Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Filme

* * * * * 17 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3305 Antworten in diesem Thema

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo SchwesterReinhilde

[Genre] LIKE '*Abenteuer*' OR [Genre] LIKE '*Adventure*'
Die * falls da mehrere Genre im Tag stehen zb.: 'Abenteuer, Action'

Wäre es nicht eine Idee, eine Kopie der Coverbilder und XMLs lokal abzulegen, damit das Öffnen entsprechend schneller geht

Da gibt es andere MediaCenter und Plugins die so arbeiten. Ich habe die meisten auch mal kurz getestet. Das Problem ist, du siehst zwar schnell den Inhalt der Datenbank und des Cache aber wenn es Änderungen gibt (zb. ein Film kommt hinzu), dann dauert es auch mal 15 Min bis der ware Inhalt der Festplatte angezeigt wird. Und ob die automatische Infosuche den richtigen Film anzeigt, kann man auch nicht beeinflussen, das heisst der neue Film kann auch irgendwo unter falschen Namen sein.
Wenn man eine Datenbank und Cachebilder hat, muss man nicht nur überprüfen was auf der Festplatte ist, sondern auch ob für ein Eintrag in der DB auch das Video und die Cachebilder vorhanden sind. Das dauert länger.

Da ich das Plugin meistens für einen neuen Film starte, würde mich das sehr stören.

- Wäre es möglich die Ansicht für die Kategorien etc. auf Basis der verfügbaren Datenbankeinträge zu öffnen und auch bei Veränderungen den Abgleich mit LowPrio im Hintergrund durchzuführen?

Wenn du die Datenbank auf 'nicht einlesen' stellst dann musst du zwar selbst bei Bedarf aktualisieren, aber der Start sollte schneller gehen. Die Bilder werden auch nachgeladen. Man sieht zwar das Cover erst wenn es geladen ist, aber bedienen kann man das Plugin gleich.

Ein Atom ist allerdings für alle Einsatzzwecke viel zu langsam.

Gruß Maschmo

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Heimatort:BW
Hallo zusammen,

wollte das Film-Plugin wieder etwas vervollständigen und die Dartellerbilder hinzufügen hier gab es ja mal die Möglichkeit diese von z.B. hier http://www.mce-commu..._25#entry341594
Downzuloaden. Leider sind nahezu alle Links down... Gibt es hier neue Links? Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.

Gruss
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo kingofbee

Das müssten die gleichen Bilder sein:
http://www.thehtpc.net/cip/people/

Gruß Maschmo

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Hallo Maschmo,

vielen Dank :) habe die Bilder eingebunden sieht gleich viel besser aus.

Gruss
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Danke für den Link zu den Bilder. Dann aber gleich die Frage, wie binde ich die am einfachsten und schnellsten ein?

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo DDM

Wenn man das Archiv entpackt, erhält man einen Order der viele Unterordner enthält.

In Einstellungen->Pfade->Darsteller->'Ordner für Darstellerbilder' diesen Ordner eintragen.

Mit Taste4 sieht man dann im Info-Fenster die Bilder.

Gruß Maschmo

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Hallo Maschmo,

das Plugin liest bei ISO's die Media-Info ja nicht aus. Warum das nicht gehen soll ist mir nicht so ganz klar, da ja z.B. mit dem Film Info! Organizer weitestgehend funktioniert. Ich verwende Deine Implementation jedoch viel lieber, da Lovefilm eigentlich meistens die besten Daten hat (Filmlänge ist sonst oft fehlerhaft). Lovefilm wird bei Film Info! ja nicht unterstüzt.

Gibt es einen Grund weswegen dies in Deinem Spitzen-Plugin :banana: nicht unterstützt wird?

Mir persönlich wäre es auch egal wenn zuerst die ISO gemountet werden müsste um die Daten auszulesen, dann wäre es ja einfach eine VOB bzw. einen m2ts auszuwählen und die Daten auszulesen, da die Struktur ja immer gleich ist.

Ja ich weiss viele nutzen mkv's und da gibt es das Problem nicht - jedoch bei allen Musik-BD's und Musik-DVD's ist es sinnvoll die ganze Platte zu sichern dann kann man schön zwischen den verschiedenen Musikausgabeformaten hin und herspringen um diese zu vergleichen.

