Hallo,
fleissig nutze ich oben genanntes Programm (Beta 4) aber gestern hat es mich in Stich gelassen:
VMC hat brav von Freitag bis gestern Abend jede Menge Sendungen aufgenommen, die ich nun zurechtstutzen wollte.
In der Regel schneide ich die Sendungen zurecht und wenn ich fertig bin, starte ich den Dienst und lass der Toolbox seine Arbeit verrichten...
Nach abarbeitung der Warteschlange stoppe ich den Dienst wieder.
Nunja.. seit gestern komme ich nicht mehr in die Warteschlange; sobald ich diese aufzurufen versuche, quittiert VMC mir das mit einer Dialogbox "Programm funktioniert nicht... sie werden zurückgeührt..."
Meine Frage ist nun, wo die Warteschlange gespeichert wird, damit ich diese löschen kann (ausserhalb der MC-Oberfläche).
Ursache für dieses Problem ist anscheinend die wohlgefüllte Warteschlange mit 10 "Aufträgen"...das nur zur Info.
Reparaturinstallation führte nicht zum Erfolg.
Gruss PanicFR
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
TV-Toolbox Warteschlange stürtzt ab
Erstellt von
PanicFR
, Mai 20 2008 13:33
Geschrieben 20 Mai 2008 - 13:33
Mein HTPC: AMD Athlon64 X2 6400+ (3,2GHz DualCore), 2048GBDDR2, ATI HD2600Pro, ASUS M2A-VM HDMI), WinTV NOVA S2, 3 x 500GB HDD & Netzwerk, LG-DVD DL-Brenner, VistaHomePrem, MS-MCE-Keyboard&FBÄnderungen Vorbehalten :-DGeplant: anständiges (jedoch Kindersicheres) Gehäuse^^
Geschrieben 23 April 2009 - 21:15
Hallo, ich habe dasselbe Problem, nur bei mir war es so, dass ich nach ca 7 beschnittenen Titeln schon mal in die Warteschlange hineingeschaut habe und da noch alles OK war. Anschließend konnte ich weitere Titel bearbeiten und war dann nach 17 Titeln und ca 2h Arbeit fertig. Danach kam bei mir dann auch diese Fehlermeldung
. Es lassen sich zwar noch weitere Titel beschneiden, aber die Warteschlange scheint defekt zu sein. Gibts da etwa eine maximale Anzahl von Einträgen in der Schlange???? bei dessen Überschreitung der Effekt auftritt?
Eben ist mir aufgefallen, dass so nach und nach in der Aufnahmeliste die bearbeiteten Aufnahmen auftauchen. Dies scheint daran zu liegen, dass ich versucht habe den MCEDev.TVToolbox.Service.exe über "Dienste" neu zu starten. Jedenfalls zeigt der dann im Taskmanager deutliche Aktivität an. Ich habe das jetzt mal versucht zu verifizieren und finde meine Vermutung bestätigt:
Jedesmal, wenn ich den Dienst manuell neu starte, wird anscheinend eine Datei aus der Warteschlange abgearbeitet!
Somit ist zumindest die in der Warteschlange steckende Arbeit gerettet. Momentan lässt sich allerdings die Warteschlange noch nicht wieder öfnnen. Bin mal gespannt, ob das wieder geht, nachdem alle Dateien abgearbeitet sind. Ich hatte zwischenzeitlich die Toolbox repariert, deinstalliert und wieder installiert....hatte alles nichts geholfen (nur zur Info).
JETZT GEHTS WIEDER: Die Warteschlange lässt sich wieder öffnen
.Sie zeigt noch 6 von meinen ehemals 17 Dateien. Ich tippe, das meine obige Vermutung mit der maximalen Anzahl an Einträgen stimmt. -> Olcay, kannst Du das bestätigen??????
Eben ist mir aufgefallen, dass so nach und nach in der Aufnahmeliste die bearbeiteten Aufnahmen auftauchen. Dies scheint daran zu liegen, dass ich versucht habe den MCEDev.TVToolbox.Service.exe über "Dienste" neu zu starten. Jedenfalls zeigt der dann im Taskmanager deutliche Aktivität an. Ich habe das jetzt mal versucht zu verifizieren und finde meine Vermutung bestätigt:
Jedesmal, wenn ich den Dienst manuell neu starte, wird anscheinend eine Datei aus der Warteschlange abgearbeitet!
Somit ist zumindest die in der Warteschlange steckende Arbeit gerettet. Momentan lässt sich allerdings die Warteschlange noch nicht wieder öfnnen. Bin mal gespannt, ob das wieder geht, nachdem alle Dateien abgearbeitet sind. Ich hatte zwischenzeitlich die Toolbox repariert, deinstalliert und wieder installiert....hatte alles nichts geholfen (nur zur Info).
JETZT GEHTS WIEDER: Die Warteschlange lässt sich wieder öffnen
Bearbeitet von Nobbi50, 24 April 2009 - 15:07 .
MBoard GigaByte GA-EX38-DS4
HD Seagate ST3500320AS
Grafik HIS HD3650
iSilence III Zalman Proz.
Intel Core 2 Duo E8200
Mem 4GB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800LL Kit
Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
WLAN AVM FRITZ!WLAN USB STICK 125 (derzeit ausgebaut) Jetzt DLAN
Brenner LG GSA-H55LR
TV1 KNC ONE TV-Station DVB-S2 plus
TV2 KNC ONE TV-Station DVB-S2
Gehäuse Zalman HD160 plus