Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Plugin Filme
Geschrieben 23 Februar 2012 - 12:30
Teste ich direkt mal sobald ich daheim bin. Also so um 18:00 Uhr
Geschrieben 23 Februar 2012 - 15:45
Taste 0 beenden funktioniert
Taste 1 Geräte auflisten nicht
Gruß
edit
Ich habe es gerade nochmal probiert. Wenn ich auf der Tastatur 1 drücke passiert nichts bis auf das es Key Hook D1 oder so anzeigt
Bearbeitet von siggi7, 23 Februar 2012 - 19:41 .
Geschrieben 24 Februar 2012 - 11:13
Anscheinend sind die Directx-Dll's nicht standartmässig in Windows installiert. Ich habe das hier gerade auf einem anderen Rechner getetstet.
Aber ist auch gut, wenn das nicht installiert ist, kann deine FB das auch nicht verwenden. Das ist damit abgehakt.
Gruss Maschmo
Geschrieben 24 Februar 2012 - 15:53
gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das ich bei Auswahl einer mkv Datei entscheiden kann ob sie mit dem MedienCenter oder zb. mit TMT5 gestartet werden soll. Der Hintergrung ist das ich meine 3D Filme genau wie auch die normalen Filme als mkv vorliegen habe. Ich habe aber das Gefühl das wenn ich die 3D SBS mkv wiedergeben das das 3D nicht so gut ist wie wenn ich sie mit TMT wiedergebe. Ich möchte aber nicht die normalen mkv Filme mit TMT wiedergeben wegen dem WAF.
Noch eine Verständnissfrage, welchen Vorteil hat denn die Wiedergabe über VLC?
mfg
Nichtswisser
Geschrieben 24 Februar 2012 - 17:56
Umgefähr das gleiche wie du vorhast, nur halt mit VLC anstatt TMT5.Noch eine Verständnissfrage, welchen Vorteil hat denn die Wiedergabe über VLC?
Man kann zB AVI dem MediaCenter zuordnen und eine Datei die Probleme macht (zB 2 Tonspuren) über das Menü-> VLC starten. Gerade bei MKV ist alles mögliche drinn, VLC spielt eigentlich alles ab.
Das gleiche könnte man mit TMT5 zwar auch machen, aber TMT5 hat nicht jeder. Wenn ich da mehrere Player aufnehmen würde dann wird das Menü voll.
Du könntest den entsprechenden Dateien eine andere Endung geben (zB MKV3D) und diese Endung dem Player TMT5 zuordnen.
Gruss Maschmo
Geschrieben 24 Februar 2012 - 19:59
Hallo nichtswisser
Umgefähr das gleiche wie du vorhast, nur halt mit VLC anstatt TMT5.Noch eine Verständnissfrage, welchen Vorteil hat denn die Wiedergabe über VLC?
Man kann zB AVI dem MediaCenter zuordnen und eine Datei die Probleme macht (zB 2 Tonspuren) über das Menü-> VLC starten. Gerade bei MKV ist alles mögliche drinn, VLC spielt eigentlich alles ab.
Das gleiche könnte man mit TMT5 zwar auch machen, aber TMT5 hat nicht jeder. Wenn ich da mehrere Player aufnehmen würde dann wird das Menü voll.
Du könntest den entsprechenden Dateien eine andere Endung geben (zB MKV3D) und diese Endung dem Player TMT5 zuordnen.
Gruss Maschmo
@Maschmo
kann den der VLC auch 3D richtig wiedergeben und ist die Qualität auch überzeugend?
Das mit der Änderung der Endung in zb. mkv3D ist ja einfach da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.
Ist es denn möglich auch PowerDvD12 für mkv`s zu nutzen?
PS.: Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Wusel und dem MediaDisplay.
Gruß
Nichtswisser
Bearbeitet von nichtswisser, 24 Februar 2012 - 20:01 .
Geschrieben 25 Februar 2012 - 01:07
OK, das hatte ich noch nie probiert. TMT kann man keine falschen Endungen unterschieben. Beim MediaPlayer und MediaCenter sollte das aber gehen, eventuell muss man eine Datei mit der neuen Endung erstmal von Hand auf den MediaPlayer ziehen. Jetzt musst du die Endungen anderst verteilen.Ich habe das Problem das wenn ich den Film starte mit der geänderten Endung dann öffnet er TMT5 aber zeigt mir nur die DVD LW an.
Ich habe gar keine 3D Dateien. Im VLC-Menü sehe ich nichts von 3D. Es gibt aber gerade VLC 2, vielleicht geht das was.kann den der VLC auch 3D richtig wiedergeben und ist die Qualität auch überzeugend?
Gruß Maschmo
Geschrieben 25 Februar 2012 - 11:55
ja es liegt daran das TMT5 die Endung mkv3d nicht kennt und daher auch nicht anzeigt. Ich habe es in m2ts geändert und schon funktioniert es.
wegen VLC werde ich mir erstmal nicht den Stress machen, da ich noch nichts gehabt habe was nicht das MedienCender inkl. Shark und der Anleitung aus`n Forum nicht abspielt.
mfg
Thomas
Geschrieben 16 März 2012 - 15:16
Das Problem ist, er öffnet das normale MediaInfo Fenster in Windows anstatt die Daten im WMC in die Info.xml zu schreiben.