Gibt es Hoffnung, daß dies implementiert wird? :))))

Gruß
kingofbee

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo kingofbee

So einfach ist das leider nicht.

MediaInfo liefert bei ISO:

Allgemein
Vollständiger Name : E:\ISO\Layer Cake\Layer Cake.iso
Dateigröße : 29,7 GiB

Oder gibt es da eine neue Version??

Wer ISO verwendet hat auch TMT oder PoweDVD und die starten sobalt man ein ISO mountet. Ein ISO zu mounten, um nur mal schnell die Infos auszulesen wird da eine langwierige Sache.

Ein Film besteht aus mindestens 2 Teilen, es gibt aber auch BluRay mit vielen kleineren Teilen. Die Gesamtlänge erhält man deswegen auch nicht.

Allerding dürften die Daten bei fast allen BluRay gleich sein. Der Videocodec ist MPEG2 und Audiospuren gibt es sowieso verschiedene, aber nur ein Symbol.

Deshalb ist es das einfachste man sellt mit 'Symbole bearbeiten' die Symbole selbst ein.

Gruß Maschmo

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Hallo Maschmo,

danke für die Antwort, ich sehe das zwar (noch) nicht so ganz so aber Du bist der Plugin-Guru :yes: und wenn Du sagst es sei nicht einfach dann wird das schon so sein.

BD's sind ja nicht immer gleich:
24 Bilder oder 25 Bilder
DTS, Dolby, Dolby HD, DTS Master, LPCM...
2.0, 5.1, 7.1...
16:9, 21:9 oder sogar 4:3

zu Deinen Anmerkungen die Gesamtlänge braucht man ja nicht die liefern ja bereits Deine Datenbankabfragen. Da z.B. eine BD jedoch immer gleich aufgebaut ist wäre es doch am einfachsten die BD zu mounten und dann im Standartlaufwerk sagen wir mal es wäre "K" im FIlm z.B. "ANONYMUS" die größte Datei heraussuchen (müsse man ja irgendwie per Programm ermitteln können). Damit hat man auf jeden Fall den Hauptfilm.
Im Beispiel dann die K:\BDMV\STREAM\000x.m2ts per Mediainfo auszulesen. Dort befinden sich alle benötigten Informationen bis auf die Filmlänge - aber die wird ja nicht benötigt da IMDB und Co. diese ja bereits geliefert haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch (so denke ich zumindest) das Tool BDInfo (das kennst Du bestimmt) dort könnte man z.B. doch einfach dessen Outputdatei auslesen um die Daten dann bei Dir einlesen?
http://deutsch.eazel...0356/BDInfo.htm

Ich will nicht lästig sein wenn Du keine Lust, Interesse oder sonstwas hast oder Dir mein Wunsch einfach zu Blöde ist dann sag es einfach und ich werde still Dein Plugin weiter geniessen. :)

Gruss
kingofbee

PS: Wegen dem Filmstart beim einlesen - wo ist das Problem der Film startet ich beende Ihn und er bleibt gemountet und dann könnte man die Daten auslesen. Soooooooo häufig werden ja Filme nicht neu eingelesen und selbst beim Erstaufbau der Filmdatenbank per Plugin spart es mächtig arbeit da man sonst händisch genau das von mir beschriebene durchführen muss oder aber z.b. bei PDVD, dem BD-Cover nachsieht was man denn so vor sich hat (z.B. 24 oder 25 Bilder steht aber fast nie auf dem Cover...)

Bearbeitet von kingofbee, 09 August 2012 - 13:07 .

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Hallo Maschmo

Wenn ich einen MovieMaze Trailer downloaden will, wird der Film zwar gefunden, wenn ich dann auf das "cover" klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Fehler bei Postersuche". Wie gesagt ich versuche dabei einen Trailer downzuloaden, nicht Posters. Kann es sein das der Tailer download von MovieMaze derzeit nicht über das Plugin funktioniert?

Youtube downloads funktionieren dagegen problemlos.

