

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz (LU)
  • Interessen:Mein Media Center am leben halten ;-)<br /><br />Meine Familie! Ist mir das wichtigste, was es gibt! Ja, wichtiger als mein Media Center!
EDIT:

Gelöscht, wegen zu blöder Frage von mir selber... Habe inzwischen die Antwort selber gefunden.

I`m sorry!

Bearbeitet von ganxta78, 29 September 2008 - 15:05 .

HTPC Windows Vista Home Premium VerkauftTV Pack 2008Thermaltake Bach SNS VerkauftASUS P5AD2 Deluxe VerkauftIntel P4 3.2 GHz/800/2MB Soket 775 Verkauft2x DDR2 Memory OEM PC4300 533MHz (1024MB) VerkauftVerax Lüfter regelbar VerkauftASUS EAX300SE/TD128MB VerkauftHITACHI 400 GB HD SATA VerkauftDVD RW ASUS 1608P VerkauftTuner FloppyDTV C/CI VerkauftRemote Keyboard MCE VerkauftLogitech Harmony 885Plasma Panasonic TH-37PV60EPioneer VSX-D814 silberSoundsystem Teufel Concept EWorkstationNotebook HP Pavillon dv7-1270ez17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)2,40 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor P8600Speicher 4096 MBGrafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT 512MBHDD 500 GB (5.400 U/min)Multimedia LW Blu-Ray-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double-LayerIntegriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LANIntel WiFi Link 5100BluetoothAltec Lansing-Lautsprecher mit integriertem SubwooferExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)eSATA-, HDMI-Anschluss uvm.Betriebssystem Microsoft VHP RouterRangeMax™ NEXT Wireless Router -Gigabit Edition-BackupWestern Digital My Book World[x] Hier bohren für neuen Monitor!

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

und bereit ist, einen "Offline-Debugger" zu spielen. Im Klartext heißt es - ich schicke demjenigen eine Version zu, und er schickt mir die Fehlermeldung zu, die beim Starten auftritt. Wenn es keine mehr gibt, haben wir es geschafft :(
Hat jemand Interesse?

Hat noch jemand Interesse? ceconet meldet sich leider nicht mehr...

Gruß
Anton

ar3a52

ar3a52

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
hi

erstmal ein Lob an dich Antland für dieses geniale tool. :D
man spart sehr viel Zeit beim Kanäle-sortieren durch dieses prog.

Ich habe hier leider nur Vista Media Center, sry.

Ich wollte eigentlich fragen, ob es schon neue Infos bezüglich "TV-Pack 2008" gibt...
Ist es überhaupt möglich oder sieht's eher schlecht aus?

gruss
ar3

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

hi

erstmal ein Lob an dich Antland für dieses geniale tool. :)
man spart sehr viel Zeit beim Kanäle-sortieren durch dieses prog.

Ich habe hier leider nur Vista Media Center, sry.

Ich wollte eigentlich fragen, ob es schon neue Infos bezüglich "TV-Pack 2008" gibt...
Ist es überhaupt möglich oder sieht's eher schlecht aus?

gruss
ar3

Hallo ar3a52,

erstmal danke für den Lob!

TV-Pack sollte gehen. Ich habe es mir kurz angeschaut und bin der Meinung, dass es funktionieren sollte. Für die Portierung fehlen mir zwei Sachen: Zeit und Hardware.

Zum ersten Punkt:
Als ich mich zur Version 2.0 bewegen konnte, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommt. Nach und nach, als ich gesehen habe, welcher Aufwand dahinter steht, war es mir klar, dass ich solche Aktionen nur ein mal in drei Jahren machen kann... Dann war die Idee mit den Donations geboren. Damit wollte ich mir mehr Freiräume schaffen. Das Konzept ist leider nicht aufgegangen. Bis auf eine Person (danke noch mal!) kam da nichts.
Nur am Rande: Grundsätzlich muss ich sagen, dass bei über 300 Downloads es nur drei Rückmeldungen hier gab. Es kann bedeuten, dass es entweder alles fehlefrei funktioniert (was ich nicht glauben kann - alleine die Tatsache, dass z.B. die Verschiebung von einem Kanal über ein paar Hundert Positionen so lange dauert), oder dass es niemanden interessiert. :?

Zum zweiten Punkt:
Wenn ich auf meinem Notebook TV-Pack installiere, dann kann ich die Vista-Version nicht mehr pflegen. Und meinen HTPC zur Entwicklungsmaschine zu machen kriege ich bei meiner Familie nicht durch :(

Ich checke gerade unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten für die Entwicklung durch, glaube aber eher, dass es noch dauern wird, bis es die nächste Version gibt...

Gruß
Anton

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.601 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

....

