Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Filme

* * * * * 17 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3305 Antworten in diesem Thema

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

Diese Version ist nur für Vista HP oder Ultimate.

Schade, Gruß Boogie

Also diese Meldung hatte ich heute auch bei der Installation von n-TV aus der Online Galerie. Es wurde auch nicht installiert.
Problem liegt wohl bei MS.
Gruß
Siggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo chrisnorman

DVD von externer Fetsplatte geht bei mir auch nicht, das liegt aber nicht an meinem Code.

Aber Du kannst Windows mit Junctions (google: sysinternals junction) überlisten, indem Du die externe Festplatte in einem Ordner einblendest.
(gerade getestet - geht)
Oder Power DVD benutzen ( habe gerade ein Power DVD Hilfstool hochgeladen)

Tonumschaltung, Untertitel bei 'DVD von Festplatte' über das DVD-Menü (i-Taste)

Metatext direkt anzeigen

Was normalerweise in Inhalt steht, füllt die ganze Seite. Das fände ich nur sinnvoll wenn es eine Zusammenfassung in einer Zeile gäbe.

Die Suchanfrage bei Amazon funktioniert nicht

Geht seit ein paar Tagen nicht. Bei der nächsten Version gehts wieder.

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Boogie

Sämtliche Plugin-Installationen gehen in Moment unter TV-Pack nicht.
Ich warte bis Microsoft da was im SDK bringt.

Gruß Maschmo

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • Heimatort:Siegen
Hi,
wollte grad ein paar neue Fime in das PlugIn einfügen jedoch kommt bei der Amazon suche eine Fehlermeldung.

" Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status
503: Service Unavaliable"

Liegt das an meinen einstellungen oder hat sich bei Amazon was geändert?

Eingefügtes Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.- Albert Schweitzer -

HTPC:MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H • CPU: AMD Phenom II X3 720 Black EditionRAM: 2x2048 MB Corsair • GPU: HD 4850 Vapor-XHDD: crucial m4 60GB und 500GB WD 2,5" in einem scythe quiet driveTV: Duoflex C/T, Alphacrypt Classic mit UM02Eingefügtes Bild

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo ipod86

Ich habe mir einen neuen "Amazon Key" besorgt, jetzt geht es wieder (Version vom 8.9.08)

Gruß Maschmo

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Das ging aber schnell. Danke

Eingefügtes Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.- Albert Schweitzer -

HTPC:MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H • CPU: AMD Phenom II X3 720 Black EditionRAM: 2x2048 MB Corsair • GPU: HD 4850 Vapor-XHDD: crucial m4 60GB und 500GB WD 2,5" in einem scythe quiet driveTV: Duoflex C/T, Alphacrypt Classic mit UM02Eingefügtes Bild

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo

Die Version vom 08.08.08 zeigt auch m2ts-Dateien an und spielt sie mit PowerDvd ab.
Die Amazon-Suche geht wieder.

Gruß Maschmo

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Jetzt sehe ich auch mal das neue Design.
Sieht gut aus. (auch wenn ich das alte mit den 2 Spalten ein bischen schöner fand ^^(aber bei dem neuen sieht man besser was mal alles hat, da man beim alten Design schnell die letzte Kategorie in der dritten Spalte übersehen hat))

Suche klappt wieder. Alles bestens.

Danke

Bearbeitet von ipod86, 09 September 2008 - 15:04 .

Eingefügtes Bild

onkeltom

onkeltom

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo

erst einmel Danke für das Plugin

inst. unter Vista Home Premiun hat geklappt nach dem bearbeiten der Suchpfade in der vmcFilme.xml und dem anlegen der Kategorieordner
läuft auch alles

allerdings gelingt es mir nicht einen weiteren Suchfad zuzufügen bzw. oder einen Suchpfad zu löschen es werden immer
die Filme aus der ersten Installation angezeigt in der vmcFilme.xml kann man auch alles löschen selber Effekt.
wo werden die Pfade unter Vista abgelegt ?

desweiteren habe Ich festgestellt das im Ordnername kein Leerzeichen sein darf. z.B. d:\HD Video

mfg onkeltom

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo onkeltom

Ordnername kein Leerzeichen sein darf

Das funktioniert schon. Ich habe schon immer ein "D:\recorded tv", und gerade nochmals mit "D:\Filme\Test Test Test"
getestet. Kein Problem.
Die KategorieBanner - Bilder nicht vergessen

wo werden die Pfade unter Vista abgelegt

In "C:\ProgramData\vmcFilme" liegt die "vmcFilme.xml" Datei.
Das ist der einzige Speicherort.