Noch ein Problem, dass allerdings schon länger besteht (und ich glaube ich habe das auch schon mal mittgeteilt). Beim runterladen der Filminfos sehe ich immer dass bei der Filmlänge (Spielzeit) immer die erste Ziffer fehlt. Also wenn die Laufzeit 133 Minuten ist, wird nur 33 angezeigt. Das passiert konsequent immer.

Gruss Hennes105

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Fritz Treu

Fritz Treu

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge

Noch ein Problem, dass allerdings schon länger besteht (und ich glaube ich habe das auch schon mal mittgeteilt). Beim runterladen der Filminfos sehe ich immer dass bei der Filmlänge (Spielzeit) immer die erste Ziffer fehlt. Also wenn die Laufzeit 133 Minuten ist, wird nur 33 angezeigt. Das passiert konsequent immer.

Hallo,
dieses "Problem" hab ich auch, allerdings hab ich es bis jetzt als Einzelschicksal ignoriert und die Daten per Hand nachgetragen, wäre schön wenn es da eine Lösung gibt.
Grüße
Fritz
Fractal Design Define R3 - GA-A75-UD4H - AMD A8 3870 Prozessor - Noctua NH-C12P SE14 - Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 - Be quiet E8-CM-480W Straight Power - Corsair Force 3 120GB - TBS DVB-S2 PCIe 6921 - Harmony 600 - Win7 Home Premium 32 Bit
Plugin Filme , Serien und Trailer - mcShoutCast - WuselEPG - Shark 007 Windows 7 codecs - Media Control - MCE Standby ToolAsus Xonar DX PCIe - Teufel Concept E 200- 5.1 und JBL Control One mit Scythe Kama Bay AMP Pro - Hauppauge Fkh. XPhones - Hanns.G 27,5 L HZ281HPB

GodHunter

GodHunter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Bei mir tut seit ca. nem Monat die Movieposter Datenbank nicht mehr ... könntest Du das bitte wieder fixen? Bei den anderen Anbietern sind die Cover eben meistens nicht wirklich zu gebrauchen.
www.otr-keys.de - TV Programme online aufnehmen und herunterladen.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo kingofbee

Ich habe BDInfo getestet. Das kann ich aber nicht im Hintergrund abfragen, das heisst man muss das Programm starten und die Daten selbst eintragen

doch am einfachsten die BD zu mounten und dann im Standartlaufwerk sagen wir mal es wäre "K" im FIlm z.B. "ANONYMUS" die größte Datei heraussuchen (müsse man ja irgendwie per Programm ermitteln können). Damit hat man auf jeden Fall den Hauptfilm

Das geht schon, aber wie gesagt startet da immer der BluRay-Player. So eine Funktion könnte ich eventuell auf einen extra Button legen.

MovieMaze

Infos,Bilder Trailer von MovieMaze wird es nicht mehr geben. Seit dem letzten Umbau der MovieMaze-Seite wird bei denen der Inhalt durch Scripte zusammengestellt. Ich kann jetzt nicht einfach den Link zu einer Datei auslesen und die Datei runterladen. Ich habe schon versucht die Links aus verschieden Teilen zusammen zustellen, aber zB. als Trailer finde ich dann nur eine FLV-Datei.

Ich habe dafür Infos und Bilder von ImDb eingebaut. Allerdings ist das kein echter Ersatz, ältere Filme haben selten eine Inhaltbeschreibung und Bilder. Manche Filme haben sehr viele Bilder, aber kaum brauchbare.
Bei ImDb gibt es für die Bilder erst eine Vorschau, man muss dann wählen ob das Bild als Cover oder Hintergrundbild gespeichert werden soll.
https://www.box.com/...1fa2b2767cb97f0

Gruß Maschmo

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
Hallo Maschmo

Danke für die Antwort und die neue Version, werde die gleich installieren. Kannst Du etwas zum Problem mit der fehlenden ersten Ziffer bei der "Spiellaufzeit" sagen?

Wie immer besten Dank für Deine Hilfe und das geniale Plugin! Der Hingucker schlechthiin bei meinem MediaCenter.