Zum ersten Punkt:
Als ich mich zur Version 2.0 bewegen konnte, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommt. Nach und nach, als ich gesehen habe, welcher Aufwand dahinter steht, war es mir klar, dass ich solche Aktionen nur ein mal in drei Jahren machen kann... Dann war die Idee mit den Donations geboren. Damit wollte ich mir mehr Freiräume schaffen. Das Konzept ist leider nicht aufgegangen. Bis auf eine Person (danke noch mal!) kam da nichts.
Nur am Rande: Grundsätzlich muss ich sagen, dass bei über 300 Downloads es nur drei Rückmeldungen hier gab. Es kann bedeuten, dass es entweder alles fehlefrei funktioniert (was ich nicht glauben kann - alleine die Tatsache, dass z.B. die Verschiebung von einem Kanal über ein paar Hundert Positionen so lange dauert), oder dass es niemanden interessiert. :okay:

[

das ist sehr schade

das noch nicht mal die firmen auf dich zu kommen ..

beispielsweise
http://www.reycom-me...ter.ch/rmc1.asp

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.1.0.0

SimpleRadio

SimpleRadio Current Version 1.0.0.5

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

....

Zum ersten Punkt:
Nur am Rande: Grundsätzlich muss ich sagen, dass bei über 300 Downloads es nur drei Rückmeldungen hier gab. Es kann bedeuten, dass es entweder alles fehlefrei funktioniert (was ich nicht glauben kann - alleine die Tatsache, dass z.B. die Verschiebung von einem Kanal über ein paar Hundert Positionen so lange dauert), oder dass es niemanden interessiert. :okay:

[

das ist sehr schade

das noch nicht mal die firmen auf dich zu kommen ..

beispielsweise
http://www.reycom-me...ter.ch/rmc1.asp

Ha... gerade mit denen bin ich im Gespräch... Mal schauen...

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Interessen:Mce :-)
Hallo Ich programmiere gerade eine Version fürs Tv Pack aber nur bedienbar übers media center.

Eingefügtes Bild

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Hallo Ich programmiere gerade eine Version fürs Tv Pack aber nur bedienbar übers media center.

Eingefügtes Bild

Ja, die Idee hatte ich auch. Schön, dass Du es machst - dann kann ich das für mich "abhacken" - bleibt mehr Zeit für andere Dinge :blink:

Gruß
Anton

Gerry10

Gerry10

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Interessen:Mce :-)
Also meine sortierung wird aber halt nur über das osd bedienbar bleiben!!
Nicht wie bei dir mit Maus usw.

noch eine frage an dich du hattest dir ja, jetzt das tv pack angeschaut, und hättest ja gesehen das es machbar wäre, wie
hast du denn zugriff zu db hergestellt. bitte bm an mich,nur neugiershalber
Schauen ob wir die gleiche lösung hätten.
Danke

vjp

vjp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Mal ne "dumme" Frage....

Funktioniert das "mce2dvbs - Kanalsortierung in Windows Media Center leicht gemacht!"-Tool auch bei analogen Karten wie Hauppauge PVR-150? Ich habe nämlich das Problem, daß nicht alle Sender im TV-Programm dargestellt werden und ich bis jetzt unter MCE 2005 noch keine Möglichkeit gesehen habe, wie man das ändern könnte...

Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Mal ne "dumme" Frage....

Funktioniert das "mce2dvbs - Kanalsortierung in Windows Media Center leicht gemacht!"-Tool auch bei analogen Karten wie Hauppauge PVR-150? Ich habe nämlich das Problem, daß nicht alle Sender im TV-Programm dargestellt werden und ich bis jetzt unter MCE 2005 noch keine Möglichkeit gesehen habe, wie man das ändern könnte...

Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Also, von meinem Verständnis her muss es funktionieren. Zumindest habe ich bei der Entwicklung das berücksichtigt. Allerdings habe ich es nie testen können, da mir die Hardware fehlt. Wenn Du magst, kannst Du es einfach ausprobieren. Man muss nichts installieren - einfach herunterladen, entpacken und starten. Solange man nicht speichert, werden auch keine Änderungen im MCE durchgeführt - es soll also Deiner Installation nicht schaden.

Gruß
Anton

P.S. Ach ja, wenn Du es testest, wäre es toll, Du würdest hier eine kurze Rückmeldung geben, ob es nun geklappt hat. Danke.

chrisnorman

chrisnorman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
@ antland

Ich habe bisher dein altes tool für vista benützt und es hat mir gute Dienste geleistet.
Habe das neue runtergeladen, kann es aber erst in ein paar tagen probieren.
Denke Du musst noch ein bischen warten bis mehr reaktion kommt.
Vielleicht sind gerade alle mit der bankenkriese beschäftigt.
Kann man die alte und die neue Version nebeneinander betreiben (nicht gleichzeitig)?

Vorab mal vielen dank für deine Mühe und ein grosses Lob und viel Glück für deine Firma.

Gruß Chris

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

@ antland

Ich habe bisher dein altes tool für vista benützt und es hat mir gute Dienste geleistet.
Habe das neue runtergeladen, kann es aber erst in ein paar tagen probieren.
Denke Du musst noch ein bischen warten bis mehr reaktion kommt.
Vielleicht sind gerade alle mit der bankenkriese beschäftigt.
Kann man die alte und die neue Version nebeneinander betreiben (nicht gleichzeitig)?

