Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HDTV, FLAC, Flash Videos uvm.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

justinteractive

justinteractive

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
Das Vista Media Center sieht gut aus...
bietet aber leider nur die Funktionen von denen Microsoft meint, dass sie gut für den Kunden sind. DVB-S und HDTV (h.264) gehören zum Beispiel nicht dazu. Siehe mein Posting zu diesem Thema.

Mein Alternativ-Vorschlag daher mediaSTATION !

Die Software der mediaSTATION basiert auf MediaPortal. MediaPortal ist OpenSource und wurde/wird daher ohne marketing politische Motivationen entwickelt. MediaPortal kann das, was man sich als Nutzer (Kunde) wünscht, da die Entwickler die Nutzer sind.
Diese exzellente Basis haben wir verfeinert und weiter verbessert und pflegen eine eigene Version der MediaPortal Software. Die Bedienoberfläche sieht mindestens so gut aus wie das Vista Media Center, ist aber intuitiver zu bedienen und bietet was VMC von Haus aus nicht kann, z.B.
  • HDTV (720p und 1080i) mit DVB-S2.
  • Sender Logo Anzeige für TV und Radio Sender.
  • Umschaltung zwischen mehreren Tonspuren (Stereo, Dolby-Surround/AC-3) mit einem Tastendruck (auch bei TV Aufnahmen)
  • Videotext: alle Seiten werden in den Speicher geladen, nach einem durchlauf kann man im Videotext "surfen" fast wie im Internet.
  • Echtes DVB-EPG: die EPG daten werden aus den DVB Daten der Sendeanstalten gewonnen und nicht übers internet geladen. Es funktioniert daher auch ohne Internetverbindung, enthält auch exotische ausländische Sender und liefert sogar bei Radio EPG Programminfo !
  • Vollständige Informationen auf dem Geräte-Display: auch bei der Menü-Navigation. Die Bedienung, z.B. zum Musik oder Radio hören ist so auch möglich ohne den Fernseher einzuschalten.
  • Importieren von CDs im FLAC Format (lossless - verlustfrei)
  • Abspielen von High-End Audio, wie z.B. FLAC mit 24bit und 192khz und außerdem MP2, WMA, flac, AAC, Ogg Vorbis und natürlich WMA in allen Varianten
  • Abspielen von YouTube FLash videos. Videos von YouTube und anderen Video Portalen können auf der Festplatte gespeichert und direkt in MediaPortal abgespielt werden, übrigens genau wie DivX 3/4/5/6, Xvid, h.264, h.263, h.261, Theora, MJPEG und natürlich WMV in allen Varianten.
  • PIN geschützte Ordner:
  • Komfortable Navigation in Videos: neben echtem vor/zurückspulen mit 2x,4x,8x,16x,32x kann man mit der Maus im Timebar jede Stelle innerhalb eines Videos anklicken und springt direkt dorthin, mit einstellbaren Skip Stufen, z.B. +1min,+3min,+5min,+10min,+1h läßt sich Werbung oder anderes schnell überspringen.
  • Video und Audioplaylisten: beliebig viele Playlisten für Musik und Videos verwalten und speichern.
usw.. wenn dich diese Alternative interessiert, mehr Info gibts hier
http://www.justinteractive.de

übringens ist auch ein parallel Betrieb mit dem VMC (außer Live TV und Live DVB-s Radio) möglich.

Für mehr Details, kontaktiert mich gerne…

Bearbeitet von justinteractive, 04 August 2008 - 15:22 .

mediaSTATION HDSV-SA1SHARP 46" XL2ESAT alles KathreinMeine just.Interactive Firmenseite

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Für HDTV/DVB-S2 gibt es Plugin Lösungen von Drittherstellern. FLAC und Flash Video funktionieren problemlos im Vista Media Center!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Installiere einfach das "Vista Codec Package" von hier, dann lässt sich so gut wie alles mit dem Vista Media Center abspielen!
Zum "echten" spulen von Videos gibt es auch ein Plugin (Klick!)

Frank

justinteractive

justinteractive

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
Frank,

sicherlich gibt es für die eine oder andere Beschränkung des Vista Media Centers Plugins, die diese mehr oder weniger gut beheben.

Für einige wird es allerdings keine geben, entweder weil Microsofts API dieses nicht her gibt, wie zum Beispiel sinnvolle Ausgaben auf dem eingebauten Display auszugeben wenn kein Medium abgespielt wird (mit MediaPortal ist eine vollständige Bedienung nur über das eingebaute Display möglich, ohne den Fernseher einzuschalten, z.B. beim Musik oder Radio hören) oder weil Microsoft es "politisch/strategisch" nicht möchte.

Ich habe diesen Thread als Diskussion über Alternativen zu dem Vista Media Center verstanden und nicht als einen weiteren „wie bastel ich mir das Vista Media Center mit 1001+ Plugin so hin, dass es die Funktionen bietet, die ich von einem Mediacenter erwarte".

In MediaPortal sind alle, oben von mir genannten, essentiell wichtigen Funktionen nativ eingebaut. Wobei wir unsere Oberfläche teilweise noch ein bisschen angepasst und verändert haben, um die Bedienung noch intuitiver zu gestalten (siehe hier mediaSTATION Bedienoberfläche). Für eine ernsthafte High End Nutzung und für Benutzer, die wirklich gehobene Ansprüche an sowohl den Audio Bereich (z.B. mit Bit-Perfect Playback) und Video-Bereich mit exzellenter 1080p Bildqualität haben ist MediaPortal die richtige Wahl. Ganz abgesehen von der klaren Architektur mit getrenntem TVServer und relationaler Datenbank.Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich noch:

• Volle PREMIERE Unterstützung mit Optionskanälen (PREMIERE Direkt, PREMIERE Sportportal) und natürlich allen Tonspuren und unverschlüsselter Aufnahme.
  • Bei den Formaten: Wiedergabe von DRM geschützter iTunes Musik unter der MediaPortal Oberfläche funktioniert genauso und mit allen Features wie bei DRM freier Musik. So lassen sich in den Playlisten beliebig z.B. FLAC, MP3 und iTunes Musik mischen.
  • Die für eine tägliche High End Wohnzimmer Benutzung wichtigen Funktionen sind wie gesagt nativ in MediaPortal bereits implementiert. Natürlich gibt es aber auch für MediaPortal unglaublich viele interessante zusätzliche Plugins (z.B. Shoutcast, Streaming des DVB-S MPG Stroms auf den Laptop etc.) mit denen man auch etwas exotischere Funktionalität nachrüsten kann. Der fundamentale Unterschied ist, denke ich, dass die wichtigen Funktionen besonders bei der Musik und DVB-S/S2 Fernsehnutzung bereits nativ implementiert sind.
Olaf
mediaSTATION HDSV-SA1SHARP 46" XL2ESAT alles KathreinMeine just.Interactive Firmenseite

Gromith

Gromith

Beginners

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Der Thread wäre wohl im Hardwarealternativen forum besser aufgehoben denn die Software bietet ihr ja nicht zum download an... :rolleyes:
Gehäuse: Origen AE S10V schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD780G
CPU: AMD Phenom X4 9350/ 2000MHz, Quad Core
CPU-Lüfter: Scythe Shuriken, 10.5 dB
Memory: Kingston DDR2 4GB
Harddisk: Western Digital 500GB, Greenpower
Netzteil: NesteQ NA 4501 450 Watt, Semi-Passiv 0dB
Tuner: 2x FireDTV DVB-C mit 2x DiabloCAM, 1 x Pinnacle PCTV Hybrid (für Analog TV wegen EPG)
BS: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0