Gruss

Hennes105

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Riddick1964

Riddick1964

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
Hallo Maschmo, danke für die neue Version.

Ich habe im Serienordner die Serie 24 Staffel 1 - 8 angelegt. Zwischen der 6 und 7 Staffel gab es einen Zwischenfilm mit dem Namen "24 Redemption".
Gibt es eine möglichkeit diesen Film im Serienordner zwischen der 6 + 7 Staffel zu implementieren?
Hab schon einiges versucht, aber irgendwie ohne Erfolg.

Dank für deine hilfe im vorraus.

Gruß Riddick1964

Bearbeitet von Riddick1964, 12 August 2012 - 15:02 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo Hennes105

Wo genau? Bei den neuen Infos von ImDb sollte die Zeit in Minuten stehen.

Hallo Riddick1964

Du kannst jederzeit eine Staffel-Ordnerstruktur anlegen (StaffelBanner.jpg beachten). Es wird aber alphabetisch sortiert. Die Sortierung ist wie im Windows-Explorer. Der Name des Ordners muss auch mit Staffel anfangen.

Um 'Staffel 24 Redemption' nach 6 und vor 7 zu bekommen, könntest du bis 'Staffel 06' zwei Leerstellen zwischen l und 0 machen.

Du kannst auch alle Ordner umbenennen ( zB ...,'24 - Staffel 6','24 - Redemption','24 - Staffel 7',...).

Infos und Bilder musst du dann selbst bearbeiten. Der Dialog auf Taste5 funktioniert nur mit den Orginalnamen.

Gruß Maschmo

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich habe hier eine einfache Methode beschrieben, wie man eine originale BD mit dem MPC-HC abspielen kann.
Da starte ich einfach die "index.bdmv" und dann läuft der "Hauptfilm" los, das mit der größten *.m2ts klappt bei
vielen BDs ohnehin nicht mehr so richtig. Vielleicht ist das auch eine "Anregung" für das Filme Plugin!?
Wenn die BD als BD-Struktur schon auf der Platte liegt, dürfte das Starten über index.bdmv auch ohne die in DE
nicht ganz legale Software funktionieren. :yes:
Edit:
Die Blu-Ray Disk Funktion ist nur zeitlich begrenzt kostenlos (Trial-Version), bei ständiger Nutzung ist es
auch nicht günstiger als PowerDVD 12 oder TMT 5, aber immerhin kann MPC-HC genutzt werden!

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge

Hallo Hennes105
Wo genau? Bei den neuen Infos von ImDb sollte die Zeit in Minuten stehen.
Gruß Maschmo

Hallo Maschmo.
Jetzt mit ImDb scheint es zu funktionieren! Besten Dank!
Gruss Hennes105

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Hallo kingofbee

Ich habe BDInfo getestet. Das kann ich aber nicht im Hintergrund abfragen, das heisst man muss das Programm starten und die Daten selbst eintragen

doch am einfachsten die BD zu mounten und dann im Standartlaufwerk sagen wir mal es wäre "K" im FIlm z.B. "ANONYMUS" die größte Datei heraussuchen (müsse man ja irgendwie per Programm ermitteln können). Damit hat man auf jeden Fall den Hauptfilm

Das geht schon, aber wie gesagt startet da immer der BluRay-Player. So eine Funktion könnte ich eventuell auf einen extra Button legen.
....

Hallo Maschmo,

Mir würde so ein "extra Button" sehr weiterhelfen. Das starten des BD-Players ist halt ein kleiner "Schönheitsfehler" (denke das Dich sowas als Programmierer ärgert man will halt was perfektes und Dein Plugin ist schon genial) jedoch brächte dieser "extra Button" eine enorme Arbeitsersparnis denn beim "händischen auslesen mit Media-Info" startet der BD-Player ja ebenfalls wegen Autoplay... und dann muss man noch alles händisch eintragen...
Darum von mir ein :hopp: Bitte :hopp: Bitte :hopp:

Gruß
kingofbee

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo GodHunter
MoviePoster muss ich auch noch überarbeiten, man sieht keine Vorschaubilder, download geht aber noch.

