Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[v] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für das Windows Media Center und HTPC - einzeln

* * * * * 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1776 Antworten in diesem Thema

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Hallo Maxx,

wenn Du einen RC6 IR-Empfänger verwendest, richtest Du die Harmony als Microsoft MCE Fernbedienung ein. Damit hast Du den vollen Funktionsumfang der MCE Fernbedienung auf der Harmony zur Verfügung. Soll heißen, alle Wiedergabe- und Steuerungstasten, alle Zifferntasten (inkl. Buchstabeneingabe ala SMS im Windows Media Center) und die Direktwahltasten (z.B. Bilder, Videos, Musik, Live-TV usw. usw.). Ich würde also behaupten: Problemchen behoben :yes:.
Du bekommst gleich eine PM von mir...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

andy.m

andy.m

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo AEOne,

das scheint ja gut zu laufen. 4 Jahre ist der Thread jetzt aktiv.
PM mir doch bitte auch mal die Preise für die Receiver. =)

Vorab besten Dank!

Gruß
Andy

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Heute 4 Tore und hier 4 Jahre - passt gut zusammen :D.
PM folgt...

Gruß AEOne

mce-communityomane

mce-communityomane

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin,

ich interessiere mich auch für die Empfänger - werde mir in Kürze auch eine Harmony zulegen (wohl am ehesten die 300i) für XBMC

Nobody1984

Nobody1984

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo AEOne,

ich hätte auch Interesse, an dem kleinen Empfänger. Ich möchte meine Harmony900 für XBMC nutzen.

Gruß Nobodoy

Viper2000

Viper2000

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi AEone,
ich benutze dienen USB Stick Empfänger nun schon seit einem Jahr um DVBViewer, XBMC und PowerDVD anzusteuern. Als zentrale Steuerungssoftware benutze ich dazu Eventghost und als Fernbedienung eine Harmony 300i mit Media Center SE Profil.
Was mich jedoch etwas wurmt ist, dass wenn man zb. die nach unten-Taste auf der Harmony öfters hintereinander schnell betätigt eine merkliche Verzögerung auftritt. Man drückt zum Beispiel zehn mal nach unten um in einem Menü zu scrollen und bis die Aktion dann tatsächlich vollständig ausgeführt ist vergeht dann nach Beendigung der Drückens noch eine Sekunde. Ich habe aber mittlerweile fast die Vermutung dass dies an der Harmony liegt und nicht am Empfänger, da die LED der Hamrony auch noch bei schnellem mehrfachem Betätigen einer Taste "nachblinkt". Kannst du dieses Verhalten bestätigen bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Viper

Bearbeitet von Viper2000, 03 Juli 2012 - 10:12 .

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Hallo Viper,

im Prinzip kann ich dieses Verhalten bestätigen und auch, dass es an der Harmony liegt.
Du musst die Tastenverzögerung auf 0 ms runtersetzen. Dann ist es auf jeden Fall schon mal besser, auch wenn nicht ganz so flüssig, als wenn man eine reine RC6 MC Fernbedienung verwendet.
Da Du aber die 300i einsetzt, kannst Du diese Einstellung nicht selber vornehmen, da die Software für die 300i die Option nicht anbietet. Rufe also den kostenlosen Logitech Harmony-Support an und lasse Dir von denen beim Gerät "Windows Media Center SE" die tastenverzögerung auf 0 ms setzen.

Gruß AEOne

Viper2000

Viper2000

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich werde dies heute Abend nach der Arbeit sofort mal anleiern. Mal gespannt was dabei rauskommt :)
Was wäre denn als Alternative eine Fernbedienung die "sofort" mit dem Empfänger reagiert?

diewo089

diewo089

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo AEOne,

ich würde mich auch für einen IR-Empfänger interessieren (der Erste oder Zweite im ersten Posting).

Er sollte mit folgender Konfiguration funktionieren:

- Windows 7 (64 Bit)
- Media Portal
- MCE
- Harmony 700

Wieviel kosten denn die Empfänger?

Viele Grüße
diewo089

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Du hast eine PM...

Gruß AEOne

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge

...Was wäre denn als Alternative eine Fernbedienung die "sofort" mit dem Empfänger reagiert?

Grundsätzlich, wie ich schon geschrieben habe, eine reine HTPC RC6 MCE Fernbedienung.
Bei den Universalfernbedienungen bin ich jetzt etwas überfragt, weil ich natürlich nicht alle durchtesten kann ;).

