Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Filme

* * * * * 17 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3305 Antworten in diesem Thema

sqoody

sqoody

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo sqoody Falls du den Datenbankmodus verwendest, musst du eventuell 'neu Einlesen' (zb bei Suchen). Da sich beim Bearbeiten nicht die Anzahl ändert wird das beim Start eventuell nicht aktualisiert. Falls du den Ordnermodus verwendest, kontrollier mal ob in der Info.xml die Werte gespeichert wurden. Gruss Maschmo

So, also in der Info.xml stehen die Infos drin (habe es grade mit anderen Einträgen getestet). Neu Einlesen habe ich bereits einige Male versucht, hilft leider nicht. Ist schon seltsam, solange ich mich im z.b. Ordner "Action" befinde und ich es aktuell erneut einlese bzw. nur auf Übernehmen klicke, werden die Symbole angezeigt, einmal raus wieder rein sind sie weg.
Mmmhhh

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo sqoody

nur auf Übernehmen klicke

Da meine ich was anderes. In den Einstellungen->Datenbank kann man einstellen: Bei jedem Start die Datenbank komplett einlesen. Dabei werden alle Info.xml gelesen und die Werte sind danach auch in der DB (dabei gibt es kein 'Übernehmen klicke').

Direkt nach dem bearbeiten (Übernehmen klicke) sind die Werte zwar auch in der DB, aber die DB wird nicht jedesmal auf die Festplatte geschrieben (aber ins Info.xml). Beim nächsten Start des Plugins hast du wieder die vorherigen Werte.

Wenn du den Datenbankmodus benutzt, bei jedem Start 'komplett einlesen' dann hast du alle Änderungen und alle neue Filme.

Gruss Maschmo

sqoody

sqoody

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

.
Wenn du den Datenbankmodus benutzt, bei jedem Start 'komplett einlesen'

Hallo Maschmo,

genau das war es, jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank!

Gruß Sqoody

MARINE78

MARINE78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
Ich bin echt begeistert von dem Plugin. Aber eine funktion kann ich leider nicht finden.

Wo kann ich die Sortierung der Filme einstellen?

Ich würde die Filme gerne nach dem Hinzugefügt-Datum sortieren.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
ich habe gestern Abend das erste Mal das PlugIn installiert und ist echt gut, aber hätte da noch ein paar Fragen (im Filme Hilfe Thread keine Antwort gefunden):
- Vorhang Farbe ändern, kommt bei mir kein Auswahlfeld, welche Farbe ich möchte / habe dann mehrmals darauf gedrückt und jetzt ist er blau / welche Farben gibts noch?
- kann man den Hintergrund ebenfalls ändern, zB MCE blau? ich verwende das blau Standardmäßig, weil es gut zum Philips Startbildschirm blau passt, aber bei Filme habe ich dann nen schwarzen Hintergrund (zB wie mymovies)?
- kann FIO automatisch den Filmen Genre zuordnen? (ok, hier vielleicht falsches Forum, aber vielleicht kennt einer die Antwort) ich habe bisher nur nen Test mit 5x Filmen gemacht und habe Metadaten, Vorschaubilder, usw.
aber Genre / Schauspielerbilder fehlen

Danke.

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Marine78

Man kann nicht nach Datum sortieren. Mann könnte eventuell ein Filter '2012 hinzugefügt' erstellen

Hallo Herbie76

- Den Vorhang gibt es in Rot oder Blau. Das sind relativ grosse PNG's, deshalb gibt es nicht mehr Farben.

- Es gibt verschiedene Ansichten für Kategorien/Filter und Filme. Manche haben ihren festen Hintergrund andere haben Fanartbilder. Dort wo es Fanartbilder gibt, kann man auch feste Bilder zuordnen zB MCE Blau oder Schwarz.