Vorab mal vielen dank für deine Mühe und ein grosses Lob und viel Glück für deine Firma.

Gruß Chris

Vielen Dank, Chris! Tut gut, sowas zu hören... ;)

Ja, Du kannst eigentlich alle Versionen nebeneinander betreiben, da sie keine Installation benötigen. Gleichzeitiges Starten von mehreren Applikationen empfehle ich nicht, da es beim Speichern zu Problemen kommen könnte (dabei ist es egal, um welche Versionen es sich handelt und auch das Media Center selbst ist damit gemeint). Obwohl ich selbst beim Entwickeln das VMC immer offen habe und hatte bisher noch keine Probleme. Aber sicher ist sicher...

Gruß
Anton

vjp

vjp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Wo findet man denn das alte Tool?
Ich hab leider den Rechner mit der analogen Karte jetzt nicht mehr - werde aber bei mir demnächst mal eine PVR 150 installieren, denn mein DVB-T hängt leider zu oft - nerv :wacko:

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Wo findet man denn das alte Tool?
Ich hab leider den Rechner mit der analogen Karte jetzt nicht mehr - werde aber bei mir demnächst mal eine PVR 150 installieren, denn mein DVB-T hängt leider zu oft - nerv :(

Unter dem selben Link wie auch das neue (s. den ersten Post hier).

Nur mal als Frage: warum willst Du das alte Tool haben? Hast Du noch XP MCE? Wenn Du Vista hast, würde ich Dir das neue ans Herz legen :wacko:

Gruß
Anton

The-Shadow

The-Shadow

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ich Sender von der Exclusion List wieder zurück in die Channel List verschieben kann?
Ich kann den Sender zwar auswählen, ihn aber nicht in die andere Spalte bewegen.

Vielen Dank

antland

antland

aufstrebendes Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ich Sender von der Exclusion List wieder zurück in die Channel List verschieben kann?
Ich kann den Sender zwar auswählen, ihn aber nicht in die andere Spalte bewegen.

Vielen Dank

Hallo The-Shadow,

die ExclusionList funktioniert folgendermaßen:
Wenn man eine neue Kanalsuche durchführt, so werden alle Kanäle ignoriert, die sich in der ExclusionList befinden. Es wird quasi so getan, als wären sie gar nicht gefunden worden. D.h. die ExclusionList wird NUR bei einer neuen Kanalsuche ausgewertet. Folglich kann man die ExclusionList beliebig bearbeiten: dafür gibt es hier drei Möglichkeiten (Einträge hinzufügen, editieren und löschen). Diese Veränderungen werden jedoch erst nach einer neuen Kanalsuche sichtbar (bitte das Löschen der alten Kanäle vorher nicht vergessen).

Die Möglichkeit, einen Kanal aus der linken Liste in die ExclusionList zu „bewegen“ gibt es so gesehen gar nicht. Es ist nur eine Erleichterung. Alternative wäre in der ExclusionList auf „Hinzufügen“ zu gehen und per Hand den Kanalnamen abzutippen.

Kanäle sperren ist hingegen eine Möglichkeit, die Kanäle aus- und einzubleneden, ohne eine neue Kanalsuche zu machen.

Die ExclusionList benutzt man, um die Liste der Kanäle von vornherein beim erstmaligen Einrichten vom VMC einzuschränken. Kanäle sperren benutzt man, um nachträglich Änderungen durchzuführen.

Gruß
Anton

Titan

Titan

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

und bereit ist, einen "Offline-Debugger" zu spielen. Im Klartext heißt es - ich schicke demjenigen eine Version zu, und er schickt mir die Fehlermeldung zu, die beim Starten auftritt. Wenn es keine mehr gibt, haben wir es geschafft :D
Hat jemand Interesse?

Hat noch jemand Interesse? ceconet meldet sich leider nicht mehr...

Gruß
Anton

Hallo Antland,

dein Thread ist zwar schon eine Weile her, aber falls es dich interessiert, ich habe die Version 2.0.0.1 mal unter XP MCE mit .NET Framework 3.0 SP1 (Framework 2.0 ist ebenfalls installiert) ausprobiert und es kam folgende Fehlermeldung: "Unbekannte Ausnahme ist aufgetreten. Die Applikation wird geschlossen." Dazu wurde noch ein Log-Datei erstellt. Ich habe mal die Fehlermeldung als Grafik angefügt "Fehlermeldung Programm.jpg", sowie den Text aus der Fehlermeldung "Fehlermeldung Programm rauskopiert.txt" und die Log-Datei "mce2dvbs.log".

Angehängte Datei  Fehlermeldung_Programm.jpg   197,17K   84 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Fehlermeldung_Programm_rauskopiert.txt   5,76K   127 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  mce2dvbs.log.txt   3,8K   90 Mal heruntergeladen
Gruss

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0