Gruß AEOne

Viper2000

Viper2000

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hast du denn vielleicht eine reine RC6 MCE Fernbedienung für mich im Angebot bei der keine Verzögerung auftritt? :))))
Über PN wäre ich sehr erfreut :banana:

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Ja selbstverständlich - schaue Dir doch einfach mal die verschiedenen Modelle hier an: Klick (die ersten 5 Fernbedienungen).

Gruß AEOne

Viper2000

Viper2000

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Würde mich für die Philips und die SMK Fernbedienung interessieren. Wäre es möglich beide zu bestellen, kurz zu testen und eine der beiden wieder zurückzusenden. Es geht hauptsächlich um die Haptik und den Druckpunkt der Tasten :) Ich weiß dass dies für dich vielleicht nicht sehr lukrativ ist aber Fernbedienungen kann man aus der Ferne so schlecht beurteilen :?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Na wir kriegen da schon was hin. ;)
Der Rest per PM...

Gruß AEOne

majo77

majo77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo AEOne,

mein OVU412002 hat jetzt irgentwie den Geist aufgegeben, im Gerätemanger steht nur noch "unkown Device" auch am Notebook das gleiche. Kann man da noch was machen oder benötige ich einen neuem Empfänger?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Hast Du es mal an anderen USB-Schnittstellen und ggf. auch an einem anderen PC ausprobiert?
Da dann das gleiche Fehlverhalten?
Wenn ja, wäre eine Defekt zu vermuten ;).

Schicke mir mal PM Deine Rechnungsnummer, dann kriegen wir schon was hin...

Gruß AEOne

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
  • Heimatort:BW
Hallo AEOne,

habe auch Interesse an dem RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick - für meine Harmony (bisher alles per IMON angelernt) da ich aber Maschmos Plugin nun intensiver nutze gibt es da ein paar Problemchen mit dem Direktzugriff auf Menüpunkte... Daher hoffe ich, daß ich dies mit der deiner RC6 & der Harmony hinbekomme. Würde mich über ein PM freuen.

Danke und Gruß
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
PM folgt sogleich...

Gruß AEOne

script1

script1

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir den IR606/Q - Empfänger zugelegt. Jetzt habe ich nur ein Problem und zwar verwende ich ein XBMCbuntu 11 und habe dort meinen Empfänger per USB angeschlossen...allerdings leuchtet der Reciever rot beim Senden eines Signals via Fernbedinung aber verarbeitet nichts. Ich glaube auch, dass er nicht wirklich im XBMC erkannt wurde. Muss ich noch irgendeinen Treiber oder so installieren / bzw. gibt es gutes HowTo in Zusammenhang mit dem neuen XBMC?

Gruß

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.153 Beiträge
Schaue Dir mal diese Anleitung an: Klick. Da geht es um den IR606 unter Linux und XBMC.

Gruß AEOne

script1

script1

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Jo das sieht vielversprechend aus..werde es mir später mal genauer angucken / ausprobieren :)

b-onkel

b-onkel

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

bin neu hier, und bin auf der Suche nach einem RC6 Empfänger zum z.B Media Center usw. zu steuern. FB ist eine Harmony 900.

Gruß
Alex

MasterTom

MasterTom

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo AEOne,

auch ich habe interesse an einem (möglichst günstigen) RC6 Empfänger. Anwendung: Harmony One + Win7 X64 + MC bzw DVBViewer.

Ich hoffe auf eine PN ;-)

Gruß
Tom

winniwinter

winniwinter

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,

ich bin über google auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir einen neuen HTPC zusammengestellt. Das Motherboard ist ein Asrock H67m-itx/ht und besitzt eine interne CIR Schnittstelle.
Dort habe ich das Kabel für den Front-USB angeschlossen, um mit dem mitgelieferten USB Receiver von Asrock auch meinen HTPC starten zu können.
Im Prinzip funktioniert das ganze auch, jedoch ist der Receiver absoluter Schrott. Sitze ich 3m entfernt habe ich schon keinen Empfang mehr...
Nun meine Frage, wenn ich so einen externen USB Receiver (IR605Q) kaufe, hat dieser dann eine besseren Emfpang? Kann ich damit dann auch den PC starten(aus S5 wie beim Asrock)? Ich habe ja gesehen, dass es auch interne IR-Receiver extra für Asrock gibt, dafür müsste ich jedoch extra in meinem Gehäuse ein Loch bohren...deswegen würde ich den externen Receiver preferieren...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0