Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
[v] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für das Windows Media Center und HTPC - einzeln
Erstellt von
AEOne
, Jul 24 2008 07:21
Geschrieben 22 Dezember 2009 - 10:32
Hi an alle,hi ich nutze xbmc unter linux, und habe eine harmony one die ich da nutzen möchte, funktioniert der empfänger da auch ?
nachdem hier alles nur Anfragen kommen, möchte ich mich mal hier melden als einer, der sein Gerät bekommen hat.
Ich verwende den Empfänger in Verbindung mit Ubuntu (9.04) und XBMC (9.11). Welch Schande über mein Haupt ein Microsoft Produkt angeschlossen zu haben
Vielleicht habe ich bei ein paar Leuten die Entscheidung erleichtert.
Danke an AEOne und schöne Feiertage an alle
Geschrieben 22 Dezember 2009 - 17:44
Hallo AEOne,
meine komplette Hardware befindet sich zur Zeit noch auf dem Postweg
. Was noch fehlt ist dieser IR-Empfänger.
Ich würde mich daher auch über eine PM von Dir freuen.
Gruß
Niendorfer
meine komplette Hardware befindet sich zur Zeit noch auf dem Postweg
Ich würde mich daher auch über eine PM von Dir freuen.
Gruß
Niendorfer
Gruß Niendorfer
Gehäuse:Lian Li PC-A05NB Lian LI PC-C33B
Mainboard: ASUS P7P55D
CPU: Intel i5-750
CPU-Lüfter: Scythe Zipang 2 SCZP-2000
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-21) Ripjaws-Serie
Festplatten: Jetzt: Verbatim SSD 64 GB, SATA II (Systemplatte), wegen Tod der Vertex2 SSD, 1x Samsung HD501HJ, 2 x Samsung HD502HJ
Netzteil: Seasonic S12II 500Watt
Graka: Powercolor HD5750 SC3 (passiv) komplettes Treiberpaket CCC 10.12 Beta
Laufwerke: Blu-ray-Player: AOpen BDR0412SA, im 2. Schacht Multicardreader mit IR-Empfänger
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.3.44-x86.msi
TV: Samsung LE40B650
Tastatur: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
Betriebssystem: Windows 7 ultimate 32 bit Standby aus S4
BIOS: 2003, Build 12/14/10 - MBEC-0030
Gehäuse:
Mainboard: ASUS P7P55D
CPU: Intel i5-750
CPU-Lüfter: Scythe Zipang 2 SCZP-2000
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-21) Ripjaws-Serie
Festplatten: Jetzt: Verbatim SSD 64 GB, SATA II (Systemplatte), wegen Tod der Vertex2 SSD, 1x Samsung HD501HJ, 2 x Samsung HD502HJ
Netzteil: Seasonic S12II 500Watt
Graka: Powercolor HD5750 SC3 (passiv) komplettes Treiberpaket CCC 10.12 Beta
Laufwerke: Blu-ray-Player: AOpen BDR0412SA, im 2. Schacht Multicardreader mit IR-Empfänger
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.3.44-x86.msi
TV: Samsung LE40B650
Tastatur: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
Betriebssystem: Windows 7 ultimate 32 bit Standby aus S4
BIOS: 2003, Build 12/14/10 - MBEC-0030
Geschrieben 22 Dezember 2009 - 18:26
Na dann wollen wir mal sehen, wer schneller ist - die komplette Hardware oder der Empfänger....meine komplette Hardware befindet sich zur Zeit noch auf dem Postweg
...
Gruß AEOne
Geschrieben 23 Dezember 2009 - 11:00
Hallo AEOne,
würd' mein MC auch gern über die 885er steuern. Habs bisher mit ner Lösung von Hama probiert,... klappt mit der mitgelieferten RC auch ganz gut, aber über die Harmony ist das leider nicht so prikelnd
Krieg ich auch ne PM!? ;-)
Besten Dank und liebe Grüße
phjun
würd' mein MC auch gern über die 885er steuern. Habs bisher mit ner Lösung von Hama probiert,... klappt mit der mitgelieferten RC auch ganz gut, aber über die Harmony ist das leider nicht so prikelnd
Krieg ich auch ne PM!? ;-)
Besten Dank und liebe Grüße
phjun
Geschrieben 24 Dezember 2009 - 11:31
Hallo AEOne,
ich habe einen Auvisio FB für 8 Euro bei Pearl gekauft. Leider kann nun meine Harmony 885 den Empfänger nicht mit Standard MCE Kürzeln füttern:-(
Brauche deswegen einen anderen IR. Kannst du mir bitte auch mal eine PM schreiben? Danke und Gruss.
ich habe einen Auvisio FB für 8 Euro bei Pearl gekauft. Leider kann nun meine Harmony 885 den Empfänger nicht mit Standard MCE Kürzeln füttern:-(
Brauche deswegen einen anderen IR. Kannst du mir bitte auch mal eine PM schreiben? Danke und Gruss.
Geschrieben 24 Dezember 2009 - 14:47
Darf ich mich bei meinen Vorrednern gerade anschliessen: habe mir auf Ebay einen Ir-Empfänger besorgt und auch dieser ist mit der Harmony leider kaum kompatibel. Wäre froh über einen Harmony 555-kompatiblen Remote-Empfänger. Wäre da noch was zu haben bei Dir?
Danke u. Gruss Phil
Danke u. Gruss Phil
Bearbeitet von Phil68, 24 Dezember 2009 - 14:47 .
Geschrieben 24 Dezember 2009 - 21:05
Wirklich? Tut mir leid.Hallo AEOne, mich hast du scheinbar vergessen. Hab keine PM bekommen:-(
Aber dann gibt es jetzt trotz fortgeschrittener Heilig-Abend-Stund' ein PM-Geschenk...
Gruß AEOne
Geschrieben 25 Dezember 2009 - 22:21
Hallo,AEOne
Wie viele hier bin auch ich an einem RC6 IR-Empfänger intressiert für mein XBMC-Live, das nun dank den Feiertagen tadellos auf meinem ASrock ION läuft.
Bis auf die steuerung mit der Harmony-One ond dem Hama ir empfänger, der probelme bereitet.
Für eine PM mit einem Angebot währe ich dankbar.
Schöhne Festtage!
Grüsse aus der Schweiz
Wie viele hier bin auch ich an einem RC6 IR-Empfänger intressiert für mein XBMC-Live, das nun dank den Feiertagen tadellos auf meinem ASrock ION läuft.
Bis auf die steuerung mit der Harmony-One ond dem Hama ir empfänger, der probelme bereitet.
Für eine PM mit einem Angebot währe ich dankbar.
Schöhne Festtage!
Grüsse aus der Schweiz
Geschrieben 27 Dezember 2009 - 13:56
Hi
hätte auch gerne eine PM bzgl. Preisvorstellung und Abwicklung !
Danke !
hätte auch gerne eine PM bzgl. Preisvorstellung und Abwicklung !
Danke !
HTPC: Antec Fusion Remote schwarz/silber, 2x Scythe Slip Stream 500rpm, be quiet! 350WAMD Athlon II X4 620, Scythe Ninja Mini passiv4GB RAMASUS M4A785TD-M EVODigital Devices cineS2OCZ Vertex 30GBWestern Digital Caviar Green 2000GB (WD20EARS)LiteOn iHOS104