Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Filme

* * * * * 17 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3305 Antworten in diesem Thema

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo siggi7

DirectInput ist noch ein anderer Weg wie man in Windows Eingaben von Geräten abfragen kann. Wenn man 1 auf der Tastatur oben drückt, sollten ein paar Geräte angezeigt werden. Irgendwie funktionirt ja eure FB im MC.

Gruß Maschmo

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Achso du meinst auf der Displaytastatur im mcInternetplugin
Teste ich direkt mal sobald ich daheim bin. Also so um 18:00 Uhr
AMD A4-3400, OCZ Agility 60GB, Asus F1A75-M Pro, 4GB Ram Kingston HyperX 1600, IR Empfänger von AEone, Logitech Harmony One

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo siggi7

Nein die normale Tastatur, die Zahlen oben über den Buchstaben, nicht rechts auf dem Ziffernblock.

Taste 0 = Beenden
Taste 1 = Listet ein paar Geräte auf

Gruss Maschmo

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
das habe ich gestern probiert

Taste 0 beenden funktioniert
Taste 1 Geräte auflisten nicht

Gruß

edit
Ich habe es gerade nochmal probiert. Wenn ich auf der Tastatur 1 drücke passiert nichts bis auf das es Key Hook D1 oder so anzeigt

Bearbeitet von siggi7, 23 Februar 2012 - 19:41 .

AMD A4-3400, OCZ Agility 60GB, Asus F1A75-M Pro, 4GB Ram Kingston HyperX 1600, IR Empfänger von AEone, Logitech Harmony One

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo siggy7

Anscheinend sind die Directx-Dll's nicht standartmässig in Windows installiert. Ich habe das hier gerade auf einem anderen Rechner getetstet.

Aber ist auch gut, wenn das nicht installiert ist, kann deine FB das auch nicht verwenden. Das ist damit abgehakt.

Gruss Maschmo

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
ok^^

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
Hi,

gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das ich bei Auswahl einer mkv Datei entscheiden kann ob sie mit dem MedienCenter oder zb. mit TMT5 gestartet werden soll. Der Hintergrung ist das ich meine 3D Filme genau wie auch die normalen Filme als mkv vorliegen habe. Ich habe aber das Gefühl das wenn ich die 3D SBS mkv wiedergeben das das 3D nicht so gut ist wie wenn ich sie mit TMT wiedergebe. Ich möchte aber nicht die normalen mkv Filme mit TMT wiedergeben wegen dem WAF.

Noch eine Verständnissfrage, welchen Vorteil hat denn die Wiedergabe über VLC?

mfg

Nichtswisser
Mainboard : Gigabyte GA-EP35-DS3- 4GB RAM - Intel Quad Core Q8200, Geforce GTS250 GTS450 Grafikkarte, Sound: Asus Xonar D2 , SystemPlatte:OCZ VERTEX 2,5 SSD 120 GB, Private DatenSicherungsPlatte 2x 1TB WD im Raid (Spiegelung), Medienfestplatte: 2TB WDOS: Win7 x64 Ultimate "RDP Patch"TV-Karte: CineS2 DVB-SGehäuse: HTPC 7'' TouchscreenBedienung: MS Fernbedienung, Logitech diNovoPlugins:Maschmo Plugin Filme, TapiRex, MusicBrowserAddons: Mediadisplay,WuselEPG, Wuselsort, TMT5

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo nichtswisser

Umgefähr das gleiche wie du vorhast, nur halt mit VLC anstatt TMT5.
Man kann zB AVI dem MediaCenter zuordnen und eine Datei die Probleme macht (zB 2 Tonspuren) über das Menü-> VLC starten. Gerade bei MKV ist alles mögliche drinn, VLC spielt eigentlich alles ab.

Das gleiche könnte man mit TMT5 zwar auch machen, aber TMT5 hat nicht jeder. Wenn ich da mehrere Player aufnehmen würde dann wird das Menü voll.

Du könntest den entsprechenden Dateien eine andere Endung geben (zB MKV3D) und diese Endung dem Player TMT5 zuordnen.

Gruss Maschmo

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge

Hallo nichtswisser

Umgefähr das gleiche wie du vorhast, nur halt mit VLC anstatt TMT5.
Man kann zB AVI dem MediaCenter zuordnen und eine Datei die Probleme macht (zB 2 Tonspuren) über das Menü-> VLC starten. Gerade bei MKV ist alles mögliche drinn, VLC spielt eigentlich alles ab.

Das gleiche könnte man mit TMT5 zwar auch machen, aber TMT5 hat nicht jeder. Wenn ich da mehrere Player aufnehmen würde dann wird das Menü voll.