Das Bearbeiten der "vmcFilme.xml" kann mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung schon nervend sein.
Vista schreibt die geänderte Datei unter Umständen woanderst ( Kann den Pfad gerade nicht sagen, ich habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet)
Am Besten die "vmcFilme.xml" in einem anderen Ordner (Dokumente) bearbeiten und als Backup behalten, dann nach "C:\ProgramData\vmcFilme" kopieren.
Zum XML bearbeiten gibt es bei Microsoft XML-Notepad (kostenlos).Das Programm schreibt fehlerfreie XML.

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Anbei ist eine Version (die gleiche wie 8.9.08) mit einem geänderten Installer.

Der Installer prüft nicht die Mediacenterversion.

Kann jemand mit TV-Pack das mal testen ?

Gruß Maschmo

erledigt

Bearbeitet von Maschmo, 10 September 2008 - 00:17 .

Alsterwasser

Alsterwasser

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
Hallo Maschmo!

Vorab möchte ich dir ein großes Lob aussprechen und vielen Dank für deine Arbeit sagen! Ich verwende deine Plugins schon seit der Veröffentlichung und finde sie absolut super :rolleyes:

Die letzte Version lässt sich auch auf einem MC mit installiertem TV Pack installieren, jedoch nicht starten. Die vmcFilme.xml habe ich vorab altbekannt mit Administrator-Rechten angepasst. Beim Versuch das Plugin zu starten kommt allerdings eine Fehlermeldung vom MC: "Das Programm vmcFilme reagiert nicht mehr und Sie werden zu Windows Media Center zurückgeführt." :( Sehr schade.

Gibt es eine Möglichkeit ein Log-File anlegen zu lassen, warum das Plugin nicht startet um dir zu helfen?

Bearbeitet von Alsterwasser, 09 September 2008 - 22:52 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Alsterwasser

Danke für Deinen Test.

Möglichkeit ein Log-File anlegen zu lassen...

Ein Logfile hätte ich schon, aber das bringt nichts. Wenn die MC dll's geändert wurden kann man das nicht wegprogramieren.

Ich warte bis Microsoft ein SDK bringt.

Gruß Maschmo

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Wo ist denn die neue Version? Hast du sie wieder raus genommen?

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

onkeltom

onkeltom

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo onkeltom

Ordnername kein Leerzeichen sein darf

Das funktioniert schon. Ich habe schon immer ein "D:\recorded tv", und gerade nochmals mit "D:\Filme\Test Test Test"
getestet. Kein Problem.
Die KategorieBanner - Bilder nicht vergessen

wo werden die Pfade unter Vista abgelegt

In "C:\ProgramData\vmcFilme" liegt die "vmcFilme.xml" Datei.
Das ist der einzige Speicherort.

Das Bearbeiten der "vmcFilme.xml" kann mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung schon nervend sein.
Vista schreibt die geänderte Datei unter Umständen woanderst ( Kann den Pfad gerade nicht sagen, ich habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet)
Am Besten die "vmcFilme.xml" in einem anderen Ordner (Dokumente) bearbeiten und als Backup behalten, dann nach "C:\ProgramData\vmcFilme" kopieren.
Zum XML bearbeiten gibt es bei Microsoft XML-Notepad (kostenlos).Das Programm schreibt fehlerfreie XML.

