Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Albumcover

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Hallo,
seit kurzem fehlen in der Gesamtübersicht meine Albumcover (wenn ich ein Album öffne und beim spielen der Titel ist es vorhanden).
Angezeigt werden nur blaue Notenschlüssel. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auf meinem Notebook mit gleichen Einstellungen/Ordnerinhalt werden die Cover angezeigt.
In jedem Album/Ordner liegt ein Folder.jpg. Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Mir ist aufgefallen das die Folder.jpg alle das Attribut - Versteckt - haben und es sich auch ohne CMD nicht ändern lässt. Bei dem Notebook/Externe Festplatte ist es nicht so, das Attribut wird nach dem kopieren auf den Rechner gesetzt.
Bin für jeden Tipp dankbar um 700 Noten wieder in Farbe zu bekommen.
Gruß Thorsten
GrussThorsten

HTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 U  
WHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA Adapter  
Sony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64  
Samsung Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCast  
Marantz PM17- KI auf   Dynaudio - "STEREO"  
Sony 3D LED: 40 Zoll  
Logitech Harmony

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Das mit den Album Covern in Vista ist ja bekanntermassen ein Problem.
Schon mal HIER geschaut (Tommce's AlbumArtFix - auch der Rest des Threads könnte interessant sein)?

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge
Hallo,
das war mir bekannt und ich habe damit auch schon gearbeitet, das Problem sind nicht die Cover der Tracks oder in einem geöffnetem Album sondern nur in der Gesamtübersicht.
In meinem Notebook (gleiche Install DVD, Ordnerstruktur,Alben,Cover) werden Sie ohne Probleme angezeigt.
Trotzdem Danke.
Gru0 Thorsten
GrussThorsten

HTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 U  
Samsung Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCast  
Logitech Harmony

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Was mich wundert ist, dass sich bei deinen Folder.jpg das "Versteckt" Attribute nur über die CMD zurücksetzen lässt. Gibt's da vielleicht irgendwelche Zugriffsbeschränkungen die auch beim Lesen der Dateien durch VMC dann ein Problem darstellen?
Wenn du Tommces Script schon benutzt, dann hast du doch wahrscheinlich ausser den Folder.jpg auch noch jedes Cover unter einem Originalnamen (Cover.jpg oder so). Hast du mal probiert was passiert wenn du einfach alle Folder.jpg löschst (aber nicht die Cover.jpg!) und dann das Script nochmal laufen lässt? Die Folder.jpg werden dadurch ja neu erzeugt, vielleicht kann VMC sie dann wieder korrekt lesen?

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.

Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge
Hallo Doc,
habe ich auch schon probiert, ein Teil der Cover 20% wird jetzt angezeigt, es besteht kein offensichtlicher Unterschied zwischen den angezeigten und den nicht angezeigten. Zugriffsbeschränkunungen - nicht das ich wüßte. Das Problem war bei dem "alten VMC" und auch bei dem Neuinstall. Auf dem Laptop (auch eine frische Installation) wird alles angezeigt. Habe den Ordner "Musik" bzw. den Inhalt (Coverbilder = Folder.jpg = Attribut "Nicht Versteckt") auf eine externe Platte kopiert ((Coverbilder = Folder.jpg = Attribut "Nicht Versteckt") und dann auf den Wohnzimmer PC kopiert (Coverbilder = Folder.jpg = Automatisch wird Attribut "Versteckt" gesetzt).Das Attribut "Versteckt" ist dann auch nicht mehr außer über die Konsole zu ändern (das Kästchen mit dem Haken ist hellgrau und nicht schaltbar). Erkennen muß VMC die Folder.jpg, ansonsten wären auch keine Bilder im Album direkt (100 % werden angezeigt) und beim abspielen der Titel.
Danke
Thorsten
GrussThorsten

Logitech Harmony