Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
[v] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für das Windows Media Center und HTPC - einzeln
Geschrieben 06 August 2012 - 05:50
Mit den externen USB-Modellen ist es "nur" möglich, den PC per Fernbedienung aus dem Standby (S3) zu wecken.
Für das Thema S5 hast Du ja schon richtig bemerkt, gäbe es den internen CIR-Empfänger (Klick).
Ich weiß nicht, wie der Empfang des Empfängers von ASRock ist, der Empfang von den hier angebotenen Modellen würde ich auf jeden Fall als völlig ausreichend bezeichnen - 3 m sind kein Problem.
Wenn Du trotzdem Interesse hast, melde Dich einfach bei mir (PM, Mail)...
Gruß AEOne
Geschrieben 02 Oktober 2012 - 09:19
wollte Dir nur mitteilen, dass mein vor 2 Jahren von Dir erworbener RC6 IR-Empfänger vorgestern seinen Dienst eingestellt hat und wohl "verstorben" ist. Zuerst hatte ich die Fernbedienung (Harmony 300), dann meine Eventgost Installation im Verdacht. Letztendlich habe ich aber beim Umstecken des Empfängers an einen anderen USB-Port bzw. anderen Rechner gemerkt, dass sich da rein gar nichts tut. Dementsprechend fehlen auch die Ehome-Einträge in der Systemverwaltung. Komische Sache.
Auf jeden Fall ist dies der erste derartige Ausfall eines von mir genutzten Empfängers seit ich Media PC benutze (~13 Jahre).
Gruß Axel
Bearbeitet von ttplayer, 02 Oktober 2012 - 09:20 .
Geschrieben 02 Oktober 2012 - 09:57
das tut mir natürlich Leid.
Leider stecke ich aber auch nicht in den Teilen drin, um vorherzusagen, ob das Gerät 100 Jahre hält oder nicht
Melde Dich doch bitte mal per PM bei mir und gib mir auch gleich noch mal Deinen Nachnamen.
Ich schaue dann mal nach und ich denke, ich werde Dir dann sicher ein faires Angebot machen können für einen neuen Empfänger - falls gewünscht.
Gruß AEOne
Geschrieben 07 Oktober 2012 - 15:13
Hallo AEOne,
wollte Dir nur mitteilen, dass mein vor 2 Jahren von Dir erworbener RC6 IR-Empfänger vorgestern seinen Dienst eingestellt hat und wohl "verstorben" ist. Zuerst hatte ich die Fernbedienung (Harmony 300), dann meine Eventgost Installation im Verdacht. Letztendlich habe ich aber beim Umstecken des Empfängers an einen anderen USB-Port bzw. anderen Rechner gemerkt, dass sich da rein gar nichts tut. Dementsprechend fehlen auch die Ehome-Einträge in der Systemverwaltung. Komische Sache.
Auf jeden Fall ist dies der erste derartige Ausfall eines von mir genutzten Empfängers seit ich Media PC benutze (~13 Jahre).
Gruß Axel
Bei mir hat der Empfänger auch nach ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben.
Wir hatten aber telefoniert und AEOne bat mich ihm den defekten Empfänger zu zuschicken und mit einer Gebühr einen neuen zu bekommen. Nur habe ich bisher versäumt ihm meinen alten Empfänger zu schicken. Ich werde mal schauen,ob ich die Adresse noch finde.
Geschrieben 08 Oktober 2012 - 16:13
Über eine Rückmeldung mit einem Angebot zu den Varianten "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick " und "RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster" oder neuerer Modelle würde ich mich freuen.
Danke und Grüße
Geschrieben 08 Oktober 2012 - 16:17
die kleinste und dezenteste Variante ist schon der "Mini USB-Stick". Aber Du hast Recht, mit einer Grundfläche von 2,5x2,5 cm ist der "kleine Dongle" auch nicht gerade riesig
Du hast Post...
Gruß AEOne
Geschrieben 18 Oktober 2012 - 00:19
bin durch google auf deinen Thread aufmerksam geworden
Ich suche auch noch einen Empfänger. Bitte mal die Preise per PN
Desweiteren habe ich vorher aber noch eine Frage.
ich brauche den Empfänger für folgende Konstellation.. Funktioniert das?
Raspberry PI inkl XBMC
Logitech Harmony 600
Funzt das einfach wenn ich deinen Empfänger reinstecke und die Harmony Programmiere?
Danke schonmal
Vg
Bjoern
Geschrieben 18 Oktober 2012 - 07:37
@ths3103: ja das interne USB-Modell ist natürlich auch vorrätig. PM folgt sogleich...
@Bjoern30: der Raspberry PI ist doch diese kleine Platine mit Linux - oder? Kann man da überhaupt was installieren? Ich habe mich mit dem Teil noch nicht so eingehender beschäftigt.
Ansonsten würde ich von meinen Modellen dann eher zum "Mini Stick" oder zum "schrägen Zylinder" raten, da diese beiden Modelle bekanntermaßen am problemlosesten mit Linux zusammenarbeiten. PM folgt auch bei Dir...
Gruß AEOne
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 11:12
ich besitze ein Antec Fusion Remote Max. Da ist ja bekanntlich ein iMon-LCD-Modul verbaut und das ist einfach nur für die Tonne. Nach über einem Jahr des Leidens muss jetzt ein brauchbarer IR-Empfänger her und ich glaube da bin ich bei dir genau richtig. Ich habe bereits eine Logitech Harmony, somit müssten deine RC6-Empfänger dafür ideal sein.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Liste deiner verfügbaren Empfänger mit allen Preisen schicken könntest. Ideal wäre natürlich wenn du mir ein internes Ersatzmodul für das iMon empfehlen könntest, aber ich denke mal das wäre zu viel des Guten
Gruß datalux
Herz 1 (normal): MCE Win7x64, MSI H57M mit Core I3 530, 4GB RAM, 64GB SSD System, 250GB Temp, DD-Octopus mit 2x DuoflexCT
Herz 2 (Netzteilschacht): WHS 2011, MSI H61I mit Celeron G530, 4GB RAM, 256GB SSD, 3x 2TB Daten