- Fifo müsste auch das Genre downladen. Oder was meinst du mit automatisch

- Für Schauspielerbilder ist irgendwo das riesen Paket von Maximus1 verlinkt. Wenn ein Schauspieler Lokal fehlt aber bei TheMovieDb vorhanden ist, lädt das Plugin das automatisch.

Gruss Maschmo

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge

- Dort wo es Fanartbilder gibt, kann man auch feste Bilder zuordnen zB MCE Blau oder Schwarz.
ok, muss ich dazu ein jpeg Bild vom MCE im Ordner hinterlegen oder wie kann ich das MCE blau "auswählen"?
wenn jpeg Bild, gibts da bereits eins oder wie könnte ich das erstellen???
- Fifo müsste auch das Genre downladen. Oder was meinst du mit automatisch
genau, das meine ich mit automatisch, dass Fifo ein Genre hinterlegt - das ist bei mir aber leer (werde aber noch im anderen Forum posten - trotzdem vielen Dank)
- Für Schauspielerbilder ist irgendwo das riesen Paket von Maximus1 verlinkt. Wenn ein Schauspieler Lokal fehlt aber bei TheMovieDb vorhanden ist, lädt das Plugin das automatisch.
ok, das Paket mit Schauspieler habe ich gefunden, aber noch nicht geladen
aber auch hier wurde kein Schauspieler automatisch downgeladen, muss ich dazu noch was angeben?
zB Cop Out geladen und entsichert mit Bruce Willis, da kann ich zwar auf Schauspieler klicken und Wiki geht auf, aber er lädt kein Bild...

ist in Zukunft geplant, dass PDVD11/12 ebenfalls als Player integriert wird? Ich nutze kein TMTx, sondern nur PDVD.
Kann man die TMTx Buttons ausblenden?

Gruss Andy

Bearbeitet von Herbie76, 26 April 2012 - 12:16 .

HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
-Darsteller Bilder

In den Einstellungen -> Pfade -> Ordner für Darstellerbilder einen Pfad zu einem Ordner angeben (Der Ordner muss existieren).
Wenn du die Infos (Taste4) aufrufst, werden die Darstellerbilder dort gesucht, falls nicht vorhanden bei TheMovieDB geladen. Bilder die geladen wurden sieht man erst wenn man die Infos ein zweites mal aufruft.

-Hintergrund

Siehe Beitrag 2981. Das geht im Ordnermodus, für den Datenbankmodus weiss ich nicht mal auswendig ob das geht. Muss ich erst im Code nachschauen

-Fifo

Habe ich gerade getestet. Allerdings nur 2 Testfilme, die haben aber Genre

-PowerDvd

Das PowerDvd-MCE Plugin akzeptiert keine Kommandozeile mit Pfad zum Video. Das kann ein Plugin nicht ändern, das mus CyberLink einbauen. Das war bis jetzt so , es gibt aber schon wieder eine neue Version. Ich habe aber noch nichts anderes gehört.

TMT Buttons? Im MediaCenter-Startmenü ? Das geht in den MediaCenter Einstellungen

Gruss Maschmo

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge

-Hintergrund
danke, Ordnermodus reicht mir eh
nun noch die Frage, ob schon einer so ein Bild im MCE blau hat???

-Fifo
ich meinte auch, dass das Genre aber nicht im Filme PlugIn ausgewählt werden kann
in Fifo habe ich nicht nachgesehen, ob da dann ein Genre eingetragen ist - vielleicht ist es da, aber wird nicht übernommen ins PlugIn? :?
ich schaue heute Abend mal in Fifo nach...

-PowerDvd
ok, Schade...

TMT Buttons? Im MediaCenter-Startmenü ? Das geht in den MediaCenter Einstellungen
nicht im MCE Menü, sondern in Deinem PlugIn kommt die Auswahl, womit ich abspielen möchte - obwohl ich kein TMT habe

Danke

Gruss Andy

Dixon328

Dixon328

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund

ich meinte auch, dass das Genre aber nicht im Filme PlugIn ausgewählt werden kann

Doch, kannst du. Über die Taste 5 oder 6 (bin mir nicht ganz sicher). Da findest du irgendwo die Option Genre und kannst aus vordefinierten Genres eines oder mehrere auswählen.

in Fifo habe ich nicht nachgesehen, ob da dann ein Genre eingetragen ist - vielleicht ist es da, aber wird nicht übernommen ins PlugIn?

