Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[v] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für das Windows Media Center und HTPC - einzeln

* * * * * 3 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1930 Antworten in diesem Thema

#51
ROlein

ROlein

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo AEOne,

also, ich scheue die Ausgabe nicht eine kompatible Fernbedienung zu kaufen die ich nachher nicht verwende aber der IR-Empfänger mit meinem Vista Home Premium 64 bit und meiner Harmony 1000 WIRKLICH funktioniert!

Wenn Du also eine solche hast, ich verwende dann nur den Empfänger, dann bitte PN und ich überweise Dir das Geld :D

Ich habe zwar schon einen IR-Empfänger angeschlossen jedoch lässt sich der VMCE nicht mit der Harmony steuern, weiß der Geier warum... :-(((

Ich hoffe dann das Deine funktionieren wird!

Freu mich auf Deine PN!

In diesem - wartenden Sinne -

ROlein
Mein WohnzimmerPC-Media Center:Gehäuse: Silverstone LC18 (incl. 7" Touchscreen) in schwarzNetzteil: Corsair CMPSU-550VXEU mit 550 WattBoard: ASUS P5KHDD: 1x SATA2 750GB Samsung HD753LJ 32MBCPU: Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared CacheKühler: Arctic Freezer 7 ProRAM: 4 GB DDR2 PC2-800 Corsair TWIN2XGrafikkarte: NV GF 8600GT 256MB DDR2 HDMITV-Karte: 2x FloppyDTV C/CISound: 7.1 Creative X-Fi Xtreme MusikLaufwerk: LG GGW-H20L (liest/brennt BluRay / liest HD-DVD / liest/brennt DVD + CD inkl. LightscribeSoftware: MS Win 7 Home Prem. 64 + MCELCD Wohnzimmer: Samsung LE55A956D




#52
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Es ist wieder soweit! :)

Meine Bemühungen haben sich ausgezahlt und ich bin an einen größeren Schwung einzelner Infrarot-Empfänger für das Windows Media Center gekommen.
Wie gehabt:

- externe Box
- USB (mit langem Kabel)
- RC6 Infrarot
- 100% kompatibel zu Windows Media Center in WinXP MCE 2005 + Windows Vista + Windows 7 - egal ob 32bit oder 64bit
- kompatibel zum MediaPortal
- kompatibel mit XBMC
- funktioniert mit EventGhost
- 100% kompatibel zu Logitech's Harmony (Geräteprofil: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center)
- funktioniert mit dem MS MCE Remote Keyboard
- funktioniert mit der Xbox 360 Universalfernbedienung (Anmerkungen siehe hier)

Wer also noch einen braucht, wende sich an mich, ich helfe gerne...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#53
Rath

Rath

    MegaByte Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
Hi,

was würde einer kosten?


Gruß
Rath
Eingefügtes Bild

#54
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Moin!

PM ist unterwegs...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#55
Gsus

Gsus

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo AEOne,

ich würde auch gern Details erfahren. Habe eine Logitech Harmony und WinXP mit XMBC.

Vielen Dank,
Gsus

#56
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Moin!

Ich weiß nicht, wie es mit der Zusammenarbeit mit XMBC und dem Empfänger aussieht und ob das überhaupt klappt. Der Empfänger ist ja eigentlich dazu da, damit man das Windows Media Center steuern kann.
Wenn Du verifizieren kannst, dass XMBC was mit der Microsoft Fernbedienung und deren Empfänger anfangen kann, dann kann man weitersehen...

Gruß AEOne

Edit:
Ich habe gerade diesen Beitrag im XBMC-Forum gefunden: Klick.
Wenn Du also in Deinem Windows XP das SP3 installiert hast und Dich an die Anleitung hältst, sollte es funktionieren. Das Profil der Logitech Harmony emuliert ja eine MS-Fernbedienung.
Hast Du Dir die Anleitung schon mal durchgelesen und das SP3 installiert?

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#57
Synthauri

Synthauri

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi,

kann ich mit dem Empfänger auch die XBox-Fernbedienung benutzen? Die habe ich zufällig noch über, suche also nur noch einen passenden Empfänger. Hab zwar in meinem HFX-Gehäuse ein Soundgraph-VFD mit IR-Empfänger, aber leider funzt die FB nicht mit diesem Empfänger.
Oder gibt es irgendwelche Tipps&Tricks, um diese Kombi zum Laufen zu bringen?

