bietet aber leider nur die Funktionen von denen Microsoft meint, dass sie gut für den Kunden sind. DVB-S und HDTV (h.264) gehören zum Beispiel nicht dazu. Siehe mein Posting zu diesem Thema.
Mein Alternativ-Vorschlag daher mediaSTATION !
Die Software der mediaSTATION basiert auf MediaPortal. MediaPortal ist OpenSource und wurde/wird daher ohne marketing politische Motivationen entwickelt. MediaPortal kann das, was man sich als Nutzer (Kunde) wünscht, da die Entwickler die Nutzer sind.
Diese exzellente Basis haben wir verfeinert und weiter verbessert und pflegen eine eigene Version der MediaPortal Software. Die Bedienoberfläche sieht mindestens so gut aus wie das Vista Media Center, ist aber intuitiver zu bedienen und bietet was VMC von Haus aus nicht kann, z.B.
- HDTV (720p und 1080i) mit DVB-S2.
- Sender Logo Anzeige für TV und Radio Sender.
- Umschaltung zwischen mehreren Tonspuren (Stereo, Dolby-Surround/AC-3) mit einem Tastendruck (auch bei TV Aufnahmen)
- Videotext: alle Seiten werden in den Speicher geladen, nach einem durchlauf kann man im Videotext "surfen" fast wie im Internet.
- Echtes DVB-EPG: die EPG daten werden aus den DVB Daten der Sendeanstalten gewonnen und nicht übers internet geladen. Es funktioniert daher auch ohne Internetverbindung, enthält auch exotische ausländische Sender und liefert sogar bei Radio EPG Programminfo !
- Vollständige Informationen auf dem Geräte-Display: auch bei der Menü-Navigation. Die Bedienung, z.B. zum Musik oder Radio hören ist so auch möglich ohne den Fernseher einzuschalten.
- Importieren von CDs im FLAC Format (lossless - verlustfrei)
- Abspielen von High-End Audio, wie z.B. FLAC mit 24bit und 192khz und außerdem MP2, WMA, flac, AAC, Ogg Vorbis und natürlich WMA in allen Varianten
- Abspielen von YouTube FLash videos. Videos von YouTube und anderen Video Portalen können auf der Festplatte gespeichert und direkt in MediaPortal abgespielt werden, übrigens genau wie DivX 3/4/5/6, Xvid, h.264, h.263, h.261, Theora, MJPEG und natürlich WMV in allen Varianten.
- PIN geschützte Ordner:
- Komfortable Navigation in Videos: neben echtem vor/zurückspulen mit 2x,4x,8x,16x,32x kann man mit der Maus im Timebar jede Stelle innerhalb eines Videos anklicken und springt direkt dorthin, mit einstellbaren Skip Stufen, z.B. +1min,+3min,+5min,+10min,+1h läßt sich Werbung oder anderes schnell überspringen.
- Video und Audioplaylisten: beliebig viele Playlisten für Musik und Videos verwalten und speichern.
http://www.justinteractive.de
übringens ist auch ein parallel Betrieb mit dem VMC (außer Live TV und Live DVB-s Radio) möglich.
Für mehr Details, kontaktiert mich gerne…
Bearbeitet von justinteractive, 04 August 2008 - 15:22 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen