Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Filme

* * * * * 17 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3318 Antworten in diesem Thema

ipod86

ipod86

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Heimatort:Siegen
Okay,

ich warte aber gerne. So wie es jetzt alles ist ist auch super.
Die genannten Sachen wären nur noch die "Krönung" gewesen. :D

Eingefügtes Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.- Albert Schweitzer -

HTPC:MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H • CPU: AMD Phenom II X3 720 Black EditionRAM: 2x2048 MB Corsair • GPU: HD 4850 Vapor-XHDD: crucial m4 60GB und 500GB WD 2,5" in einem scythe quiet driveTV: Duoflex C/T, Alphacrypt Classic mit UM02Eingefügtes Bild

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Boogie, Hallo Pony

Der Text der Fehlermeldung :

ein Teil des Ordners Videos konnte nicht durchsucht werden

stammt nicht von mir, also hat das Netframework irgend ein Problem.

Habt ihr denn beide ein Ordner "Videos" im Suchpfad.
Vielleicht ist dort gerade ein Backgroundthread am arbeiten, oder der es fehlt wieder an Benutzerrechten.

Ich baue für die nächste Version noch mehr Fehlerdialoge ein. Im Moment kann ich auch nicht mehr sagen.

Gruß Maschmo

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ich habe in den Suchpfaden keinen Ordner Videos angegeben. Das kann ich schon mal sagen.

Gruß Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
hi maschmo,

also zum blauen rahmen: ich hab meinen plasma-tv über hdmi angeschlossen und nutze keinen extender. ich hab dieses problem bisher nur bei deinem plugin :)

zu weiteren filmquellen: schau dir mal z.b. imdb.com, omdb.org oder ofdb.de an, da findet sich bestimmt was tolles :)

gruss,
nicx...

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo nicx

omdb kannte ich noch nicht, was da unter Handlung steht ist aber ein ganzer Roman.
imdb ist Englisch.
ofdb habe ich schon gesehen. Eine automatische Abfrage ist da wohl nicht vorgesehen.

Die Hintergründe sind 1024x786, und sie werden immer auf Vollbildgrösse gestreckt. Das ist im Programm so eingestellt.
Meine maximale Auflösung ist 1680x1050 , und bis da klappt das auch.
Wiso sie bei Dir nicht auf Vollbildgrösse gehen kann ich nicht sagen, kann aber auch nichts anderes mehr einstellen.

Was für eine Auflösung hast Du eingestellt ?

Gruß Maschmo

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart

Hallo nicx

omdb kannte ich noch nicht, was da unter Handlung steht ist aber ein ganzer Roman.
imdb ist Englisch.
ofdb habe ich schon gesehen. Eine automatische Abfrage ist da wohl nicht vorgesehen.

Die Hintergründe sind 1024x786, und sie werden immer auf Vollbildgrösse gestreckt. Das ist im Programm so eingestellt.
Meine maximale Auflösung ist 1680x1050 , und bis da klappt das auch.
Wiso sie bei Dir nicht auf Vollbildgrösse gehen kann ich nicht sagen, kann aber auch nichts anderes mehr einstellen.

Was für eine Auflösung hast Du eingestellt ?

Gruß Maschmo

Auflösung bei mir ist 720p, also 1280x720 Pixel.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo nicx

Habe 1280x720 bei mir getestet, kein Rand.

Kann es sein das Du ein Overscan-Ausgleich eingestellt hast, und der blaue Rand beim blauen MC Hintergrund nur nicht auffällt?
Und wieviel Pixel Rand sind das ungefähr.

Gruß Maschmo

fischegucker

fischegucker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Hallo zusammen,

erst mal ein großes LOB an Maschmo, :respekt: super klasse dein Plug-In
genauso wie das vmcMO für mich das absolute Highlight.

Ich würde mir eine wichtig Funktion wünschen und zwar das man in einer Kategorie mit
den Nummerntasten z.B. 8 nach T, U, V springen kann.

mit dem Hintergrund da schließe ich mich ipod86 an! (BLAU) vielleicht könnte man das ja optional machen.

Habe auch 1280x720 bei mir getestet, kein Rand.

Bearbeitet von fischegucker, 02 August 2008 - 00:32 .

1. P5V-VM SE DH, 2 GHZ Core2Duo, 2GB Ram, 1x KNC DVB-s, GF 8500GT HDMI, 3xSamsung 500GB, Hyundai 32" LCDWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo fischegucker

nach T, U, V springen kann.

Ist schon fast fertig, allerdings mit einem Panel. Ich brauche noch Tasten für weitere Befehle.
(Info bearbeiten, Info suchen)

Gruß Maschmo

fischegucker

fischegucker

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
Cool ! ich freu micht drauf.
1. P5V-VM SE DH, 2 GHZ Core2Duo, 2GB Ram, 1x KNC DVB-s, GF 8500GT HDMI, 3xSamsung 500GB, Hyundai 32" LCDWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
unterstützt dein Plugin auch mkv-files?

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo NeXrom

Im Moment nicht.

Mein Plugin übergibt nur Dateinamen an das Mediacenter. Alles was das Mediacenter abspielen kann, sollte gehen.
Ich muss nur die Endung mkv reinschreiben

Werde ich bei der nächsten Version machen.

Gruss Maschmo

Jens72

Jens72

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo!

erst mal ein großes Lob und vielen Dank an Maschmo! :respekt:
Ich wollte mal Fragen ob auch schon .m2ts (BluRay)- Dateien unterstützt werden und wenn nicht, ob Du's noch einfügen könntest?
Mit mymovies werden diese Dateien wiedergegeben, aber ich wollte gern Dein Plugin für alle Videos nutzen.
Leider werden bei mir zur Zeit auch noch keine Videos gefunden, obwohl ich den Pfad angepasst habe, aber ich hoffe dass ich das heute noch
irgendwie hinbekomme.

Gruß Jens

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Jens72

Wenn sich das sinnvoll einbinden lässt, dann auf jeden Fall.
Ich habe erst seit kurzem ein Blueray-Laufwerk. Das beigelegte PowerDVD (Lite) startet "Blueray von Festplatte" aber nicht wie erwartet,
sondern die m2ts einzeln. Da muss ich noch testen. Auch braucht es eine Einbindung der externen Player, bis jetzt habe ich nur PowerDvd-Lite gesehen.

Das dauert auf jedenfall länger.

Gruß Maschmo

PS: neue Version (06.08.08) auf Seite 1

Bearbeitet von Maschmo, 06 August 2008 - 20:44 .

Jens72

Jens72

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo Maschmo

wäre super wenn Du's irgendwann ermöglichen könntest (freue mich schon drauf :banana: ).
Das Abspielen einer einzelnen M2TS Datei von Festplatte würde mir schon voll genügen.
Ich habe den PowerDVD Ultra installiert (wegen der Hardwareunterstützung der ATI Grafikchips), und jeder Film
besteht nur aus einer M2TS Datei. Sind bei mir HDTV Aufnahmen vom SAT-Receiver die ich mit "TsRemux" zu M2TS umgewandelt habe.

Gruß Jens

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Hi!

Also erstmal wieder ein großes Dankeschön an das Update und die Unterstützung von Mkv-Files :wub:

Muss aber nochmal ne Frage aufwerfen, glaub die kam hier schonmal.

Und Zwar lasse ich dein Plugin ausschließlich für meine Filme laufen, kann man das nicht einstellen das dein Plugin unter dem Menüfeld
TV+FILME läuft?!