THX,
Synthauri

#58
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, ist die XBox-FB auch eine, die nach dem RC6 IR-Standard sendet, der Empfänger sollte also passen.
Ich schicke Dir mal ein Angebot per PM.

Gruß AEOne

PS: Zum HFX kann ich leider nichts sagen, da ich das Gerät mit dessen Empfänger nicht kenne.

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#59
Synthauri

Synthauri

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
[quote]Hallo und herzlich willkommen im Forum![/quote]

Danke ;) Bin zwar schon ne Weile angemeldet, aber bisher war ich nur ein passiver User :)


[quote]Soweit ich weiß, ist die XBox-FB auch eine, die nach dem RC6 IR-Standard sendet, der Empfänger sollte also passen.[/quote]
Gibt es irgend ein Programm, mit dem man überorüfen kann, ob ein IR-Empfänger überhaupt irgendwelche Signale von einer FB empfängt?

[quote]
PS: Zum HFX kann ich leider nichts sagen, da ich das Gerät mit dessen Empfänger nicht kenne.
[quote]

Das ist der imon-Empfänger, der wurde ja recht oft verkauft und verbaut.
Diese Kombi (VFD-Display inkl. IR-Empfänger) gab es als OEM-Produkt auch von einigen anderen Herstellern, z.B. Silverstone.

THX,
Synthauri

#60
Shaun

Shaun

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallöle,

ich hätte auch Interesse an einem IR-Empfänger, hab eine Harmony 555 und würde die gerne verbinden.

Danke schonmal
Shaun

#61
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Willkommen im Forum!

Ein PM ist an Dich ist raus...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#62
haindls

haindls

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 884 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:München

Willkommen im Forum!

Ein PM ist an Dich ist raus...


Hallo AeOne,

könntest du mir bitte auch eine PM mit deiner Preisvorstellung schicken...
Danke.

Stefan.
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

#63
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
PM ist gerade raus...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#64
Haimi

Haimi

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hast ne PM, AEOne :-D

#65
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hast ne Antwort, Haimi :D

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#66
Flo S.

Flo S.

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo, bin noch ziemlich frisch hier im Forum...

Hoffe ich bekomm trotzdem paar Infos zu dem USB IR-Empfänger per PM ;)

Schonmal Danke im Voraus, Gruß Flo

#67
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Na dann herzlich willkommen im Forum! ;)
Die Hauptinfos zum Empfänger (technisch) sind ja hier (Klick) schon aufgelistet. Die kaufmännischen Einzelheiten folgen per PM...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#68
Tenta

Tenta

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hallo, nun suche ich schon den ganzen morgen nach einem IR empfänger für meine harmony und habe zum glück diesen thread noch gefunden =)

@AEOne solltest du noch geräte haben, würde ich mich sehr über eine PM von dir freuen.

lg tenta

#69
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo und willkommen im Forum!

Das suchen hat ein Ende :D. Du hast eine PM...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#70
mjdevil

mjdevil

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hi,

ich bin auch schon lange auf der suche nach solch einem empfänger. wäre schön wenn ich auch ein angebot bekäme.
danke

#71
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Eine PM an Dich ist raus...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#72
Investigator

Investigator

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Baden
Hoffe sind noch nicht ausverkauft?
Medion MD 8828 -> Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz / LG GGC H20N (Blu-Ray)Windows 7 ProfessionalNVidia GeForce 8600 GS + Samsung LCD-TV LE37B579(Beide mit HDMI und HDCP) 1920x1080 60HzLogitech Z-5500Logitech Harmony 895

#73
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Noch nicht. ;) Ich gehe mal bei Deinem Hoffen davon aus, dass Du einen haben möchtest. ;) Eine PM geht gerade an Dich raus...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#74
barack_obama

barack_obama

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin AEOne,

bin auf diesen Thread gestossen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe meine XBOX 360 Fernbedienung an meinen PC anzuschließen.
Ging bis jetzt nicht, da mir der Empfänger gefehlt hat!
Würde mich also über eine PM freuen :D

DANKE

#75
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
PM ist raus...

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)







Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



XXX