War von einem Tag auf den anderen. Wüsste nicht, dass ich was geändert hab. Das Update hab ich auch erst danach geladen da ich gehofft habe, dass es damit vielleicht wieder geht.
Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3
Geschrieben 16 März 2012 - 17:47
edit: Hat wunderbar geklappt. Hatte den HTPC neu formatiert und auf der Datenplatte noch ne MediaInfo Version. Dachte das wär die richtige gewesen, war sie aber scheinbar doch nicht. Jetzt klappts wieder.
Bearbeitet von DDM, 16 März 2012 - 18:43 .
Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
Geschrieben 17 März 2012 - 15:30
ich habe eine (wahrscheinlich leicht klärende Frage zu den Bannern. Also die Kategoriebanner funktionieren bei mir einwandfrei, allerdings habe ich bisher nicht herausfinden können auf welche Art und Weise ich im Reiterfeld: "Datenbank" die Banner (z.B. Alle Filme, usw...) änder/anpassen kann?? Zudem bekomme ich im Reiter "Trailer" auch keine Banner angezeigt. Im Ordnur unter c:Program DataVmcFilmeTrailer liegen die Trailerbanner von der Installationsdatei.Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Geschrieben 18 März 2012 - 15:22
In den Einstellungen gibt es 'Pfade' -> 'Ordner für Bannerbilder'. Dort den Pfad zu einem Ordner angeben.
Für 'Alle Filme' dort ein JPG mit Namen 'Alle Filme-B.jpg' speichern.
Für 'Abenteuer' dort ein JPG mit Namen 'Abenteuer-B.jpg' speichern.
Ansicht3 verwendet Bilder im Posterformat. Diese Bilder NAME-P.jpg nennen.
Für die Trailer müssen die Banner heissen:
Apple_Trailer.jpg
Apple_TrailerHD.jpg
FTC_AlleTrailer.jpg
FTC_BaldImKino.jpg
FTC_JetztImKino.jpg
FTC_NeuesteKinotrailer.jpg
In Beitrag 1 sind ein paar Trailerbanner zum downladen. Die Bilder einfach in den 'Ordner für Bannerbilder' kopieren.
Gruß Maschmo
Geschrieben 21 März 2012 - 00:52
ich habe eine Frage zum Abspielen mit VLC über die das Menü und der Taste 9. Wenn man von dort aus eine Datei an VLC übergibt erkennt VLC leider nicht automatisch eine Untertitel-Datei. VLC bietet ja die Option eine Untertitel-Datei selbst zu erkennen wenn sie gleich dem Dateinamen ist. Diese Option habe ich im VLC aktiviert und sie funktioniert auch, wenn ich die Datei direkt mit dem VLC starte oder aber eine Datei-Endung im Filme Plugin dem Externen Player zuweise und dort VLC einstelle.
Nun möchte ich aber nicht alle Dateien mit VLC schauen sondern nur Serien von denen ich Vorab schon weiß, dass ich dort eine Untertitel-Datei habe. Kann man das noch ändern, dass VLC beim Aufruf über die Taste 9 nach SRT Dateien sucht? Oder kann ich in der XML vllt. einen Parameter angeben wie --sub-autodetect-file?
Geschrieben 21 März 2012 - 07:47
Infos, damit das auch Funktioniert, gibt es hier im Beitrag von HD-False der sich darum sehr gut kümmert. Dann kannst du auch die Untertitel auswählen, Sprachen umstellen ...
Grüße DDM
Geschrieben 21 März 2012 - 14:46
Warum schaust du Serien über VLC und nicht ganz normal wie alles andere auch?
Infos, damit das auch Funktioniert, gibt es hier im Beitrag von HD-False der sich darum sehr gut kümmert. Dann kannst du auch die Untertitel auswählen, Sprachen umstellen ...
Hey DDM,
oh super, vielen Dank! Die Anleitung von HD-False kannte ich natürlich. Der Part zu den Untertiteln war mir aber neu
Geschrieben 21 März 2012 - 20:40
Grüße DDM
Geschrieben 10 April 2012 - 13:19
ich habe mir die MediaInfo eingebunden und soweit funktioniert auch alles, es werden schön die Buttons wie z.B AVI, FSK, SD usw. nach dem einlesen angezeigt. Das Problem ist, nachdem ich den WMC schließe und wieder öffne und auch wenn ich einfach das Genre wechsel und zurück gehe sind die Infos (Taste6) noch da, allerdings werden die Buttons nicht mehr dargestellt. Vielleicht weist du woran das liegen kann?
Geschrieben 10 April 2012 - 15:34
Falls du den Datenbankmodus verwendest, musst du eventuell 'neu Einlesen' (zb bei Suchen). Da sich beim Bearbeiten nicht die Anzahl ändert wird das beim Start eventuell nicht aktualisiert.
Falls du den Ordnermodus verwendest, kontrollier mal ob in der Info.xml die Werte gespeichert wurden.
Gruss Maschmo