Hallo Hennes105
Bei mir wurde die Zeit immer von den CodecInformationen überschrieben. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Hallo kingofbee
Der Start von TMT mit Frequenzumschaltung ist für mich ziemlich nervig, nicht nur ein Schönheitsfehler.

Hallo HD-False

MPC-HC habe ich getestet, funktioniert recht gut. Als Startparameter reicht auch das Laufwerk (ohne /index.bmv). Nur wenn ich durch die Kapitel schalte, kommt die Reihenfolge durcheinander. Hast du das auch?

Ich probiere gerade MPC-HC als BluRay Player für die automatische Wiedergabe einzutragen. In Windows funktioniert das schon.
Beim MC im Vollbild erhält MPC-HC keinen Pfad, ich mache deshalb eine extra EXE zum MPC-HC starten.
Das funktioniert auch schon fast. Es kommt vom MC der Dialog zum BluRay-Player auswählen, der bleibt nach dem Beenden von MPC-HC aber sichtbar. Man muss halt nochmal 'Back' drücken.

Gruss Maschmo

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt:

**Edit:
Zu früh gefreut, leider ist die Blu-Ray Disk Funktion nur zeitlich begrenzt kostenlos (Trial-Version),
bei ständiger Nutzung ist es auch nicht günstiger als PowerDVD 12 oder TMT 5! :(

Und wenn es so viel Geld kostet, schreckt das sicher viele User ab.

Edit:
Es reicht wirklich nur den Laufwerksbuchstaben des BD-Laufwerks anzugeben, um sie zu starten:
mpc-hc64.exe /play /fullscreen K:
Und damit schließt sich das MPC-HC und DOS-Fenster:
mpc-hc64.exe /close

Silentioso

Silentioso

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg
Hallo Leute,

wie sieht es denn mit dem aktuellen VLC aus? Der hat jetzt BD-Unterstützung für "ungeschützte" BDs.

Ich find den ganz nett. Es ist mir allerdings noch nicht gelungen, ihn anstatt PowerDVD ins MC7 einzubinden.

Viele Grüße von Tom

TV-Quelle: DVB-C von KabelDeutschland (Bayern)

1. LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705

2. HTPC: Sony VAIO VGX-XL201

• CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller!
  • RAM: 8GB
  • Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT > AMD SAPPHIRE Ultimate HD 6570 passiv!
  • H.264: PowerDVD
  • OS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64
  • TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09 von KDG

3. Zusätzlicher Video-Recorder: Eigenbau-PC

• CPU: AMD Athlon 64 Dual-Core
  • Aufnahme mit DVBviewer-Pro

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Mit der Software in meinen obigen Link kann auch VLC eine originale BD nativ abspielen (also direkt "von der Scheibe"):
Angehängte Datei  VLC_BD_Laufwerk.jpg   45,75K   5 Mal heruntergeladen
Und wenn du herausbekommst, mit welchen Parametern (Schaltern) VLC gestartet werden kann, dann kannst du das auch
mit dem Media Center Launcher Configrator ins MC7 einbinden, siehe nochmal obigen Link.

Silentioso

Silentioso

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg

Und wenn du herausbekommst, mit welchen Parametern (Schaltern) VLC gestartet werden kann

.....

VLC command-line help: http://wiki.videolan...mmand-line_help

:zitter: Oh jeh - das muß ich mal probieren, wenn (falls) ich mal ganz viel Zeit habe.

Viele Grüße von Tom

TV-Quelle: DVB-C von KabelDeutschland (Bayern)

1. LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705

2. HTPC: Sony VAIO VGX-XL201

• CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller!
  • Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT > AMD SAPPHIRE Ultimate HD 6570 passiv!
  • H.264: PowerDVD
  • OS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64

3. Zusätzlicher Video-Recorder: Eigenbau-PC

• CPU: AMD Athlon 64 Dual-Core
  • Aufnahme mit DVBviewer-Pro

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
Hallo Silentioso

wie sieht es denn mit dem aktuellen VLC aus?

Im VLC Öffnen-Dialog gibt es zwar auch eine Option: Bluray, hat bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht beim nächsten Build.

Gruss Maschmo

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 2, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Gimley, GS59