Du könntest den entsprechenden Dateien eine andere Endung geben (zB MKV3D) und diese Endung dem Player TMT5 zuordnen.

Gruss Maschmo

@Maschmo

kann den der VLC auch 3D richtig wiedergeben und ist die Qualität auch überzeugend?

Das mit der Änderung der Endung in zb. mkv3D ist ja einfach da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. :? Kannst du mir evt noch einen Tip geben was ich bei den Einstellungen bei TMT5 einstellen muß? Ich habe das Problem das wenn ich den Film starte mit der geänderten Endung dann öffnet er TMT5 aber zeigt mir nur die DVD LW an.
Ist es denn möglich auch PowerDvD12 für mkv`s zu nutzen?

PS.: Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Wusel und dem MediaDisplay.

Gruß

Nichtswisser

Bearbeitet von nichtswisser, 24 Februar 2012 - 20:01 .

Mainboard : Gigabyte GA-EP35-DS3- 4GB RAM - Intel Quad Core Q8200, Geforce GTS250 GTS450 Grafikkarte, Sound: Asus Xonar D2 , SystemPlatte:OCZ VERTEX 2,5 SSD 120 GB, Private DatenSicherungsPlatte 2x 1TB WD im Raid (Spiegelung), Medienfestplatte: 2TB WDOS: Win7 x64 Ultimate "RDP Patch"TV-Karte: CineS2 DVB-SGehäuse: HTPC 7'' TouchscreenBedienung: MS Fernbedienung, Logitech diNovoPlugins:Maschmo Plugin Filme, TapiRex, MusicBrowserAddons: Mediadisplay,WuselEPG, Wuselsort, TMT5

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo nichtswisser

Ich habe das Problem das wenn ich den Film starte mit der geänderten Endung dann öffnet er TMT5 aber zeigt mir nur die DVD LW an.

OK, das hatte ich noch nie probiert. TMT kann man keine falschen Endungen unterschieben. Beim MediaPlayer und MediaCenter sollte das aber gehen, eventuell muss man eine Datei mit der neuen Endung erstmal von Hand auf den MediaPlayer ziehen. Jetzt musst du die Endungen anderst verteilen.

kann den der VLC auch 3D richtig wiedergeben und ist die Qualität auch überzeugend?

Ich habe gar keine 3D Dateien. Im VLC-Menü sehe ich nichts von 3D. Es gibt aber gerade VLC 2, vielleicht geht das was.

Gruß Maschmo

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
@Maschmo

ja es liegt daran das TMT5 die Endung mkv3d nicht kennt und daher auch nicht anzeigt. Ich habe es in m2ts geändert und schon funktioniert es.

wegen VLC werde ich mir erstmal nicht den Stress machen, da ich noch nichts gehabt habe was nicht das MedienCender inkl. Shark und der Anleitung aus`n Forum nicht abspielt.

mfg

Thomas

siggi7

siggi7

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
du könntest mal mk3d als dateiendung versuchen

und maschmo ist dir vll noch was eingefallen?

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Bei mir funktioniert jetzt auf einmal MediaInfo nicht mehr. Hab schon extra die neue Version geladen und eingebunden.
Das Problem ist, er öffnet das normale MediaInfo Fenster in Windows anstatt die Daten im WMC in die Info.xml zu schreiben.

War von einem Tag auf den anderen. Wüsste nicht, dass ich was geändert hab. Das Update hab ich auch erst danach geladen da ich gehofft habe, dass es damit vielleicht wieder geht.

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo DDM

öffnet das normale MediaInfo Fenster

Das ist die flasche MediaInfo Version. Das Plugin verwendet die CLI (Command Line Interface) - Version, da gibt es kein Fenster.

Gruss Maschmo

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Ah stimmt, da war was. Dann muss ich nochmal schaun. Hab ich vergessen. Danke für den Hinweis.

edit: Hat wunderbar geklappt. Hatte den HTPC neu formatiert und auf der Datenplatte noch ne MediaInfo Version. Dachte das wär die richtige gewesen, war sie aber scheinbar doch nicht. Jetzt klappts wieder.

Bearbeitet von DDM, 16 März 2012 - 18:43 .

