Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

mp extender selber bauen ;)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
hier ein artikel in meinem blog, wo ich einen referenz "mp extender" zusammenstelle. vielleicht hilft es ja jemanden :D.

EDIT: Hoppla, Link vergessen: http://pleibling.spa...&...F!484.entry - Danke Wima ;).
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

wima

wima

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
fehlt da ein link?
never change a running systemHomepageEingefügtes Bild

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.566 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

fehlt da ein link?

in der signatur

http://pleibling.spaces.live.com/
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
das mit dem MP Extender ist eine feine Sache.

Ich habe mir zusätzlich aus etwas betagten Koponenten (AMD Athlon XP 2400 Nforce2 Geforce 5200) einen einfachen Client gebaut.
Läuft ohne Problme. (wird aber auch nur zur Darstellung auf einer TV Glotze (PAL 720 x 576) benutzt.

Was ich für einen Client sehr schön finden würde, wäre wenn ein schlankes WinXP + MP Anwendung auf einem Speicherchip z.B. USB Stick oder DiskOnModul läufen würde. Bei mir werden auf dem Client keine gößeren Dateien, Videos etc gespeichert. (Die liegen ja alle auf dem MP-WHS) Da könnte man sich die rotierende HDD sparen.

Gibt es schon Erfahrungen Win XP (oder Vista) auf solche FlashSpeicher zu installieren bzw. funkioniert dieses überhaupt richtig?

Gruß

Vernado

PS:

Hi pleibling,

in Deinem Blog schreibst Du dass Du mit dem Extender auch Internet nutzt.
Gibt es einen ordendlichen Webbrowser der im MP integriert ist und mit der Fernbedienung zu steuern ist, oder nutzt Du Tastatur/Maus mit den normalen Browsern?
Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:München
Glaube mal gehört zu haben, dass das ganze auch mal für Suse entwickelt werden sollte.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
ich nutze einen normalen browser, aber es gab da mal ein plugin, das den firefox oder mozilla einbindet. und wenn wir schonmal dabei sind, habe auch ein outlook plugin gefunden.

sucht einfach mal in den plugins im us forum - da findet ihr jede menge mehr :).
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.566 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

das mit dem MP Extender ist eine feine Sache.

Ich habe mir zusätzlich aus etwas betagten Koponenten (AMD Athlon XP 2400 Nforce2 Geforce 5200) einen einfachen Client gebaut.
Läuft ohne Problme. (wird aber auch nur zur Darstellung auf einer TV Glotze (PAL 720 x 576) benutzt.

Was ich für einen Client sehr schön finden würde, wäre wenn ein schlankes WinXP + MP Anwendung auf einem Speicherchip z.B. USB Stick oder DiskOnModul läufen würde. Bei mir werden auf dem Client keine gößeren Dateien, Videos etc gespeichert. (Die liegen ja alle auf dem MP-WHS) Da könnte man sich die rotierende HDD sparen.

Gibt es schon Erfahrungen Win XP (oder Vista) auf solche FlashSpeicher zu installieren bzw. funkioniert dieses überhaupt richtig?

Gruß

Vernado

PS:

Hi pleibling,

in Deinem Blog schreibst Du dass Du mit dem Extender auch Internet nutzt.
Gibt es einen ordendlichen Webbrowser der im MP integriert ist und mit der Fernbedienung zu steuern ist, oder nutzt Du Tastatur/Maus mit den normalen Browsern?

:) http://forum.team-me...al-howto-38610/
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
Hallo Peter,

du hast mit dem HW-Vorschlag (nicht mit MP :( ) mein interesse an der Ausstattung geweckt.
Hast Du vieleicht die Möglichkeit mal ein paar Bilder vom Innenleben zu erstellen.

Meine Fragen gehen in die Richtung:
- anderer grösserer Lüfter
- 2te HDD
- einbau einer grossen PCI Steckkarte (DV500)

Danke

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
das gerät ist sehr klein, ein sogenannter booksize pc, da ist mit aufrüsten nicht viel. platz ist nur für eine hdd, und viel platz für übermäßig große tv karten warhrscheinlich auch nicht, noch größere lüfter kann man auch leider vergessen, sollte schon der eingebaute sein, das einzigste was du machen kannst ist, denn lüfter der drauf ist gegen einen leiseren tauschen, aber trichter und kühlkörper sollten schon bleiben wegen masse und befestigung.

deswegen habe ich mir das system ja auch nur als extender ausgesucht - wenig zusätzlich platz benötigt, ausstattung alles vorhanden was ich benötige, keine zusätzliche hitze da keine weitere hardware drin wie tv karte - bei mir kommt aufnahmen und live tv vom mp server im lan.

sorry, das ich so schlecht nachrichten habe :P.
--

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
auch nöö, sind keine schlechten Nachrichten. (Fotos wären trotzdem nett ;) )

Warum soll ich mir als Arbeitsrechner einen BIG-Tower hinstellen, wenn die Daten eh auf dem Server liegen,
oder per eATA anbindbar sind und was braucht man schon an Zusatzkarten (ausser evtl. Graka oder DV500) ??

Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0