Das mit dem Vorhang kurz vor dem Filmstart is echt ne dufte Idee! (1- weil der Vorhang sich nicht ganz schließt :( )

Und dann zum Schluss noch eine Frage. Kann man einstellen, das die Genre Auswahl wieder so von oben nach unten verläuft?
(siehe Anhang2)
Oder, wenn das nicht so einfach gehen würde... Ich habe jetzt 2 Genres rausgelöscht, dann bleiben noch 4 auf jeder Seite... kann man das dann so einstellen das diese zentriert ausgerichet werden? Weil atm sind die linksbündig...

Edit5

Wie würdest du es finden wenn man bei den weiteren Informationen zum Film (Anhang1) Nicht nochmal das Vorderbild des Films sondern die Rückseite zeigt?
Ist mir nur grad aufgefallen, weil ich die Infos meiner Filme mit MyMovies aktualisieren lasse, und er Vorder,- sowie Rückseite des Films herunterlädt.

lg NeXrom

PS: Das mit dem Blau als Hintergrund fänd ich auch besser, aber es ist ja dein Plugin...

Angehängte Dateien

Bearbeitet von NeXrom, 14 August 2008 - 07:58 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo NeXrom

Ich hoffe das mit den mkv funktioniert auch, ich habe gar keine zum testen.

Genre Auswahl wieder so von oben nach unten verläuft

Ich weiss was Du meinst, ich bin da noch am testen.

TV+FILME

Wieso nicht bei Videos,

Vorderbild des Films sondern die Rückseite

Ich glaube ein Bild von der Rückseite in der Größe bringt auch nicht viel.
Da finde ich die "Fanart" von MeediOS und Centerstage interessanter.
Ich mach irgendwann eine extra Vollbild-Infoseite die über die Zahlentasten zu erreichen ist.
Da könnte man auch die Rückseite als Fanart speichern.

Gruß Maschmo

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Guten Morgen :P

Ja die mkv's laufen ohne Probleme klappt alles, danke!

Wieso nicht bei Videos,

Naja weil ich dein Plugin für Filme nutze, und da fänd ich es besser wenn es unter Filme + TV zu finden wäre :)

Was mir gestern aufgefallen ist:

1. Film beginnt
2. Vorhang geht auf
3. Film fängt irgendwie nochmal an neuzustarten :D

hab das jetzt nur bei mkv's getestet, weiß nicht wie es bei anderen Containern aussieht

PS: Wie sieht es denn mit dem Media Center Blau in deinem Plugin aus? Ist da etwas in Planung, oder willst du dich
eher davon distanzieren?

Bearbeitet von NeXrom, 18 August 2008 - 08:35 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo NeXrom

1. Film beginnt.......

bei 1 läuft der Film im Plugin , der Vorhang als Animation darauf
bei 3 geht die Wiedergabe auf "Fullscreen" , jetzt läuft der Film im Mediacenter. (sonst geht bei DVD die DVD-Steuerung,DVD-Menü nicht)

bei AVI,DVD,Dvr-ms startet der Film nicht neu, es zuckt aber kurz.

.....Media Center Blau....

Nur ein blauer Hintergrund alleine bringt es auch nicht.
Die Buttons und die anderen Elemente und auch das ganze Layout (Überschrift,Position der Buttons,Platzeinteilung) müsste angepasst werden.
Ich wollte nicht die Mediacenter-Videoseite ein zweitesmal bauen.
Die Meinung von Microsoft steht weiter oben im Thread.

Gruß Maschmo

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
Maschmo, hast du dein Tool schon auf Vista mit MS TV -PAck (Fijii) testen können? Oder planst du eine neue Version?

Gruß Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Boogie

Ich habe kein MS TV -PAck

Gruß Maschmo

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Hi,

Habe manchmal das Problem das meine "Enter" Taste auf der FB nicht erkannt werden will, und dann wenn ich nach ner Zeit (3-4 Sekunden) nochmal auf eine Filmkategorie gehe, dann geht er in die Kategorie rein, und startet gleich den Film, was ich aber nicht will :D

Bei anderen Plugins, und dem Orig. VMC funktioniert jedoch alles tadellos,...