Im Fifi ist auch ein Feld Genre und es wird in die info.xml ins Tag "Genre" geschrieben.
Gruß,
Dixon328

HTPC:
Gehäuse: SilverStone Lascala LC10 schwarz
Netzteil: be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
CPU: AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz AM3 Box
Speicher: Geil 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
Graka:Zotac GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3 PCIe passiv
Systemplatte: OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII
Datenplatte: WD Caviar Green SATAII 64MB
TV-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile
Laufwerk: Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk
CPU-Kühlung: Scythe Shuriken Rev.B 100mm 650-2200rpm
Gehäusekühlung: 1x Coolink SWiF2-920 Retail 92mm - Super Silent
Gehäusekühlung: 3x Coolink SWiF2-800 Retail 80mm - Ultra Silent
Steuerung: AllForOne Xshight Touch, Ultra Mini Keyboard, IPhone
Apps: Remote Potato, Remote App, Mobile Mouse
Codecs: SHARK007 v.2.8.8
TV: DVBLink Server 3.2.1, DVBLink TVSource 3.2.2, DVBLink Network Pack 3.2.1
EPG: WuselEPG 2.8.4, TVM Clickfinder
Filme, Serien: Maschmos Filme Plugin

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge

so ein Bild im MCE blau hat

Google -> Bilder -> Suchtext: mce
Bilder hochladen ist in DE so eine Sache.

-Fifo
Das Genre wird schon übernommen. Bei: 'Info bearbeiten' (Taste6) , Ansicht 5, 'Info anzeigen' (Taste4) müsste es auch angezeigt werden.
Wenn du im Ordnermodus verschiedene Genres willst, dann brauchst du aber entsprechende Ordner.
Wenn du nach dem Genre in den Infos filtern willst brauchst du den Datenbankmodus.

-TMT
Die Auswahl kommt nur wenn man eine DVD/ISO startet. Die Auswahl ist aber vom MediaCenter nicht vom Plugin. Du kannst da TMT rauswerfen, dann wird eine DVD immer mit dem MediaCenter gestartet. Ändern kann das nur MicroSoft

Gruss Maschmo

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Hallo Maschmo

Kann es sein dass der Trailer download von Moviemaze nicht mehr funktioniert im Plugin. Der gesuchte Film wird zwar gefunden, aber wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Postersuche". Eine Auswahl der einzelnen verfügbaren Trailer zum Film erscheint dann gar nicht.

z.B. bei den Filmen "Flypaper" oder bei "der grosse Crash".

YouTube Download funktioniert. Auf der Moviemaze Hompepage selbst lassen sich die Trailer downloaden.

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Hennes105

Stimmt, Trailer und Infos von Moviemaze gehen nicht mehr. Moviemaze hat wieder Umgebaut. Auf den ersten Blick sind da keine Links zu den Videodateien zuerkennen. Mal sehen ob das in Zukunft noch geht.

Aber Youtube hat eigentlich die gleichen Trailer, gibt es dort deine Filme nicht?

Gruss Maschmo

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Hallo Maschmo

Doch doch, die Trailer habe ich bei YouTube problemlos holen können. Kein Thema! Wollte es Dir nur einfach mitteilen, dass es bei Moviemaze im Plugin nicht mehr geht. Der Vorteil bei Moviemaze war meines Erachtens, dass die Qualität in der Regel sehr gut war, bei YouTube weiss man es vorher nie so genau, wie gut die Bildqualität des Trailers ist. Ist aber in letzter Zeit viel besser geworden.

