Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV-Karte für Kabel (LIWEST)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo Forum,

habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Kabelfernsehen mit der MCE!

Habe bist jetzt in meinem HTPC eine DVB-S Tv-Karte gehabt und diese verwendet!
Da jetzt in der neuen Wohnung bereits ein Kabelanschluss vorhanden ist, möchte ich diesen gerne verwenden!
Meine Fragen:
- Was brauche ich dafür (nehme mal an einfach eine neu TV-Karte)
- Anbieter ist LIWEST ... muss ich mich da extra für Digital TV anmelden oder funktioniert das mit meiner Hardware?
- Worauf ist prinzipiell noch zu achten?

Ich weiß dass die Fragen sehr grob gehalten sind jedoch habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung in diesem Bereich!

Vielen Dank im Voraus!

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Moin!

Als erst Frage würde ich klären, ob Du analoges oder digitales Kabel (DVB-C) haben willst.
Wenn DVB-C gewünscht, muss geklärt werden, ob das bei Dir anliegt und wie es mit der Verschlüsselung aussieht (Grunverschlüsselung ja/nein, welches Verschlüsselungssystem).
Wenn die Fragen alle geklärt sind, kann man sich entscheiden, welche TV-Hardware man nutzen will/kann.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kabelanschluss von LIWEST ist bei mir vorhanden!
LIWEST verwendet anscheinend seit März eine Generalverschlüsselung und verwendet Conax als Verschlüsselungssystem!

Welche Hardware wäre hier zu empfehlen?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Dann sind auf jeden Fall die DTVs von Digital Everywhere zu empfehlen - entweder inter (FloppyDTV-C) oder extern (FireDTV-C).
Angeschlossen werden beide über FireWire.
Dazu brauchst Du dann noch ein CAM-Modul und eine SmartCard von Deinem Kabel-Betreiber.
Wenn Du Dual-TV (2 Tuner) haben willst, brauchst Du dann auch 2 CAMs und 2 SmartCards.

Gruß AEOne

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Gibt es da nicht zufällig billigere Lösungen?
Habe bereits ein CAM (Cryptoworks) bei mir! (wurde bei meiner DVB-S Karte verwendet)!
Kann ich dieses auch verwenden?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Hm, gute Frage (die ich nicht so einfach beantworten kann).
Welche Karte hattest Du denn?
Ich weiß, dass die Geräte von Technotrend noch ganz gut mit dem Media Center laufen.
Ansonsten wird es schwierig, da das Media Center ja DVB-C von Hause aus nicht unterstützt. Aber da sage ich Dir als DVB-S User eigentlich nichts neues - oder? ;)

Gruß AEOne

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Ja das ist nicht wirklich neu für mich!
Habe jetzt noch eine TechnoTrend Budget S1500 + CI in Verwendung! (Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, Sie mit dem MediaCenter zu verwenden :-( Gibt es dafür bereits eine Lösung oder Alternative)
Hätte gehofft das Funktioniert mit Kabel einfacher!? Wahrscheinlich sollte man gleich nur analog Satellit verwenden!?
Wenn ich eine TV-Karte von TechnoTrend (für Kabel) kaufe, dann müsste es doch möglich sein, mein CI Modul noch zu verwenden oder?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Es gibt doch die TT MCE-Tools (Klick - unten). Damit kann man sowohl für DVB-S als auch für DVB-C alles für das Media Center einrichten.
Also waage ich mal die Behauptung, dass Du nur die TV-Karte austauschen musst, das CI-Modul solltest Du weiter verwenden können.
Abhängig von den verwendeten Verschlüsselungen bei DVB-S und dann DVB-C kannst Du das CAM-Modul auch weiter verwenden oder musst Dir eben ein neues zulegen.

Gruß AEOne

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Toll danke für die Info! Hab mich jetzt leider schon länger nicht mehr mit dem MediaCenter und DVB-S auseinander gesetzt! Werds heute gleich mal probieren ob das mit den TT-MCE Tools so einfach funktioniert! :okay:
Bezüglich DVB-C werd ich noch versuchen genauere auskünfte von LIWEST einzuholen! (welches CAM,...)

Bei Problemen oder vielleicht auch erfreulichen Ergebnissen werde ich wieder posten!

Danke nochmal!

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Hallo,

ich habe den Nachfolger Deiner Karte bereits einwandfrei zum laufen bekommen. Aktuell laufen DVB-S und DVB-C mit den Karten S-1401 und C-1501 einwandfrei mit denn bereits verlinkten MCE Tools.
Unterstützung für CI ist bei den Tools auch dabei. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Den DVB-T Emulatur einzustellen ist aber nicht ganz einfach. Einfach irgendeine Senderliste laden und Sendersuchlauf starten wird in Deinen Falle sicher dazu führen dass MC nichts findet. Aber es geht.

Vor allem musst Du vor dem Sendersuchlauf genau wissen auf welcher Frequenz welche Sender und deren Modulation wissen.

Manchmal gibts einen Bluescreen, welche erst mit Fiji verschwinden.

Gruß Thorsten

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.440 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
ZumThema Liwest passt ja mein alter Beitrag (HIER).
Infos von Liwest - na ja, kannst es ja versuchen. Wenn Du hartnäckig beim Support einen TV-Techniker verlangst, könnte es ja sein dass es mittlerweile einen gibt, für den MediaCenter kein Fremdwort mehr ist....
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

TheMec

TheMec

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Heimatort:Villach
Liwest verlangt eine Conax CAM.
Cryptoworks ist nur für Satellite geeignet.
ciao
TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo,

Habs leider aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft, die MCE-Tools bei mir zu testen!
Werd ich gleich nachholen wenn ich es habe!

Eine andere Frage wäre:
Welche DVB-C Karte (für LIWEST; wenn möglich sogar für Digital) würdet ihr mir empfehlen?
TT-budget C-1500 oder TT-premium C-2300???

Vielen Dank im Voraus!

Sigoe

Sigoe

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo Forum,

hab jetzt endlich Zeit gefunden um die TT-MCE Tools zu testen und sie funktionieren auch ganz gut!
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keinen ORF Empfangen kann!? (Austria 9 TV ist gefunden worden)

Habe eine TechnoTrend Budget1500 mit CI Modul in dem ein Cryptoworks CAM mit der ORF-Karte steckt!
Diese kombination hat auch schon mit der Originalsoftware von TechnoTrend funktioniert!

Leider wird ORF nicht beim Suchvorgang von MediaCenter gefunden!
Es tritt auch kein Fehler auf und auch alle anderen Funktionen laufen ganz gut!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0