Gruß Maschmo

Hallo

nachfolgend der Inhalt der vmcFilme.xml aus dem Verzeichnis C:\ProgramData\vmcFilme

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ProgrammDaten xmlns:xsi="http://www.w3.org/20...chema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/20...001/XMLSchema">
<SuchPfad>D:\HD Video</SuchPfad>
</ProgrammDaten>

eigentlich sollten die Filme aus dem Verzeichnis angezeigt werden Kategoriebanner ist im Ordner !

angezeigt werden allerdings die Filme aus den Verzeichnis D:\Musikvideo
und von einem Netzwerkpfad \\Homeserver\Video
deshalb vermute Ich ist bei Vista der Suchpfad noch woanders abgelegt

mfg onkeltom

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Boogie

Ja, habe ich wieder gelöscht. Wenn das Plugin nicht auf dieser Version läuft aber sich installieren lässt, gibt es nur ein Durcheinander.

Hallo onkeltom

Das ist ja wieder extrem seltsam.

Der Code sucht definitiv nur in den angegebenen Pfaden. Wenn es alles durchsuchen würde und zB das Windows-Verzeichnis erwischt, dann dauert die Suche ewig. Ein Netzwerkpfad würde es auch nicht finden.

Wahrscheinlich hast Du mehrere Benutzer eingerichtet, und es wird ein anderes "vmcFilme.xml" benutzt als Du willst.
Kannst Du mal mit der Windows-Suche die Systempartition nach "vmcFilme.xml" durchsuchen.

Wenn im Plugin was angezeigt wird ( zB aus "D:\Musikvideo" ) , dann müssten im XML auch Einträge wie : "<KategorieOrdner>D:\Musikvideo</KategorieOrdner>" vorhanden sein.

<ProgrammDaten xmlns:xsi="http://www.w3.org/20...chema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/20...001/XMLSchema">
</ProgrammDaten>

Dein XML sieht unbenutzt aus.

Wenn ein angegebener Pfad nicht gefunden wird, kommt eine Fehlermeldung "Teil des Pfades..."

Gruß Maschmo

onkeltom

onkeltom

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Boogie

Ja, habe ich wieder gelöscht. Wenn das Plugin nicht auf dieser Version läuft aber sich installieren lässt, gibt es nur ein Durcheinander.

Hallo onkeltom

Das ist ja wieder extrem seltsam.

Der Code sucht definitiv nur in den angegebenen Pfaden. Wenn es alles durchsuchen würde und zB das Windows-Verzeichnis erwischt, dann dauert die Suche ewig. Ein Netzwerkpfad würde es auch nicht finden.

Wahrscheinlich hast Du mehrere Benutzer eingerichtet, und es wird ein anderes "vmcFilme.xml" benutzt als Du willst.
Kannst Du mal mit der Windows-Suche die Systempartition nach "vmcFilme.xml" durchsuchen.

Wenn im Plugin was angezeigt wird ( zB aus "D:\Musikvideo" ) , dann müssten im XML auch Einträge wie : "<KategorieOrdner>D:\Musikvideo</KategorieOrdner>" vorhanden sein.

</ProgrammDaten>

Dein XML sieht unbenutzt aus.

Wenn ein angegebener Pfad nicht gefunden wird, kommt eine Fehlermeldung "Teil des Pfades..."

Gruß Maschmo

Hallo

Habe meinen Rechner abgesucht und siehe da
unter Desktop\mediapc\AppData\lokal\VirtualStore\ProgramData\vmcFilme\vmcFilme.xml
habe Ich die Datei gefunden dort stehen auch die <KategorieOrdner>\\HOMESERVER-XP\Video\Abenteuer</KategorieOrdner>
Einträge drinnen.
Habe den Ordner gelöscht und Plugin neu gestartet jetzt wurde der richtige Ordner angezeigt
allerdings wird wieder der oben aufgeführte Pfad angelegt wenn Ich also was ändern will muß Ich
im obigen Ordner das vmcFilme.xml andern !! (VISTA Home Premium!!??)

Jetzt habe Ich das ganze auf meinen anderen PC getestet dort wird der Ordner nicht angelegt (Vista Ultimate!!??)
und bei die Änderung der Suchfade funktionieren es werden auch die <KategorieOrdner> dort angelegt.

mfg onkeltom

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo onkeltom

VirtualStore, das war der Pfad den ich in Beitrag #60 gemeint habe.
Aber unter Desktop ? Der müsste in "c:\users\USERNAME\AppData\ Local?? oder Roaming??" sein. (Eins von beiden, kann ich im Moment nicht genauer sagen)

Da stimmt was mit deinem Rechner nicht. Eventuell hast Du mal den Ordner verschoben.
(oder Zugriffsrechte oder ... oder... )

Bei dem 2. Rechner ist es normal. Premium oder Ultimate sollte nicht das Problem sein.