Manuell kann man die Trailer natürlich auch weiterhin von MovieMaze runterladen, nur ist das natürlich nicht so chic wie direkt in Deinem Plugin ;-).

Gruss

Hennes105

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Hi

ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das hier gelesen habe. Und zwar bin ich der Meinung du hast mal was geschrieben anstatt der Vorhangs auch einen "Countdown" als Alternative zur Verfügung zu stellen (verzeihe mir wenn ich mich täusche :) ).

So etwas:

Eingefügtes Bild

Wie sieht es damit aus? Fände ich viel geiler wie den Vorhang^^

2. Frage

Das einzige was mich immer ein bisschen an dem Plugin gestört hat war, dass es sich optisch so stark vom Media Center abhebt. Nicht das es nicht gut aussieht sondern einfach dass das Menü und Navigationspunkte danach schreit das es nicht das Media Center ist. Ich weiß nicht ob du Designs machst aber falls ja kannst du dir ja mal überlegen ein Design zu erstellen das sich am MC anlehnt. Ich fände es einfach schön EIN Media Center zu haben und nicht aus vielen Programmen zusammen gemischtes Media Center. Aber ich weiß das dein Plugin Klasse funktioniert und stabil läuft deswegen wäre ich auch vollstens zufrieden wenn es einfach nur so wirkt als wäre es EIN Programm. Weiß nicht ob das viele so sehen wie ich, aber falls du mal Zeit und Lust und was man sonst noch alles braucht hast, kannst du dir das ja mal näher ansehen. Wie gesagt ich fände es toll zumindest die Illusion zu haben als wäre es eine Einheit. Vielleicht geht ja anderen auch so

Gruß

Siggi
AMD A4-3400, OCZ Agility 60GB, Asus F1A75-M Pro, 4GB Ram Kingston HyperX 1600, IR Empfänger von AEone, Logitech Harmony One

doritas66

doritas66

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Zu deiner Frage mit dem Countdown. Stell das Plugin einfach so rin das es kein Vorhang abspielt. Setup -> Dateitypen -> und alles neu eintragen mit " MediaCenter als Datei ohne Vorhang". Dann lädst dir nen HD Countdown runter ( http://www.demo-world.eu -> z.B. Trailer -> High Definition Trailers -> Countdownv2 Loosless ) und trägst ihn bei Vorspann im Setup Menü ein. So hab ich es bei mir eingerichtet.

Bearbeitet von doritas66, 15 Mai 2012 - 19:40 .

Blog meiner Arbeit:
http://sportgruppetxl.de

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo doritas66
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.

Hallo siggi7
Wie doritas66 schon schreibt, geht das als Vorspann. Der Countdown ist Vollbild, da braucht es keine Animation im Plugin. Der Vorhang liegt auf den Covern, und man sieht die Cover wärend dem Schliesen des Vorhangs. Das geht mit einem Video nicht.

Inzwischen kann die MC-Filmbibliothek auch alles mögliche anzeigen (auch ISO) und mit FiFo kannst du Infos und Cover hinzufügen. Das gleiche nochmal nachbauen macht kein Sinn.
Das Plugin hat inzwischen 9 Darstellungen für die Filme, damit das möglichst abwechslungsreich ist.

Gruss Maschmo

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Frage 2. war auch mehr als Vorschlag gedacht falls du nochmal vorhast in der Richtung etwas zu machen.
Und das mit dem Countdown werde ich doch direkt mal Probieren sobald mein MC wieder läuft.
AMD A4-3400, OCZ Agility 60GB, Asus F1A75-M Pro, 4GB Ram Kingston HyperX 1600, IR Empfänger von AEone, Logitech Harmony One

Dixon328

Dixon328

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Spricht ja auch nix dagegen Vorhang und Countdown zu kombinieren. So mache ich es auch.
Vorhang öffnet sich (nicht ganz), Countdown zählt runter, Vorhang öffnet vollständig, Film geht los. PERFEKT!