Weiß aber jetzt auch nicht wirklich obs an deinem Plugin liegt :)

FB ist die RC 197 in Verbindung mit einem OrigenAE V16

gruß NeXrom

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo NeXrom

Mein Plugin behandelt die OK Taste auch nicht anderst als andere Plugins.

Wenn Du OK drückst beginnt die Filmsuche, was den Computer wohl ziemlich auslastet.
Das kann schon mal ein paar Sekunden dauern. Dummerweise wird die Buttonanimation in der Zeit auch nicht ausgeführt,
und man bekommt keine Rückmeldung ob der Tastendruck auch angekommen ist. Wenn Du in dieser Zeit nochmals OK drückst, wird das 2. OK nach der Suche ausgeführt, und startet den Film.
Ich versuche bereits das wenigstens die Animation ausgeführt wird, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Gruß Maschmo

chrisnorman

chrisnorman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
Hallo Maschmo,

Dein Tool sieht ja wirklich interessant aus.
Da habe ich gleich eine Frage:
Ich suche ein Tool mit dem ich die orginal Aufnahmen vom VMC (also dvr-ms) auch von externen USB Platten abspielen kann und diese mir wie unter dem Menuepunkt Aufzeichnungen mit Metatext anzeigen kann.
Die orginal DVD Gallery kann das nicht und Vista zeigt nur die Aufzeichnungen im Recordverzeichis an.
Natürlich werden die Aufzeichnungen dann unter Videos angezeigt, aber eben ohne den org. Metatext.
Dein Tool kann ja die DVD Gallery ersetzten, aber wohl keine orginal TV Aufzeichnungen mit Metatext anzeigen. Mir reichen die Metatext Angaben völlig, insofern diese Frage.

edit: ich sehe gerade das der Metatext angezeigt werden soll, o.k. ich teste das Tool - insbesondere mit externen usb Platten (ich denke das Auslagern von Archieven machen viele)

Wo liegt den immer die neueste Version deines Tools zum download?

Nur so noch:
Ich benutze auch deinen Dateibrowser
Die letzte Version hat auch eine gute Installroutine - weiter so - super
Klasse Arbeit !!!!!!!!!!!!!
Wichtig finde ich eine klare Versionshistorie und einen immer aktuellen Downloadhinweis und eine klare Installroutine.

Ich zolle jemandem der so was programmieren kann meinen grössten Respekt !!!

Edit2:
So, habe mal getestet.
So halbwegs funtioniert es.
- Von einer ext. usb Platte laufen die DVDs nicht Fehlermeldung: DVD-Fehler (wie bei DVD Gallery wenn man keine Netzwerkfreigabe für die ext. Platte macht).
Unter DVD Gallery laufen diese Filme, die Platte ist im Netzwerk freigegeben.
- Von einer internen Platte laufen auch die DVDs !!
- Die Suchanfrage bei Amazon funktioniert nicht: Fehler bei der Anforderung mit HTTP Status oder so ähnlich, danach wird das Programm beendet. Gleich nochmal suchen bringt auch nix.
- Die dvr-ms Files auf der ext. usb Platte (gleiche Platte) laufen! mpeg und avi habe ich noch nicht getestet

Anregung:
Den Metatext direkt beim browsen anzeigen (ohne Pfeil nach oben), Platz genug wäre da.
Eine Tonumschaltung und Untertitelumschaltung beim DVD Format realisieren, damit wärst Du der absolute Held. Für einen DVD Genuß ist das unbedingt nötig.

Gruß Chris

Bearbeitet von chrisnorman, 01 September 2008 - 20:18 .

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
@maschmo, das für dich als Info:

Habe seit heute das TV-Pack drauf. Dein tool lässt sich da leider gar nicht installieren. Es kommt lediglich die Fehlermeldung:

Diese Version ist nur für Vista HP oder Ultimate.

Also scheint der Installer zu denken, es handelt sich nicht darum.

Schade, Gruß Boogie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0