Gruß Maschmo

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Hey Maschmo!

Leider habe ich das Problem, das im VMC unter Bilder und Videos, entweder nur dein Plugin oder das des "Video Browsers" auftaucht, aber nie beide :(

Gibt es denn nicht die Möglichkeit diese beiden Parallel anzeigen zu lassen?

Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn man Dein Plugin auch einfach unter TV+Filme einschieben könnte :P

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo NeXrom

Kann ich bei der nächsten Version machen.

Gruß Maschmo

shadowmaster

shadowmaster

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Heimatort:Westergellersen
Hey Maschmo,

erst einmal vorweg möchte ich Dir sagen, daß mir dein Plugin gut gefällt. Ich habe nur ein kleines Problem mit der Suchfunktion bei Amazon. Wenn ich im Auswahlmenü z.B. Komödie auswähle und dann denn Film auswähle den ich hinzufügen möchte, wird schon automatisch eine leere Info.xml geschrieben und somit scheint mir kann die Suche nicht starten! Einfach löschen funktioniert auch nicht, weil sie dann wieder angelegt wird.

Würde mich über hilfe freuen!

P.S. Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht, dein Plugin mit der Funktion Filme zu archiveren(DVD-Sammlung) zu erweitern?

Gruß
shadowmaster

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Du musst doch auf deiner FB glaube nur die "5" drücken, um in die Amazonsuche zu kommen wenn der Film ausgewählt ist. Also wenn er makiert ist. Ist bei mir in der neuen Version auf jeden Fall so.

Eingefügtes Bild

Mitsch76

Mitsch76

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Heimatort:Wissen
  • Interessen:HTPC<br />Fußball<br />Rollenspiele
Hallo zusammen

Super Gut das Plugin. Habe es seit heute in Benutzung. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Wenn ich Film Infos bei Amazon abrufen möchte kommt eine Fehlermeldung: Bei der Anforderung mit HTTP-Status S03 ServiceUnavaible
Ungültige Anwendung "vmcFilme" kann nicht gestartet werden.

Ist jemandem dieses Problem bekannt und gibt es vieleicht schon eine Lösung?
Freue mich über Tips.

Mitsch76
HTPC:Gehäuse: SilverStone GD01B-RCPU: Athlon X4 630MB: Gigabyte 870TA-UD38 GB G.Skill Ripjaws 1333Geforce GTX460 GainwardHauppauge HVR 1300128 GB SSD G.Skill PhönixPro2 x500 GB HDD Seagate Barracuda1000 GB HDD Seagate Barracuda1000 GB HDD WD Green2000 GB HDD WD GreenWindows 7 Home Premium 64 bitLogitech Z5450 WirelessToshiba 42XV636D

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Les mal ab dem Beitrag #54. (die Nummer steht oben rechts von der jeweiligen Antwort, hier die Antwort hat zB die Nr 74)
Meine Fehlermeldung war zwar ein bischen anders aber evtl hast du noch die ältere Version.

Bearbeitet von ipod86, 14 September 2008 - 20:32 .

Eingefügtes Bild

Mitsch76

Mitsch76

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Heimatort:Wissen
  • Interessen:HTPC<br />Fußball<br />Rollenspiele
Ja habe ich gelesen, aber was meint ihr mit dem Amazon Key?
HTPC:Gehäuse: SilverStone GD01B-RCPU: Athlon X4 630MB: Gigabyte 870TA-UD38 GB G.Skill Ripjaws 1333Geforce GTX460 GainwardHauppauge HVR 1300128 GB SSD G.Skill PhönixPro2 x500 GB HDD Seagate Barracuda1000 GB HDD Seagate Barracuda1000 GB HDD WD Green2000 GB HDD WD GreenWindows 7 Home Premium 64 bitLogitech Z5450 WirelessToshiba 42XV636D

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0