Deinen Vorschlag mit dem Design halte ich ehrlich gesagt für zu zeitaufwendig. Die Zeit könnte man auch in neue Features stecken.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin sehr zufrieden und will lieber keine Elemente des MCE drin haben weil ich das MCE im
Standarddesign sehr langweilig finde.
Gruß,
Dixon328

HTPC:

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Zwei Fragen:
1. Ich hab ne ältere Version vom Plugin noch installiert. Kann ich die neue einfach drüber installieren oder muss ich die alte erst Deinstallieren? Wie siehts mit den ganzen Einstellungen dabei aus? Gehen die verloren?

2. Das mit dem Countdown würde mir gefallen. Kann ich das nachträglich noch einbinden, oder muss ich das im Setup machen?

Danke schon mal

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo DDM

Die alte Version muss man erst deinstallieren (alter Installer oder Systemsteuerung)
Die Einstellungen bleiben erhalten.

Für den Countdown gibt es in den Einstellungen->Vorspann
Dort kannst du eine beliebige Videodatei angeben und die Zeit nach der der Hauptfilm startet.

Gruß Maschmo

Dixon328

Dixon328

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
@doritas66

Danke für den Link zu den Vorspann. Genial die DInger!!!
Gruß,
Dixon328

HTPC:

GodHunter

GodHunter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
Hi Maschmo,

hab das Problem das vom PlugIn erkannte Filme im MKV Format nicht gefunden werden. Es erscheint eben immer die Meldung das das die Datei nicht gefunden werden konnte, spiele ich die Filme im WMP ohne MCE ab funktioniert es aber. Der Pfad zur Datei ist auch korrekt, daher nehme ich mal an das dies ein generelles MCE Problem im Umgang mit MKV Dateien ist ... evtl. hat ja hier jemand eine Lösung zu dem Thema.
www.otr-keys.de - TV Programme online aufnehmen und herunterladen.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo GodHunter

Die Meldung kommt nicht vom Plugin sondern von Windows und bedeutet das der Codec oder Splitter für MKV nicht gefunden wurde.

Falls du Shark installiert hast, könnten bei 64bit auch die 64bit-Zusätze fehlen.
Falls du kein Codec-Pack hast, dann schau mal hier nach:
http://www.mce-commu...10

Gruss Maschmo

SchwesterReinhilde

SchwesterReinhilde

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Maschmo,

Ich verwende Dein Plugin jetzt schon einige Jahre und bin total begeistert. :banana:
Bislang habe ich noch kein Plugin oder MediaCenter gefunden, dass eine ähnliche Funktionsvielfalt und Konfigurationsmöglichkeit bietet.

Aktuell habe ich noch ein kleines Problem mit den Filtern.
Funktioniert auch eine OR -Verknüpfung? :?
Ich würde gerne die Genres "Abenteuer" und "Adventure" in einer Kategorier zusammenfassen, habe aber keine Lust die XML-Dateien aller Filme zu kontrollieren und durch einen Begriff zu ersetzen.
Kannst Du mir in Deiner Antwort ein kurzes Bsp. aufzeigen?

Viele Grüße und Vielen Dank

David

PS: Idee:
- Meine Netzwerkverbindung ist nicht die flotteste. Dafür ist aber mein Server schön groß. Wenn ich nun eine Kategorie öffnen oder den Abgleich der Datenbank fahren möchte, nimmt das schon einige Zeit in Anspruch. :cafe: Wäre es nicht eine Idee, eine Kopie der Coverbilder und XMLs lokal abzulegen, damit das Öffnen entsprechend schneller geht?
Mein HTPC mit Atom kommt dabei ganz schön ins schwitzen. :ranting:
- Wäre es möglich die Ansicht für die Kategorien etc. auf Basis der verfügbaren Datenbankeinträge zu öffnen und auch bei Veränderungen den Abgleich mit LowPrio im Hintergrund durchzuführen?

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0