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook

sqoody

sqoody

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Maschmo,

ich habe eine (wahrscheinlich leicht klärende Frage zu den Bannern. Also die Kategoriebanner funktionieren bei mir einwandfrei, allerdings habe ich bisher nicht herausfinden können auf welche Art und Weise ich im Reiterfeld: "Datenbank" die Banner (z.B. Alle Filme, usw...) änder/anpassen kann?? Zudem bekomme ich im Reiter "Trailer" auch keine Banner angezeigt. Im Ordnur unter c:Program DataVmcFilmeTrailer liegen die Trailerbanner von der Installationsdatei.Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo sqoody

In den Einstellungen gibt es 'Pfade' -> 'Ordner für Bannerbilder'. Dort den Pfad zu einem Ordner angeben.
Für 'Alle Filme' dort ein JPG mit Namen 'Alle Filme-B.jpg' speichern.
Für 'Abenteuer' dort ein JPG mit Namen 'Abenteuer-B.jpg' speichern.
Ansicht3 verwendet Bilder im Posterformat. Diese Bilder NAME-P.jpg nennen.

Für die Trailer müssen die Banner heissen:
Apple_Trailer.jpg
Apple_TrailerHD.jpg
FTC_AlleTrailer.jpg
FTC_BaldImKino.jpg
FTC_JetztImKino.jpg
FTC_NeuesteKinotrailer.jpg
In Beitrag 1 sind ein paar Trailerbanner zum downladen. Die Bilder einfach in den 'Ordner für Bannerbilder' kopieren.

Gruß Maschmo

sqoody

sqoody

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Maschmo,

vielen Dank, hat alles funktioniert, hing einfach daran das ich nicht darauf gekommen bin den Pfad anzugeben :-).
Dankeschön und weiter so mit dem Super Programm!!!

Gruß Sqoody

Alsterwasser

Alsterwasser

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
Hallo Maschmo,

ich habe eine Frage zum Abspielen mit VLC über die das Menü und der Taste 9. Wenn man von dort aus eine Datei an VLC übergibt erkennt VLC leider nicht automatisch eine Untertitel-Datei. VLC bietet ja die Option eine Untertitel-Datei selbst zu erkennen wenn sie gleich dem Dateinamen ist. Diese Option habe ich im VLC aktiviert und sie funktioniert auch, wenn ich die Datei direkt mit dem VLC starte oder aber eine Datei-Endung im Filme Plugin dem Externen Player zuweise und dort VLC einstelle.

Nun möchte ich aber nicht alle Dateien mit VLC schauen sondern nur Serien von denen ich Vorab schon weiß, dass ich dort eine Untertitel-Datei habe. Kann man das noch ändern, dass VLC beim Aufruf über die Taste 9 nach SRT Dateien sucht? Oder kann ich in der XML vllt. einen Parameter angeben wie --sub-autodetect-file?

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Warum schaust du Serien über VLC und nicht ganz normal wie alles andere auch?

Infos, damit das auch Funktioniert, gibt es hier im Beitrag von HD-False der sich darum sehr gut kümmert. Dann kannst du auch die Untertitel auswählen, Sprachen umstellen ...

Grüße DDM

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Alsterwasser

Ob man mit der Fernsteuerung von VLC auch eine SRT-Datei angeben kann weiss ich nicht, das muss ich erst testen. Ich verwende keine Untertitel.

Gruss Maschmo

Alsterwasser

Alsterwasser

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Warum schaust du Serien über VLC und nicht ganz normal wie alles andere auch?

Infos, damit das auch Funktioniert, gibt es hier im Beitrag von HD-False der sich darum sehr gut kümmert. Dann kannst du auch die Untertitel auswählen, Sprachen umstellen ...

Hey DDM,
oh super, vielen Dank! Die Anleitung von HD-False kannte ich natürlich. Der Part zu den Untertiteln war mir aber neu :D Nun läuft alles rein mit dem Media Center! :)

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Bitte bitte, gern geschehen.

Grüße DDM

sqoody

sqoody

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Maschmo,
ich habe mir die MediaInfo eingebunden und soweit funktioniert auch alles, es werden schön die Buttons wie z.B AVI, FSK, SD usw. nach dem einlesen angezeigt. Das Problem ist, nachdem ich den WMC schließe und wieder öffne und auch wenn ich einfach das Genre wechsel und zurück gehe sind die Infos (Taste6) noch da, allerdings werden die Buttons nicht mehr dargestellt. Vielleicht weist du woran das liegen kann?

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo sqoody

Falls du den Datenbankmodus verwendest, musst du eventuell 'neu Einlesen' (zb bei Suchen). Da sich beim Bearbeiten nicht die Anzahl ändert wird das beim Start eventuell nicht aktualisiert.

Falls du den Ordnermodus verwendest, kontrollier mal ob in der Info.xml die Werte gespeichert wurden.

Gruss Maschmo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0